ich bin jetzt extra mal in mich gegangen aber weiß beim besten willen wirklich nicht, warum man pauli mögen sollte. weil die blumenkästen im stadion haben? weil die bier-zapfzähne im vip bereich haben und die currywurst da mit eisenbahnen rumfährt? oder aber weil sie totenköpfe auf den eckfahnen haben?
wenn ich in ein fußball stadion gehe, will ich fußball sehen. blumentöpfe hab ich selbst zuhause. diesen künstlich aufrecht erhaltenen "kult", der nur so vor kommerz trieft (und das keiner da erkennen will) braucht einfach kein mensch! da geh ich tausendmal lieber in das stadion von leverkusen, auch wenn da gefühlt 90% vip logen und kaum eine "alte" fangemeinde ist! das ist genauso wie bei den deppen. die sind jetzt so kultig, dass man sogar einen tuchel-rap erfinden musste...
der beste beweis ist ein bekannter, der nach eigenen angaben fußball hasst. seit letzter saison nervt er permanent, wie geil pauli doch ist. dass er sich wünscht, dass die jedes spiel gewinnen, weil sie einfach "kult" sind. er hat sie einfach noch nie registriert. aber plötzlich sollen sie kult sein, nur weil im doppelpass mal was von "kalter muschi" erwähnt wurde? welche biersorte der bekannte trinkt, sollte auch klar sein

und dass er mir / uns zum aufstieg nicht gratuliert hat, auch