Bundesliga 28.03.2011 13:28:49
Wenn echte Männer weinen
München - Wenn sich am Samstag der 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen gegenüberstehen, wird in der Pfalz wieder mit Unbehagen an den 18. Mai 1996 zurückgedacht. An jenem Nachmittag vor knapp 15 Jahren verfiel die ganze Region in tiefe Depressionen: Um Viertel nach Fünf spielten sich an diesem Tag Szenen ab, die selbst hartgesottene Weltmeister aus der Fassung brachten.
Ein völlig aufgelöster Andreas Brehme heulte im TV-Interview Rotz und Wasser und musste von Rudi Völler in den Arm genommen und getröstet werden. Der Verteidiger war gerade mit dem 1. FC Kaiserslautern nach einem 1:1 bei Bayer Leverkusen aus der Bundesliga abgestiegen. Dabei hatten die "Roten Teufel" in dem "Abstiegsfinale" bis zur 81. Minute nach einem Treffer von Pavel Kuka mit 1:0 in Front gelegen, bevor Markus Münch mit einem Kunstschuss die Lichter in der Pfalz ausslöschte. (...)
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000179164.php
Wenn echte Männer weinen
München - Wenn sich am Samstag der 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen gegenüberstehen, wird in der Pfalz wieder mit Unbehagen an den 18. Mai 1996 zurückgedacht. An jenem Nachmittag vor knapp 15 Jahren verfiel die ganze Region in tiefe Depressionen: Um Viertel nach Fünf spielten sich an diesem Tag Szenen ab, die selbst hartgesottene Weltmeister aus der Fassung brachten.
Ein völlig aufgelöster Andreas Brehme heulte im TV-Interview Rotz und Wasser und musste von Rudi Völler in den Arm genommen und getröstet werden. Der Verteidiger war gerade mit dem 1. FC Kaiserslautern nach einem 1:1 bei Bayer Leverkusen aus der Bundesliga abgestiegen. Dabei hatten die "Roten Teufel" in dem "Abstiegsfinale" bis zur 81. Minute nach einem Treffer von Pavel Kuka mit 1:0 in Front gelegen, bevor Markus Münch mit einem Kunstschuss die Lichter in der Pfalz ausslöschte. (...)
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000179164.php
Zuletzt geändert von Thomas am 28.03.2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben als Vorab-Diskussion. Danke fürs Einstellen!
Grund: Verschoben als Vorab-Diskussion. Danke fürs Einstellen!
Erinner mich nicht an diesen Tag!
Da war ich irgendwo in Osteuropaauf dem Lande unterwegs, habe mühevoll wenigstens Premiere ohne Entschlüsselung reinbekommen, dafür aber immerhin den Ton hören können.
Ein Scheißtag war das.
Alles wird gut.
Da war ich irgendwo in Osteuropaauf dem Lande unterwegs, habe mühevoll wenigstens Premiere ohne Entschlüsselung reinbekommen, dafür aber immerhin den Ton hören können.
Ein Scheißtag war das.
Alles wird gut.

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
An diesem Tag wurde ich FCK-Fan....
@Steini
Adler auf den Grill?
@Steini
Adler auf den Grill?

"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Traurig, dass die Pillendreher nichts besseres finden um Spiele gegen uns historisch zu umrahmen. Sie selbst haben ja nie was besonderes gerissen, dass sie mit uns in Verbindung bringen können, ausser eben diesem Klassenerhalt damals. Schon im Hinspiel wurden wir ausgerechnet mit Bildern dieses Spiels damals penetriert. Eigentlich peinlich, ehr- und niveaulos, aber mehr gibt nunmal der Fussballabschnitt der Werkschronik nicht her.
Es gibt immer was zu lachen.
Hab damals auch geheult
Hab dann die 2 Liga Rundreise mitgemacht.... Z.B. ging es zum SV Meppen ins Emsland.... Die Fanverbrüderung nach dem Spiel war einfach genial. Auf einmal wollte jeder einen FCK Schal

Hab dann die 2 Liga Rundreise mitgemacht.... Z.B. ging es zum SV Meppen ins Emsland.... Die Fanverbrüderung nach dem Spiel war einfach genial. Auf einmal wollte jeder einen FCK Schal

Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!
Soweit wird es dieses Mal nicht kommen
Mindestens ein Unendschieden ist drin

Mindestens ein Unendschieden ist drin
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Muss so ein dunkler Tag als Einleitung zur Vorab-Diskussion auserkoren werden? 

Diesmal wird gewonnen und der Klassenerhalt (fast) klargemacht
Kein Wort darüber, dass ein vor dem Tor von uns für Lev ins Aus gespielter Ball nicht auch wieder zu uns zurückgekommen ist. NEIN, das hat man verdrängt.
An Brehme muss ich immer denken, er und Völler werden mir nie mehr aus dem Kopf gehen.
Was macht eigentlich Brehme?
An Brehme muss ich immer denken, er und Völler werden mir nie mehr aus dem Kopf gehen.
werauchimmer hat geschrieben:Kein Wort darüber, dass ein vor dem Tor von uns für Lev ins Aus gespielter Ball nicht auch wieder zu uns zurückgekommen ist. NEIN, das hat man verdrängt.
Dem Anschein nach hauptsächlich Essen!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
“Frank Zappa“
ich blicke mit zuversicht richtung samstag und erinnnere mich weils so schön war dran, wie in der zweiten runde des dfb-pokals 2009/2010 die einzige ungechlagene erstligamannschaft europas aufm betze war...und danach geschlagen war! 

" willst du senden was ich hab gesagt?"
werauchimmer hat geschrieben:Kein Wort darüber, dass ein vor dem Tor von uns für Lev ins Aus gespielter Ball nicht auch wieder zu uns zurückgekommen ist. NEIN, das hat man verdrängt.
Dieser verdammte Ze Robereto wars der den Einwurf net zurückwarf !!!!
Seitdem hab ich was gegen diesen *** Fussballer !!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
thomasdm hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Kein Wort darüber, dass ein vor dem Tor von uns für Lev ins Aus gespielter Ball nicht auch wieder zu uns zurückgekommen ist. NEIN, das hat man verdrängt.
Seitdem hab ich was gegen diesen Extrempigmentierten Fussballer !!!!!
Paolo Sergio, PAOLO SERGIO! Dieser Arsch ich weiss es noch genau!!

UP THE IRONS !!
thomasdm hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Kein Wort darüber, dass ein vor dem Tor von uns für Lev ins Aus gespielter Ball nicht auch wieder zu uns zurückgekommen ist. NEIN, das hat man verdrängt.
Seitdem hab ich was gegen diesen Extrempigmentierten Fussballer !!!!!
Nein das war der Sergio-so was vergisst man nicht

Später hat der Affenarsch beim Abschiedsspiel von Basler und Harry Koch mitgemacht und wurde trotz "Spaßkick" aufgepfiffen
OLD SCHOOL BLOCK
18. Mai 1996 war bitter und war der erste von 2 Abstiegen des FCK, dass ich aktiv miterlebt hab
Wir kamen wieder zurück und wie !
Der 18. Mai 2008 hat uns noch stärker gemacht.
Scheiß Werkself. MACHT SIE PLATT SCHIEßT SIE AUS DER STADT !
Man muss sie niedermachen. Auspfeifen wenn sie Ballbesitz haben und hoffentlich beim richtigen Spelstand , richtig laut : Ihr werdet nie Deutscher Meister" anstimmen.

Der 18. Mai 2008 hat uns noch stärker gemacht.

Scheiß Werkself. MACHT SIE PLATT SCHIEßT SIE AUS DER STADT !
Man muss sie niedermachen. Auspfeifen wenn sie Ballbesitz haben und hoffentlich beim richtigen Spelstand , richtig laut : Ihr werdet nie Deutscher Meister" anstimmen.
Hell hat geschrieben:Muss so ein dunkler Tag als Einleitung zur Vorab-Diskussion auserkoren werden?
Ja, ich finds gut! Jedem nochmal die Augen aufmachen, wie es damals war.
DEN HASS ZURÜCK IN DIE ERINNERUNG!!!!!!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Elmi hat geschrieben:thomasdm hat geschrieben:
Seitdem hab ich was gegen diesen *** Fussballer !!!!!
Nein das war der Sergio-so was vergisst man nicht![]()
Später hat der Affenarsch beim Abschiedsspiel von Basler und Harry Koch mitgemacht und wurde trotz "Spaßkick" aufgepfiffen
Stimmt war Sergio !!! Trotzdem *** und den anderewn mag ich auch net !!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ZuttVNZ- ... re=related
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Das hatten wir damals der linken Bazille von Paolo Sergio zu verdanken. 

Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Die Statisik ist ein H**e!
Wir haben sie letztes Jahr im Pokal geschlagen, damals mit Klassenunterschied und einem ungeschlagenem Gegner. Heute sprechen nicht mal diese Merkmale für eine der unnötigsten Mannschaften der Bundesliga. Kann also nichts schief gehen
Wir haben sie letztes Jahr im Pokal geschlagen, damals mit Klassenunterschied und einem ungeschlagenem Gegner. Heute sprechen nicht mal diese Merkmale für eine der unnötigsten Mannschaften der Bundesliga. Kann also nichts schief gehen

Ich weiß es noch als wenn´s gestern gewesen war. Dieser unfaire Einwurf !! Sowas habe ich bis heute nicht oft erlebt. Darauf kann die Pillenelf bis heute Stolz sein.
Genau dies ist es, was es dann irgentwann mal ausmacht. Dieses fair den Ball wieder dem Gegner geben / spielen. Jeden Sonntag bei meinem Dorfverein sehe ich solche Gesten des wiedergebens. Damals nicht !!!!!! Könnte heute noch

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
SEAN hat geschrieben:DEN HASS ZURÜCK IN DIE ERINNERUNG!!!!!!!!!!
Das wird hier doch Woche für Woche vor jedem Spiel gepredigt. Unterschiede machts trotzdem nicht. Der Hass kommt bei uns mit dem Spielverlauf, wie immer

Hell hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:DEN HASS ZURÜCK IN DIE ERINNERUNG!!!!!!!!!!
Das wird hier doch Woche für Woche vor jedem Spiel gepredigt. Unterschiede machts trotzdem nicht. Der Hass kommt bei uns mit dem Spielverlauf, wie immer
Das ist aber ein besonderer Hass. Die Schweinepriester waren mit schuld daran, das wir runter mußten, und das auch noch unfair!!!!

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
weg mit dem artikel. selten habe ich mich wegen was eigentlich unwichtigem so schlecht gefühlt.
wer konnte ahnen was da noch kommen sollte!!!!!
wer konnte ahnen was da noch kommen sollte!!!!!
Wir machens einfach so wie 2009 im Pokal. Klasse Stimmung, klasse Spiel und ein Sieg für den Traditionsverein. Im Online-Ticketshop gibts auch nur noch 1 Karte zu kaufen, also volles Haus am Samstag um halb vier Fußballherz was willst du mehr?
Der FCK ist wieder da

Der FCK ist wieder da
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel