
FCK58 hat geschrieben:Auf alle Fälle nicht mehr deutschpaulgeht hat geschrieben:ja aber wie ist denn dann die Nationalmannschaft heute?
Also Leute, mir tut es leid, daß ich mit diesem einen Satz die dämliche, braune Diskussion losgetreten habe. Die ist nämlich nicht mehr zum aushalten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bedauere nicht, daß ich diesen Satz geschrieben habe sondern nur die Tatsache, daß viele gar nicht mehr in der Lage sind zu Unterscheiden und zu verstehen, was Rassismus ist.
Das mich Rassismus ankotzt ist klar, keine Frage. Es ist aber ebenso klar, daß mich so einiges " rund um die Ausländer" ankotzt. Das hat aber bei weitem nichts mit Rassismus zu tun. Ich muß mich nicht darüber freuen, daß die Scheckkartenbetrügereien mit aufgesetzten Kartenlesegeräten an Geldautomaten fest in rumänischer Hand sind. Ich darf auch durchaus gegner von illegalen Wettbüros sein, die übrigens überwiegend in türkischer/albanischer Hand waren. Wenn die Geld verdienen wollen, sollen sie arbeiten wie andere auch.
Es gibt viele Beispiele, die bei weitem nicht so krass sind. Auch im Sport. Muß ich die aber akzeptiern weil ich sonst ein Rassist bin? Ich glaube, daß so mancher hier im Forum sich erst einmal klar werden muß, was Rassismus überhaupt bedeutet.Das ist ganz einfach. Ihr nutzt ja alle das Internet. Dann nutzt halt mal die FCK-freien Tage und informiert euch. Wenn ihr dann wißt, um was es wirklich geht, könnt ihr gerne weiterdiskutieren. Auf dem jetzigen Niveau macht es aber wirklich keinen Spaß.
Nur eine Bemerkung am Rande: Meine Frau ist Ausländerin und die Ex war´s auch. Vielleicht hilft euch die Aussage ja beim Nachdenken - wenn es denn überhaupt jemand tut.
Statistiken sind in viele Richtungen interpretierbar. Jeder legt sie sich aus wie er sie brauch. Man kann auch sagen, dass Kriminalität mit wachsender Armut zunimmt: ärmliche Gegend -> höhere Kriminalität. Nun leben Imigranten oftmals verstärkt in armen Gegenden, was aber nicht automatisch einen Zusammenhang schliessen lässt.struliuli hat geschrieben:kreuzberg/neuköln/wedding/tempelhof
mehr gibts dazu net zu sagen ... warste schonmal dort ?
90% türken ! und kriminalität fast 20 mal so hoch wie in den "deutschen stadtteilen"
Gehe einfach mal davon aus, dass es in Deutschland viel mehr kriminelle Deutsche als kriminelle Ausländer gibt.struliuli hat geschrieben:kreuzberg/neuköln/wedding/tempelhof
mehr gibts dazu net zu sagen ... warste schonmal dort ?
90% türken ! und kriminalität fast 20 mal so hoch wie in den "deutschen stadtteilen"
Das ist keine Meinung, das kann man mit Kopfrechnen ganz leicht belegen.struliuli hat geschrieben:naja jedem seine meinung
habe 4 jahre in lichtenberg gewohnt ....
fahr mal mit der S1 durch berlin
mehr gibts net zu sagen außer back to topic !
Geh mal morgens um 3 im Allgäu in ein Festzelt. Da sind "Deutsche noch unter sich", friedlicher ist es deswegen trotzdem nicht und die Polizei is auch Dauergaststruliuli hat geschrieben:naja jedem seine meinung
habe 4 jahre in lichtenberg gewohnt ....
fahr mal mit der S1 durch berlin
mehr gibts net zu sagen außer back to topic !
Leider nicht prozentuell gesehen. Das darf man durchaus sagen. Ich bin kein Rassist, keiner, der Fremden skeptisch gegenüber steht, aber der Anteil der kriminellen Ausländer (und der mit deutschem Pass, aber Migrationshintergrund) ist überproportional höher als der Anteil der Kriminellen Deutschen.scheiss fc köln hat geschrieben:Gehe einfach mal davon aus, dass es in Deutschland viel mehr kriminelle Deutsche als kriminelle Ausländer gibt.
Was gehst du auch zu den Waldmenschen.....c hat geschrieben:Ja oder die Mölschbacher Kerwe...
Da gehste auch nur mit ner Doppelläufigen unterm Mantel hin...
Und das trotz Deutsch durch Deutsch bei Deutsch!
PS. grrrr Mölschbach!
"Prozentual gesehen" interessiert doch garnicht. Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen liegt laut dir bei 30%. Was bedeutet das für die restlichen 70%? Man kann sich ja auch alles so schaukeln, wie man es gerne hätte. Das wirst du heute abend nach den Hochrechnungen genau beobachten könne, wie "geschickt" dort mit den Prozenten hantiert wird... Wenn irgendwo in einem kleinen Kaff ein! Ausländer lebt, und der hat seinem Nachbarn mal die Geldbörse gezockt, sind in diesem Kaff 100% aller Ausländer kriminell. Und wenn zwei Deutsche gemeinsam ein Auto aufgebrochen haben, gibt es dort doppelt soviele kriminelle Deutsche, was in Prozent ausgedrückt vermutlich gen Fliegenschiss tendiert.Westkurvenveteran hat geschrieben: Leider nicht prozentuell gesehen. Das darf man durchaus sagen. Ich bin kein Rassist, keiner, der Fremden skeptisch gegenüber steht, aber der Anteil der kriminellen Ausländer (und der mit deutschem Pass, aber Migrationshintergrund) ist überproportional höher als der Anteil der Kriminellen Deutschen.
Auch ist der Anteil der Ausländer in Gefängnissen mit 30% überproportional hoch.
Leider ein Hauptargument der braunen Soße, und leider eines, das nicht zu widerlegen ist, denn die Zahlen sind eindeutig.
Nur wird versäumt, einmal nach den Gründen zu schauen, und hinter die Zahlen zu blicken.
Das würde zu den Zahlen dazu gehören.
Sehe ich auch so. Ich beteilige mich ja gerne an dieser Diskussion. Bin aber verwundert darüber, was hier teilweise an Klöpsen rausgehauen wird.Westkurvenveteran hat geschrieben:Es ist halt mal Pause, und es wird drüber diskutiert. Es ist doch ganz einfach, an der Diskussion nicht teilzunehmen, wenn man nicht will.
Zu Gladbach ist doch alles gesagt, mittlerweile sogar von jedem.
Machen wir ´nen Sammelthread im http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=8 auf. Gute Idee, wenn @Thomas nix dagegen hat.Westkurvenveteran hat geschrieben:Das fehlt hier eben, so eine politische Diskussionsecke, oder eine, wo es eben nicht um den FCK geht....dann könnte man das dorthin verschieben....
Dies ist statistisch richtig. Wie viel von den Ausländern, die kriminell werden, sind aber arbeitslos oder haben keine Perspektive? Aussagekräftig wird eine Statistik erst, wenn man Subanalysen macht. Also: Vergleich Deutsche ohne Job, Ausländer ohne Job, auch das Alter muss vergleichbar sein, auch das Bildungsniveau. Weiß aber nicht was bei einer solchen Subanalyse rauskommt.Westkurvenveteran hat geschrieben:Leider nicht prozentuell gesehen. Das darf man durchaus sagen. Ich bin kein Rassist, keiner, der Fremden skeptisch gegenüber steht, aber der Anteil der kriminellen Ausländer (und der mit deutschem Pass, aber Migrationshintergrund) ist überproportional höher als der Anteil der Kriminellen Deutschen.scheiss fc köln hat geschrieben:Gehe einfach mal davon aus, dass es in Deutschland viel mehr kriminelle Deutsche als kriminelle Ausländer gibt.
Auch ist der Anteil der Ausländer in Gefängnissen mit 30% überproportional hoch.
Leider ein Hauptargument der braunen Soße, und leider eines, das nicht zu widerlegen ist, denn die Zahlen sind eindeutig.
Nur wird versäumt, einmal nach den Gründen zu schauen, und hinter die Zahlen zu blicken.
Das würde zu den Zahlen dazu gehören.
Das meinte ich mit "hinter die Zahlen schauen". Ehrlicherweise glaube ich aber, würde das den Rahmen eines Gladbach-Threads sprengen.Dies ist statistisch richtig. Wie viel von den Ausländern, die kriminell werden, sind aber arbeitslos oder haben keine Perspektive? Aussagekräftig wird eine Statistik erst, wenn man Subanalysen macht. Also: Vergleich Deutsche ohne Job, Ausländer ohne Job, auch das Alter muss vergleichbar sein, auch das Bildungsniveau. Weiß aber nicht was bei einer solchen Subanalyse rauskommt.
Für mich ist Rodnei ein Urpfälzer! Unser bester Mann in der Defensive! Das gehört aber noch zum Gladbach-Thread! Oder?Westkurvenveteran hat geschrieben:Das meinte ich mit "hinter die Zahlen schauen". Ehrlicherweise glaube ich aber, würde das den Rahmen eines Gladbach-Threads sprengen.Dies ist statistisch richtig. Wie viel von den Ausländern, die kriminell werden, sind aber arbeitslos oder haben keine Perspektive? Aussagekräftig wird eine Statistik erst, wenn man Subanalysen macht. Also: Vergleich Deutsche ohne Job, Ausländer ohne Job, auch das Alter muss vergleichbar sein, auch das Bildungsniveau. Weiß aber nicht was bei einer solchen Subanalyse rauskommt.
Da musst ich grad an Moussa denke...schade dass er mit dem steigenden Niveau nichtmehr zurecht kamWestkurvenveteran hat geschrieben:Naderlisch iss der Rodnei ä Pälzer BU !