Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@marky, weschtkurv

Ich dachte der Stieber spielt schon seit letztem Jahr in Nürnberg :?:

Und klar hab ich voll die Ahnung, bin quasi jeden Tag beim Training dabei, mit dem Coach per Du und kenne alle Laufwege der Spieler!
Wir sind da so ein eingeschworener Haufen. 4 Jungs im besten Alter, treffen uns jeden Morgen mit mildem Bohnencafe und starken Zigaretten. Meistens häng ich als erstes die Tabelle an den Zaun und erklär den Spielern, wer der nächste Gegner ist. Die wissen das meistens gar nicht!

Wenn Du Lust hast komm doch mal vorbei, wir lernen nie aus!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Wenn es Lakic bei Magath so geht wie dem Erisch ,und dann ?
Lakic ist schon älter und kann die 4 Jahre locker aussitzen , die haben keine rechtliche Handhabe ,ihn verkaufen zu dürfen .
Wahrscheinlich ist SL länger bei Jettacastle als Napoleon .

@HOFFER - warum sollten wir den kaufen ?
Als Symphatieträger ,weil er so nett ist und man so schön Jiiimmmyyy rufen kann ? :nachdenklich:
Markie

Beitrag von Markie »

Pffft, ist das wieder ein Diskussionsniveau hier... :nachdenklich:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Markie hat geschrieben:Pffft, ist das wieder ein Diskussionsniveau hier... :nachdenklich:
Tzzzz , alte Meckertante :lol:
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich würde mal andersrum fragen:
Hat Jimmy Hoffer überhaupt Bock, fest zum FCK zu kommen?

Momentan hat er ab und an die Chance, ein paar Minuten (oder auch mal ein Spiel) auf dem Platz zu zeigen, welches Talent in ihm steckt. Ab und an kommt da sogar ein Tor bei rum.
Aber wie sieht Jimmy das für die Zukunft? Wirklich zufrieden dürfte er nicht gerade sein mit seiner Situation, oder? Natürlich weiß man nicht, ob es was "besseres" für ihn im nächsten Jahr gibt, aber aus seiner Sicht wäre ich nicht allzu überrascht, wenn er ein mögliches Angebot unabhängig vom Finanziellen ablehnt.

Kurz und insbesondere Kuntz werden nach Lakic' Abgang im Sommer sicher nicht darauf vertrauen, dass Nemec, Micanski und ggbf. Hoffer einen leistungssprung schaffen. Da werden mindestens 1-2 neue Kräfte kommen. Und denen wird man dann auch erst mal das Vertrauen schenken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

So viel zum Thema, ob er hier bleiben möchte:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... eife.story
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Es gibt fast keine Karten mehr gegen Leverkusen?
Ich habe nachgesehen, nur im Oberblock Ost gibt es noch ca. 200 Karten.
Wahrscheinlich kommen aus Leverkusen noch Restkarten zurück, können die
denn an FCK Fans verkauft werden, oder bleiben die Karten gesperrt?
Ich rechne mit über 47000 Besuchern. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Marky hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:@Wagner

Sehe ich auch so! Ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt lässt sich nicht vernünftig darstellen! Derzeit sehe ich auch keinen Grund dafür.
Doch, einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt's nicht. Länderspielpause! Jetzt kann ein neuer Trainer nochmal frische Kräfte frei machen. Bei 60 lief die Rückrunde genauso. Dieselben Fehler. Die kleinsten Krise haut den Kurz um. Das ist ein Zweitliga-Trainer und bald sind wir wieder da. Aber wir wollens ja nicht anders! Man kriegt immer so viel, wie mit was man zufrieden ist. Oder so. Der Kurz traut sich daheim nicht mal seine Geschirrhandtücher auszuwechseln.

Und kein Grund zu entlassen? Bitte? War Kurz in Leverkusen? War er? Ich hab ihn nicht gesehen...

