und Klose gleich mit!Aragorn hat geschrieben:wieso durch...wenn Ivo für 4 Mio. € geht, könnte man Petersen holen....mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt wird es wohl auch der Letzte hier kapiert haben Tschüß Thread

und Klose gleich mit!Aragorn hat geschrieben:wieso durch...wenn Ivo für 4 Mio. € geht, könnte man Petersen holen....mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt wird es wohl auch der Letzte hier kapiert haben Tschüß Thread
Aragorn hat geschrieben:Petersen soll laut Vertrag ( 2014) für 4 Mio.€ Ablöse wechseln können....devil-enzo hat geschrieben:jetzt wo Sahan verpflichtet ist können wir ihn auch kaufen
wenn angeblich Shechter verpflichtet werden soll und der nen Marktwert von 3 Millionen hat wären wir mit Petersen sicherlich besser beraten und Petersen hat einen Marktwert von 2,5 Millionen laut Transfermarkt.de
Wobei es schon einen Unterscheid ausmacht, ob ich die 4 Millionen habe, oder mir ggf. eine Fehlinvestition in dieser Höhe erlauben kann.devil-enzo hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:
Petersen soll laut Vertrag ( 2014) für 4 Mio.€ Ablöse wechseln können....
oh ok 4 Millionen sind ein bisl mehr, ich war jetzt von dem Marktwert von Transfermarkt ausgegangen - ob wir das Geld haben kann ich nicht beurteilen aber es 100% richtig angelegt in einen solchen Stürmer
Das sehe ich ähnlich, allerdings bei den Torhütern. Läuft alles einigermaßen rund im eigenen Spiel, muss man quasi nur den Ball vom eigenen 16er weghalten. Der keeper steht eigentlich nur da, und macht ein dummes Gesicht, und vielleicht dabei ´nen guten Eindruck....Könnte man sich grundsätzlich sparen....Audax19 hat geschrieben: Stürmer werden überschätzt!
Die Ablöse beträgt laut Bild und Kicker "nur" 3 Millionenmxhfckbetze hat geschrieben:Zumal wir einen Stürmer brauchen, der Erstligafähigkeiten vorzuweisen hat.
Er muß von jetzt auf gleich 100 % bringen.
Einen zweiten Micanski kann sich der FCK nicht leisten.
Mit dem Unterschied, dass unser neuer Stürmer von Beginn in Liga 1 Leistung bringen muss. Da hatten es Sdrjan und Erik doch deutlich leichter mit einem Anpassungsprozess in Liga II.-=knight=- hat geschrieben:Wieso sollten wir 4 Mio für einen einzigen Spieler ausgeben? Lakic hat 400k gekostet, Jendrisek 500k. Beide haben getroffen. Für 1 Mio bekommt man einen guten Stürmer, wenn man sich richtig umschaut. Und das ist ja bekanntlich die Spezialität von SK.
Vielleicht ist genau das, die "heutige" Verbundenheit zum Verein?!hardy68 hat geschrieben:Bevor wir nicht den Klassenerhalt gesichert haben, wird Petersen, so denke ich, eh nicht bei uns unterschreiben. Was ich mich aber wirklich frage, warum hat Petersen seinen Vertrag verlängert, um dann zu wechseln. Er verzichtet womöglich auf Handgeld etc. Nur um Cottbus eine Ablöse zu sichern? Ich kann das irgendwie nicht glauben, wäre zumindest mehr als ungewöhnlich!
Der Fall lag anders. Petersen hatte eh noch einen Vertrag bis 2012, wäre also in 2011 nicht ablösefrei gewesen. Die Vertragsverlängerung sogar bis 2014 war natürlich mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verbunden.Was ich mich aber wirklich frage, warum hat Petersen seinen Vertrag verlängert, um dann zu wechseln. Er verzichtet womöglich auf Handgeld etc. Nur um Cottbus eine Ablöse zu sichern? Ich kann das irgendwie nicht glauben, wäre zumindest mehr als ungewöhnlich!
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber wenn ich es richtig verstanden hab, kostet er 4 Mios, wovon 1 Mio für Petersen als Handgeld sind. Das soll mit ein Grund (außer der Gehalteserhöhung) gewesen sein, das er verlängerte.Pichi91 hat geschrieben:Die Ablöse beträgt laut Bild und Kicker "nur" 3 Millionen
Also gerade bei Stürmern macht ist die Macht der Psychologie sehr groß. Micanski hatte hier einen guten Einstand, siehe Traumtor gegen Liverpool. Danach wurde er nicht mehr wirklich berücksichtigt, ist in ein Tief gefallen und lässt sich anscheinend auch im Training etwas hängen. Die beiden Jahre zuvor hat er 39 Tore im polnischen Ligabetrieb erzielt - mit dem Wechsel zum FCK wollte er den nächsten Schritt machen und findet sich nun auf der Bank wieder.kulak hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass unser neuer Stürmer von Beginn in Liga 1 Leistung bringen muss. Da hatten es Sdrjan und Erik doch deutlich leichter mit einem Anpassungsprozess in Liga II.-=knight=- hat geschrieben:Wieso sollten wir 4 Mio für einen einzigen Spieler ausgeben? Lakic hat 400k gekostet, Jendrisek 500k. Beide haben getroffen. Für 1 Mio bekommt man einen guten Stürmer, wenn man sich richtig umschaut. Und das ist ja bekanntlich die Spezialität von SK.
Klar 4 Mio. können wir nicht zahlen, aber für 400k bekommt man keinen Stürmer, der uns im -nächstes Jahr noch härteren- Abstiegskampf direkt weiterhilft. Siehe Micanski, die Jungs brauchen alle Zeit.