Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Es geht um die berühmten Bonuspunkte! :!:

In der Nachlese zum Spiel in Gladbach hatte ich bereits einige Gedanken zu möglicherweise erfolgreichen Taktiken erwähnt:
Mit Leverkusen habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass es sich anbietet gegen eine Mannschaft mit großer individueller Klasse im eigenen Stadion auf eine kompakte Defensive und Konter zu setzen. Zumal es nicht so ist, dass wir uns unbedingt einen Punkt ermauern müssten.

Eine offensive Ausrichtung und viel Pressing erscheinen erfolgsversprechender. Wir spielen am Betze, da haben wir vor nicht mal einem Jahr als Zweitligist die damals noch unbesiegten Leverkusener im Pokal aus dem Stadion gefegt, wieso sollte sich das nicht wiederholen lassen?
11 Tage sinds noch, genug Zeit für den Trainer, um mal etwas zu experimentieren. An sich ist jede Aufstellung, die offensives Pressing und "Spielzerstöring" sowie "AufdieFüßeTreting" umsetzt, eine gute.

Denke es sind sich die meisten hier darüber einig, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir Leverkusen den Spielspaß nehmen und jeglichen Spielfluß zerstören. Wir brauchen die Hektik, die aufgeheizte Atmosphäre des Betze um dann in einem unachtsamen Moment der Leverkusener zuzuschlagen. Diese Atmosphäre bekommen wir nur über ein offensiv ausgerichtetes Kampfspiel, nicht über eine 10-Mann-Mauertaktik.

Welches Spielsystem? Tja, wenn Hoffer und Micanski auch zweikampfstarke Defensivarbeit leisten würden, dann könnte man sogar so dreist sein, und über ein 4-3-3 nachdenken. :teufel2:
Trapp
Dick-Abel-Rodnei-Jessen
Ilicevic-Tiffert-Hlousek
Micanski-Nemec-Hoffer

Klingt abgefahren, aber im Hinspiel haben wir im Endeffekt auch nicht anderes gespielt, wenn auch erst als wir zurück lagen. Dazu bietet das System einiges an Flexibilität:
Nemec kann jederzeit auf ein 4-4-2 mit Raute umstellen, wenn er sich zurückzieht. Seitenwechsel von Micanski / Hoffer sowie Ilicevic / Hlousek sind möglich.

Also, vollkommen daneben wäre so eine Aufstellung nicht...
Also, nach wie vor denke ich, dass ein 4-3-3 oder auch ein 4-1-2-1-2 uns helfen würde, insbesondere wenn der Betze brennt!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

@knight: Soweit ok, aber du sprichst, sicherlich nicht zu unrecht, von einer kompakten Defensive und unten bringst du dann ein 4-3-3 in Gespräch... findest du nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt (grade im Bezug aufs akutelle Team)?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Yogi

Beitrag von Yogi »

in meiner Nichtabstiegs - Rechnung (zur Zeit sogar 1 Punkt mehr als erwartet) habe ich NUll eingeplant...
ich habe aber ein gutes Gefühl ....
da wir Außenseiter sind und nicht unbedingt gewinnen müssen,,,
sind sogar 3 Punkte möglich...
auf dem Berg geht alles. :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
zweebrigga
Dauerkarte: Ja

Beitrag von zweebrigga »

es wäre einfach nur fett wenn wir dieses gesindel aus der stadt kicken!!20 grad laut wetterbericht,wenns eng wird kann ja fritz für bissel regen sorgen,ich freu mich!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
sundance

Beitrag von sundance »

Oh jeh!!!
dieser tag war ein weltuntergang für mich.

weiss noch das ich auf eine party eingeladen war.
musste leider absagen wegen meiner heul ja phase.
meine frau wollte mich schon einweisen lassen,
weil sie das nicht verstanden hat.

nun gut die zeit ist rum.
wie war der spruch..... ach so
was uns nicht tötet macht uns nur noch härter.
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

ich denke momentan ist alle möglich. Die Stimmung bei uns ist gut nach der kleinen Siegesserie, wir Fans sind sowie heiß darauf LEV eins auszuwischen und unsere beiden IVs spielen momentan bärenstark. Mit der richtigen Einstellung und dem "richtigen" :teufel2: Gegenspieler für Sam klappt das.
.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

die 3-Euro-Phrase : alles ist möglich .....aber so ist es ! das Spiel ist offen: wir können eine drauf kriegen am Samstag....wir können ein Unentschieden holen ( damit wäre ich nicht unzufrieden )....wir können auch genau so gut gewinnen .....dann feiere ich den Klassenerhalt .....wenn wir das Ding holen dann schaffen wir die Restpunkte ganz sicher......
äääähmmm : wer stürmt am Samstag ??? :teufel2:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 29.03.2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
sundance

Beitrag von sundance »

yeep,
bin noch mit ihr verheiratet.
ist eine liebe!
konnte es halt nicht verstehen.

dann kam die zeit wo köln abgestiegen ist lol
da hat sie es erst richtig verstanden was ich empfunden habe.
musste sie drei tage lang trösten.
aber laut ihrer aussage, bin ich der verrückte. lol
na gut jedem das seine.
für mich ist kaiserslautern zeit 1969 nur noch geil lach
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

also ich würd sage das man ein remis feiern könnte wie en sieg.. egal wie sehr ich leverkusen verabscheue muss man ihnen lassen das sie mit dortmund den besten fußball spielen diese saison... was wiederum nicht gleich heißt das sie gegen uns gewinnen.
mein tip 1:1 mit viel optimismus.. und das hat mit schwarzmalen nix zu tun.
man wird sehn... :teufel2:
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Wieso gibt es so dreggede sägg die immer vor solchen spielen sowas rauskramen? könnt ich :kotz:
dieses spiel geht unentschieden aus, da bin ich mir sicher...

aber nja lassen wa uns überraschen, denn unser Betze is für Überraschungen immer gut :teufel2:
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

dreggede säck ????
wenn mir unentschieden spielen bist du wahrscheinlich de erste der die händ in die höh reist...
tim_price

Beitrag von tim_price »

grasnarbe hat geschrieben:die 3-Euro-Phrase : alles ist möglich .....aber so ist es ! das Spiel ist offen: wir können eine drauf kriegen am Samstag....wir können ein Unentschieden holen ( damit wäre ich nicht unzufrieden )....wir können auch genau so gut gewinnen .....dann feiere ich den Klassenerhalt .....wenn wir das Ding holen dann schaffen wir die Restpunkte ganz sicher......
äääähmmm : wer stürmt am Samstag ??? :teufel2:
Na das nenn ich mal eine messerscharfe Prognose :!:

Zu Deiner Frage: es kann Lakic spielen, es kann Hoffer spielen, es kann Nemec spielen, es kann Micanski spielen. Es kann Nemec mit Hoffer spielen, es kann Lakic mit Hoffer spielen, es kann Micanski mit Hoffer spielen, es kann Hoffer mit...

Vielleicht spielen wir aber auch mit 3 oder sogar 4 Stürmern, dann sähe das nochmal ganz anders aus. Bei 3 Stürmern könnte Lakic mit...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

tim_price hat geschrieben: Vielleicht spielen wir aber auch mit 3 oder sogar 4 Stürmern, dann sähe das nochmal ganz anders aus. Bei 3 Stürmern könnte Lakic mit...
4 Stürmer......das ist super....das hatten wir noch nicht ...na denn :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Mein Tipp 1:1
kann man doch mit leben, oder ?
PS : Scheiss Werksvereine ...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Steini hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Das hatten wir damals der linken Bazille von Paolo Sergio zu verdanken. :x
In seiner Südamerikanischen Heimat ... sorry ich ziehe meinen Gedanken zurück...
Du Rassist :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was mir an diesem thread am meisten gefallen hat, war die Beschreibung der Gefühle von 96. Sie sind es eigentlich Wert, zusammengefasst zu werden. Sie zeigen nämlich die Gefühle der Anhänger weit mehr als jedes "Herzblutgefasel". Dieses Kunstprodukt, aus wirtschaftlichen Zwängen entstanden, geht mir sowieso nicht ab. Nur jemand der den Verein so lebt und liebt wie die Masse hier im Forum kann diese Äusserungen auch noch 15 Jahren noch verstehen und nachvollziehen. Wie gesagt: Sie sind es Wert, festgehalten zu werden.
Hermann Hesse
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

FCK58 hat geschrieben:@Brieschel
So ein Quatsch
Nein, das stimmt:
Erst hat Brehme geflennt, dann ein paar Wochen später hat er sich vom Verein angepisst gefühlt, weil er plötzlich gemerkt hat dass man in der BL2 doch weniger verdient....war echt sehr armselig von ihm.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich weiß. Selbstverständlich kenne ich diese Geschichte. Trotzdem hat Brehme seine Milch for den FCK gegeben. Ihn als Pharisäer abzutun wie Brieschel es mehr oder weniger getan hat, ist in meinen Augen aber wirklich Quatsch.
Wie man im Nachhinein sehen kann, hat seine Gehaltsforderung dem Verein im Endeffekt auch nicht geschadet :wink:
Hermann Hesse
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

geplant ist 0, erhofft ist einer, weinen bei 3.
Einen dreier, herrjjee, das wäre wie der Pott im Lotto.
Mit 34 Punkten, drei Siegen aus den letzten drei Spielen, 5 Spiele oder Niederlage, wer will uns dann noch schlagen.
Leute, wir stehen vor einen ganz großen Spiel und merken es nicht.
Zwei Länderspiele zum ..... und dann die Pillendreher.
Können Feste denn schöner fallen?
Laßt uns den Hass des Abstiegs kompensieren, diesen Drecksverein aus dem Stadion brüllen, der Bundesliga zeigen, welche Tiere wir sind, wenn es um unseren Verein, um das Überleben unseres FCK geht.
Die Mannschaft soll merken, daß WIR alles geben um am Ende nicht mit leeren Händen da zustehen.
Brüllt,pfeifft und haut sie aus dem Stadion raus!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Betzebastion Mainz
Genauso stimmts, nur manche wollens nicht so sehen.
Außerdem hat er sich mit Kadlec um die Liberoposition gestritten und sein Ego durchgesetzt.War sich zu fein,was anderes zu spielen.Hat auch zum Abstieg mitbeigetragen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

paulgeht hat geschrieben:irgendwo in diesen Weiten des Forums habe ich aufgegriffen, dass sich angeblich Ivo Ilicevic schon wieder bei der nationalelf verletzt haben soll!? Kann mir da jemand was zu erzählen?
Er ist mit einer Verletzung vorzeitig von seiner Nationalmannschaft nach Hause gefahren.
Was er genau hatt weiß ich nicht.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Super Text!!!
DevilsPower hat geschrieben:Ich habs mir damals im Fernseher angeschaut. Als kleiner Junge (8 Jahre) in voller Lautern-Montur, Fahne auf dem Boden und Schals auf dem Sofa.

Mit dem Abpfiff und den ganzen Bildern habe ich mir die Schuhe angezogen...bin nach draußen gegangen und habe alleine einen FCK-Ball gegen die Wand geschossen...in FCK-Trikot, Hose und Stutzen! Die eine oder andere Träne war da auch schon dabei.

EIN ABSOLUTER SCHEISS TAG!

ABER auch dieser Tag hat mich als kleinen Jungen dazu gebracht diesen Verein so sehr zu lieben, wie ich es heute tuhe! Ab dem Moment war klar...ich gehe mit dem FCK überall hin!
So einen Verein gibt es nur einmal in Deutschland! Danke. :D
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Des Spiel werd gwunne und ferdich is.
Die Pillendreher werden aus dem Stadion und der Stadt geballert dass es nur so kracht, un wenns nur ä 1:0 werd.
Wer schbield isch mer eichendlich worschd, vunn mir aus soll de Lakic widder spiele, de Jimmy würd ich genauso wie de Nemec un de Micanski begriese.
Nur sollde mer net de Fehler mache, zu offensiv zu stehe, weil ma do ausgschbield werre von denne Leverkusener.
4-2-3-1, des wäre mein System der Wahl. Gerne auch mit Bilek als Wadenbeiser.
Weggebloose werren se.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Gandalf446 hat geschrieben:Des Spiel werd gwunne und ferdich is.
Die Pillendreher werden aus dem Stadion und der Stadt geballert dass es nur so kracht, un wenns nur ä 1:0 werd.
Wer schbield isch mer eichendlich worschd, vunn mir aus soll de Lakic widder spiele, de Jimmy würd ich genauso wie de Nemec un de Micanski begriese.
Nur sollde mer net de Fehler mache, zu offensiv zu stehe, weil ma do ausgschbield werre von denne Leverkusener.
4-2-3-1, des wäre mein System der Wahl. Gerne auch mit Bilek als Wadenbeiser.
Weggebloose werren se.
rechd hoschd! seh die sach ähnlich un glab ach, dass mer se vum berch bloosen!
Gesperrt