Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

@kadlec
Zum einen hab´ ich keine wirren Einstellung zum anderen habe ich nichts gegen diejenigen Spieler geäußert, die sich mit dem Verein oder dem Land, für das sie spielen, idendifizieren. Also bitte erst mal nachvollziehen, was ich tatsächlich gesagt habe.
Ich habe den Eindruck, dass die jahrzehntelange mediale Gehirnwäsche bei manchen Menschen zu reflexartigen Verhaltensweisen führt, die eine sachliche Diskussion unmöglich machen. Immer schnell die Nazikeule zu schwingen zeugt von Argumentationsarmut.
Ich bleibe dabei, es gibt sowohl beim FCK als auch in der Nationalmannschaft gewisse Mindestanforderungen was Idendifikation und das Gemeinschaftsgefühl angeht, sonst wird alles einer Beliebigkeit ausgesetzt und löst sich irgendwann im Nichts auf....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

FCK58 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:ja aber wie ist denn dann die Nationalmannschaft heute?
Auf alle Fälle nicht mehr deutsch :wink:

Also Leute, mir tut es leid, daß ich mit diesem einen Satz die dämliche, braune Diskussion losgetreten habe. Die ist nämlich nicht mehr zum aushalten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bedauere nicht, daß ich diesen Satz geschrieben habe sondern nur die Tatsache, daß viele gar nicht mehr in der Lage sind zu Unterscheiden und zu verstehen, was Rassismus ist.
Das mich Rassismus ankotzt ist klar, keine Frage. Es ist aber ebenso klar, daß mich so einiges " rund um die Ausländer" ankotzt. Das hat aber bei weitem nichts mit Rassismus zu tun. Ich muß mich nicht darüber freuen, daß die Scheckkartenbetrügereien mit aufgesetzten Kartenlesegeräten an Geldautomaten fest in rumänischer Hand sind. Ich darf auch durchaus gegner von illegalen Wettbüros sein, die übrigens überwiegend in türkischer/albanischer Hand waren. Wenn die Geld verdienen wollen, sollen sie arbeiten wie andere auch.
Es gibt viele Beispiele, die bei weitem nicht so krass sind. Auch im Sport. Muß ich die aber akzeptiern weil ich sonst ein Rassist bin? Ich glaube, daß so mancher hier im Forum sich erst einmal klar werden muß, was Rassismus überhaupt bedeutet.Das ist ganz einfach. Ihr nutzt ja alle das Internet. Dann nutzt halt mal die FCK-freien Tage und informiert euch. Wenn ihr dann wißt, um was es wirklich geht, könnt ihr gerne weiterdiskutieren. Auf dem jetzigen Niveau macht es aber wirklich keinen Spaß.
Nur eine Bemerkung am Rande: Meine Frau ist Ausländerin und die Ex war´s auch. Vielleicht hilft euch die Aussage ja beim Nachdenken - wenn es denn überhaupt jemand tut.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
struliuli

Beitrag von struliuli »

kreuzberg/neuköln/wedding/tempelhof

mehr gibts dazu net zu sagen ... warste schonmal dort ?
90% türken ! und kriminalität fast 20 mal so hoch wie in den "deutschen stadtteilen"
Trifels brigade Annweiler !
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

struliuli hat geschrieben:kreuzberg/neuköln/wedding/tempelhof

90% türken ! und kriminalität fast 20 mal so hoch wie in den "deutschen stadtteilen"
Statistiken sind in viele Richtungen interpretierbar. Jeder legt sie sich aus wie er sie brauch. Man kann auch sagen, dass Kriminalität mit wachsender Armut zunimmt: ärmliche Gegend -> höhere Kriminalität. Nun leben Imigranten oftmals verstärkt in armen Gegenden, was aber nicht automatisch einen Zusammenhang schliessen lässt.

Wie heißts es so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

struliuli hat geschrieben:kreuzberg/neuköln/wedding/tempelhof

Gehe einfach mal davon aus, dass es in Deutschland viel mehr kriminelle Deutsche als kriminelle Ausländer gibt.

