Forum

Vertragsverhandlungen mit Florian Dick auf Eis gelegt (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Herr Florian Dick : bis Ostern unterschreiben, ansonsten ist im Sommer Schluss in Lautern........der FCK lässt sich nicht vorführen......
Flankengott Dick ist allemal zu ersetzten......
Die Roten Teufel vom Betzenberg
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Ostseeteufel hat geschrieben:Schwieriges Theam:

Auf der einen Seite bin ich enttäsucht von Dick, da er nicht unterschreibt, auf der anderen Seite werfen die Vertragsverhandlungen kein gutes Licht auf Stefan Kuntz.
Wieso werfen die Vertragsverhandlungen kein gutes Licht auf Stefan Kuntz? Er legt einem Spieler einen Vertrag zur Unterschrift vor, und dieser will nicht unterschreiben.
Zum einen weil er sicher erste Liga spielen will, zum anderen weil er lieber nach WOB geht.
Ostseeteufel hat geschrieben:Bisher hat er es nicht geschafft die "wichtigen Spieler" zu halten oder aber richtig zu entscheiden und Transfererlöse zu erzielen.
Amedick und Sippel halte ich trotz allem für wichtige Spieler .. die wurden schonmal gehalten, oder?
Mit wem hätte er einen Transfererlös erzielen können/sollen, ausser mit Lakic?
Und mit dem Wissen, das man in der WP hatte, war es nicht unbedingt dumm, Lakic zu halten.
(Einen Ivo würdest Du ja auch nicht gehen lassen, weil nicht zu ersetzen und so...)
Ostseeteufel hat geschrieben:Jendrisek weg, Sam weg, Mandjeck weg! Diese drei Abgänge schmerzen sehr. Dann die Fehlentscheidung Lakic zu behalten und nicht für 5 Millionen nach Wolfsburg abzuschieben. Jetzt haben wir den Ärger mit ihm und keine Kohle. Jetzt der Fall Dick.
Sam und Mandjek ... waren Leihspieler. Woher das Geld, um sie zu kaufen?
Sam sollte auf jeden Fall gehalten werden, aber war wohl nichts für unsere Portokasse.
Jendrisek fühlte sich zu höherem berufen, auch hier dürften wir wohl in der Gehaltsfrage überboten worden sein...
Im Nachhinein zu sagen, es war ein Fehler Lakic zu halten, ist wohl jetzt sehr einfach.
Hast Du gewusst, wie's kommt? Hast Du gewusst, dass unser (immer noch) erflogreichster Torschütze in dieser Saison, seine Arbeit auf ein Minimum reduziert?
Wie gross wäre wohl die Schreierei, wenn Lakic nicht mehr hier wäre, und wir würden genauso eine Rückrunde spielen wie jetzt?
Und was soll das für ein "Fall Dick" sein?
Stefan Kuntz hat mit Sicherheit nichts gesagt, was sich nicht jeder denken kann...
Ein Spieler, der im April noch nicht verlängert hat, sondiert seine Angebote und schaut ob und wo er sich zumindest finanziell verbessern kann.
Jeder, der ein bischen drüber nachdenkt, wusste das schon vor dem öffentlich machen von Kuntz.
Was soll er machen? Soll er Dick abfüllen und ihn dann unterschreiben lassen?
Ich denke mal, Kuntz ist bei Dick finanziell soweit gegangen, wie er eben bei Dick gehen kann ... und wenn das Florian Dick nicht reicht, dann soll er halt gehen.
Ostseeteufel hat geschrieben:Als nächstes kommt Ivo Ilicevic. Bei ihm wird Stefan handeln und ihn für 5 bis 6 Millionen zu den Bayern o.ä. verkaufen um die fehlenden Lakic Millionen wieder rein zu bekommen. Das wäre falsch. Ilicevic ist nicht zu ersetzen, genause wie Moravek. ( siehe Samstag)
Ivo nicht zu ersetzen? Das konnte man bei Lakic auch lesen ... unbedingt verlängern, auf keinen Fall in der WP gehen lassen, usw.....
Also bei Lakic war es ein Fehler ihn bis Saisonende zu behalten, bei Ivo wäre es falsch ihn gehen zu lassen.
Stimmt ... schwieriges Thema ... weil egal was Kuntz macht, es wird dann wohl verkehrt sein.
Oder was macht Ivo, wenn er gehen möchte aber einfach nicht darf? Zumal ... lt, Kuntz ist es wohl so, dass Ivo immer noch bei uns spielt, weil er ihm klarmachte dass er ihn nicht in der WP gehen lassen kann... (oder war das jetzt auch wieder verkehrt?)
Moravek ist übrigens auch nur ausgeliehen ... wie teuer wird er wohl sein? Können wir mithalten?
Ostseeteufel hat geschrieben:Momentan enttäuscht Stefan Kuntz bei den Vertrags- Personalentscheidungen.
Mich enttäuscht eher, dass man nicht erkennen oder wahrnehmen will, wie eingeschränkt die finanziellen Mittel von Stefan Kuntz sind, wenn es um Vertrags- oder Personalentscheidungen geht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@jeffsmart

:prost:
ulzburg-teufel

Beitrag von ulzburg-teufel »

Was soll das jeffsmart?

Da gebe ich mir die Mühe und schreibe alles auf, was ich an dem Beitrag auszusetzen habe und Du postest zwei Minuten vorher genau die gleichen Punkte! :lol:

Zusätzlich wäre meine Frage noch gewesen:

Sicher, dass es das Angebot gab? Sicher, dass dem DH die Kohle von VW genehmigt wurde, um einen Spieler aus einem Vertrag herauszulösen, der noch ein halbes Jahr läuft?

Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass Kuntz jetzt schon für Fehler gerade stehen muss, die er noch lange nicht begangen hat (Ivo).
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Man kann SK doch nicht wirklich und ernsthaft vorwerfen, dass er beim Transfer von Lakic einen Fehler gemacht hat.
Bis zum Ende der Hinserie hat Lakic Tor um Tor gemacht. Zu dem Zeitpunkt konnte man niemals mit so einem Einbruch bei Lakic rechnen.

Wer jetzt schreit, dass man Lakic hätte verkaufen sollen, der soll mir mal erklären was passiert wäre wenn Lakic in Wolfsburg ähnlich erfolgreich gespielt hätte. Zumal die Wolfsburger nunmal ein Konkurent im Abstiegskampf sind.

Das einzige was mich aufregt ist die Art und Weise wie Hoeneß die Sache öffentlich gemacht hat. Das ist der wahre Stinkstiefel in der ganzen Angelegenheit. Aber die Quittung hat er ja bekommen.

Die Entscheidung von SK war zum damaligen Zeitpunkt absolut richtig - und hellsehen kann selbst SK nicht.

Bei Dick musste der Verein auch mal ein Zeichen setzen, weil die Hinhaltetaktik geht nun mal gar nicht.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

kann grad mit dem lakic nach wolfsburg gehen!!!
ulzburg-teufel

carlcarlos hat geschrieben:kann grad mit dem lakic nach wolfsburg gehen!!!
Du liest nicht richtig: Florian Dick möchte NICHT in der zweiten Liga spielen. :wink:
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Ostseeteufel hat geschrieben:Schwieriges Theam:

Jendrisek weg, Sam weg, Mandjeck weg! Diese drei Abgänge schmerzen sehr. Dann die Fehlentscheidung Lakic zu behalten und nicht für 5 Millionen nach Wolfsburg abzuschieben. Jetzt haben wir den Ärger mit ihm und keine Kohle.

MIT ALLER GEWALT - KLASSENERHALT 2011!!!

Woher hast du die Zahl 5 Millionen ? Soweit ich weiß, wurde diese Zahl nie offizell genannt, weder vom FCK noch von diesem anderen komischen Verein.
Selbst Dieter Hoeneß wäre nicht so benebelt gewesen, für einen Spieler der nach 17 Spieltagen sicher ablösefrei wechselt, noch soviel Geld zu bezahlen. Außerdem, so wie es jetzt in der Rückrunde läuft, nach der Fotosession und den derzeitigen Auftritten von SL, nutzt er den Wolfsburgern doch sehr viel mehr, als wenn er schon im Froschkostüm auf der Bank sitzen würde, zumal wir sogar noch das Gehalt bezahlen dürfen.
Zuletzt geändert von karsten am 05.04.2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich fände es sehr schade, wenn Dick nicht bleiben würde. Fußballerisch ist er eher mittelprächtig aber charakterlich passt er irgendwie ganz gut zum FCK. Deshalb sind hier wahrscheinlich auch direkt wieder ein paar Leute beleidigt, dass er das nicht erkennt und sofort für alle Ligen unterschreibt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, bei welchem anderen Bundesligisten er auch nur ansatzweise eine Chance hätte unterzukommen und Stammspieler zu werden. Von seinem Können und seinem Alter kommt er normalerweise ausser für uns nur noch für einen Zweitligisten in Frage. Kann natürlich sein, dass er tatsächlich Angebote aus der zweiten Liga hat, wo er mehr verdienen würde als bei uns in der Ersten.

Interessant ist auch, dass Kuntz jetzt den Stand der Vertragsverhandlungen öffentlich macht. Das widerspricht radikal seinen eigenen öffentlichen verkündeten Grundsätzen. Er wollte über Verträge ja nur noch etwas sagen, wenn alles unter Dach und Fach ist. Scheint er auch nicht mehr so eng zu sehen.
- Frosch Walter -
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hab jetzt nicht alle Posts gelesen. Nur soviel:
Habe vor Wochen schon Petsos auf die Dickposition gewünscht.

Alle Spieler mit Zweitliganiveau müssen ins 2. Glied....wir wollen doch eine immer besser spielende Mannschaft.

Egal, wer da jetzt was wann gesagt hat......Kurz muß all diesen guten Spieler wehtun....wie er sagte.....das sei normales Profifußballgeschäft.
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

dick zu inter,bei deren abwehr ne absolute verstärkung!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

zweebrigga hat geschrieben:dick zu inter,bei deren abwehr ne absolute verstärkung!!
gell ......es gewinnt nicht jeder 5:0 gegen Schlacke
Die Roten Teufel vom Betzenberg
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Keule raus und basta.

Der "Junge" soll sich in den nächsten 8 Tagen entscheiden - ansonsten kann er "abdanken". Dieses ewig hin & her geplerre von Kickern die noch kaum bis sehr wenig zu irgendwelchem Gelingen und sportlichen Gesamterfolg beigetragen haben ist zum :kotz: :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Interessant ist auch, dass Kuntz jetzt den Stand der Vertragsverhandlungen öffentlich macht. Das widerspricht radikal seinen eigenen öffentlichen verkündeten Grundsätzen. Er wollte über Verträge ja nur noch etwas sagen, wenn alles unter Dach und Fach ist. Scheint er auch nicht mehr so eng zu sehen.
Nunje....man weiss nicht in wie fern "Pläne" für die kommende Saison vorliegen.
Was schon an neuen Spielern "gesichtet" wurde . . . was davon ggf. € mäßig machbar wäre....etc. usw.

Nix persönlich gegen Dick aber die Zeit ist in diesem punkt nicht endlos!
Wohin will er denn mit seinen Leistungen?
International? mit den "Flanken"?
Vllt. sollte einige Kicker bei uns mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden....irgendwie neigen wohl einige zum unmittelbaren "abheben" - überspitzt gesagt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

@cafeloddi

... .... ist Kirch. Der hat auf jeden Fall bei Kurz einen großen Stein im Bett liegen. ... "

Sie mir nicht böse, ich hoffe, du hast selbst nicht so viele Steine im Bett liegen ... ich gehe jetzt in solches, hoffe keine Steine in diesem zufinden und schaue mal, wie wir die S05er in Kürze aus der Veltins-Arena raushauen könnten.

Nicht böse sein, ich möchte dir KEINEN STEIN INS BRETT LEGEN. :lol:
SIEG auf S 05 ! Sieg gegen Pauli und das war's dann.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Weschtkurv hat geschrieben:Ach Gottchen, die armen Spieler. :D
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien.
Ich bin froh, dass Kuntz so nen harten Kurs fährt.
Aber man kanns halt auch keinem Spieler übelnehmen, wenn er wegen mehr Kohle wechselt. Die Zeiten sind halt so.
Klasse halten, verlängern, fertig. :teufel2:
Kürzer und treffender hätt ichs auch nich formulieren können
Bin froh, dass Kuntz nur an den Verein an sich denkt. Da muss ihm fast jedes Mittel recht sein. Gut so. Spieler gibts genug , Kuntz nur einmal
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ ulzburg-teufel: :D

tut mich echt sorry :wink:

aber wenn's Dich tröstet, das ging mir auch schon so :prost:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

UNBEATABLE hat geschrieben:@cafeloddi

... .... ist Kirch. Der hat auf jeden Fall bei Kurz einen großen Stein im Bett liegen. ... "

Sie mir nicht böse, ich hoffe, du hast selbst nicht so viele Steine im Bett liegen ... ich gehe jetzt in solches, hoffe keine Steine in diesem zufinden und schaue mal, wie wir die S05er in Kürze aus der Veltins-Arena raushauen könnten.

Nicht böse sein, ich möchte dir KEINEN STEIN INS BRETT LEGEN. :lol:
Ich nehms mit Humor. Schlaf gut. :lol:
ulzburg-teufel

Da ich deinen Beitrag auch so unterschreibe: :prost:
Markie

Beitrag von Markie »

Natürlich unterschreibt Dick nicht für die zweite Liga... schließlich ist er ja

Champions League-Sieger-Besieger-Besieger :lol:
rosicky

Beitrag von rosicky »

Da wird groß posaunt, wie schön es ist, dass wir so eine Ruhe im Verein haben und dann wird so eine Geschichte vom obersten Boss einfach so an die Öffentlichkeit getragen. Sorry Stefan, aber ich finds beschissen !
Bild
EFF_CEE_KAA

Beitrag von EFF_CEE_KAA »

Ich halte Dick für einen sehr limitierten rechten Verteidiger, da gibt es sicherlich bessere. Er kämpft sicherlich gut, aber das war's dann auch schon mit seinen Qualitäten.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Ich denke, dass es gut war, dass SK öffentlich Stellung bezogen hat.
Ich kann mich nämlich an viele Beiträge hier erinnern, dass er bei der ein oder anderen Vertragsangelegenheit geschlafen hätte, wovon ich aber ganz sicher nicht ausgehe.
Zum einen wollte er sich bestimmt nicht wieder den Vorwurf gefallen lassen, untätig zu sein. Zum anderen ist das ein Zeichen auch für andere Spieler und für andere Vertragsverhandlungen: Pokern ist selbstverständlich erlaubt und einen bestmöglichen Vertrag zu erhalten ist vollkommen legitim. Das heißt aber noch lange nicht, dass man jeden Spielerwunsch erfüllen oder sich ewig hinhalten lassen muss.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

männer ich habe gestern nacht geträumt das er nach hoffenheim wechselt!!!was für eine nacht.....

mir persönlich würde es sehr leid tun wenn er gehen würde.denn für mich ist er ein spieler,der den betze lebt.einer von wenigen!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben:@scheiß fc köln

Micanski genießt nicht das Vertrauen von Kurz. Bei seinen wenigen Einsatzzeiten die Kurz ihm gegeben hat kann man halt nichts anderes von ihm erwarten. Er müßte mal über einen längeren Zeitraum beweisen dürfen ob er es kann oder nicht. Auf jeden Fall ist der Junge verunsichert. Ich halte ihn für einen klasse Stürmer an dem wir noch viel Freude haben werden.

Der 2. den ich dir nennen will ist Kirch. Der hat auf jeden Fall bei Kurz einen großen Stein im Bett liegen. Das kannst Du nicht wegdiskutieren. Kirch hat mehr als genug schlechte Spiele gemacht und erhält immer wieder den Vorzug vor anderen die meiner Meinung besser sind wie er. Beachte auch seine Wunderheilung und seine sofortige Fitness nach der Verletzung ( laut Kurz ). :wink:

AllgäuDevil hat geschrieben: Einspruch Kollege, wie soll Micanski denn auf sich aufmerksam machen, wenn er zwischen Amateurteam und Tribüne pendelt. Ich bin weiterhin überzeugt von Ihm. Und mehr helfen wie der Stehgeiger Lakic kann er uns sicherlich. Aber im Gegensatz zum Kroaten hat Ilian halt nullkommanull "Standing" bei Herrn Kurz. Zu dessen Lieblingen gehören sicherlich andere :x
Ich sag ja - Symphatien....

Alles Wunschdenken. Es gibt nichts Handfestes, woran man euern "Glauben" festmachen kann. Mehr Einsatzzeiten? Die müsste man ja allen Spielern zugestehen. Das geht nunmal nicht. Und weil hier alle Lakic gefressen haben, muss da irgendwas passieren. Das ist doch die Denke. Lieblinge...hört doch auf zu schwallen. Lakic ist kein Liebling mehr - und jetzt sucht man einen anderen. Leute, der ist seit Monaten bei uns im Training. Meint ihr ernsthaft, Kurz hält konsequent an einem Stürmer fest, der übrigens demnächst weg ist, und lässt die Rakete Micanski auf der Bank verschimmeln, mit dem er weiter arbeiten muss? Weil.....

Symphatien, mehr nicht... Micanski wurde doch "unter" Kurz geholt - Lakic hingegen war schon da, und ist bald weg. Macht euch doch nicht selbst was vor, nur damit ihr irgendwelche Einsprüche einwenden könnt.

Micanski hat bisher nichts gezeigt. Ganz ohne Wertung. Vielleicht braucht er Zeit und kommt dann umso heftiger. Aber nicht jetzt. Was manche hier abziehen ist ein ganz alter Kaugummi...
Gesperrt