Forum

Itay Shechter im Probetraining (www.haaretz.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Betzegeist hat geschrieben:
Ohne Worte. Am Besten noch 6 Mio. für Sippel und 3 Mio. für Schulz...
Mmn nach ist Sippel bereits verkauft, wen könnten wir denn sonst noch zu geld machen, den wir nicht unbedingt brauchen??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:
Ohne Worte. Am Besten noch 6 Mio. für Sippel und 3 Mio. für Schulz...
Mmn nach ist Sippel bereits verkauft, wen könnten wir denn sonst noch zu geld machen, den wir nicht unbedingt brauchen??
Wir brauchen ihn eigentlich, aber Ivo is meiner Meinung nach eben auch schon verkauft. Ich vermute dass mit den Baayern im Winter schon ne Abmachung gemacht wurde
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Schön wärs, wenn Sippel bereits verkauft wäre. Dann hätten wir mit Ivo-Ablöse und Pokaleinnahmen ca. 8 Mio zur Verfügung. 6 könnten wir dann vlt. investieren, das wäre für uns schon viel und die 3 Mio für Itay Shechter wären machbar.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

die Gesamtausbeute von Shechter hört sich ja sehr gut für unsere deutschen Verhältnisse aber lasst mal die Kirche im Dorf und schaut wo er spielt da müsste die Torquote normalerweise besser sein wenn er soooo gut sein soll. Der Marktwert ist auch ziemlich hoch angesetzt wenn ich es mit anderen Stürmern vergleiche (Alter, Torquote etc)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Betzinho hat geschrieben:Schön wärs, wenn Sippel bereits verkauft wäre. Dann hätten wir mit Ivo-Ablöse und Pokaleinnahmen ca. 8 Mio zur Verfügung. 6 könnten wir dann vlt. investieren, das wäre für uns schon viel und die 3 Mio für Itay Shechter wären machbar.
Jawohl, wir vekafe es Sibbelsche fir 8 Millione EURO!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Blochin hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Schön wärs, wenn Sippel bereits verkauft wäre. Dann hätten wir mit Ivo-Ablöse und Pokaleinnahmen ca. 8 Mio zur Verfügung. 6 könnten wir dann vlt. investieren, das wäre für uns schon viel und die 3 Mio für Itay Shechter wären machbar.
Jawohl, wir vekafe es Sibbelsche fir 8 Millione EURO!
Wie gesagt, mit Ivo-Ablöse und Pokaleinnahmen haben wir 8 Mio zur Verfügung. Für Sippel hab ich die festgeschriebene Alösesumme von 2,5 Mio gerechnet.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wie wärs denn damit ?
Wir verkaufen den IVO an Bayern und nehmen dafür noch den Klose in Zahlung ? :?:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Bingo hat geschrieben:Wie wärs denn damit ?
Wir verkaufen den IVO an Bayern und nehmen dafür noch den Klose in Zahlung ? :?:
Wir verkafe de Ivo un es Sibbelsche an Bayern! De Miro will jo net zu uns. Un de verlorene Sohn wil der erscht spiele, wen er net mer richtig lafe konn.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Betzinho hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Wie gesagt, mit Ivo-Ablöse und Pokaleinnahmen haben wir 8 Mio zur Verfügung. Für Sippel hab ich die festgeschriebene Alösesumme von 2,5 Mio gerechnet.
Du scheinst ja gut informiert zu sein, biste beim FCK im Finanzwesen angestellt? :wink:
Selbt wenn deine (geschätzten?) Zahlen halbwegs stimmen glaub ich nicht, das Kuntz und Kurz mit 2 Händen das schwer verdiente Geld unter die Leute bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Neues vom Israeli:

[quote="Frankenthaler" auf rt.de"]Info vom Yakat, ein Tm User
Yakat auf transfermarkt.de hat geschrieben: Shechter hat heute in einer PK in Tel Aviv gesagt das er hofft schnell Deutsch zu lernen.
Das verkleinert seine wahl auf 2 Vereine wir und H96
Und es sieht so aus (gefuehlssache) das der FCK einen kleinen vorteil bei Ihm hat
[/quote]

zum Post von Frankenthaler auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

SEAN hat geschrieben:
Du scheinst ja gut informiert zu sein, biste beim FCK im Finanzwesen angestellt? :wink:
Selbt wenn deine (geschätzten?) Zahlen halbwegs stimmen glaub ich nicht, das Kuntz und Kurz mit 2 Händen das schwer verdiente Geld unter die Leute bringen.
Ja, das sind natürlich geschätzte Zahlen. Aber bei Ivo waren als Ablöse 5 Mio im Gespräch, davon geht eine an Bochum. Bei Sippel liegt sie wie gesagt bei festgeschriebenen 2,5 Mio . Die Pokaleinnahmen ebenfalls geschätzt + Zuschauerschnitt-Mehreinnahmen hab ich jetzt mal 1,5 Mio gerechnet. Die Schulden, die beglichen werden müssen liegen ja bei ca. 3 Mio. Da hab ich geschätzt, dass 2 davon jetzt vlt. bezahlt werden, der Rest nächstes Jahr. Denn dann soll der Fck ja laut Kuntz schuldenfrei sein.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Betzinho

Nächstes Jahr soll der FCK schuldenfrei sein???? ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Betzinho

Ja, und ausserdem gehört uns dann auch das Stadion wieder... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Handy-Man hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Betzinho

Ja, und ausserdem gehört uns dann auch das Stadion wieder... :lol:
Was ist da dran so lustig? Kuntz hat nach dem Aufstieg gesagt, das wir 2 Jahre Bundesliga brauchen, um wirtschaftlich wieder eine gesunde Basis zu haben, sprich schuldenfrei zu sein.
Blochin

Beitrag von Blochin »

SEAN hat geschrieben:
Ja, das sind natürlich geschätzte Zahlen. Aber bei Ivo waren als Ablöse 5 Mio im Gespräch, davon geht eine an Bochum. Bei Sippel liegt sie wie gesagt bei festgeschriebenen 2,5 Mio . Die Pokaleinnahmen ebenfalls geschätzt + Zuschauerschnitt-Mehreinnahmen hab ich jetzt mal 1,5 Mio gerechnet. Die Schulden, die beglichen werden müssen liegen ja bei ca. 3 Mio. Da hab ich geschätzt, dass 2 davon jetzt vlt. bezahlt werden, der Rest nächstes Jahr. Denn dann soll der Fck ja laut Kuntz schuldenfrei sein.
Glaubst du ernsthaft, dass ein anderer Verein Interesse an dem Sibbelsche hat und uns 2,5 Mill. Euro überweist? Das ist doch Wunschdenken. Was glaubst du, warum Sippel seine Unterschrift unter den ihm angebotenen Vertrag gesetzt hat? Sicher nicht, weil ihn die halbe Liga jagte. Realistischerweise kann man Sippel vielleicht an einen Zweitligisten verkaufen ... Aber nicht für deine taxierte Ablösesumme.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Blochin hat geschrieben:
Glaubst du ernsthaft, dass ein anderer Verein Interesse an dem Sibbelsche hat und uns 2,5 Mill. Euro überweist? Das ist doch Wunschdenken. Was glaubst du, warum Sippel seine Unterschrift unter den ihm angebotenen Vertrag gesetzt hat? Sicher nicht, weil ihn die halbe Liga jagte. Realistischerweise kann man Sippel vielleicht an einen Zweitligisten verkaufen ... Aber nicht für deine taxierte Ablösesumme.
Ich glaub da auch nicht dran, das wir für Sippel 2,5 Mios bekommen würden. Mit der Unterschrift unter die Vertragsverlängerung seh ich das wie Du, vorallem da er so früh unterschrieben hat ist doch eher ein Zeichen, das er keine Angebote hatte.
Sorgen mach ich mir da eher um Kevin Trapp, sollte er die restiche Saison weiterhin ordendlich spielen, könnten durchaus Angebote kommen. Die viel zitierten 10 cm gegenüber Sippel sind nunmal nicht wegzudiskutieren, das merkt man einfach bei seiner Strafraumbeherschung. Hoffendlich verdreht dem keiner den Kopf, schön bei uns und dem Gerry bleiben, in ein bis zwei Jahren steht er Neuer (für mich) in nix nach!!!

Edit: Thema verfehlt, setzen 6. :oops: :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Betzinho hat geschrieben: Ja, das sind natürlich geschätzte Zahlen. Aber bei Ivo waren als Ablöse 5 Mio im Gespräch, davon geht eine an Bochum. Bei Sippel liegt sie wie gesagt bei festgeschriebenen 2,5 Mio . Die Pokaleinnahmen ebenfalls geschätzt + Zuschauerschnitt-Mehreinnahmen hab ich jetzt mal 1,5 Mio gerechnet. Die Schulden, die beglichen werden müssen liegen ja bei ca. 3 Mio. Da hab ich geschätzt, dass 2 davon jetzt vlt. bezahlt werden, der Rest nächstes Jahr. Denn dann soll der Fck ja laut Kuntz schuldenfrei sein.
Mensch, du bist ein Traumtänzer! Unglaublich.

1) Hat Kuntz gesagt, dass wir 3-4 Jahre 1. Liga brauchen um wirtschaftlich zu gesunden.
2) Pokaleinnahmen brauchst du nicht schätzen, die kannst du unter dfb.de nachlesen. Den Link kannst du dir selber suchen, ist auf jeden Fall da!
3) Des Sibbelsche für 2,5 Mio? Wer soll den denn bezahlen? Ein Fromlowitz ist ablösefrei, ein Kraft ist ablösefrei... Gute, junge Torhüter spriesen momentan in Deutschland wie Unkraut aus dem Boden: Zieler, Kraft, Trapp und Baumann. Wer soll da 2,5 Mio für des Sibbelsche bezahlen??? Richtig, kein Mensch. So blöd ist noch nicht mal der menschgewordene Dreck zwischen den Stollen der Bundesliga Dieter Hoeneß, wenn er mal wieder einen Verein zum Runterwirtschaften bekommt.
4) Du hast generell sehr viel geschätzt in deinem Beitrag, also über Insiderwissen verfügst du nicht - wie inlusive mir die meisten hier. Allerdings sollte man versuchen halbwegs realistisch zu bleiben.
Betzinho, nichts für ungut, aber das war echter Kabbes! :prost:

Gruß
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

So, und ich komme nun auch wieder zum Thema zurück!

Ich glaube (ohne es natürlich zu wissen), dass wir ganz gute Chancen haben, Shechter zu bekommen, weil

a) wenn er unbedingt Europa/Champions-League spielen will, hätte er schon bei H96 unterschrieben oder uns zumindest eine Absage erteilt. Kann natürlich sein, dass er unbedingt Champions-League spielen will und dies abwartet. Würde aber auch gegen den Besuch und eine fehlende Absage bei bzw. an uns sprechen.

b) er in Hannover ein wahnsinnig starke Konkurrenz sieht. Selbst wenn die Kollegen Ya Konan, Abdellaoue und auch Schlaudraff nächstes Jahr nachlassen, muss er sich wohl dem Risiko stellen, dass er evtl. nur Stürmer Nr. 3 oder 4 ist. Bei uns wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit Stürmer Nr. 1 bis 2.

c) auf transfermarkt. de zu lesen ist (ob das nun stimmt oder nicht), dass für 1,5 Mio "nur" 50% der Transferrechte zu erhalten sind. Aus meiner Sicht sind das die nächsten 2 bis 3 Jahre die Modelle (Ausleihe, teilweise Transferrechte, etc.) wie wir zu guten Spielern kommen. Wichtig ist, dass gute Leute kommen (und leider auch gehen), die uns die nächsten 2 bis 3 Jahre über Wasser (sprich in der 1. Liga) halten. Ich denke, dass wir danach u.U. auch mal wieder etwas größere Brötchen backen könnten. Andere Vereine können durch solche Modelle u.U. abgeschreckt werden.

