Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Du verwechselst Nürnberger mit Frankfurtern :D
Vielleicht will er sich nur ein zweites Standbein aufbauen, weil er den Frankfurter versemmelt hat? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Auweia, da habe ich hier mal wieder die Ka(isers)lau(t)erer losgetreten. und das alles nur wegen ein paar fränkischen und Frankfurter Würstchen... :D
Cogito, ergo sum!
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

fronkfurder Werschdscher ...wonn schunn donn schunn...
bene667

Beitrag von bene667 »

SuperMario hat geschrieben:Auweia, da habe ich hier mal wieder die Ka(isers)lau(t)erer losgetreten. und das alles nur wegen ein paar fränkischen und Frankfurter Würstchen... :D
Lass uns doch..haben halt in der Witzkiste übernachtet 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der Thread zum Spielbericht verkommt immer mehr zum Grill- und Saufgelage. Frage mich, wie lange das dbb-Team noch bereit ist, sich auf einen Kommentar vorzubereiten.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

SuperMario hat geschrieben:...(Stichwort "Kroaten-Zange")... :D :D
DAS geht mir auch schon den ganzen Tag durch den Kopf.
Lakic trifft. Rivic trifft. Ilicevic...
Nürnberg kann kommen ! Wir warten - ungeduldig !!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Neben Tiffert ist noch Rodnei besonders hervorzuheben, der in der Defensive fast jeden Zweikampf gewinnt.
Richtig, wenn man sich nur auf die handelnden Personen auf dem Spielfeld bezieht.

Aber entscheidender Mann und deshalb besonders hervorzuheben ist für mich der Trainer, Marco Kurz. In der Vergangenheit oft zurecht, manchmal polemisch attackiert, hat er diesmal zu 100% die richtigen Entscheidungen getroffen.

Entscheidung 1, bereits in der HZ das zweite Mal auszuwechseln (Wechsel 1 hat er übrigens auch genial entschieden... :wink: ) und Rivic für den bis auf die eine Flanke indisponierten Kirch zu bringen, war goldrichtig. Über die rechte Seite hat es lichterloh gebrannt. Dick, schon nach gefühlter 1 Sek. Spielzeit gelbverwarnt, musste sich zurück halten und Kirch hat es nicht verstanden, den eigentlich schlechten Molinaro in der Defensive zu binden.

Entscheidung 2, bereits nach 63 Minuten Jimmy Hoffer zu bringen und auf 4-4-2 umzustellen (Hoffer kann meiner Meinung auch nur dieses System spielen). Denn in dieser Phase der Saison, gegen einen direkten Konkurrenten, ist es scheißegal, ob man vielleicht noch 5-1 verliert. Wenn man zurück liegt, muss man das Risiko nehmen. Gilt nicht zwingend für Spiele in der Hinrunde, aber auf jeden Fall für die Zielgerade der Saison. Da kann es nur Barfuß oder Lackschuh heissen!

Vielen Dank für's Mitlesen! :teufel2:

Ich finde Marco Kurz auch gut! Finde unseren Trainer auch sehr sympathisch. Man hat das Gefühl, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Außerdem "passt" er noch aus einem Grund zum FCK, der noch nicht erwähnt wurde. Wir haben einige Spieler, die schon gescheitert waren. Rodnei bei Hertha, Lakic bei Hertha, Tiffert beim VfB, Dick beim KSC usw. Auch Marco Kurz war eigentlich schon weg vom Fenster, nachdem 1860 ihn entsorgte. Also ein "no-name" - wie auch viele Spieler bei uns. Offen gesagt sind mir no-names auch sympathischer als Etablierte.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Gegen Nernberch würden auch Atomkraft NEIN DANKE Doppelhalter passen *feix*.
Ach das Fritzel, ich seh den vor meinem geistigen Auge hüpfen,wie süß *gsnzböseist*.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Steini

Beitrag von Steini »

Satanische Ferse hat geschrieben:Der Thread zum Spielbericht verkommt immer mehr zum Grill- und Saufgelage. Frage mich, wie lange das dbb-Team noch bereit ist, sich auf einen Kommentar vorzubereiten.

Kaum gehts hier um Bier unn Roschdworschd (wie der gemeine Saarlodrie zu sagen pflegt) schon tauchst Du hier auf... klar hauptsach gut gess g´schafft iss glei Du ... :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Der Thread zum Spielbericht verkommt immer mehr zum Grill- und Saufgelage. Frage mich, wie lange das dbb-Team noch bereit ist, sich auf einen Kommentar vorzubereiten.