P.S. Ich geh jetzt ins Bett :wink:
Ok Marky,
ich hab verstanden was du meinst! Dann sag mir doch mal welchen Trainer DU dann verpflichten würdest. Und versuch da bitte realistisch zu bleiben. So viele wird es nicht geben, die den FCK übernehmen wollen!
Das kann ich übrigens auch durchaus verstehen.

Ich hab auch viele Kritikpunkte an MK...und ich weiss auch nicht, ob er lernfähig genug ist, um dauerhaft unser Trainer in der ersten Bundesliga zu sein, ABER wir sollten alle nicht vergessen wo wir herkommen und was uns an Spielermaterial zur Verfügung steht!

Holger Stanislawski wird in der Presse immer wie ein Trainergott dargestellt. Der steht hinter uns, obwohl die mehr Geld haben! Sauguter Trainer, oder? Wir finden derzeit keinen besseren als MK!

Davon bin ich derzeit überzeugt! Trotz der ganzen Kritik!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
DevilsPower

geldnutzer hat geschrieben:Es gibt fast keine Karten mehr gegen Leverkusen?
Ich habe nachgesehen, nur im Oberblock Ost gibt es noch ca. 200 Karten.
Wahrscheinlich kommen aus Leverkusen noch Restkarten zurück, können die
denn an FCK Fans verkauft werden, oder bleiben die Karten gesperrt?
Ich rechne mit über 47000 Besuchern. :teufel2:

Schlimm genug, dass DIESER Verein schon zum Zuschauermagnet geworden ist! :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

DevilsPower hat geschrieben:
Schlimm genug, dass DIESER Verein schon zum Zuschauermagnet geworden ist! :lol:
Findest du?

Spricht eher für uns Fans.

Denn wegen des Gummiclubs kommen so um die 200 :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Eben. Wir hatten in der 2.Liga gegen Barfuss Jerusalem mehr Zuschauer, als andere in der 1. Liga gegen Bayern München.
DevilsPower

Nächste mal schreib ich wieder Ironie dazu!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

DevilsPower hat geschrieben:Nächste mal schreib ich wieder Ironie dazu!
Ich hab das schon verstanden...der Smilie hat es ausreichend ausgedrückt. :D

Der Zuschauerzuspruch wird in den letzten vier Heimspielen unser größter Trumpf sein.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Kessel hat geschrieben:
kappel1719 hat geschrieben:So viel zum Thema, ob er hier bleiben möchte:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... eife.story
Über seine Fähigkeiten mögen viele uneinig sein (ich find ihn klasse) aber man muss lange suchen, um so einen charakterlich so einwandfreien Typen zu finden.
Klasse der Mann! Sollte sich jeder mal durchlesen. Danke für den Link.
7

Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wie hier viele aus der Distanz und aufgrund von bewusst medial vermittelten Kurzauschnitten über den Charakter von Spielern urteilen können. Ich kann das nicht mal bei Menschen, die tagtäglich um mich sind... :wink:
Und wenn es mittlerweile schon reicht einfach nett zu sein um in Lautern zu spielen, dann...
Du findest ihn gut. Ich denke er konnte noch nicht zeigen was er kann, vielleicht kommt das ja noch.

Und dass wir - selbst wenn er so einen tollen Charakter hat - lange suchen müssen um einen ähnlich tollen Charakter zu finden ist doch auch weit hergeholt. Mir wär da ein Charakterschwein, das ne Trefferquote von 0,6 pro Spiel hat lieber...
Am besten natürlich eine nette, sexy Torgarantie auf 2 Beinen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Findest du?

Spricht eher für uns Fans.

