fichtenherbert hat geschrieben:Für mich lag der Schlüssel zum Erfolg am Fr in unserer Doppelsechs! Kirch und vor allem Tiffert haben wirklich gut gespielt. Die Taktische Variabilität mit den beiden ist schon beachtlich... Wobei Tiffert als reiner 6er, so wie gg Freiburg und auch die ersten 45 min. Gg Gladbach fast schon verschenkt wirkt, auch wenn er ziemlich Zweikampfstark ist!
Stößt Tiffert aber aus der sechser plötzlich auf die Achter Position mit einer Absicherung hinter sich ist er kaum zu stoppen! Das geniale dabei, Kirch neben Tiffert auflaufen zu lassen ist, dass Kirch ähnlich Zweikampfstark wie Tiffert ist aber sich auch ganz gut auf der 8 anstellt..
Nimm das genial raus und dann hast du vollkommen recht. Das geniale ist, das es auch unser Trainer gemerkt hat, denn vor seiner Verletzung hatte er ja immer wieder versucht Kirch auf der rechten Aussenposition, vorn oder hinten zu verschleißen. Seit dem Spiel beim HSV, wo das Duo Tiffert Kirch zentral zum ersten mal eingesetzt wurde, schreibe ich mir danach die Finger wund. Dort klappte es hervorragend, bis kirch für den abbauenden Walch nach rechts vorne wechselte und es Ze Roberto ermöglichte den Ausgleich einzuleiten.
Apropo die rechte Seite, Ivo fühlt sich da eigentlich nicht wohl und spielt das ganze eher ungern. Auch am Freitag war zu sehen, das er bei den seltenen Gelegenheiten links einfach dynamischer daherkommt.
Dennoch war der eingebremste Tiffert spätestens nach einer halben Stunde ein Defensivmann zuviel, zumal auch Nemec seine Defensivaufgaben stärker erfüllte als seine Angriffsrolle.
Da kann ich ebenfalls nur zustimmen:
Jocademus hat geschrieben:zum thema lakic: ich kann es nach wie vor nicht verstehen, dass einem spieler der in der hinrunde 11 buden gemacht hat, jetzt die qualität abgesprochen werden soll... gibt ja ne menge andere stürmer, die diese seuche auch kennen (klose, gekas, gomez, helmes, ...).
finde es okay, dass er jetzt mal draußen saß, nemec konnte ihn als einzige spitze jedoch nicht ersetzen. im 4-2-3-1 sind wir auf lakic weiter angewiesen...
Jetzt hier Nemec, Hoffer oder gar Micanski zu den Heilsbringern hochzujubeln, nur weil man sich von Lakic verstoßen fühlt, ist doch Kleinmädchengetue. Nemec hat seine Chance gehabt und gezeigt, das er die Lösung nicht ist, Hoffer kann ja gegen Leverkusen mal zeigen, ob er die Rolle als Einzelkämpfer besser ausfüllt, denn da mit einem 442 aufzulaufen, wie gegen Freiburg, wären 3 verlorene Punkte. Ich aber sage euch, Jimmy wird nach 70 Minuten leichtem Dauertrab wieder ausgewechselt.
Wie schnell hier die Meinung wechselt sieht man ja an der Person Rodnei. Amedick's Bankdrücken galt ja schon als Untergang des Abendlandes, heute ist Rodnei der König. morgen übrigens Jessen, der sich ja auch aufsteigender Stimmungstendenz erfreut.
Ehrlich mal zu euch selbst, ich kümmer mich auch nicht um mein Geschwätz von vorgestern, aber einige hier leiden ja unter voller geistiger Alzheimer Bulimie.