Kaum gehts hier um Bier unn Roschdworschd (wie der gemeine Saarlodrie zu sagen pflegt) schon tauchst Du hier auf... klar hauptsach gut gess g´schafft iss glei Du ... :D
Das kommt jetzt nur halb witzig, weil die Satanische Ferse vollkommen recht hat.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

nää
er ist kein Admin und schon gar kein DBB Polizist.
Diese Moralsülzerei ist genauso nervig oder schlimmer als diese endlosen Lakicdiskusionen oder Spielerbashing wie die Scheise neudeutsch heißt. Dann lieber Würste grille.
Oder man kann ja wieder Beiträge melden und heimlich zur Zensur zwingen/bitten oder gar andere sperren lassen.

Wie saat mer so schää eigene Nase opacke.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:nää
er ist kein Admin und schon gar kein DBB Polizist. ...
Nein, aber interessierter und diskussionsfähiger User. Das Problem mit dem immer tiefer sinkenden Niveau geht uns alle an, auch die die es nichtmal mitbekommen.
Ausserdem ist es irgendwann keine Zensur mehr, sondern reiner Selbstschutz.

Ich mache mir schwere Vorfwürfe, weil ich mir an den heutigen Zuständen eine große Mitschuld gebe. Rückblickend was die Rasenmäherdiskussion damals ein Fehler, wir haben ein Tor aufgestossen, das wir nichtmehr zu bekommen.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Gut bda stimme ich zu ...überzeugt.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:...(Stichwort "Kroaten-Zange")... :D :D
DAS geht mir auch schon den ganzen Tag durch den Kopf.
Lakic trifft. Rivic trifft. Ilicevic...
Nürnberg kann kommen ! Wir warten - ungeduldig !!!

immer schön langsam......
nicht abheben :!:
konzentriert spielen , nicht unterschätzen...
und wenns am SA 3 Punkte werden,,,,darf man schon mal Nie mehr 2.Liga anstimmen...
37 Punkte wären schon ein Pfund...
ich behaupte mal mit 38 sind wir durch,,,das langt locker. :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Yogi hat geschrieben: immer schön langsam......
nicht abheben :!:
konzentriert spielen , nicht unterschätzen...
...
Aber auf jeden Fall !
Das Nürnberg net mal so im Vorbeigehen geschlagen werden kann, is mir schon klar.
Immerhin gehts bei denen noch um Europa - die werden sich zerreissen.
Und diesmal haben sie ihre komplette Abwehr (bis auf Wolf) dabei.
Die sind schon gut.
Aber wir auch. Grad dehääm. Und uff'm Betze is alles möglich.
Also her mit denne - druff un dewedder ! :teufel2:
saartan

Beitrag von saartan »

Also ich war auch in Stuttgart und muss sagen, dass unser Spiel alles andrere als gut war. Leute bliebt mal auf dem Teppich! Wir haben da zwei ganz schwache Mannschaften gesehen, von denen die eine noch schlechter und unglücklicher als die unsrige agiert hat. Wir waren praktisch mal wieder kurz davor eine führung auswärts zu verspielen und wenn man ehrlich ist war der vfb dem 3-1 näher als wir dem ausgleich. Dieser fällt dann mit viel Glück, wobei es wirklich eine traumhafte Kombination zum 2-2 war. Ab dann lief es etwas besser, wenngleich sich Jessen ein ums andere mal haarsträubende Fehler leistete.
Alles in Allem ein glücklicher 3er für uns und. Gegen Nürnberg muss auf jeden Fall eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen stattfinden, um die Punkte auf dem Berg zu halten.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Kombination zum 2:2? Weiter Pass und Direktabnahme? Wo war da die Kombination!?

Natürlich was unser Spiel spielerisch nicht CL-Niveau, wir können es mit diesem Spielermaterial halt nur über Kampf und Einstellung, und das war einfach klasse, nach einem 1:2 auswärts noch ein 4:2 mitzunehmen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

saartan hat geschrieben: Wir waren praktisch mal wieder kurz davor eine führung auswärts zu verspielen und wenn man ehrlich ist war der vfb dem 3-1 näher als wir dem ausgleich.
Okay, so gehen die Meinungen auseinander. Waren mit Beginn der zweiten Halbzeit stärker und haben uns gut verkauft. Deine Aussage trifft zum Beispiel perfekt auf das Gladbachspiel zu, wäre beim Spiel vom Samstag aber nicht so hart....aber was solls, egal wie, hauptsache Klassenerhalt :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

Schön zu lesen, wie einige hier ihren Eiertanz aufführen, einige sogar aus ihrem Bunker wieder auftauchen, in den sie sich schon verkrochen hatten.
Tatsächlich ist es so, daß Kurz gezeigt hat, daß er eine fallende Mannschaft wieder auffangen kann. Und daß er lernfähig ist. Denn tatsächlich hat er das Konterspiel aus der Defensive augenfällig stark verbessert.
Was Lakic betrifft, so bleibt von der Kritik an seinem Verhalten und Vorgehen in eigener Sache nicht ein Deut abzurücken. Lakic hat dem FCK sehr geschadet und viel Geld gekostet. Bei korrektem Verhalten wäre der FCK chon frühet nicht mehr im Abstiegsgerangel. Daß er jetzt mal wieder eine akzeptable Leistung gebracht hat, ändert an der Berechtigung der Kritik an ihm in keiner Weise etwas.

Dabei haben es ihm die Stuttgarter Abwehrspieler aber auch sehr leicht germacht. Fast schon erbärmlich, wie einsatzlos und am Boden verwurzelt die zugesehen haben. wie Lakic zwei leichte Trainingsübungen ausführen durfte.Aber das ist das "überlegene Spielermaterial", das Vereine wie Stuttgart gegenüber dem FCK haben, wie viele hier meinen. Ich möchte mal lesen, was einige hier geschrieben hätten, wenn das "unterlegene" (weil billigere) "Abwehrmaterial" des FCK solche Fehler gemacht hätte.

Schließlich muß ich denjenigen zustimmen, die starke Kritik an dem Schiedsrichter geübt haben. Dessen Einstellung war klar durchschaubar: In unspektakulären Situationen, die meist nicht presseöffentlich werden, den FCK-Spielern den Schneid abkaufen. Eine Schiedsrichtereinstellung, die ich schon bei vielen Auswärtsspielen des FCK seit Jahren beobachtete.

Ansonsten hat dieser Sieg gegen Stuttgart nur dann sein volles Gewicht, wenn jetzt gegen Nürnberg gewonnen wird.
Zuletzt geändert von Piranha am 11.04.2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ich finds auch doof dass Lakic wieder Tore macht. Und der blöde Kurz wechselt auch noch so früh. Über was soll man denn jetzt hier noch diskutieren? Also, einigen wir uns halt darauf, dass die Manschaftsleistung schlecht war. Ok.

ps.: Welche ernsthafte Erwartung hattet ihr denn vor der Saison? :nachdenklich:
Bild
saartan

Beitrag von saartan »

Ja, ich freue mir nach wie vor einen ast, dass wir es den schwaben gezeigt haben- und möchte hier auch keine Negativstimmung verbreiten wie manch andere hier. Dennoch ist mir, dass alles wieder zu maßlos was hier abgeht. Entweder alles rosarot oder doch die Anti-Kurz/Anti-Lakic Fraktion.
Dabei haben wir zwar einen großen Schritt getan, aber die nächsten Spiele werden mit dem außer Form befindlichen, nicht kämpfen wollenden VFB überhaupt nicht vergleichbar sein. Daher Klappe zu und auf Nürnberg konzentrieren. Und diejenigen, die hier schreien - einfach für Samstag aufheben und das Team auch mal anfeueren, wenn es zurückliegen sollte. Das war in Stuttgart sehr mau, was da zwischen Min 30 und MIN 55 abging!!!

An die Lakic_Feinde: Haltet Euch zurück in max. 360 min ist das Kapitel beendet, ob mit zusätzllichen Toren oder ohne ist erstmal zweitrangig- also nicht mehr lange und ihr habt es geschafft und ihr könnt dann euch bald wieder an den Fussballkünsten von unserem holzbock erfreuen!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

damit bin ich einverstanden!! :prost:
Bild
Piranha

Beitrag von Piranha »

@saartan

Wie in Gladbach und Stuttgart sind nun einmal Spiele am Abgrund. Das ist nicht neu, vielmehr typisch und auf allen Plätzen so. Wer da schöne Spiele erwartet, kennt die Gesetze des Abstiegskampfes nicht. Aber in solchen Spielen zeigt sich, welches der stärkere Verein ist.
Schon das Spiel in Gladbach wurde hier von einigen kritisiert. Zu defensiv und nur mit Glück hieß es. Spätestens nach diesem Wochenende müßten die eines Besseren belehrt sein. Und diese Kenner werden auch nächste Woche wieder darüber staunen, was Stuttgart vermag. Man spielt immer nur so gut wie es der Gegener zuläßt. Und offentsichtlich ist es zur Zeit so, daß der FCK zumindest mental und kämpferisch sehr stark sein muß, auch weil er den bedingungslosen Kampf angenommen hat.
saartan

Beitrag von saartan »

@Piranha: Zugegeben waren die Siege in Gladbach und Stuttgart verdient, weil der FCK sie mit Kampf, Laufbereitschaft gepaart mit defensiver Disziplin erzwungen hat. Dennoch Gladbach und Stuttgart sind Mannschaften, die von Ihrem Etat und ihrem Spielermaterial nicht Abstiegskampf kennen und können, daher: Trotz bescheidender Leistungen des FCK haben wir aufgrund deren Schwäche und dem mangelnden Einsatz dieser Mannschaften gewonnen - das wollte ich bei allem Lob, den man den Mannschaft zollen muss ausdrücken. Folglich bitte den Sieg in Stuttgart nicht überbewerten und auf dem teppich bleiben.
Mich ärgert auch die Selbstverständlichkeit wie viele hier schon 3 Punkte gegen Nürnerg + Pauli fest einplanen. Das sind meistens die naiv kindlichen Kandidaten, die dann am lautetsten heulen und sich einfacher parolen bedienen.
Wer gesehen hat wie Pauli, enorm ersatzgeschwächt, in LEV gefightet hat, der weiß, dass die sich nicht aufgegeben haben. Ich erinnere im Gegenzug nur an unser Gebolze gegen die Pillendreher.
Daher freuen, genießen, Maß halten und am Samstag die Sau rauslassen.
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Steffbert"][quote="salamander"]Hoffer hat in keinem Spiel überzeugt. Er ist lauffaul, kopfballschwach, arbeitet nicht für die Mannschaft, schießt nicht aus der Distanz und erarbeitet sich null Chancen. Er wartet darauf, dass er angespielt wird, wie einst Inzaghi. Mag alles auf Lakic in der RR auch zutreffen, aber das können wir uns eben nicht leisten. Solche Spieler (siehe Gomez) treffen am laufenden Band, wenn sie Cahncen aufgelegt bekommen, aber zu uns passt das nicht, weil wir kaum welche herausspielen. Hoffers wesentliche Leistung besteht, wenn wir ehrlich sind, bisher im Tor gegen Freiburg, in der Fähigkeit, sich bei Teilen des Publikums als Pfundskerl zu verkaufen und in der Tatsache, dass sich sein Spitzname so gut in die Länge ziehen lässt.[/quote]

Nun ist noch ein magischer Moment hinzugekommen, salamander.

Manchmal passieren im Fußball eben Dinge, die hält man eigentlich nicht für möglich. Am Samstag abend ist in Stuttgart wieder so etwas passiert. Als Hoffer das Ding versenkte, ist mir links und rechts aus meinem vor Staunen geöffneten Mund das Bier die Backen runtergelaufen. Keinen Cent hätte ich darauf gesetzt, dass Hoffer in dieser Saison bei uns so ein Ding machen würde. Schön, wichtig, erinnerungswürdig.
(...) [/quote]

Erwischt! Ja, da hat mich der Herr Hoffer Lügen gestraft! Und wie! Wenn es doch immer so wäre!

Sicher war meine Kritik an Hoffer polemisch. Aber mich nervt es seit Wochen kolossal, dass der nach toller Hinrunde seit einigen Monaten ladegehemmte Lakic vom eigenen Anhang verbal mit Dreck beworfen wird, während der doch objektiv deutlich unerfolgreichere und mindestens genauso lauffaule Jimmyyyy von den gleichen Leuten glorifiziert wird. Und das nur,weil der eine nach der Saison nach Wolfsburg geht, während der andere wieder nach Italien zieht - und überall kundtut, er habe gleich "zwei gute Berater", die schon was für ihn finden. Neapel, Kaiserslautern, morgen vielleicht Hoffenheim? Aber das ist natürlich was ganz anderes als Lakic Söldnertum. Selbst jetzt schreiben einige, dass Lakic mit seinen beiden Tore ja nur seine Pflicht tat - während Jimmy natürlich sein Herzblut sprechen ließ, klar.

Ich denke, dass Jimmy für bestimmte Spielsituationen ein Spitzenmann ist, aber sicher nicht für ein 4-5-1 als Stoßstürmer. Und ein 4-4-2 traue ich unserer Mannschaft nur in gewissen Spielsituationen zu, z.B. wenn man bei Rüchstand aufmachen muss. Aber im allgemeinen sind wir im Mittelfeld zu fehleranfällig und zu wenig ballsicher für ein 4-4-2, da wird unser Netz zu grobmaschig. Also ist für Jimmy kein Platz in der Startelf und für die Bank ist er eigentlich zu schade. In einer besseren Mannschaft könnte er einen großen Schritt vorwärts machen, bei uns eher nicht.

Aber bei aller persönlicher Skepsis - sein Tor war einfach allererste Sahne. Der lange Ball, die Hoffnung, dass er ihn kriegt, die Fans vor mir springen auf, der Torwart kommt raus, Jimmy trifft ihn, der kurze Moment der Unsicherheit und dann - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa..........
Antworten