Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zumindest wäre Rafati eine Garantie,dass wir nicht verlieren.

Alle unsere Spiele in dieser und der letzten Saison,die dieser Trottel gepfiffen hat,haben wir nicht verloren.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Rafati hat doch fast alles was der Betzenberg braucht. Superbursche!

Besser als diese Langweiler, die nur weil irgendein Schiribeobachter auf der <Tribüne sitzt nur dann gelbe Karten geben, wenn es laut Fifavorschriften angebracht ist. Das sind Schleimer, die denken sie pfeifen irgendwann mal international.

Rafati ist ein unambitionierter Punkrocker. Her mit dem Kerl :love:
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Beginnt den Vorbericht gegen Leverkusen jetzt!
Die Diskussionen hier gehen ganz klar schon zum Spiel gegen die Pillendreher
und deshalb kann diese Diskussion geschlossen werden. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
DevilsPower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Mac41 hat geschrieben: Wir haben 25.000 Dauerverrückte, plus knapp 8.000 die quasi immer kommen sowie ca. 5000 Eventies, die sich abwechseln. Damit wären wir bei den um die 38.000 die in diesem Jahr den Basisschnitt bilden. Dazu kommen je nach Club 50 bis 4000 Außwärtsgäste und locker 5.000 bis 10.000 Cherrypickers. Das erklärt so ziemlich genau die Zuschauerzahlen dieser Saison. Von 40.000 recht früh in der Saison gegen das da noch nicht im Blickfeld stehende Hannover und dem Tiefpunkt von 38.200 gegen Wolfsburg, noch ohne Magath, und 50 Männchen im Fanblock, bis hin zum vollen Haus gegen Bayern und Frankfurt.

Und 35.000 "Ich bin immer da"-Fans, bei dem Umfeld, das ist nur durch Tradition und die Faszination Betze zu erklären.
:danke: Ich denke diese "Analyse" trifft es schon ganz genau!
Eines bleibt allerdings noch zu bedenken...und das macht mich immer wieder besonders Stolz!!!
Auswärts...es gibt keinen Block in Deutschland, den wir nicht zu jeder Tageszeit füllen und rocken!
Hier dürfen wir uns nicht vergleichen mit Dortmund, Schalke etc. - das Einzugsgebiet sieht ganz anders aus!

P.S Ich war am Wochenende mit einem Kollegen in Dortmund gegen M***z. Dieser Auswärts-(wie soll ich es nennen) Jürgen Klopp hallo sager Mob war lächerlich! Viele da, kein Wunder bei der Anstosszeit, aber rein garnichts gezeigt! Da hatten wir mehr, trotz Mittwoch Abend!!!! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:Zumindest wäre Rafati eine Garantie,dass wir nicht verlieren.

...
Wir werden nicht nur nicht verlieren, sondern - egal wer pfeift - gewinnen. Basta con la pasta! :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Wir werden nicht nur nicht verlieren, sondern - egal wer pfeift - gewinnen. Basta con la pasta! :teufel1:
Sowieso :D
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Die Pillendreher werden sowas von weggehauen, da bin ich mir zu 1000% sicher. Und wenn ICH das schon sage, hat das schon was zu heissen... :D
Nur der FCK !
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
saartan hat geschrieben:@fck58: ... du als selbst ernannter forumswächter ...
Lieber saartan, meines Erachtens tust Du dem geschätzten User FCK58 mit dieser Deiner Einschätzung vollkommen Unrecht. Und deshalb will ich an dieser Stelle eine Lanze für ihn brechen. Auch wenn - oder gerade weil - wir bisweilen schon höchst kontroverse Standpunkte hier vertraten. Ein "selbsternannter Forumswächter", nein, das ist er ganz sicher nicht.
bestimmt nicht...aber OLDSCHOOL.... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Zumindest wäre Rafati eine Garantie,dass wir nicht verlieren.

Alle unsere Spiele in dieser und der letzten Saison,die dieser Trottel gepfiffen hat,haben wir nicht verloren.
Dabei hat er sich gegen Stuttgart doch sooo viel Mühe gegeben...und wir schiessen dann noch 3 Buden, unfassbar :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden gewonnen. 2-1!
Tore: Amedick und BUGERA per FREISTOSS !!!! :D
Quelle: FCK.de
Nur der FCK !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

DeNo91 hat geschrieben:Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden gewonnen. 2-1!
Tore: Amedick und BUGERA per FREISTOSS !!!! :D
Quelle: FCK.de
und der Ziemer trifft sogar :love:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Wieso gibts denn dazu eigentlich kein Bericht?? :P
Nur der FCK !
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

"Auf die Nationalspieler musste er ebenso verzichten, wie auf den gesperrten Tobias Sippel. Sippel musste nach seiner Roten Karte im Düsseldorfer Wintercup in einem Testspiel aussetzen." (fck.de)

:lol: diese farce hatte ich schon wieder vergessen!! :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

DeNo91 hat geschrieben:Wieso gibts denn dazu eigentlich kein Bericht?? :P
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=12370
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

mir geht die pause jetzt schon aufn sack..
scheiss nationalmannschaft!!!
MaRule

Beitrag von MaRule »

chris hat geschrieben:mir geht die pause jetzt schon aufn sack..
Japp.
Marky

Beitrag von Marky »

DevilsPower hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Doch, einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt's nicht. Länderspielpause! Jetzt kann ein neuer Trainer nochmal frische Kräfte frei machen. Bei 60 lief die Rückrunde genauso. Dieselben Fehler. Die kleinsten Krise haut den Kurz um. Das ist ein Zweitliga-Trainer und bald sind wir wieder da. Aber wir wollens ja nicht anders! Man kriegt immer so viel, wie mit was man zufrieden ist. Oder so. Der Kurz traut sich daheim nicht mal seine Geschirrhandtücher auszuwechseln.

Und kein Grund zu entlassen? Bitte? War Kurz in Leverkusen? War er? Ich hab ihn nicht gesehen...

P.S. Ich geh jetzt ins Bett :wink:
Ok Marky,
ich hab verstanden was du meinst!
Dann sag mir doch mal welchen Trainer DU dann verpflichten würdest. Und versuch da bitte realistisch zu bleiben. So viele wird es nicht geben, die den FCK übernehmen wollen!
Das kann ich übrigens auch durchaus verstehen.

Ich hab auch viele Kritikpunkte an MK...und ich weiss auch nicht, ob er lernfähig genug ist, um dauerhaft unser Trainer in der ersten Bundesliga zu sein, ABER wir sollten alle nicht vergessen wo wir herkommen und was uns an Spielermaterial zur Verfügung steht!

Holger Stanislawski wird in der Presse immer wie ein Trainergott dargestellt. Der steht hinter uns, obwohl die mehr Geld haben! Sauguter Trainer, oder? Wir finden derzeit keinen besseren als MK!

Davon bin ich derzeit überzeugt! Trotz der ganzen Kritik!
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Ex-Münchner zu Hause auch immer nur mit einer Herdplatte kocht...

Schluss damit, jetzt! :teufel2:

Lieber DevilsPower, du hast sicher nicht verstanden, was ich oben meinte. Bitte trau mir nicht zu, dass ich so etwas allen Ernstes ernst meine. Ganz im Ernst. Das ist worst of DBB, aber bestimmt nicht meine Meinung.

Der Stanislawski ist ein klasse Typ und Trainer. Aber Marco Kurz auch. Ich möchte ihn gegen keinen anderen eintauschen. Gegen Daum oder Magath erst Recht nicht. Kurz macht Fehler, aber er lernt daraus. Es gab nach der Winterpause in der zweiten Liga eine kleine Krise, jetzt in der Vorrunde eine größere. Er hat sie gemeistert. Und die von Januar, Februar scheint er auch abgewendet zu haben. Er ist ein junger Trainer, der sich weiterentwickelt, der sehr akribisch an sich und dem Team arbeitet. Und er hat die Augen des Tigers. Das verbindet ihn mit uns.

Kurz und der FCK haben sich (auch aus der Not heraus) gesucht und gefunden und werden jetzt zusammen groß.

Lass die Scheinwerfer ruhig Richtung Frankfurt und Wolfsburg strahlen. Wir können dabei in Ruhe arbeiten und geben die Antwort auf dem Platz.

NIE MEHR ZWEITE LIGA, LAUTRER!
Zuletzt geändert von Marky am 23.03.2011, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Wenn die Hölle Temperatur aufnimmt, kann bekanntlich kein Gegner aus Fleisch und Blut dort bestehen.

Und ganz ehrlich, keiner kann die Hölle so schnell auf Betriebstemperatur bringen wie Rafati. Es genügt nur ein Pfiff. Nein, eigentlich muss er sich nur vor der West warmmachen.

Ich fordere Rafati für das Pauli-Spiel - und kommende Saison als Dauer-Heim-Schiri.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Marky hat geschrieben:

Wenn die Hölle Temperatur aufnimmt, kann bekanntlich kein Gegner aus Fleisch und Blut dort bestehen.

Und ganz ehrlich, keiner kann die Hölle so schnell auf Betriebstemperatur bringen wie Rafati. Es genügt nur ein Pfiff. Nein, eigentlich muss er sich nur vor der West warmmachen.

Ich fordere Rafati für das Pauli-Spiel - und kommende Saison als Dauer-Heim-Schiri.
Und der Abwehrspieler aus Köln hilft dem Stadionsprecher und schreit in die west " ES MÜßTE VERBOTEN SEIN AUF DIESE KURVE ZU SPIELEN"
einmal lautern immer lautern
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:@ playball en paar Seiten vorher
Ja, das war in der ersten halben Stunde Angsthasenfußball und ich habe auch nicht verstanden, weshalb man so passiv war und rein gar nichts gemacht hat, ausser jeden gewonnenen Ball blind nach vorne zu dreschen.
Die Aufstellungsfrage sehe ich dabei aber anders, 1 Stürmer und ein 5er Mittelfeld waren nachvollziehbar und in meinen Augen auch richtig, das Problem in der ersten halben Stunde war doch eher, dass das Mittelfeld gar nicht statt fand, Moravek einen ganz schwachen Tag erwischt hatte, Tiffert nicht den besten und es generell wirkte als hätte man ein wenig die Hosen voll. Es wurde nicht aufgerückt, der Abstand nach vorne war viel zu gross, man hat sich nichts zugetraut...
Die Aufstellung war genau richtig. Was bei der ganzen Vor- und Nachdiskussion untergeht, ist die Tatsache, dass die Borussen eine starke Offensivabteilung haben, die sehr viele Großchanchen herausspielt - auch schon in der Vorrunde - diese aber gottseidank auch sehr oft versemmelt. Siehe Idrissou auf dem Betze.

Habe diese Saison schon einige Gladbach-Heimspiele vorm Fernseher verfolgt, aber kann mich an keines erinnern, in dem die Borussen so wenig Tordrang entwickeln konnten. Reus fand bis zur 89. überhaupt nicht statt, Idrissou musste gar vorzeitig raus.

Der Angsthasenfußball ist meiner Meinung nach, wie der Name schon sagt, der Angst geschuldet. Der Angst vor dem Verlieren. In der ersten Halbzeit hat man sicher nicht dran gedacht, was für ein Befreiungsschlag ein Sieg bringen würden, nein man grübelte wohl auf dem Platz darüber, was los wäre, wenn dieses Spiel schief ginge.

War es denn bei uns selbst anders. Ich glaube die meisten waren vorher mit einem Unentschieden zufrieden. Das Tor von Hoffer gegen Freiburg war befreiend, na klar. Aber einmal Bankdrücken gibt auch keine breite Brust. Außerdem ist das Erfolgserlebnis am Betze passiert. Auswärts standen hohe Niederlagen in Folge und der Gipfel des Grauens im Waldstadion zu Buche.

A pro po Waldstadion. Hinterher machte man hier und an den Stammtischen auf dicke Hose. Aber habt ihr euch mal umgeschaut, in der zweiten Halbzeit in Frankfurt. Im Block. Da stand doch den meisten der Angstschweiß im Gesicht. Und vor dem Spiel hatten wir doch alle im Hinterkopf, dass die Frankfurter uns heute richtig abschießen könnten. Zu viele schlechte Erfahrungen eben...

Offensichtlich hat es MK beim Pausentee im Borussia Park geschafft, der Mannschaft klarzumachen, was es hier zu gewinnen gibt. Und das ist eine Leistung, die Anerkennung verdient.
barbara

Beitrag von barbara »

Marky hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:@ playball en paar Seiten vorher
Ja, das war in der ersten halben Stunde Angsthasenfußball und ich habe auch nicht verstanden, weshalb man so passiv war und rein gar nichts gemacht hat, ausser jeden gewonnenen Ball blind nach vorne zu dreschen.
...
Die Aufstellung war genau richtig. Was bei der ganzen Vor- und Nachdiskussion untergeht, ist die Tatsache, dass die Borussen eine starke Offensivabteilung haben, die sehr viele Großchanchen herausspielt - auch schon in der Vorrunde - diese aber gottseidank auch sehr oft versemmelt. Siehe Idrissou auf dem Betze.
...
Glaub ich auch. :teufel2:
Zuletzt geändert von Anonymous am 24.03.2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn eine Mannschaft einen Sieg eingefahren hat ( unabhängig davon wie er zustande kam) kann der Trainer und das Team nicht alles falsch gemacht haben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

FCK58 hat geschrieben:Wenn eine Mannschaft einen Sieg eingefahren hat ( unabhängig davon wie er zustande kam) kann der Trainer und das Team nicht alles falsch gemacht haben. :wink:
Sag das mal dem Herrn Skibbe....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der zeehlt net. Der hott schunn zu oft Sch.... gebaut. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

MaRule hat geschrieben:
chris hat geschrieben:mir geht die pause jetzt schon aufn sack..
Japp.
Mir geht die Pause auch auf den Sack , aber zu das man "scheiss Nationalmanschaft " sagt finde ich doch eher unangebracht !!!

Durch die von Dir sogenannte " scheiss Nationalmanschaft " haben wir sehr viel Freude in den EM und WM - Zeiten gehabt !

Und mal so gesehen , wenn wir einen Spieler vom FCK hätten der für die A-Nationalmanschaft auflaufen würde , dann währe man euphorisch und würde sich auf dieses Spiel freuen wenn ein Lautrer-Spieler mit dabei währe !!!

Also , bitte erstmal vorher überlegen was man schreibt !!! :shock:

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Antworten