Forum

Gerücht von 2011: Kommt Nils Petersen zum FCK? (Sportbild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Aragorn hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt wird es wohl auch der Letzte hier kapiert haben Tschüß Thread
wieso durch...wenn Ivo für 4 Mio. € geht, könnte man Petersen holen.... :D
und Klose gleich mit!
:shock: Oh mein Gott, was haben wir getan?!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Audax19

Beitrag von Audax19 »

Lieber Ivo halten als einen Teuren Stürmer kaufen....
Stürmer werden überschätzt! Mit Micanski und Hoffer + Nemec sind wir für die kommende Saison aufgestellt, wir spielen eh meist mit nur einem Stürmer.
Hoffer zB kam Ende der Hinrunde überhaupt nicht zum Einsatz, hat aber in der Rückrunde bereits gezeigt, dass er was draufhat und hat trotz der geringen Einsatzzeit in dieser Saison bereits extrem wichtige Tore geschossen... Und Micanski? Wir müssten den langsam mal loslassen...wir sollen wir dessen Qualität beurteilen können wenn er NIE spielen darf? Zumindest für die Planung für nächste Saison bräuchten wir bzw K&K diese Infos (unter Wettberbsbedingungen)

Wir brauchen Leute, die diese Spieler füttern. Da können wir auch Gomez, Raul und sonstige Wunderstürmer aufbieten, wenn diese dann keine Zuspiele bekommen.........
Ivo ist im Moment der einzigste, der für einen Überraschungsmoment sorgen kann...
Und Movarek ist ja bald weg.... Wäre sehr leichtfertig dann Ivo noch ziehen zu lassen...
Lass ruhig den Lakic gehen. Wir brauchen gute Mittelfeldspieler, die die Hintermannschaft soweit aushebelt, dass unser Stürmer nur noch den Fuß dranhalten muss.
Das können Hoffer und Nemec auch. :teufel2:
Oder wir führen mal wieder einen Jugendspieler an die Profimannschaft heran?! War lange her als der letzte Jugendprofi den Sprung geschafft hat, wa?

Aber grundsätzlich: wenn der Herr Petersen kommen mag, bitte gerne ;) für ihn wäre es auch mMn das Beste zu einem schwächeren 1.Ligaverein zu wechseln...hier würde er im Mittelpunkt stehen und hätte eine Pstammplatzgarantie. Bei einer Top Mannschaft säße er auf der Bank. :wink:
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

sorrs is bestimmt ein guter
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

jetzt wo Sahan verpflichtet ist können wir ihn auch kaufen

wenn angeblich Shechter verpflichtet werden soll und der nen Marktwert von 3 Millionen hat wären wir mit Petersen sicherlich besser beraten und Petersen hat einen Marktwert von 2,5 Millionen laut Transfermarkt.de
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Aragorn hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:jetzt wo Sahan verpflichtet ist können wir ihn auch kaufen

wenn angeblich Shechter verpflichtet werden soll und der nen Marktwert von 3 Millionen hat wären wir mit Petersen sicherlich besser beraten und Petersen hat einen Marktwert von 2,5 Millionen laut Transfermarkt.de
Petersen soll laut Vertrag ( 2014) für 4 Mio.€ Ablöse wechseln können....

oh ok 4 Millionen sind ein bisl mehr, ich war jetzt von dem Marktwert von Transfermarkt ausgegangen - ob wir das Geld haben kann ich nicht beurteilen aber es 100% richtig angelegt in einen solchen Stürmer
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

devil-enzo hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:
Petersen soll laut Vertrag ( 2014) für 4 Mio.€ Ablöse wechseln können....

oh ok 4 Millionen sind ein bisl mehr, ich war jetzt von dem Marktwert von Transfermarkt ausgegangen - ob wir das Geld haben kann ich nicht beurteilen aber es 100% richtig angelegt in einen solchen Stürmer
Wobei es schon einen Unterscheid ausmacht, ob ich die 4 Millionen habe, oder mir ggf. eine Fehlinvestition in dieser Höhe erlauben kann.
Eh alles Palaver, hinter dem ist die halbe Liga her. Spätestens beim Gehalt können wir die weisse Flagge hissen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Audax19 hat geschrieben: Stürmer werden überschätzt!
Das sehe ich ähnlich, allerdings bei den Torhütern. Läuft alles einigermaßen rund im eigenen Spiel, muss man quasi nur den Ball vom eigenen 16er weghalten. Der keeper steht eigentlich nur da, und macht ein dummes Gesicht, und vielleicht dabei ´nen guten Eindruck....Könnte man sich grundsätzlich sparen.... :nospeakhearsee:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Super Stürmer, der allemal das Zeug hat auch in der Bundesliga zu bestehen!!

Aber bezogen auf die Frage, ob er zum FCK kommt kann ich nur sagen...keine falschen Hoffnungen machen.