Also hoffen wir das Beste! Wenn Shechter kommt, etvl. Hoffer weiter ausgeliehen werden kann, sind wir mit den beiden plus Micanski (ich denke, er hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft) und vielleicht auch mal ein Wooten eigentlich ganz gut aufgestellt. Nemec ist für mich einfach ein Mittelfeldspieler.

Dann müssten "nur noch" (bitte auf die Gänsefüßchen achten, bevor ihr mich hier zerpflückt!!!) Ilicevic (wird wohl zu Geld gemacht) und Movarek (muss entweder zurück oder Schalke wird ihn für gutes Geld verkaufen, u.U. können wir die Ilicevic-Mios auch teilweise in ihn stecken!) ersetzt werden. LV wäre auch noch schön, da ich uns da leider zu schwach besetzt sehe. Bei Petsos bin ich sehr positiv eingestellt, dass wir den weiterhin ausleihen können, da Leverkusen sehr an einer guten Ausbildung und Spielpraxis interessiert sein dürfte.

Desweiteren muss unser Kader unbedingt mal abgespeckt werden. Nur Schalke, Köln und Werder haben mehr Lizenzspieler als wir unter Vertrag. Aus 31 müssen 24 bis 27 werden.

Ups, jetzt bin ich doch auch bissl vom Thema abgekommen. Sorry dafür!

Gruß
Zuletzt geändert von FCK_Malmö am 16.04.2011, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Runter kommen FCK Malmö
denke der Junge, mit seinen Schätzungen,
wusste es einfach nicht besser.
Es is klar Sippel kauft niemand für
2,5 mios
Und das ein Schechter selbst bei mehr
Gehalt für Fck einscheidet und gegen
Euro League bzw Champions League
mit Hannover is sehr sehr unwahrscheinlich.
Selbst wenn der Fck ihm einen Stammplatz
Möglichkeiten verspricht .

Und wer Schluss endlich kommt mal sehn,
abwarten und Tee oder Kaffee trinken
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

alexislalas hat geschrieben: Und das ein Schechter selbst bei mehr
Gehalt für Fck einscheidet und gegen
Euro League bzw Champions League
mit Hannover is sehr sehr unwahrscheinlich.
Selbst wenn der Fck ihm einen Stammplatz
Möglichkeiten verspricht .
Schaun mer mal, ein Movarek, ein Petsos sind auch lieber noch ein Jahr bei uns in der Bundesliga (falls wir denn drin bleiben, wovon ich fest überzeugt bin!) als bei ihren Arbeitgebern international zu spielen bzw. wahrscheinlich auf der Bank zu sitzen. Das zumindest haben die beiden ja auch schon öffentlich geäußert.

Machen wir uns nichts vor: Auch wenn der Shechter international schon auf sich aufmerksam gemacht hat, ist und bleibt er eine Wundertüte. Er selbst weiß auch nicht, wo er wirklich steht im Vergleich zur Bundesliga. Kann mir schon vorstellen, dass er 1 bis 2 Jahre auf "Nummer sicher" gehen will und sich bei einem Team wir uns festigen will.
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

alexislalas hat geschrieben:Und wer Schluss endlich kommt mal sehn,
abwarten und Tee oder Kaffee trinken
Wer schluss endlich kommt, entscheidet auch die Ligenzugehörigkeit, zwar hoffe ich wie alle hier es beste aber des ist ja auch leider noch nich sicher! Ich denke mal der Fußballgott ist zwar gerecht aber will uns leiden sehn...nach dem spiel heute erwarte ich miese faust auf schalke nächste woche aber dann werden wirs immer noch selber in der hand haben! Back to topic: Wenn shechter kommt wäre des meines erachtens ne win-win situation, er könnte sich (bei unserm klassenerhalt) in einer top liga europas zeigen/beweisen und auch spielen (im gegnsatz zuH96 oder konsorten) wir hätten (bei ausleihe) ein gutes geschäft gemacht wenn er einschlägt, und bei einer verpflichtung (wenn er einschlägt) sowieso, wenn man ihn dann für gute mios weitergeben könnte!

