Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Zu der Szene wäre es bei Sippel erst gar nicht gekommen.

Denn von der Linie geht er nur, wenn er mit Waffengewalt gezwungen wird.

Bei Sippel jubelt man lieber über tolle Paraden, die erst gar nicht notwendig geworden wären, wäre er 2 Meter nach vorne.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

boukein hat geschrieben:So, ich muss mal eine Lanze vor Sippel brechen: Hätte Sippel in der einen Szene, wo Rodnei auf der Linie klärt, so katastrophal gefaustet wie Trapp, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen - mangelnde Strafraumbeherrschung, zu klein, usw. Das war ein ganz schlimmer Schnitzer, der uns drei ganz wichtige Punkte gegen einen der ärgsten Abstiegskonkurrenten hätte kosten können! Wir und Trapp hatten großes Glück, dass der Rodnei weiß, wann man ideal zum Kopfball hochsteigt.
Da bin ich aber anderer Meinung. Der Kevin Trapp wird von Neustätter klar weggeblockt, er konnte gar nicht richtig zum Ball! Das hätte der Schiedsrichter eigendlich abpfeifen müssen, denn es war im 5er. Trapp hat eine tolle Leistung gebracht, für mich gibt es gar keinen Grund, jetzt wieder den Torwart zu wechseln.
Allerdings hat Kevin ein, so wie es mir vorkommt, ein typisches Problem bei unseren Torhütern, die Abschläge. Da hab ich extra mal drauf geachtet, da er beim Spiel gegen Freiburg dafür gelobt wurde. Von den ersten 7 Ablschlägen in HZ 1 waren 6 STück beim Gegner. Wenn er das noch hinbekommt, dann kann er ein ganz großer werden!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
boukein

Beitrag von boukein »

Veedaa hat geschrieben: Wieso hackt wohl niemand auf Trapp rum? Es war sein zweites Bundesligaspiel, sein erstes Auswärts. Sonst hat er Ruhe ausgestrahlt und Situationen, aus denen Gefahr hätte entstehen können frühzeitig unterbunden. Ich bin mir nicht sicher, wie viele von diesen hohen Bällen Sippel abgefangen hätte und wie viele Tore daraus resultiert wären.
Dass das sein zweites Bundesligaspiel war, ist für mich im Abstiegskampf völlig irrelevant. Tja, bei Sippel bin ich mir auch nicht sicher. Fakt ist nur, dass er sich stabilisiert hat. Daher hätte ich gestern gar keine Bedenken gehabt. Aber das ist alles Spekulation
SEAN hat geschrieben: Da bin ich aber anderer Meinung. Der Kevin Trapp wird von Neustätter klar weggeblockt, er konnte gar nicht richtig zum Ball! Das hätte der Schiedsrichter eigendlich abpfeifen müssen, denn es war im 5er. Trapp hat eine tolle Leistung gebracht, für mich gibt es gar keinen Grund, jetzt wieder den Torwart zu wechseln.
Allerdings hat Kevin ein, so wie es mir vorkommt, ein typisches Problem bei unseren Torhütern, die Abschläge. Da hab ich extra mal drauf geachtet, da er beim Spiel gegen Freiburg dafür gelobt wurde. Von den ersten 7 Ablschlägen in HZ 1 waren 6 STück beim Gegner. Wenn er das noch hinbekommt, dann kann er ein ganz großer werden!!
Hab mir die Szene auch noch mal angeguckt. Denke auch, dass man das abpfeifen kann oder muss. Trotzdem war das einige Sekunden vorher und er hätte genügend Möglichkeiten gehabt, den Ball wo anders hin zu klären (zur Ecke, einfach fangen). Es gab keine Gefahr in dieser Situation (kein Gladbacher in der Szene) und die Sache wurde erst durch den Fehler gefährlich. Vor allem stand der Dick (?) noch direkt daneben und die beiden haben sich gegenseitig behindert. Das ist ganz klar fehlende Kommunikation, da darf der Torwart auch mal laut werden.
Das mit den Abschlägen sehe ich genauso. Auch viele Bälle aus dem Spiel wurden planlos direkt zu einem Gladbacher geschossen.

