Forum

Abstiegskampf mit symbolischer Unterstützung der Fans (Magazin Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Abstiegskampf mit symbolischer Unterstützung der Fans

Der FCK geht in die heißen Wochen. Nur noch wenige Punkte fehlen zum großen Ziel Klassenerhalt. Nur gemeinsam und mit Lautrer Herzblut können die roten Teufel bestehen. Daher haben der Verein und die Fanvertretung zum "LAUTER ABSTIEGSKAMPF" aufgerufen, um jeden, der den FCK im Herzen trägt, mit ins Boot zu holen und die Mannschaft auch weiterhin auf allen Tribünen lautstark im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen.

Zur Partie gegen Nürnberg werden nun auf allen Tribünen auf dem "Betze" weitere Aktionen gestartet und alle Fans bekommen die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Insgesamt 12 "Rotweiße Wände" werden in allen Tribünen aufgestellt, auf denen sich jeder Fan mit seiner Unterschrift verewigen kann und so den"LAUTRER ABSTIEGSKAMPF" tatkräftig unterstützt. Wer seine Unterschrift hinterlässt, bekommt einen Unterstützer-Aufkleber für sein Auto geschenkt. Die 3,4x1,75-Meter großen Rotweißen Wände werden anschließend der Mannschaft übergeben, die sie ebenfalls unterzeichnet und dann auf dem Trainingsplatz am Fritz-Walter-Stadion aufhängt. (...)

Weiter und Quelle ...
http://www.magazin-insider.de/start/fck ... -der-fans/
Zuletzt geändert von PFALZADLER am 14.04.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Außerdem werden in der Süd- und Nordtribüne spezielle Seidenschals exklusiv zur Aktion verkauft. Spätestens wenn "You'll Never Walk Alone" angestimmt wird, sollen alle Fans die Seite ihres Schals mit "Gemeinsam unzerstörbar" oder "LAUTER ABSTIEGSKAMPF" in die Höhe recken.
Irgendwie gehör ich wohl nicht dazu, in der West mit meinem Polyacrylschal , Ihr für uns -Wir für euch, den wir damals in Cottbus von der Mannschaft bekamen. :cry:
Hasta la Victoria - siempre!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mac41 hat geschrieben:
Außerdem werden in der Süd- und Nordtribüne spezielle Seidenschals exklusiv zur Aktion verkauft. Spätestens wenn "You'll Never Walk Alone" angestimmt wird, sollen alle Fans die Seite ihres Schals mit "Gemeinsam unzerstörbar" oder "LAUTER ABSTIEGSKAMPF" in die Höhe recken.
Irgendwie gehör ich wohl nicht dazu, in der West mit meinem Polyacrylschal , Ihr für uns -Wir für euch, den wir damals in Cottbus von der Mannschaft bekamen. :cry:
Na logisch gehörst Du dazu. Musst nur eine der 3,4x1,75 großen rot-weißen "Wände" unterschreiben. Ein Seidenschal in der West wäre "Perlen vor die Säue" geworfen - denken sich vermutlich die Verantwortlichen. Überhaupt ist das ein "Wunderschal". Der hat offenbar mehr als zwei Seiten. Denn wenn die Aufforderung beim YNWA dazu lautet entweder die "Gemeinsam unzerstörbar" oder "LAUTER ABSTIEGSKAMPF" Seite in die Höhe zu halten frage ich mich, welche Seite da noch übrig bleibt und was da drauf ist ;)

Egal, mach doch das tolle Marketing und Event-Konzept nicht schon wieder madig du alter Mac-kerbacke :D
Paul

Beitrag von Paul »

Seidenschals in Massen für den Betze herstellen... da hat sich jemand im Verein geirrt.