@FCK58

Häh? :nachdenklich:
struliuli

Beitrag von struliuli »

naja jedem seine meinung ;)
habe 4 jahre in lichtenberg gewohnt ....
fahr mal mit der S1 durch berlin ;)

mehr gibts net zu sagen außer back to topic !
Trifels brigade Annweiler !
scheiss fc köln

struliuli hat geschrieben:naja jedem seine meinung ;)

Das ist keine Meinung, das kann man mit Kopfrechnen ganz leicht belegen.

Und wie man unschwer erkennen kann, hast du den "Abgrund" Lichtenberg doch unbeschadet überstanden.
Allgäuteufel

struliuli hat geschrieben:naja jedem seine meinung ;)

Geh mal morgens um 3 im Allgäu in ein Festzelt. Da sind "Deutsche noch unter sich", friedlicher ist es deswegen trotzdem nicht und die Polizei is auch Dauergast
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

scheiss fc köln hat geschrieben:Gehe einfach mal davon aus, dass es in Deutschland viel mehr kriminelle Deutsche als kriminelle Ausländer gibt.
Leider nicht prozentuell gesehen. Das darf man durchaus sagen. Ich bin kein Rassist, keiner, der Fremden skeptisch gegenüber steht, aber der Anteil der kriminellen Ausländer (und der mit deutschem Pass, aber Migrationshintergrund) ist überproportional höher als der Anteil der Kriminellen Deutschen.

Auch ist der Anteil der Ausländer in Gefängnissen mit 30% überproportional hoch.

Leider ein Hauptargument der braunen Soße, und leider eines, das nicht zu widerlegen ist, denn die Zahlen sind eindeutig.

Nur wird versäumt, einmal nach den Gründen zu schauen, und hinter die Zahlen zu blicken.

Das würde zu den Zahlen dazu gehören.
c
Beitrag von c »

@Allgäuteufel

Ja oder die Mölschbacher Kerwe...
Da gehste besser auch nur mit ner Doppelläufigen unterm Mantel hin...
Und das trotz Deutsch durch Deutsch bei Deutsch!

PS. grrrr Mölschbach! :x
Zuletzt geändert von c am 27.03.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

c hat geschrieben:Ja oder die Mölschbacher Kerwe...
Da gehste auch nur mit ner Doppelläufigen unterm Mantel hin...
Und das trotz Deutsch durch Deutsch bei Deutsch!

PS. grrrr Mölschbach! :x
Was gehst du auch zu den Waldmenschen..... :teufel2:
c
Beitrag von c »

Bin Waldmensch! 8-)
Westkurvenveteran

Das ist ein Grund......schöner Flecken Erde.

Ich hatte in den Achtzigern im Partytal ein Grundstück...unvergessene Zeiten..... :D
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben: Leider nicht prozentuell gesehen. Das darf man durchaus sagen. Ich bin kein Rassist, keiner, der Fremden skeptisch gegenüber steht, aber der Anteil der kriminellen Ausländer (und der mit deutschem Pass, aber Migrationshintergrund) ist überproportional höher als der Anteil der Kriminellen Deutschen.

Auch ist der Anteil der Ausländer in Gefängnissen mit 30% überproportional hoch.

Leider ein Hauptargument der braunen Soße, und leider eines, das nicht zu widerlegen ist, denn die Zahlen sind eindeutig.

Nur wird versäumt, einmal nach den Gründen zu schauen, und hinter die Zahlen zu blicken.

"Prozentual gesehen" interessiert doch garnicht. Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen liegt laut dir bei 30%. Was bedeutet das für die restlichen 70%? Man kann sich ja auch alles so schaukeln, wie man es gerne hätte. Das wirst du heute abend nach den Hochrechnungen genau beobachten könne, wie "geschickt" dort mit den Prozenten hantiert wird... Wenn irgendwo in einem kleinen Kaff ein! Ausländer lebt, und der hat seinem Nachbarn mal die Geldbörse gezockt, sind in diesem Kaff 100% aller Ausländer kriminell. Und wenn zwei Deutsche gemeinsam ein Auto aufgebrochen haben, gibt es dort doppelt soviele kriminelle Deutsche, was in Prozent ausgedrückt vermutlich gen Fliegenschiss tendiert.

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass hier nach dem topic geschrien wird. Es ist verdammt anstrengend...
Westkurvenveteran

Es ist halt mal Pause, und es wird drüber diskutiert. Es ist doch ganz einfach, an der Diskussion nicht teilzunehmen, wenn man nicht will.

Zu Gladbach ist doch alles gesagt, mittlerweile sogar von jedem.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es ist halt mal Pause, und es wird drüber diskutiert. Es ist doch ganz einfach, an der Diskussion nicht teilzunehmen, wenn man nicht will.

Zu Gladbach ist doch alles gesagt, mittlerweile sogar von jedem.
Sehe ich auch so. Ich beteilige mich ja gerne an dieser Diskussion. Bin aber verwundert darüber, was hier teilweise an Klöpsen rausgehauen wird.

Und Gladbach - da fällt mir echt nix zu ein... :D
Westkurvenveteran

Das fehlt hier eben, so eine politische Diskussionsecke, oder eine, wo es eben nicht um den FCK geht....dann könnte man das dorthin verschieben.... :teufel2:
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das fehlt hier eben, so eine politische Diskussionsecke, oder eine, wo es eben nicht um den FCK geht....dann könnte man das dorthin verschieben.... :teufel2:
Machen wir ´nen Sammelthread im http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=8 auf. Gute Idee, wenn @Thomas nix dagegen hat.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Gehe einfach mal davon aus, dass es in Deutschland viel mehr kriminelle Deutsche als kriminelle Ausländer gibt.
Leider nicht prozentuell gesehen. Das darf man durchaus sagen. Ich bin kein Rassist, keiner, der Fremden skeptisch gegenüber steht, aber der Anteil der kriminellen Ausländer (und der mit deutschem Pass, aber Migrationshintergrund) ist überproportional höher als der Anteil der Kriminellen Deutschen.

Dies ist statistisch richtig. Wie viel von den Ausländern, die kriminell werden, sind aber arbeitslos oder haben keine Perspektive? Aussagekräftig wird eine Statistik erst, wenn man Subanalysen macht. Also: Vergleich Deutsche ohne Job, Ausländer ohne Job, auch das Alter muss vergleichbar sein, auch das Bildungsniveau. Weiß aber nicht was bei einer solchen Subanalyse rauskommt.

Trotz alledem: pro Trapp! Saarländer sind als Spieler und Vorsitzende willkommen!
Westkurvenveteran

Dies ist statistisch richtig. Wie viel von den Ausländern, die kriminell werden, sind aber arbeitslos oder haben keine Perspektive? Aussagekräftig wird eine Statistik erst, wenn man Subanalysen macht. Also: Vergleich Deutsche ohne Job, Ausländer ohne Job, auch das Alter muss vergleichbar sein, auch das Bildungsniveau. Weiß aber nicht was bei einer solchen Subanalyse rauskommt.
Das meinte ich mit "hinter die Zahlen schauen". Ehrlicherweise glaube ich aber, würde das den Rahmen eines Gladbach-Threads sprengen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Das meinte ich mit "hinter die Zahlen schauen". Ehrlicherweise glaube ich aber, würde das den Rahmen eines Gladbach-Threads sprengen.
Für mich ist Rodnei ein Urpfälzer! Unser bester Mann in der Defensive! Das gehört aber noch zum Gladbach-Thread! Oder?
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich lockere das ganze einfach mal mit einer Filmszene auf :D
http://www.youtube.com/watch?v=rlluWyTT9Gw

Bitte keine falschen Schlüsse ziehen 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Naderlisch iss der Rodnei ä Pälzer BU !
Allgäuteufel

Westkurvenveteran hat geschrieben:Naderlisch iss der Rodnei ä Pälzer BU !
Da musst ich grad an Moussa denke...schade dass er mit dem steigenden Niveau nichtmehr zurecht kam :(

http://www.youtube.com/watch?v=cvNgN8n4Nlg
Westkurvenveteran

auf den bin ich gar nicht gut zu sprechen. Gut, das er fort ist.
Antworten