Naja, damit man mich nicht falsch versteht: Das war keinesfalls schlecht gestern, aber nun mal auch nicht so überragend wie einige hier tun. Ich sehe es durchaus schon so, dass er nächste Saison neue Nummer 1 werden KÖNNTE, aber bitte jetzt keine Experimente.
Zuletzt geändert von boukein am 20.03.2011, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

was die verletzten Spieler angeht:

Selbst schuld. Ich selbst würde einen Ball nur noch dann ins Aus schiessen, wenn das Schienbein offen raussteht.

Die ganzen Schauspielereien, sich winden und drehen bei NICHTS, das hat dazu geführt, das man eben keinem mehr glaubt, das er was hat.

Denkt nur mal an unser Heimspiel gegen Freiburg.

Was Trapp angeht: Der wurde zuerst von einem Gladbacher gesperrt, im Fünf-Meter-Raum, und dann hat er noch von einem Lautrer eine mitbekommen.

In den Krümeln suchen, nennt man wohl einen Versuch, Trapp da eins zu drehen.

Leistung ist entscheidend, nicht Sympathie
boukein

Beitrag von boukein »

Westkurvenveteran hat geschrieben: In den Krümeln suchen, nennt man wohl einen Versuch, Trapp da eins zu drehen.

Leistung ist entscheidend, nicht Sympathie
Richtig! Und genau aus dem Leistungsgrund sehe ich Trapp nicht vor Sippel, sondern unter Umständen DERZEIT auf selber Höhe! Und wie heisst es so schön bei Torhütern: Für einen Torwartwechsel reicht eine gleichgute Leistung nicht.
Und was soll denn dieser Quatsch mit in den Krümeln suchen? Man muss sich auch nicht alles schön reden! Wenn du monierst, dass da Dick im weg steht, dann brüllt man den als Torwart dort weg.

Es gilt übrigens auch: Leistung ist entscheidend, nicht Antipathie.
Westkurvenveteran

Selbe Höhe ?

und man BRÜLLT DICK weg ?

Jetzt wird es lächerlich.

Und ich muss mir nichts schön reden, ich hab die Leistung von Trapp gesehen, seine Ruhe, seine Reflexe, seine Strafraumbeherrschung.

Ich verfolge die Leistung Trapps seit 2 Jahren.

Es gibt keinen Grund, Sippel wieder seine Unruhe verbreiten zu lassen. Die Abwehr hat gut gestanden, mit und gerade durch Trapp und seine Strafraumbeherrschung.

Der dicke Hals von Sippel beim Warmmachen in Gladbach, keine 4 Meter entfernt von mir lässt mich erahnen, das Kurz das ebenso sieht.
boukein

Beitrag von boukein »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Selbe Höhe ?

und man BRÜLLT DICK weg ?

Jetzt wird es lächerlich.

Und ich muss mir nichts schön reden, ich hab die Leistung von Trapp gesehen, seine Ruhe, seine Reflexe, seine Strafraumbeherrschung.

Ich verfolge die Leistung Trapps seit 2 Jahren.

Es gibt keinen Grund, Sippel wieder seine Unruhe verbreiten zu lassen. Die Abwehr hat gut gestanden, mit und gerade durch Trapp und seine Strafraumbeherrschung.

Der dicke Hals von Sippel beim Warmmachen in Gladbach, keine 4 Meter entfernt von mir lässt mich erahnen, das Kurz das ebenso sieht.
Ich hab das Spiel auch gesehen. Und wenn man den 5 Meter Raum nicht als Hoheitsgebiet eines Torhüters sieht, wo er der Befehlshaber ist, dann kann das durchaus als lächerlich ansehen. Vielleicht bin ich da aber fussballerisch auch nur sehr altmodisch erzogen werden, vielleicht bekommt man heute nicht mehr beigebracht, sich klar abzusprechen und die Kommandos vom Torwart hinzunehmen und zu erwarten.
Wir werden bei dieser Diskussion eh nicht auf einen grünen Zweig kommen. Lass mich dir aber noch sagen, dass du deine Antipathie gegen Sippel nicht gerade gut versteckst.
Zuletzt geändert von boukein am 20.03.2011, 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Du redest meine Sprache, aber du verstehst mich nicht.