4 Millionen könnten wir zwar mit einem Ivo-Transfer durchaus erwirtschaften, jedoch sind 4 Mio. (besonder für uns :!: ) zu viel Geld für einen einzigen Spieler und erst recht zu viel wenn sich Petersen in der 1.Liga dann doch als Flop herausstellen würde. :nachdenklich:

Der Junge wird seinen Weg definitiv gehen, aber für 4 Millionen führt dieser Weg ganz bestimmt nicht nach Kaiserslautern. :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Zumal wir einen Stürmer brauchen, der Erstligafähigkeiten vorzuweisen hat.
Er muß von jetzt auf gleich 100 % bringen.
Einen zweiten Micanski kann sich der FCK nicht leisten.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Zumal wir einen Stürmer brauchen, der Erstligafähigkeiten vorzuweisen hat.
Er muß von jetzt auf gleich 100 % bringen.
Einen zweiten Micanski kann sich der FCK nicht leisten.
Die Ablöse beträgt laut Bild und Kicker "nur" 3 Millionen
Einen micanski würd ich noch nicht abschreiben...er ist wie hoffer kein Spieler der vorne alleine was ausrichten kann, aber in einem 4-4-2 sind beide Goldwert, das behaupte ich auch von einem micanski.
FA

Beitrag von FA »

behaupten kann man viel...zumal 4-4-2 im heutigen modernen fussball tot ist :wink:
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

FA hat geschrieben:behaupten kann man viel...zumal 4-4-2 im heutigen modernen fussball tot ist :wink:
Tot ist etwas übertrieben, es kommt immer auf die Spieler an, die zu Verfügung stehen...
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Wieso sollten wir 4 Mio für einen einzigen Spieler ausgeben? Lakic hat 400k gekostet, Jendrisek 500k. Beide haben getroffen. Für 1 Mio bekommt man einen guten Stürmer, wenn man sich richtig umschaut. Und das ist ja bekanntlich die Spezialität von SK.
kulak

Beitrag von kulak »

-=knight=- hat geschrieben:Wieso sollten wir 4 Mio für einen einzigen Spieler ausgeben? Lakic hat 400k gekostet, Jendrisek 500k. Beide haben getroffen. Für 1 Mio bekommt man einen guten Stürmer, wenn man sich richtig umschaut. Und das ist ja bekanntlich die Spezialität von SK.
Mit dem Unterschied, dass unser neuer Stürmer von Beginn in Liga 1 Leistung bringen muss. Da hatten es Sdrjan und Erik doch deutlich leichter mit einem Anpassungsprozess in Liga II.
Klar 4 Mio. können wir nicht zahlen, aber für 400k bekommt man keinen Stürmer, der uns im -nächstes Jahr noch härteren- Abstiegskampf direkt weiterhilft. Siehe Micanski, die Jungs brauchen alle Zeit.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Garantie, gleich zu treffen, hast du bei keinem Stürmer.Unabhängig davon, wieviel er gekostet hat. Dann bleibt auch immer noch die Frage ob der ablösefreie 5 - Mio- Spieler zu uns wechseln will. Außerdem ist es einfacher, einen guten jumgen Spieler der Preisklasse < 1000 000 auf 4 oder 5 mio´s aufzupäppeln als einen 4 Mio Kandidaten auf 8Mio. Ivo ist da ja das beste Beispiel. Da wir auf diese Wertsteigerung aber angewiesen bleiben werden, sehe ich da vorläufig keine andere Möglichkeiten. Mir ist da die Gangart von SK da schon wesentlich lieber.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Bevor wir nicht den Klassenerhalt gesichert haben, wird Petersen, so denke ich, eh nicht bei uns unterschreiben. Was ich mich aber wirklich frage, warum hat Petersen seinen Vertrag verlängert, um dann zu wechseln. Er verzichtet womöglich auf Handgeld etc. Nur um Cottbus eine Ablöse zu sichern? Ich kann das irgendwie nicht glauben, wäre zumindest mehr als ungewöhnlich!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

hardy68 hat geschrieben:Bevor wir nicht den Klassenerhalt gesichert haben, wird Petersen, so denke ich, eh nicht bei uns unterschreiben. Was ich mich aber wirklich frage, warum hat Petersen seinen Vertrag verlängert, um dann zu wechseln. Er verzichtet womöglich auf Handgeld etc. Nur um Cottbus eine Ablöse zu sichern? Ich kann das irgendwie nicht glauben, wäre zumindest mehr als ungewöhnlich!
Vielleicht ist genau das, die "heutige" Verbundenheit zum Verein?!
Während früher noch ein Spieler in so einer Situation nie gewechselt wäre (und somit auch auf viel Geld verzichtet hätte), macht man es heutzutage so, dass man auf Handgeld verzichtet und dem Verein wenigsten noch eine Ablöse beschert....?!?! Nur ne Idee.

Edit: Altmeisters Beitrag (direkt nach mir) beschreibt die Sache wohl korrekter...Das wusste ich auch nicht. Deshalb die Spekulation/Theorie von mir.

Bin bei Petersen echt zwiegespalten.... Klar, is n super 2. Liga-Stürmer. Aber oft brauchen solche guten Zweitligastürmer mindestens ein Jahr um in der Buli voll und ganz einzuschlagen (Dass er das schafft trau ich ihm zweifelsohne zu....die Frage ist nur wann) und dann wären 4 Mios schon extrem teuer für einen, der sich in der Buli noch nicht zeigen und beweisen konnte... Aber auch für unsern FCK. Da gibts andere Vereine, die sich so n Risiko eher leisten können.
Zuletzt geändert von fck'ler am 19.04.2011, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Was ich mich aber wirklich frage, warum hat Petersen seinen Vertrag verlängert, um dann zu wechseln. Er verzichtet womöglich auf Handgeld etc. Nur um Cottbus eine Ablöse zu sichern? Ich kann das irgendwie nicht glauben, wäre zumindest mehr als ungewöhnlich!
Der Fall lag anders. Petersen hatte eh noch einen Vertrag bis 2012, wäre also in 2011 nicht ablösefrei gewesen. Die Vertragsverlängerung sogar bis 2014 war natürlich mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verbunden.
Im Übrigen würde ich ihn sofort nehmen, falls wir tatsächlich eine Chance auf ihn hätten. Er hat eine kontinuierliche Entwicklung nach oben genommen und würde uns sicher verstärken. Vor 2 Jahren wollte ihn Köln holen, schreckte aber vor der damaligen Ablöse von 700.000 Euro zurück. Vermutlich auch, weil man sich damals nicht sicher war, ob er den großen Durchbruch schaffen würde. Jetzt ist er erheblich stärker als damals und sollte diesen schaffen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir wirklich eine realistische Chance auf ihn haben. Eher wohl nicht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Pichi91 hat geschrieben:Die Ablöse beträgt laut Bild und Kicker "nur" 3 Millionen
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber wenn ich es richtig verstanden hab, kostet er 4 Mios, wovon 1 Mio für Petersen als Handgeld sind. Das soll mit ein Grund (außer der Gehalteserhöhung) gewesen sein, das er verlängerte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn ich sein Berater wäre, würde ich ihm nicht unbedingt raten, sofort zu einem Topclub zu wechseln. Da würde es mehr Sinn machen, zunächst mal zu einem kleineren Club zu gehen und sich wirklich in der Bundesliga durchzusetzen. 2 Jahre später kann man dann immer noch den nächsten Schritt machen. Einem kleineren Club also wie Freiburg oder Lautern. Freiburg könnte ihn locker bezahlen, wenn sich die Gerüchte verdichten, dass Cissé im Sommer wechselt.
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Ich versteh dieses Gerücht überhaupt nicht. 4mio sind für einen Spieler, der zu uns wechseln soll zu viel, wenn wir einen gesamten Etat von 13-15mio haben.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es geht darum, dass wir das Geld bekommen könnten, wenn wir Ivo für vielleicht 5 Mios verkaufen sollten. Und danach sieht es ja momentan stark aus. Aus dem normalen Etat ist das natürlich niemals zu stemmen, das ist klar.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Das Problem liegt aber auch darin, dass sein Berater auch Geld mitverdient am Transfer ;-) warum dann nicht zu einem Topclub.
Denke dass Petersen nächste Saison bei Hannover spielen wird.
Schorle und Bier
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

VandeCholtiz hat geschrieben:...warum dann nicht zu einem Topclub.
Denke dass Petersen nächste Saison bei Hannover spielen wird.
Der war gut. :lol:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

kulak hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Wieso sollten wir 4 Mio für einen einzigen Spieler ausgeben? Lakic hat 400k gekostet, Jendrisek 500k. Beide haben getroffen. Für 1 Mio bekommt man einen guten Stürmer, wenn man sich richtig umschaut. Und das ist ja bekanntlich die Spezialität von SK.
Mit dem Unterschied, dass unser neuer Stürmer von Beginn in Liga 1 Leistung bringen muss. Da hatten es Sdrjan und Erik doch deutlich leichter mit einem Anpassungsprozess in Liga II.
Klar 4 Mio. können wir nicht zahlen, aber für 400k bekommt man keinen Stürmer, der uns im -nächstes Jahr noch härteren- Abstiegskampf direkt weiterhilft. Siehe Micanski, die Jungs brauchen alle Zeit.
Also gerade bei Stürmern macht ist die Macht der Psychologie sehr groß. Micanski hatte hier einen guten Einstand, siehe Traumtor gegen Liverpool. Danach wurde er nicht mehr wirklich berücksichtigt, ist in ein Tief gefallen und lässt sich anscheinend auch im Training etwas hängen. Die beiden Jahre zuvor hat er 39 Tore im polnischen Ligabetrieb erzielt - mit dem Wechsel zum FCK wollte er den nächsten Schritt machen und findet sich nun auf der Bank wieder.
Es ist reine Spekulation, aber die Geschichte hätte auch deutlich anders verlaufen können. Vielleicht wird sie das sogar nächste Saison. :)
Antworten