Denn wegen des Gummiclubs kommen so um die 200 :D
Wegen des Clubs kommen wirklich nicht mehr als 200, aber um ihre Stars und Sternchen von Ballack bis Adler, Käthe und Osram zu sehen, bewegen sich dann nochmal 8 - 10.000 mehr ins Stadion.
Wir haben 25.000 Dauerverrückte, plus knapp 8.000 die quasi immer kommen sowie ca. 5000 Eventies, die sich abwechseln. Damit wären wir bei den um die 38.000 die in diesem Jahr den Basisschnitt bilden. Dazu kommen je nach Club 50 bis 4000 Außwärtsgäste und locker 5.000 bis 10.000 Cherrypickers. Das erklärt so ziemlich genau die Zuschauerzahlen dieser Saison. Von 40.000 recht früh in der Saison gegen das da noch nicht im Blickfeld stehende Hannover und dem Tiefpunkt von 38.200 gegen Wolfsburg, noch ohne Magath, und 50 Männchen im Fanblock, bis hin zum vollen Haus gegen Bayern und Frankfurt.

Und 35.000 "Ich bin immer da"-Fans, bei dem Umfeld, das ist nur durch Tradition und die Faszination Betze zu erklären.
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.03.2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Charakterfrage wird eh allzu häufig gestellt - und der Charakter allzu oft falsch definiert.Bleibe ich beim Verein,habe ich einen tollen Charakter,wechsele ich den Verein,bin ich ein Charakterschwein.

tim price hat Recht,wenn er diese ganze Definition des Charakters in Frage stellt.

Ich stelle lediglich anhand der Aussagen von Hoffer fest,dass er zumindest nach außen dargestellt die richtige Einstellung zum FCK hat.

Und er legt Wert auf Umfeld und Fans.

Schieß uns zum Klassenerhalt,Junge,und wir schreien "Jimmyyyyyyyyy" bis uns schwarz vor Augen wird :love:
Westkurvenveteran

Vor allem kann man nicht unbedingt nach SO EINER SAISON auf das schließen, was er kann.

Im ersten Jahr hat Lakic wieviele Tore gemacht ?
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ich stelle lediglich anhand der Aussagen von Hoffer fest,dass er zumindest nach außen dargestellt die richtige Einstellung zum FCK hat.

Und er legt Wert auf Umfeld und Fans.

Schieß uns zum Klassenerhalt,Junge,und wir schreien "Jimmyyyyyyyyy" bis uns schwarz vor Augen wird :love:
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Prognose: 12 Buden noch!

Und klar ist es toll, wenn die Spieler den Verein nach außen gut vertreten.
Wenn es übertrieben wird, werd ich da misstrauisch, aber sonst macht Hoffer wirklich einen (medial:-) guten Eindruck. Wenn er Leistung zeigt darf er ja auch gerne bleiben.

Mir persönlich ist es auch wurscht mit welchem Auto ein Spieler zum Training kommt. Ist doch eh klar, dass deren Konten jeden Monat geflutet werden.

Andere Frage: schafft es die Westkurve Sidney zu einem Platzverweis zu nötigen? Dürfte doch nicht soooooooooooo schwer sein.
Zuletzt geändert von tim_price am 23.03.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

tim_price hat geschrieben: ...
Andere Frage: schafft es die Westkurve Sidney zu einem Platzverweis zu nötigen? Dürfte doch nicht soooooooooooo schwer sein.
DAS wäre genial ! :teufel2:
Westkurvenveteran

Ach ja: Erhöhte Obacht.

Das Fallobst No.1 kommt in die Stadt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja: Erhöhte Obacht.

Fehlt nur noch der blinde Rafati und das Betze-Inferno ist perfekt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja: Erhöhte Obacht.

Fehlt nur noch der blinde Rafati und das Betze-Inferno ist perfekt.
Jo - dann kann Kempf Pause machen - die sorgen ganz alleine für Stimmung. :D
Westkurvenveteran

Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 23.03.2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

blinde Rafati
Am Wochenende hat der Jena - Erfurt gepfiffen. Bzw. Jena klar verpfiffen. Die meinten anschließend, dass der nix kann und arrogant daher kommt. Bisher wusste man das nur in der 1. Liga, jetzt kennt man ihn eben auch in Jena.
Rafati wieder mal auf dem Betze? Das wäre echt der Hit. Da wäre tatsächlich von der ersten bis zur letzten Sekunde Stimmung garantiert.
Westkurvenveteran

Antworten