Haute rein gut Nacht^^
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Blochin

Beitrag von Blochin »

SEAN hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Ich glaub da auch nicht dran, das wir für Sippel 2,5 Mios bekommen würden. Mit der Unterschrift unter die Vertragsverlängerung seh ich das wie Du, vorallem da er so früh unterschrieben hat ist doch eher ein Zeichen, das er keine Angebote hatte.
Sorgen mach ich mir da eher um Kevin Trapp, sollte er die restiche Saison weiterhin ordendlich spielen, könnten durchaus Angebote kommen. Die viel zitierten 10 cm gegenüber Sippel sind nunmal nicht wegzudiskutieren, das merkt man einfach bei seiner Strafraumbeherschung. Hoffendlich verdreht dem keiner den Kopf, schön bei uns und dem Gerry bleiben, in ein bis zwei Jahren steht er Neuer (für mich) in nix nach!!!

Edit: Thema verfehlt, setzen 6. :oops: :wink:
Für den Fall der Fälle, dass Kevin Trapp tatsächlich Angebote bekommt, haben wir noch einen Knaller in der Hinterhand! Ich persönlich würde den schon jetzt als Nummer 2 aufbauen. Westkurvenverteran meinte allerdings, dass er noch ein oder zwei Jahre braucht. Knaller ist nochmals größer als Trapp und hat in Leverkusen ein paar Unhaltbare gehalten.
Iberto

Beitrag von Iberto »

So lockt Lautern Israels Stürmer

Lautern bietet Shechter, der Nachfolger von Torjäger Srdjan Lakic werden soll, einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 750000 Euro. Netto! Dazu kommen 1,5 Millionen Euro Ablöse für Tel Aviv, wo der Mittelstürmer noch einen Vertrag bis 2014 hat. Kuntz: „Das ist für uns eine richtige Hausnummer.“ Aber: Auch Liga- Rivale Hannover hat ein Angebot abgegeben.

quelle bild.de

wenn das klappen würde, hamma!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 21.04.2011, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in richtigen Thread zum Thema, bitte nicht einfach komplett off-topic in irgendwelchen Threads posten. Danke!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Hier ist der ganze Artikel:

Es wird konkret zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Itay Shechter (24).
Ende März war der israelische Nationalstürmer von Hapoel Tel Aviv in Lautern, ließ sich von Vordstandsboss Stefan Kuntz den Klub zeigen und war begeistert, weil der FCK für ihn extra koscheres Essen auffahren ließ. Jetzt tischen ihm die Pfälzer noch mal richtig auf.

Die Zahlen: Lautern bietet Shechter, der Nachfolger von Torjäger Srdjan Lakic werden soll, einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 750000 Euro. Netto! Dazu kommen 1,5 Millionen Euro Ablöse für Tel Aviv, wo der Mittelstürmer noch einen Vertrag bis 2014 hat. Kuntz: „Das ist für uns eine richtige Hausnummer.“ Aber: Auch Liga- Rivale Hannover hat ein Angebot abgegeben.

Noch mal der FCK-Boss: „Wenn Hannover international spielt, wird es für uns schwer.“ Trotz koscherem Essen...

Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/itay- ... .bild.html

Im Grunde hört sich das alles sehr konkret an und das Gehalt ist für unsere Verhältnisse ein Wort.
Was mcihs ehr überrascht ist, dass die Zahlen aufgetaucht sind und SK sie auch kommentiert.
Weniger zuversichtlich macht mich der letzte Satz von SK, denn Hannoi spielt nächstes Jahr sicher international, die Frage ist nur EL oder CL.

Mal gespannt....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn SK sagt, dass es schwer wird, ist die Sache schon gelaufen.
Spielt Shechter eben an der Leine.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt