Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 11.08.2006, 00:48

Essen fassen!

Die Bundesliga startet heute Abend in ihre neue Saison, und die Fans sind heiß darauf. Auch beim 1. FC Kaiserslautern, obwohl die roten Teufel in dieser Spielzeit nur in der zweiten Liga mitmischen. Über 30.000 Karten wurden bereits für das Auftaktsspiel im Fritz-Walter-Stadion gegen Rot-Weiß Essen (18:00 Uhr) verkauft. Aus Lautrer Sicht gibt es für die Partie gegen den Aufsteiger natürlich nur ein Ziel: Sieg!

FCK-Kapitän Mathieu Beda: "Es ist natürlich sehr wichtig, dass wir einen guten Start erwischen. Auf diesem Weg müssen alle nur das eine Ziel vor Augen haben." Trainer Wolfgang Wolf kann nahezu seine Bestbesetzung aufbieten, wenngleich zwei potentielle Stammspieler ausfallen: Stefan Lexa (Sprunggelenk-Beschwerden) und Balász Borbély (Achillessehnen-OP) werden auf der Tribüne Platz nehmen müssen, außerdem wurde Ricardo Villar zur Regelung letzter Formalitäten in seiner Heimat freigestellt. Beginnen wird der FCK wohl mit der Aufstellung, die sich in den Testspielen herauskristallisiert hat, im Sturm werden zunächst Noureddine Daham und Nicolas Pavlovich auflaufen.

Rot-Weiß Essen wird vom früheren Bundesligaspieler Uwe Neuhaus trainiert und schaffte in der vergangenen Saison souverän den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Neben Danko Boskovic steht seit einigen Wochen noch ein weiterer Ex-Lautrer im Kader der Ruhrpottler: Dimitrios Grammozis, der in seiner FCK-Zeit das Kunststück fertig brachte, mehr Platzverweise zu kassieren als Tore zu schießen, wird wohl von Beginn an spielen. Ansonsten besteht das Essener Team aus vielen Namenlosen, aber auch dem einen oder anderen Ex-Bundesligaspieler.

Schiedsrichter der Partie wird Dr. Felix Brych (München) sein, der den FCK-Fans noch in sehr unangenehmer Erinnerung ist: Beim Spiel Anfang Februar in Duisburg verpfiff er das Spiel derart, dass den roten Teufeln zwei in der Endabrechnung bitter benötigte Punkte nahezu "gestohlen" wurden.

Zwei frühere Spiele des 1. FC Kaiserslautern gegen Rot-Weiß Essen sind im Rückblick besonders hervorzuheben: Zum einen das Zweitligaspiel vor rund zehn Jahren, als die Lautrer in den Schlussminuten aus einem aussichtslosen 0:2-Rückstand gegen den Tabellen-Letzten noch einen 3:2-Sieg machten, und zum anderen das letzte Meisterschaftsendspiel des FCK im Jahre 1955. Bis heute streiten sich die Zeitzeugen darüber, ob der Sieg von RWE rechtens war oder nicht - auch hier sorgte eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung für die Niederlage des FCK und den Titelgewinn der Essener.

Aus Fan-Sicht dürfte der 1. Spieltag gleich eines der Highlights der gesamten Saison werden. Aus Essen werden bis zu 6.000 Schlachtenbummler erwartet, die auf den Rängen ein harter Gegner für die Westkurve sein dürften. In eben jener Heimat der treuesten FCK-Fans müssen sich die Anhänger vorübergehend noch mit den zur WM eingebauten Klappsitzen abfinden. Außerdem wird es eine große Choreographie geben, um dem ersten Heimspiel der Saison noch einen würdigeren Rahmen zu geben.

Es kann losgehen!

Bilanz: In der bisher einzigen Zweitliga-Saison gelangen dem 1. FC Kaiserslautern 1996/97 zwei Siege gegen Rot-Weiß Essen (4:1 und 3:2). Neben der Niederlage im Meisterschaftsfinale 1955 trafen beide Mannschaften zudem noch 14 Mal in der 1. Bundesliga aufeinander. Die Bilanz aus FCK-Sicht hier: Sieben Siege, fünf Unentschieden, vier Niederlagen. Auf dem Betzenberg ist RWE bislang sieglos.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Macho - Müller, Béda, Ouattara, Schönheim - Demai, Riihilahti, Hajnal, Reinert - Daham, Pavlovich

Es fehlen: Lexa (Sprunggelenk), Borbély (Achillessehne), Villar (Pass- und Visa-Formalitäten), Henn (Kreuzbandriss), Sippel, Lehmann, Kosowski

Rot-Weiß Essen: Zaza - Bemben, Kläsener, Hysky, Bieler - Lorenzón - Wehlage, Younga-Mouhani, Grammozis, Kiskanc - Löbe

Es fehlen: Haeldermans (Finger-OP), Paulo Sergio (Sehneneinriss), Harrer (Reha), Ristau, Langerbein

Beitragvon Neustadt-City » 11.08.2006, 01:25

Auf gehts zum ersten Dreier! Endlich hat die Warterei ein Ende! Die WM konnte da auch nicht drüber hinwegtrösten. Bundesliga ist Bundesliga! Hoffe nur das nicht wieder nach dem ersten Fehlpass gepfiffen wird! Heute zählts!

Gebt Gas!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon snoopy » 11.08.2006, 01:33

auf gehts lautrer!!!! bin natürlich auch dabei!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon -Lautrer- » 11.08.2006, 01:40

morgen starte ma mit rem heimsieg in die neue saison

um am 34 spieltag feiere ma alle de aufsteig
vill ah schon früher

auf geht´s :pyro: :pyro: :stimmung: :stimmung: :schild: :doppelhalter: :schal:

Beitragvon TOBIAS1900 » 11.08.2006, 06:46

Noch 11 Stunden und 15 Minuten dan Rollt der Ball :teufel2:
Ich bin so heiss auf das Spiel :pyro: :stimmung: :wink:
STOPPT TIERVERSUCHE NEHMT MAINZER !!!
4 2 0

Beitragvon Lestat » 11.08.2006, 08:14

Auf geht's Männer, heute muss der Berg brennen. :teufel2:
Auf drei Punkte gegen Essen. :pyro:

:schal: :stimmung: :schal:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Su » 11.08.2006, 08:20

Endlich gehts looooosss....
und wir können das Profekt Wiederaufstieg in Angriff nehmen...
bis heute abend....
der berg muß brennen
:schild:

Beitragvon Sting » 11.08.2006, 08:21

RWE ist laut, aber wir sind LAUTERN!
Sing loud sing proud!

Beitragvon Axl » 11.08.2006, 08:26

Auf geht´s Lautern, kämpfen und siegen!!!
Endlich geht´s wieder los...
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!

Beitragvon FCK-Ralle » 11.08.2006, 08:51

Also erstmal noch ein Kompliment an die Macher dieser Seite.
Ist echt gut geworden.

Dann: Gruß an alle die mich bisher unter RalleW. kannten. Mein neuer Nick seht ihr oben.

Zum Spiel: Auf gehts Lautern kämpfen und siegen! Das wird heiß heute Abend. Wir müssen uns alle de "Herzbennel" rausschreien.
Auf hoffentl. 3 Punkte gegen Essen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Moo2102 » 11.08.2006, 08:57

Auf einen guten Saisonauftakt...
kann leider heute abend nicht da sein aber werde trotzdem mitfgiebern :schild:

Beitragvon betze_bub » 11.08.2006, 09:21

echt coole seite...danke nochmals

freu mich schon riesig auf heut abend...hoffentlich werden wir nicht alle wieder enttäuscht :bitte:

auf einen sieg gegen die aufsteiger aus essen... :stimmung:

wir sehn uns im block 7.1 :schal: :doppelhalter:

bis dann
euer betze_bub

Beitragvon Manuel(AZ) » 11.08.2006, 09:36

Auf Jungs ein 3er heute damit der Saisonstart klappt! :doppelhalter: :stimmung: :pyro:
Nur der FCK!

Beitragvon Pälzer Krischer » 11.08.2006, 09:36

...kämpfen und siegen...
uuuuhhhhhh wird das geil heute, kann schon gar nicht mehr konzentriert
arbeiten jetzt. nur noch ca. 7 Stunden, dann bin ich am Berg.
Stimmbänder freuen sich drauf, ab 20:00 Uhr in Urlaub gehen zu dürfen :D
30.000 jetzt schon und ne Choreo, es wird einfach nur Laut, es wird wieder Zeit für Lautern!
Hoffe auf gaaaannnzzz viele Pälzer Krischer
ALLE uff'n Betze geche de nächste Gegner...
Lautern ist der geilste Club der Welt...lalalalalalalalalaaaaaaa!

Beitragvon Rheinhöhenteufel » 11.08.2006, 10:00

auf 3 punkte und mega geile stimmung :teufel2:

:doppelhalter: :stimmung:
Lieber Dritter als Petze - http://www.fringsfreunde.de/

Beitragvon Altmeister » 11.08.2006, 10:11

Gestern abend stehe ich in meiner Stammkneipe in Köln und komme mit einigen FC-Fans ins Gespräch. Auf einmal wetten 3 von denen, dass RWE heute bei uns gewinnt. Nicht zu fassen, aber gut für mich, weil ich dann heute abend nach der Rückkehr vom Betze und unserem Sieg noch einige Bierchen auf deren Kosten trinken kann. Köln ist ja eine klasse Stadt, aber die meisten FC-Fans sind eine echte Landplage. :schild:

Beitragvon Bodenmer » 11.08.2006, 10:12

Endlich geht es wieder los! Auf 3 Punkte !!

Beitragvon Marky » 11.08.2006, 10:36

30.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt :applaus:

Das ist sensationell - so eine Zahl hatten wir in den letzten fünf Jahren nicht mehr zum Auftakt.

Es scheint so als sei der schlafende Riese FCK tatsächlich erwacht.

Bei einem Sieg heute abend wird er anfangen zu rennen...

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Beitragvon Amok.exe » 11.08.2006, 10:40

Morsche!

3Punkte müssen und werden daheim bleiben!

:applaus: :applaus: :applaus:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon chris » 11.08.2006, 10:45

6000 essener? boah mit sovielen häd ich jetzt ned gerechnet! aber egal... die brüllen wir trotzdem nieder! unsre heimat unsre liebe......... bald gehts los!! :schal:

Beitragvon FCK-Fan » 11.08.2006, 10:46

Ich denke da wir heute mehr als 30000 Fans sein werden im Stadion und die Westkurve auch ziemlich ausverkauft sein wird! das wir 3 : 1 gewinnen und hoffentlich ein richtig gutes Spiel sehen werden freue mich schon auf heute Abend!

:pyro: endlich geht die Mission Wiederaufstieg los :pyro:
****einmal FCK immer FCK****

Beitragvon betze1981 » 11.08.2006, 10:57

:teufel3:
Hoffentlich geht´s bald los....
Auf 3 Hölliche Punkte :stimmung:

Beitragvon Betzegeher » 11.08.2006, 11:03

Endlich geht es wieder los! Kann es kaum erwarten. Mal schauen wie viele außer den 30.000 angekündigten noch kommen. Hoffentlich enttäuschen uns die Jungs nicht gleich wieder und nehmen die jetzt doch sehr positive Stimmung mit in die schwere Saison.

Beitragvon kneeslider » 11.08.2006, 11:04

Well,

Its a game of two halves (Jimmy Greaves)
Ich kann kaum warten bis es losgeht.
Auf drei punkte......

Come on you reds...........

Beitragvon soejoe » 11.08.2006, 11:08

ich denke heute können wir mit einem sieg rechnen bzw ich hoffe es

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel