Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Der moderne Fußball ist überall deshalb...

Westkurvenveteran hat geschrieben:[...]

Mir ist egal, ob da Özil oder Schmitt spielt, das ist meine Mannschaft.

...würde ich das auch so unterschreiben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
c hat geschrieben:

SCHEISS NATIONALMANNSCHAFT!

C, Paddy hat doch gesagt, du sollst erst mal überlegen !

Meine Tochter ist ganz hippelisch......die freut sich diebisch auf den Abend. Gönnen wir IHR den Abend, und UNS 2 Wochen, ohne dass wir uns die Schädel einschlagen um des Kaisers neue Kleider.
Danke für Deine Worte !! Ich wünsche Dir und Deiner Tochter einen tollen Fußballabend mit vielen Toren und einem Sieger der DEUTSCHLAND heißt !!! Und das alles auf unseren geliebten Betze ! Das sit doch Saugeil , wenn die welt sieht was für eine geile Stimmung in unserem Stadion ist !!!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

c hat geschrieben:
was soll dieser gehirnamputierte Quark !!
unser DFB-Team spielt auch Fußball ....und schon lange sehr guten !!
die WM 2006 und die Siege letztes Jahr gerade gegen England und Argentina haben doch Hochstimmung erzeugt.....meine erste bewußte WM hab ich 1962 erlebt......und ich würde nie was über die Nationalmannschaft kommen lassen ........ " in guten wie in schlechten Zeiten " .....das gilt insbesondere für den FCK aber auch für das DFB-Team.....
und in Lautern wird gespielt...... seid stolz dass wir diesen Termin bekommen haben......gut für die Reputation !!.........
so, jetzt hab ich mal verbal gespeit :kotz:
mußte mal sein wenn ich sowas lese wie oben zitiert !!...........hui
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Werden, bei dieser Gelegenheit, eigentlich endlich die Toilettentüren repariert ? Ist ja für die Reputation auch nicht ganz unwichtig :D.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Chaparo hat geschrieben:Werden, bei dieser Gelegenheit, eigentlich endlich die Toilettentüren repariert ? Ist ja für die Reputation auch nicht ganz unwichtig :D.
gute Frage......für die Benutzer schon wichtig ...aber heut ist schon Donnerstag......müßte schnell gehen ....
Nordsee-Paddy

grasnarbe hat geschrieben:
c hat geschrieben:
was soll dieser gehirnamputierte Quark !!
unser DFB-Team spielt auch Fußball ....und schon lange sehr guten !!
die WM 2006 und die Siege letztes Jahr gerade gegen England und Argentina haben doch Hochstimmung erzeugt.....meine erste bewußte WM hab ich 1962 erlebt......und ich würde nie was über die Nationalmannschaft kommen lassen ........ " in guten wie in schlechten Zeiten " .....das gilt insbesondere für den FCK aber auch für das DFB-Team.....
und in Lautern wird gespielt...... seid stolz dass wir diesen Termin bekommen haben......gut für die Reputation !!.........
so, jetzt hab ich mal verbal gespeit :kotz:
mußte mal sein wenn ich sowas lese wie oben zitiert !!...........hui
Guter Beitrag ! Du sprichst mir aus der Seele !!! Das sit ein Mann mit Fußballverstand ! Wir sollten alle stolz sein das so ein Spiel auf dem Betze stattfindet ! Kasachstan ist zwar kein lukrativer gegner aber es können sehr viele Tore fallen! Gut für den deutschen Fußball , gut für Klose und natürlich auch gut für Kaiserslautern als Werbung !!!

LG Der Nordsee-Paddy
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ist eigentlich bekannt, wie viel der FCK bei dem Spaß verdient?

Habe hier (http://www.dfb.de/index.php?id=503082) was von 500.000 bis 600.000 gelesen. Ist das noch aktuell?

Das wären auf jeden Fall nicht gerade viel, wenn man hier (http://www.focus.de/sport/fussball/fuss ... 59540.html) z.B. liest dass pro Spiel 5 Mio netto eingenommen werden.
SEAN

Beitrag von SEAN »

freezer07 hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, wie viel der FCK bei dem Spaß verdient?
Habe hier (http://www.dfb.de/index.php?id=503082) was von 500.000 bis 600.000 gelesen. Ist das noch aktuell?

Das wären auf jeden Fall nicht gerade viel, wenn man hier (http://www.focus.de/sport/fussball/fuss ... 59540.html) z.B. liest dass pro Spiel 5 Mio netto eingenommen werden.

Ich würde sagen, nix! Die Kohle wird wohl eher an die Stadiongesellschaft gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

SEAN hat geschrieben:
freezer07 hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, wie viel der FCK bei dem Spaß verdient?

Ich würde sagen, nix! Die Kohle wird wohl eher an die Stadiongesellschaft gehen.
ja, wobei ich aber auch mal gehört habe, dass den nutzenden Vereinen irgendwas zugute kommt, so eine Art Entschädigung, reintheoretisch nutzt man ja ihre Trainingsmöglichkeiten (wobei die ja jetzt in Mainz sich vorbereiten).