Wenn der Fünf Meter Raum der des Torwartes ist, wie kannst du allen Ernstes Sippel favorisieren ?

Trapp hat eine Szene, in der er nicht gut aussieht, Sippel eine Geschichte von drei Spielzeiten, bei denen man die Augen verschliessen muss, wenn man an Strafraumbeherrschung denkt.

Und was meine Antipathie gegen Sippel angeht: Die hab ich nie zu verstecken versucht.

Hier der Selbstdarsteller Sippel, der die Chuzpe hat seine Vorderleute nach eigenen Böcken noch anzuschreien, dort der bescheidene Trapp, der auch noch die bessere Leistung bringt.

Entweder bist du neu hier, oder du hast in den letzten beiden Jahren meine Kommentare in Richtung Sippel/Trapp überlesen.

EDITH: Nein, du bist seit 2007 angemeldet.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 20.03.2011, 02:46, insgesamt 2-mal geändert.
boukein

Beitrag von boukein »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du redest meine Sprache, aber du verstehst mich nicht.

Wenn der Fünf Meter Raum der des Torwartes ist, wie kannst du allen Ernstes Sippel favorisieren ?

Trapp hat eine Szene, in der er nicht gut aussieht, Sippel eine Geschichte von drei Spielzeiten, bei denen man die Augen verschliessen muss, wenn man an Strafraumbeherrschung denkt.
Wie gesagt, ich bin durch mit dieser Diskussion. Meine Argumente pro Sippel habe ich in den Beitragen vorher dargelegt.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Ich denke schon, dass Sippel grundsätzlich ein guter Goalie ist. Nur:
Lasst den Trapp doch jetzt mal spielen, er ist auch ein sehr Guter!!!
Und wie schon beschrieben, es war sein ZWEITES Ligaspiel. Bei nem Gegner, in dessen Stadion es mit Sicherheit mal nicht einfach ist, zu spielen. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Das tut Tobi mit Sicherheit auch mal gut. Wir dürfen uns grundsätzlich mal GAR NICHT über unsere Torhüter beklagen. Da gibt es ganz andere...... :teufel2:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Westkurvenveteran

Das hier schreibt die Frankfurter Rundschau zu Trapp:
Frankfurter Rundschau hat geschrieben: .....
Trapp überzeugt

Beim FCK hütete der erst 20-jährige Kevin Trapp bis auf eine Szene in der ersten Halbzeit sehr souverän das Tor. Trainer Marco Kurz hatte Trapp den Vorzug gegeben, obwohl der etatmäßige Stammkeeper Tobias Sippel sich von einer Grippe wieder erholt hatte. Trapp rechtfertigte seinen Einsatz, der 1,89 große Mann gilt ohnehin als eines der größten deutschen Torwarttalente. Gut möglich, dass der zweieinhalb Jahre ältere Sippel nach einer durchwachsenen Saison seinen Platz verloren hat.

weiter im Text.....

Quelle : Frankfurter Rundschau, Ausgabe v. 19.3.2011, Autor SID
Und das hier ist aus der Westdeutschen Zeitung:
.......
Bei den Gästen stand überraschend wieder Kevin Trapp für den noch nicht völlig genesenen Tobias Sippel im Tor. Der Junioren-Nationalspieler zeigte wie in der Vorwoche eine ansprechende Leistung und hatte durchaus seinen Anteil am vierten Auswärtssieg des Aufsteigers. «Das war schon beeindruckend. Das ist nicht selbstverständlich so zu halten», befand FCK-Chef Kuntz.

weiter im Text......

Quelle: Westdeutsche Zeitung online
http://tinyurl.com/6ytt9ao
Das hier ist von der WELT ONLINE
.....
Ob dann erneut der 20-jährige Kevin Trapp wie bei den Siegen gegen Freiburg und gegen Mönchengladbach im Tor stehen wird, ließ Kurz offen. „Ich habe zwei Wochen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen“, meinte Kurz. Trapp hatte Stammkeeper Tobias Sippel souverän vertreten. Sippel fiel gegen Freiburg mit einer Grippe aus, vor dem Spiel in Gladbach war er nach eigenen Angaben noch nicht bei hundert Prozent.

weiter im Text....

Quelle: WELT ONLINE , http://tinyurl.com/67wokor
Ich denke, vor allem der Kommentar von SK spricht für sich selbst.
Und die Prognose der FR wohl auch.
Blochin

Beitrag von Blochin »

boukein hat geschrieben:So, ich muss mal eine Lanze vor Sippel brechen: Hätte Sippel in der einen Szene, wo Rodnei auf der Linie klärt, so katastrophal gefaustet wie Trapp, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen - mangelnde Strafraumbeherrschung, zu klein, usw. Das war ein ganz schlimmer Schnitzer, der uns drei ganz wichtige Punkte gegen einen der ärgsten Abstiegskonkurrenten hätte kosten können! Wir und Trapp hatten großes Glück, dass der Rodnei weiß, wann man ideal zum Kopfball hochsteigt.
Sonst war Trapp sehr souverän, ohne sich großartig auszeichnen zu können. Ob er nun so eiskalt war, kann ich wirklich nicht beurteilen. Auszeichnen konnte er sich auf jeden Fall nicht! Da kam doch nichts von Gladbach (vor allem aufgrund unseres ausgezeichneten Defensivspiels)

Sippel war seit dem Hoffenheimspiel mehr als ordentlich und m.E. nicht schlechter als Trapp. Deswegen sollte er aufgrund seiner größeren Erfahrung zumindest bis Saisonende wieder ins Tor zurückkehren, wenn er 100% fit ist. Zur neuen Erstligasaison ( :love: ) darf gerne ein offenes Duell gestartet werden.

Zu Lakic möchte ich sagen, dass er 10x mehr Gefahr ausgestrahlt hat als Nemec. Was soll er denn machen? Jedem Ball wie ein Bekloppter hinterhersprinten? Habt ihr mal gesehen, wie sich Nemec teilweise bewegt hat? Garantiert nicht besser und vom vordersten Mann muss man nun wirklich nicht unglaubliche Defensivarbeit erwarten.
Lakic hat seinen Part dort gut gespielt, wichtige Zweikämpfe gewonnen und teilweise gute Pässe verteilt - und fast das 2:0 markiert, wo ich ihm gar keinen Vorwurf machen möchte. Bailly hat da gut reagiert. Naja, ein grober Patzer reicht ja auch :D
Deine Beurteilung zu Lakic kann ich nicht nachvollziehen; wo und wann soll er Gefahr ausgestrahlt haben? Ich hätte ihn nach wenigen Minuten wieder vom Platz geholt. Auf mich vermittelt seine Körpersprache nicht nur mangelndes Selbstbewusstsein, sondern sein Spiel und seine Laufwege deuten auch auf mangelnde Fitness hin. Wirklich viel besser finde ich Nemec aber auch nicht. Hatte aber irgendwie den Eindruck, dass Nemec besser passte. Ich finde beide Stürmer einfach zu lahm. Deshalb würde ich Hoffer stellen. Zu Trapp: Die angesprochene Szene erinnerte in der Tat an Sippel ... Trapp macht aber insgesamt in der Strafraumbeherrschung den besseren Eindruck. Und dass er reaktionsschnell ist, hat er bei seiner Glanzparade gegen Freinburg gezeigt. Ich würde Trapp spielen lassen.
FCK Hotten

Beitrag von FCK Hotten »

Kevin Trapp gehört bei uns dir Zukunft!
Er ist ein kompletter Torwart!
Dazu ein gardemaß von 1,89 m
Er strahlt sehr viel Ruhe aus, und das bei seinem 2. wichtigen Bundesliga Spiel und dazu noch im Abstiegskampf!

Halte sehr viel von Ihm, ( und die Abschläge kann man im Training Trainieren ).

Nichts gegen Tobi, aber der ist mit seinen 1,80 m viel zu klein!!!!!!

Man sieht bei Flanken wie sicher der Kevin ist!!! So was ist wichtig für die Abwehrspieler, da sie wissen wir haben einen Torwart der rauskommt! Und nicht wie der Sippel auf der Linie steht!!

Wie gesagt das soll keine hetze gegen den Tobi sein, aber er ist einfach kein typischer Torwart mit 1,80 m Größe!!

