So..jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.
Bei traumhaftem Wetter ging es um 12 Uhr von München aus los. Der erste Wehrmutstropfen: Besoffene Cottbusser, die "Sieg, Heil" schreiend an mir vorbeigelaufen sind

Schön, daß sie von den 60ern 4 Tore eingeschenkt bekommen haben
Die Hinfahrt im Zug war feucht, fröhlich, der Biergarten am Polizei-Sport-Verein war auch ganz nett, dort konnte man schön in der Sonne sitzen und sich noch ein paar Weizen genehmigen, bevor es dann ins Stadion ging.
Im Stadion war es schon etwas ungeschickt, im Oberrang Heimfans zu haben, die provozierten auch so gut sie konnten. Die gingen mir mächtig auf den Sack.. hat gut getan, das Spiel noch zu drehen
Der Torjubel zum 0:1 war etwas schmerzhaft, wie mein Vordermann mir aus Versehen den Ellenbogen in die Eier gejagt hat

Mir war noch gut 10 Minuten schlecht, aber dann gings wieder.
Die Mannschaft ist super aufgetreten als Kollektiv, jeder hat gefightet, einfach nur klasse!
Mir war klar, daß die Pro Lakic Fraktion hier jetzt ein Riesenfass aufmacht, es sei ihnen vergönnt. Ich habe immer noch die gleiche Meinung zu dem Thema und die ändert sich auch nicht mehr. Wiederholen muss ich sie nicht mehr, das habe ich oft genug. Ich rechne ihm zumindest hoch an, daß er beim Jubel kein "Mund halten" Geste gemacht hat. Dennoch habe ich ein Elefanten-Gedächtnis, wer es bei mir einmal versaut hat, hat es schwer, Punkt. Ich bin auf jeden Fall nicht so ein Wendehals, der jetzt auf den Lakic Zug aufspringt.
Das Tor von Hoffer war ja willenlos

Ich habe mir mit gedeckten Eiern die Seele aus dem Leib geschrien und das, obwohl ich dank dem Schiri schon nach 15 Minuten keine Stimme mehr hatte. Erbärmliche Leistung, ganz schwach.
Toll fand ich Rodnei, der Typ verliert echt keinen Zweikampf, unfassbar.
Die Rückfahrt ware ebenfalls unglaublich geil..einfach eine tolle Auswärtsfahrt!
Ich hoffe, daß wir gegen Nürnberg an die Leistung anknüpfen!
Ach ja, was die Schmähgesänge gegen Stuttgart angeht:
Da habe ich nicht mitgemacht, ich hoffe, sie halten die Liga. Pauli bekommt heute abend auf den Sack und dann machen wir zuhause vielleicht schon alles klar..
Ach so..Marco Kurz..Respekt vor seiner Leistung gestern. ich habe nach dem Hannover Spiel gesagt, daß wir mit ihm wohl runtergehen, er hat mich gestern eines Besseren belehrt und ich bin froh, daß es so ist. Tut mir nicht weh, das zu sagen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."