Wird aber wohl nicht für Kloses Rückkehr o.ä. reichen :)
Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ps.: Dazu kommt, das man ja auch die Infrastruktur des Vereins nutzt, zum Beispiel konnte man doch über den Ticketshop des FCK Karten kaufen...
Bild
SEAN

Beitrag von SEAN »

@paulgeht
Wen wir glück haben ist unsere Entschädigung der neue Rasen. :wink:
Ich glaub nicht, das wir da auch nur einen kleinen schnitt machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

paulgeht hat geschrieben:Ps.: Dazu kommt, das man ja auch die Infrastruktur des Vereins nutzt, zum Beispiel konnte man doch über den Ticketshop des FCK Karten kaufen...
die benutzen unseren neuen Rasen ......dafür müssen die blechen !!
echt !! ......... super Grasnarbe für die Spieler :wink: ......
Nordsee-Paddy

paulgeht hat geschrieben:Ps.: Dazu kommt, das man ja auch die Infrastruktur des Vereins nutzt, zum Beispiel konnte man doch über den Ticketshop des FCK Karten kaufen...
Gibt es eigentlich noch Karten für das Spiel ??? Bzw wieviele sind schon verkauft ! Und wieviele dürfen ins Stadion rein ? hat jemand Info für mich bitte ???
FCK58

Beitrag von FCK58 »

paulgeht hat geschrieben:ja aber wie ist denn dann die Nationalmannschaft heute?
Auf alle Fälle nicht mehr deutsch :wink:

Also Leute, mir tut es leid, daß ich mit diesem einen Satz die dämliche, braune Diskussion losgetreten habe. Die ist nämlich nicht mehr zum aushalten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bedauere nicht, daß ich diesen Satz geschrieben habe sondern nur die Tatsache, daß viele gar nicht mehr in der Lage sind zu Unterscheiden und zu verstehen, was Rassismus ist.
Das mich Rassismus ankotzt ist klar, keine Frage. Es ist aber ebenso klar, daß mich so einiges " rund um die Ausländer" ankotzt. Das hat aber bei weitem nichts mit Rassismus zu tun. Ich muß mich nicht darüber freuen, daß die Scheckkartenbetrügereien mit aufgesetzten Kartenlesegeräten an Geldautomaten fest in rumänischer Hand sind. Ich darf auch durchaus gegner von illegalen Wettbüros sein, die übrigens überwiegend in türkischer/albanischer Hand waren. Wenn die Geld verdienen wollen, sollen sie arbeiten wie andere auch.
Es gibt viele Beispiele, die bei weitem nicht so krass sind. Auch im Sport. Muß ich die aber akzeptiern weil ich sonst ein Rassist bin? Ich glaube, daß so mancher hier im Forum sich erst einmal klar werden muß, was Rassismus überhaupt bedeutet.Das ist ganz einfach. Ihr nutzt ja alle das Internet. Dann nutzt halt mal die FCK-freien Tage und informiert euch. Wenn ihr dann wißt, um was es wirklich geht, könnt ihr gerne weiterdiskutieren. Auf dem jetzigen Niveau macht es aber wirklich keinen Spaß.
Nur eine Bemerkung am Rande: Meine Frau ist Ausländerin und die Ex war´s auch. Vielleicht hilft euch die Aussage ja beim Nachdenken - wenn es denn überhaupt jemand tut.
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.03.2011, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

FCK58 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:ja aber wie ist denn dann die Nationalmannschaft heute?
So? Hab ich was verpasst? Gibt es eine Regel, die besagt, dass nur blonde, blauäugige, die auf Namen wie Müller oder Schmitt hören für Deutschland spielen dürfen? An so manchem hier sind die letzten 30 Jahre wohl kokplett vorbeigegangen...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Devils-Supporter hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:
So? Hab ich was verpasst? Gibt es eine Regel, die besagt, dass nur blonde, blauäugige, die auf Namen wie Müller oder Schmitt hören für Deutschland spielen dürfen? An so manchem hier sind die letzten 30 Jahre wohl kokplett vorbeigegangen...

Hier wieder den "Nazi Stempel" aufdrücken zu wollen ist doch falsch!

Es ist immer noch die deutsche (!!) Nationalmannschaft.Mittlerweile sind in dieser Mannschaft Leute,die kein richtiges Deutsch sprechen können.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

FCK58 hat geschrieben:
Oooch nee, nicht schon wieder, an jeder Ecke Braunes wittern - es nervt manchmal...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCKsimon hat geschrieben:

Es ist immer noch die deutsche (!!) Nationalmannschaft.Mittlerweile sind in dieser Mannschaft Leute,die kein richtiges Deutsch sprechen können.

:lol: ja klar, und der Beckenbauerfranz und Klinsmannjürgen haben super Deutsch gesprochen. Zu letzterem sag ich nur: "Des sind Gefühle wo man schwer beschreiben kann..." Das hatte genauso wenig mit Deutsch zu tun wie "Gehts raus und spuilts fußball"
Bild
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Naja, finds irgendwie auch "ehrlicher", wenn der kleine türkische Junge mit deutschem Pass, der von kleinster Spielklasse an in Deutschland das Kicken gelernt hat, auch hier in der Nationalmannschaft spielt. Finds toll, wenn sich jemand wie Özil ganz klar auch zu Deutschland bekennt und es als seine Heimat ansieht. Diese jungen Männer treten nicht in ihren Gruppen auf, sondern öffnen sich. Das ist ein guter Weg

Tante Edith sagt, dass hier im Allgäu auch die Jungs mit blauen Augen und blondem Haar kein deutsch können, aber auch das ist eine andere Geschichte :D
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

@FCKsimon:
Es liegt mir fern, irgendjemandem einen Stempel audrücken zu wollen. Es geht mir um die gesselschaftliche realität un die ist zum Glück so, dass Auswanderer der zeiten oder dritten Generation mit stolz den Adler auf der Brust tragen!
Und z.B. ein Gerald Asamoah ist in der Disziplin Hochdeutsch den meisten Pfälzern (inklusive mir, der ich Hochdeutsch als erste Fremdsprache lernte) überlegen.
Mir gefällt der Hype um die Nutella-Truppe auch nicht, aber fussballerisch ist der "multiethnische Panzer" (englische Zeitung während der letzten WM) doch wirklich eine Bereicherung!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

KAAAIIIIISERSLAUTERN !!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Das Schlimme, was auch der kepptn wohl meint, ist dieses Anbiedern an die potenziellen Zuschauer.
Mein Gott, die machen Choreos , haben einen offiziellen "Fanclub" mitlerweile und feiern sich einen ab, wenn man Dritter wird.
Das ist die Mache von Bierhoff - und Ballack hätte ihn am Anstoßkreis einfach umhauen sollen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

sie haben ja 2010 nicht mehr mit den Fans gefeiert, weil ihnen eben ein Dritter Platz nicht mehr reicht.
Ich hatte trotzdem einen saugeilen WM-Sommer und mir hats Spaß gemacht.

Zu Bierhoff noch: Lieber den, lieber den Löw, lieber den Hansi Flick als solche Dummschwätzer wie Matthäus, Breitner etc.

Naja, is halt meine Meinung.
Bild
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Devils-Supporter hat geschrieben:@FCKsimon:
Es liegt mir fern, irgendjemandem einen Stempel audrücken zu wollen. Es geht mir um die gesselschaftliche realität un die ist zum Glück so, dass Auswanderer der zeiten oder dritten Generation mit stolz den Adler auf der Brust tragen!
Und z.B. ein Gerald Asamoah ist in der Disziplin Hochdeutsch den meisten Pfälzern (inklusive mir, der ich Hochdeutsch als erste Fremdsprache lernte) überlegen.
Mir gefällt der Hype um die Nutella-Truppe auch nicht, aber fussballerisch ist der "multiethnische Panzer" (englische Zeitung während der letzten WM) doch wirklich eine Bereicherung!

Stimme dir in allen Belangen zu,bis auf einen,den ich gleich nennen möchte.
Bitte versteht das nicht falsch,ich bin auf keinen Fall dort einzuordnen wie man es verstehen könnte.

Also: Muss es denn sein,dass bald nur noch Immigranten und Ausländer in der Deutschen Nationalmannschaft spielen?Das ist doch in anderen Ländern auch nicht so.Bin im Moment durchaus so zufrieden mit dem Team,aber der erhebliche Großteil der Mannschaft sollte dennoch Deutsch sein,denn nur so kann man ein Land auf fußballerischer Ebene repräsentativ vertreten!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Devils-Supporter hat geschrieben:@FCKsimon:

Stimme dir in allen Belangen zu,bis auf einen,den ich gleich nennen möchte.
Bitte versteht das nicht falsch,ich bin auf keinen Fall dort einzuordnen wie man es verstehen könnte.

Also: Muss es denn sein,dass bald nur noch Immigranten und Ausländer in der Deutschen Nationalmannschaft spielen?Das ist doch in anderen Ländern auch nicht so.Bin im Moment durchaus so zufrieden mit dem Team,aber der erhebliche Großteil der Mannschaft sollte dennoch Deutsch sein,denn nur so kann man ein Land auf fußballerischer Ebene repräsentativ vertreten!

1. Ausländer spielen in der Nationalmannschaft schon mal nicht.
2. Es sind nicht alle Immigranten, teilweise haben sie einfach Eltern aus dem Ausland (siehe Özil)
3. Tut es dem deutschen Fußball nur gut, wenn so Leute wie Özil, Khedira und Klose mit dabei sind.
4. Ich finde diese Diskussion ist hart am Rande...

und Ps.: Wer sollte denn deiner Meinung nach in der N11 spielen? Soll Löw den Klose weglassen weil er Sohn von Immigranten ist? Soll der Löw den Khedira weglassen, weil sein Name nicht schön deutsch klingt?

uuuuuuund noch was: Es ist in anderen Länder nicht so? Den Namen Zidane schon mal gehört? Junge...
Zuletzt geändert von paulgeht am 24.03.2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten