wie kann man ne freundin haben , die den fck hasst!?Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich hab das ganze mal ner freundin geschildert, die zwar hier in lautern wohnt, und bekennende fck-hasserin ist, aber trotzdem bekam ich diesen satz von ihr:scheisse das is so als ob man lautern verraten würd
.
Volle ZustimmungPfalztom hat geschrieben:Ohne Fritz-Walter gebe es den FCK nicht !!!
Es ist nur gut, dass hier einige Leute ankündigen, dass Sie dem Verein den Rücken zukehren falls der Name Fritz-Walter-Stadion in irgend einer Form angerührt werden soll.
Ich schlage denen die für eine Namensänderung sind nochmal vor - lest mal die Geschichtsbücher !!! Ich muss mich wirklich fragen, ob Ihr überhaupt wisst wer Fritz-Walter war !!???!!
Für einen solchen Vorschlag, den Stadionnamen zu verschachern brauche ich keine Marketingspeziallisten im Vorstand, da wäre sogar ich drauf gekommen. Macht Euch mal andere (kreativere) Gedanken und lasst es endlich sein unsere Tradition mit den Füssen zu treten.
Der Name Fritz-Walter ist nicht nur in K´lautern oder der Pfalz berühmt, sogar in der ganzen Welt - den gibt man nicht für paar Euro her um dieses Geld irgendwelchen Söldner in den Hintern zu stecken![]()
![]()
die bei einem besseren Angebot sofort den Verein wechseln - und diese Generation spielt nun mal heute Fußball in den Bundesligen.
Lasst uns das einzige was wir noch haben - Ein wenig Stolz auf den Mann der den FCK ausmacht, den Namensgeber der legendären Fritz-Walter-Elf, den Spielführer des Weltmeisters 1954, den Ehrenspielführer der Deutschen Nationalelf, Ehrenbürger ... und vor allem dem Menschen Fritz-Walter !!!
Das werden wir noch GENAUSO haben, wenn das Stadion umbenannt wird. Denn wir würden ja weder den VEREIN noch FRITZ WALTER verkaufen - sondern nur den Namen dieses inzwischen etwas zu groß geratenen Betonklotzes, der uns nicht einmal mehr gehört. Glaube mir, damit würden wir nicht unsere Seele verkaufen, auch wenn es schon ein bischen wehtut. Aber das tut unser Verschwinden in der Versenkung (2. Liga) auch. Und wenn man jetzt diese Chance nicht nutzt, eine (überlebens-) wichtige Geldquelle für den FCK zu erschließen, und damit einen weiteren Schritt in Richtung dauerhafte Unterklassigkeit macht, DANN tritt man Fritz Walters Erbe, nämlich den 1. FC Kaiserslautern, mit Füßen!Pfalztom hat geschrieben:Lasst uns das einzige was wir noch haben - Ein wenig Stolz auf den Mann der den FCK ausmacht, den Namensgeber der legendären Fritz-Walter-Elf, den Spielführer des Weltmeisters 1954, den Ehrenspielführer der Deutschen Nationalelf, Ehrenbürger ... und vor allem dem Menschen Fritz-Walter !!!
was denkste denn wieviel wir bekommen?geist hat geschrieben:Das werden wir noch GENAUSO haben, wenn das Stadion umbenannt wird. Denn wir würden ja weder den VEREIN noch FRITZ WALTER verkaufen - sondern nur den Namen dieses inzwischen etwas zu groß geratenen Betonklotzes, der uns nicht einmal mehr gehört. Glaube mir, damit würden wir nicht unsere Seele verkaufen, auch wenn es schon ein bischen wehtut. Aber das tut unser Verschwinden in der Versenkung (2. Liga) auch. Und wenn man jetzt diese Chance nicht nutzt, eine (überlebens-) wichtige Geldquelle für den FCK zu erschließen, und damit einen weiteren Schritt in Richtung dauerhafte Unterklassigkeit macht, DANN tritt man Fritz Walters Erbe, nämlich den 1. FC Kaiserslautern, mit Füßen!Pfalztom hat geschrieben:Lasst uns das einzige was wir noch haben - Ein wenig Stolz auf den Mann der den FCK ausmacht, den Namensgeber der legendären Fritz-Walter-Elf, den Spielführer des Weltmeisters 1954, den Ehrenspielführer der Deutschen Nationalelf, Ehrenbürger ... und vor allem dem Menschen Fritz-Walter !!!
1,5 Mio wären auf Dauer eine gewaltige Steigerung unseres Etats. Und wie gesagt, verkaufen würden wir uns dabei eben nicht.Mixworld hat geschrieben:wir werden sicherlich nicht mehr als1,5mio bekommen und dafür willst du dich verkaufen
1,5 mio für drei bis fünf jahre nicht für jedes jahrgeist hat geschrieben:1,5 Mio wären auf Dauer eine gewaltige Steigerung unseres Etats. Und wie gesagt, verkaufen würden wir uns dabei eben nicht.Mixworld hat geschrieben:wir werden sicherlich nicht mehr als1,5mio bekommen und dafür willst du dich verkaufen
Und nochmal die Frage: Wer außer den Journalisten hat den Namen "Fritz-Walter-Stadion" jemals gebraucht? Sind alle Fans, die im Alltagsgebrauch diesen Namen praktisch NIE verwenden und nur vom Betze reden, Totengräber des FCK? Zerstörer von Fritz Walters Erbe? Doch wohl kaum!