Und diese direkten Hinweise, man möge doch bitte dies oder das an jener Stelle im Ablauf machen. Himmel, Arsch und Zwirn. Welcher Vollidiot ist denn auf die Idee gekommen? Nicht schon wieder dieser Fr....!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich will gar keinen Seidenschal.
Ich hab meinen "Unzerstörbar" Schal - geruchsecht ! :D + kampferprobt.
Lasst die Jungs doch ihre Seidenschals kaufen, mir wurscht - und dem Verein bringts zusätzlich Kohle.
Und falls eben net nur die West und die Süd sondern auch die komplette Nord mal beim YNWA die Schals hochrecken, kommt das bei der Mannschaft bestimmt an.
Was schlimmes kann ich da jetzt net erkennen.
Und wer was machen will, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Paul

Beitrag von Paul »

Weschtkurv hat geschrieben: Und wer was machen will, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Und trotzdem erkennt man überall mehr und mehr die Durchchoreographiertheit auch am Betze. Und das pisst mich an - und zwar erheblich!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
basdri

Beitrag von basdri »

Paul hat geschrieben:Seidenschals in Massen für den Betze herstellen... da hat sich jemand im Verein geirrt.
Hast du nähere Infos zur Anzahl?
Die ursprüngliche Meldung über den "Lauter Abstiegskampf" letzte Woche oder wann auch immer sie erschien fand ich unnötig und eher albern und war auf die angekündigten Aktionen gespannt.
Und die hier vorgestellten mit den Unterschriftswänden finde ich eigentlich sehr gut, die mit den Schals nicht zwingend schlecht, denn wie die Masse an Herzblutartikeln im Stadion zeigt lechtzt ein großer Teil der Besucher offensichtlich nach solchen Aktionen, von daher dürfte es auch einen gewissen Absatz bei den Seidenschals geben.
Die übrigens auch nicht erst seit dieser Aktion im Sortiment sind und, selbstverständlich in Eigenregie angefertigt, auch von den Ultras getragen werden.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Und wer was machen will, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Und trotzdem erkennt man überall mehr und mehr die Durchchoreographiertheit auch am Betze. Und das pisst mich an - und zwar erheblich!
Schon klar, ich weis schon was dir stinkt.
Aber in diesem Falle werd ich sogar vielleicht unterschreiben, weil ich des weniger für ne Art Choreographie halte, sondern für ne gute Idee, den Spielern beim Training des Zeugs vor die Nase zu stellen.
Is so ähnlich, wie wenn du irgendwas motivierendes in die Kabine hängst.
Wie gesagt, ich seh da jetzt nix schlimmes dran.

Nachtrag : Die, welche sich in deinem Sinne "choreographieren" lassen, sitzen eh mehrheitlich auf der Nord.
Der mündige Rest macht doch eh was er will. Und das ist gut so. :teufel2:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 14.04.2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das mit den Unterschriften-Wänden empfinde ich auch als gute Idee...ist vielleicht nicht neu,hatten wir aber noch nicht :)
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ist ja schon ganz nett die Aktion, aber tatsächlich nötig? Muß man tatsächlich die Massen noch zusätzlich mobilisieren? Die letzten beiden Spiele sind ausverkauft, gegen Nürnberg auch fast voll...so ganz, verstehe ich es nicht. Gut, vllt. will man den Langweilern auf der Nord noch ein paar Euros aus der Tasche ziehen und vllt. sieht man zur Einstimmung ja mal ein paar mehr hochgehaltene Schals dort. Mir ist das alles zu durchorganisiert bzw. - kommerzialisiert.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Seidenschals hatten wir doch schon mal.
Dream Team93/94 mit allen Unterschriften der Spieler .
Ich hab meinen noch ,idealer Schal für heisse Tage und Spiele.
Also ists dann fast schon Traditon :teufel2:
Wenn nix getan wird ,wird gemeckert ,wenn was getan wird ,dann auch.......
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.04.2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Seidenschals??? :shock: :nachdenklich: :lol:

Das es net so kratzt im Nacken? Oder damit man sich besser dran aufhängen kann!? Unglaublich... Ich hab meinen 91er-Meisterschal, meinen Schal "Bastion Betzenberg" und noch so einen kratzigen... einer von denen wird es schon machen am Samstag.

Vlt sollt ich mir für mehr Unterstützung die um den Gürtel hängen.. was meint ihr? Extra noch 2 kaufen, das die Mannschaft auch schön gepuscht ist.... weil die das ja sieht.. :?:

naja.. immerhin kommt mal jetzt etwas Leben auf den Betze..
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Och Leute, niemand muss nen Seidenschal kaufen, bleibt jedem selbst überlassen. Kann mich aber dran erinnern, das mal gefragt wurde, wieso es nicht mal ne Seidenschal gibt. Ich selbst brauche keinen, verfluche ihn deswegen aber auch nicht. Brauch schliesslich auch keine FCK-Winterjacke, Tasse oder nen FCK Schnuller (zum Glück noch nicht :D). Wenn ich da andere Verein anschaue, sind wir bei der Vielfalt der Angebote noch echt konservativ.

Also, wie gesagt, brauch keinen, man muss aber auch ned alles gleich scheiße finden, weil es ned zu einem passt. Und Männer die Seidenschals tragen, sind nicht automatisch Eventies oder Mädchen :wink:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Kritische Anmerkungen bedeuten ja nicht gleich, einen Keil zwischen Verein und Fans treiben zu wollen. Die wirklich wichtigen und unterstützenden Aktionen sind m.M. nach die, die von der Basis, den Fans selbst kommen und nicht lanciert werden müssen. Ich hab nichts gegen die Schals oder die Wände..., aber mittlerweile werden ursprüngliche kreative Ideen, Aktionen und Begrifflichkeiten wieder und wieder "aufgewärmt", fast inflationär, um sozusagen noch aus dem letzten Herzbluttropfen was rauszuschinden. Das stört mich, und der Schritt bis zur Verteilung von Klatschhilfen unter Anleitung des Stadionsprechers, wann diese zum Einsatz kommen sollen, ist nicht mehr groß.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Weschtkurv hat geschrieben:Aber in diesem Falle werd ich sogar vielleicht unterschreiben, weil ich des weniger für ne Art Choreographie halte, sondern für ne gute Idee, den Spielern beim Training des Zeugs vor die Nase zu stellen.
Is so ähnlich, wie wenn du irgendwas motivierendes in die Kabine hängst.
Wenn's nach der herrschenden Meinung vieler hier im Forum geht, hätte ein an die Wand gepinnter 500€ Schein sicher eine größere Wirkung... oder wäre schneller weg! :D

Herzblut und Seidenschals für die Nord! YNWA inbrünstig aus den Logen geschmettert.
Bitte aber nicht vergessen die Betriebsanleitung mit beizulegen, wie Schal, Kavierbrötchen und Prozecko-Glas gleichzeitig zu halten sind.
...Ach ja und einen Warnaufkleber anbringen.
FCK - kann süchtig machen!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Is halt wie mit dem Fernsehen...es wird immer schwerer was echt innovatives, noch nie dagewesenes zu machen. Etwas was alle vor Begeisterung Tränen in die Augen treibt.
Oder wieso machen wir am Samstag einen Fahnentag, den gabs doch schon letztes Jahr gegen Augsburg und mindestens 100-mal in den letzen 50 Jahren. Wirklich neu ist das auch nicht ;-)
Hell

Beitrag von Hell »

Das mit den Wänden ist doch nett gemacht, und dass sie die aufhängen wollen auch.
Wird ja niemand zu irgend etwas gezwungen :wink:
Seidenschals sind toll.. wenn nicht grade LAUTER ABSTIEGSKAMPF draufsteht :D Wär dann glaub ich doch nicht so meins.. aber ich wette trotzdem, die Dinger gehn gut weg. Die Herzblut Aktion hat sich damals auch ohne Ende verkauft. Es laufen so viele mit den Shirts und Schals rum, da mach ich mir keine Gedanken.
Einzig und allein das Wendetrikot zum Spottpreis von 110? Euro scheint nicht so der Kassenschlager geworden zu sein :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

antikochteufel hat geschrieben: ...
Mir ist das alles zu durchorganisiert bzw. - kommerzialisiert.
Musst ja net mitmachen. :wink:
Wenn die West ne Choreo macht, machen wir ja auch mit.
Wenns Sonderschals oder Wendemützen gibt, sind wir ja auch dabei...
Also warum is des jetzt so verwerflich vom Verein mit Seidenschals Kohle machen zu wollen ?
Was MICH nervt, is des schwarz - rote Herzblut Dingens.
Man hätte mal des Layout für die Kampagne ändern können...zumindest farblich.

Mal ein ganz verwegener Gedanke :
Dass der FCK den Abstiegskampf nützt, um eine Kampagne zu machen, find ich ganz ok. Sowas schweisst zusammen, und hält vielleicht auch die 10.000 Fans bei der Stange, die eben lieber kommen, wenn der Erfolg da is.
Die werden quasi ohne es zu merken "geimpft" dass der Abstiegskampf eben auch "in" sein kann, und net nur die CL.
Könnte doch sein, dass genau diese Zielgruppe "angefixt" werden soll.
Sei's wie's is.
Dass sich der FCK auf UNS irre Bande verlassen kann is klar.
Auch ohne Seidenschal. :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Block8.1-Fan hat geschrieben:... damit man sich besser dran aufhängen kann...
Der, lieber Block8.1-Fan, war meines Erachtens vollkommen überflüssig.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

Ja Ihr (un) Mode bewussten ...seht doch das Ganze mal Positiv.
Seidenschals gehören mal nicht aus die West sondern zu den Hocker vun de Süd und Nord.
Hier haben wirs es wieder wie sind die West und Ihr bekommt was, wieso wir nicht?

Eliten brauchen keine Motivation, Sie sind per se die verkörperte Motivation für die anderen. :teufel2:

Man kann es auf einen Nenner bringen: "Ich knodder alla bin ich" das ist Pälzer Realität. Und die Saarlodries hier im Forum stehn uns Pälzer in nix nach. Der kleine Fritz hats bei Euch ewigen Motzeköppe aber auch wirklich schwer...egal was für Aktionen kommen, es wird gemeckert. Selbstwenn die aus den Reihen der Fans gewählte Fanvertretung sich etwas überlegt,folgt prompt die Kritik auf DBB ...

Ich finde die Aktion klasse und den Seidenschal könnt Ihr Euch sonst wo hinstecken. Am Samstag ist Fahnentag. Ich schlebb eine viel zu schwere und Alte Fahne mit, so zeige ich meinen Willen zum Klassenerhalt was brauch ich da einen Seidfenschal? (Man ist der flauschig ich werd Wahnsinnig) :D

:teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:"Ich knodder alla bin ich" das ist Pälzer Realität. Und die Saarlodries hier im Forum stehn uns Pälzer in nix nach. Der kleine Fritz hats bei Euch ewigen Motzeköppe aber auch wirklich schwer...egal was für Aktionen kommen, es wird gemeckert.
Ich will eine Lauter-Nicht-Abstiegs-Schneekugel mit Betzenberg im Fritz-Walter-Wetter! :teufel2:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:... damit man sich besser dran aufhängen kann...
Der, lieber Block8.1-Fan, war meines Erachtens vollkommen überflüssig.
Dann sei es mir verziehen.. da ich den Editier-Stift nicht finde.. nur mehr ist mir zum Thema nicht eingefallen... außer das man mit Seidenschals wohl auch "Gefängnisgitter" öffnen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QyCp3gklrH0 ab 2:52min
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich weis jetzt nicht was micht trauriger macht. Seidenschals im Stadion oder die Aufforderung diese hoch zu halten. Es fehlt eigentlich der sinnige Hinweis einfach auf die seidenlosen Pöbel im Westen zu achten und zu tun was die tun, ohne natürlich diesem Krach, das seidige Rascheln tausender Schals hat ja auch was.

Kurze Frage noch: Sind die Schals rot oder schwarz?
Es gibt immer was zu lachen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Klasse Aktion, weis jemand was das edle Teil denn kosten soll?
Ist in dem Preis Prozeko und Hummer oder eine Schale Schampus mit Hummer enthalten?
Lauter Abstiegskampf, hoffentlich hält man sich den Schal nicht vor den Mund, wäre ja fatal, dann wäre es ja nicht Lauter.
Sorry, musste sein.
Ich hab nichts gegen eine Aktion, sofern sie Hand und Fuß besitzt.
ABer einen Abklatsch auf eine andere Aktion ( Herzblut ) danke Nein.
Kauft diesen Schal Leute, dann könnt ihr sagen ich hab aktiv den Verein unterstützt, auch wenn ihr keinen einen Schlachtruf und schon garnicht YMCA singen könnt.
Nachts *kopfschüttelt*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Steini

Beitrag von Steini »

Ok Mac damit könnte ich mich anfreunden...Schneekugeln :teufel2: Rot und mit weißen Schnee der eigentlich Nieselregen ist... darf man die dann auch gelegentlich werfen?

:D
Antworten