Ostseeteufel hat geschrieben:Schwieriges Theam:
Auf der einen Seite bin ich enttäsucht von Dick, da er nicht unterschreibt, auf der anderen Seite werfen die Vertragsverhandlungen kein gutes Licht auf Stefan Kuntz.
Wieso werfen die Vertragsverhandlungen kein gutes Licht auf Stefan Kuntz? Er legt einem Spieler einen Vertrag zur Unterschrift vor, und dieser will nicht unterschreiben.
Zum einen weil er
sicher erste Liga spielen will, zum anderen weil er lieber nach WOB geht.
Ostseeteufel hat geschrieben:Bisher hat er es nicht geschafft die "wichtigen Spieler" zu halten oder aber richtig zu entscheiden und Transfererlöse zu erzielen.
Amedick und Sippel halte ich trotz allem für wichtige Spieler .. die wurden schonmal gehalten, oder?
Mit wem hätte er einen Transfererlös erzielen können/sollen, ausser mit Lakic?
Und mit dem Wissen, das man in der WP hatte, war es nicht unbedingt dumm, Lakic zu halten.
(Einen Ivo würdest Du ja auch nicht gehen lassen, weil nicht zu ersetzen und so...)
Ostseeteufel hat geschrieben:Jendrisek weg, Sam weg, Mandjeck weg! Diese drei Abgänge schmerzen sehr. Dann die Fehlentscheidung Lakic zu behalten und nicht für 5 Millionen nach Wolfsburg abzuschieben. Jetzt haben wir den Ärger mit ihm und keine Kohle. Jetzt der Fall Dick.
Sam und Mandjek ... waren Leihspieler. Woher das Geld, um sie zu kaufen?
Sam sollte auf jeden Fall gehalten werden, aber war wohl nichts für unsere Portokasse.
Jendrisek fühlte sich zu höherem berufen, auch hier dürften wir wohl in der Gehaltsfrage überboten worden sein...
Im Nachhinein zu sagen, es war ein Fehler Lakic zu halten, ist wohl jetzt sehr einfach.
Hast Du gewusst, wie's kommt? Hast Du gewusst, dass unser (immer noch) erflogreichster Torschütze in dieser Saison, seine Arbeit auf ein Minimum reduziert?
Wie gross wäre wohl die Schreierei, wenn Lakic nicht mehr hier wäre, und wir würden genauso eine Rückrunde spielen wie jetzt?
Und was soll das für ein "Fall Dick" sein?
Stefan Kuntz hat mit Sicherheit nichts gesagt, was sich nicht jeder denken kann...
Ein Spieler, der im April noch nicht verlängert hat, sondiert seine Angebote und schaut ob und wo er sich zumindest finanziell verbessern kann.
Jeder, der ein bischen drüber nachdenkt, wusste das schon vor dem öffentlich machen von Kuntz.
Was soll er machen? Soll er Dick abfüllen und ihn dann unterschreiben lassen?
Ich denke mal, Kuntz ist bei Dick finanziell soweit gegangen, wie er eben bei Dick gehen kann ... und wenn das Florian Dick nicht reicht, dann soll er halt gehen.
Ostseeteufel hat geschrieben:Als nächstes kommt Ivo Ilicevic. Bei ihm wird Stefan handeln und ihn für 5 bis 6 Millionen zu den Bayern o.ä. verkaufen um die fehlenden Lakic Millionen wieder rein zu bekommen. Das wäre falsch. Ilicevic ist nicht zu ersetzen, genause wie Moravek. ( siehe Samstag)
Ivo nicht zu ersetzen? Das konnte man bei Lakic auch lesen ... unbedingt verlängern, auf keinen Fall in der WP gehen lassen, usw.....
Also bei Lakic war es ein Fehler ihn bis Saisonende zu behalten, bei Ivo wäre es falsch ihn gehen zu lassen.
Stimmt ... schwieriges Thema ... weil egal was Kuntz macht, es wird dann wohl verkehrt sein.
Oder was macht Ivo, wenn er gehen möchte aber einfach nicht darf? Zumal ... lt, Kuntz ist es wohl so, dass Ivo immer noch bei uns spielt, weil er ihm klarmachte dass er ihn nicht in der WP gehen lassen kann... (oder war das jetzt auch wieder verkehrt?)
Moravek ist übrigens auch nur ausgeliehen ... wie teuer wird er wohl sein? Können wir mithalten?
Ostseeteufel hat geschrieben:Momentan enttäuscht Stefan Kuntz bei den Vertrags- Personalentscheidungen.
Mich enttäuscht eher, dass man nicht erkennen oder wahrnehmen will, wie eingeschränkt die finanziellen Mittel von Stefan Kuntz sind, wenn es um Vertrags- oder Personalentscheidungen geht.