Bitte Marco Kurz laß weiter den Kevin spielen, es gibt keinen Grund was zu ändern!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das hier schreibt die Frankfurter Rundschau zu Trapp:
Trapp überzeugt

Beim FCK hütete der erst 20-jährige Kevin Trapp bis auf eine Szene in der ersten Halbzeit sehr souverän das Tor. Trainer Marco Kurz hatte Trapp den Vorzug gegeben, obwohl der etatmäßige Stammkeeper Tobias Sippel sich von einer Grippe wieder erholt hatte. Trapp rechtfertigte seinen Einsatz, der 1,89 große Mann gilt ohnehin als eines der größten deutschen Torwarttalente. Gut möglich, dass der zweieinhalb Jahre ältere Sippel nach einer durchwachsenen Saison seinen Platz verloren hat.

weiter im Text.....

.......
Bei den Gästen stand überraschend wieder Kevin Trapp für den noch nicht völlig genesenen Tobias Sippel im Tor. Der Junioren-Nationalspieler zeigte wie in der Vorwoche eine ansprechende Leistung und hatte durchaus seinen Anteil am vierten Auswärtssieg des Aufsteigers. «Das war schon beeindruckend. Das ist nicht selbstverständlich so zu halten», befand FCK-Chef Kuntz.

weiter im Text......

.....
Ob dann erneut der 20-jährige Kevin Trapp wie bei den Siegen gegen Freiburg und gegen Mönchengladbach im Tor stehen wird, ließ Kurz offen. „Ich habe zwei Wochen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen“, meinte Kurz. Trapp hatte Stammkeeper Tobias Sippel souverän vertreten. Sippel fiel gegen Freiburg mit einer Grippe aus, vor dem Spiel in Gladbach war er nach eigenen Angaben noch nicht bei hundert Prozent.

weiter im Text....

Wenn schon ganz Fußballdeutschland weiß, dass Trapp ein Riesentalent ist, dann muss man ganz schnell Trapp ins Tor stellen. Bevor nämlich ein
anderer, evtl. finanzstärkerer Klub ihn anbaggert. Was bei dem Sippelchen ja leider nicht passiert ist. Sonst hätte es ja nicht so schnell bei uns den Vertrag verlängert.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Heute steht das Abstiegsduell Stuttgart-Wolfsburg auf dem Programm!
Wie sollte das Ding ausgehen, was ist realistisch, was wünschenswert?
Da ich Wolfsburg die Pest wünsche, wäre ich für einen Sieg der Schwaben. Felix Magath, der erkorene Retter des Plastikclubs, hat ja schließlich auch einen Vertrag für die 2. Liga!

Der Abstiegskampf ist für neutrale Fußball-Fans sicherlich einer der interessantesten der Bundesliga-Geschichte, denn 9 Mannschaften, also die halbe Liga, sind da noch im Rennen, und das bei verbleibenden 7 Spieltagen.
Für die Fans der beteiligten Mannschaften jedoch ist das alles ein ziemliches Nervenspiel.
Was ein Glück, dass sich unsere Mannschaft so gefangen hat und zwei Siege am Stück einfahren konnte. Nicht auszudenken, wenn wir gegen Freiburg in der Nachspielzeit nicht den Siegtreffer erzielt hätten und wenn in Gladbach der Bailly ein richtiger Torwart gewesen wäre...
...wir hätten 4 Punkte weniger und lägen hinter Sankt Pauli.
Ich hoffe, dass sich dieser positive Trend fortsetzt!
Dazu kommt noch, dass wir ein von der Papierform deutlich leichteres Restprogramm haben als z.B. Frankfurt oder St. Pauli, aber Papier ist bekanntlich geduldig.
Ich habe mich mal letzte Nacht durch die diversen Fan-Foren etwas durchgelesen (Köln, Gladbach, Pauli, Frankfurt) und dort ist man wesentlich pessimistischer, was den Klassenerhalt betrifft, als bei uns!

Nur der FCK! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Atti1962 hat geschrieben:Heute steht das Abstiegsduell Stuttgart-Wolfsburg auf dem Programm!
Wie sollte das Ding ausgehen, was ist realistisch, was wünschenswert?
Da ich Wolfsburg die Pest wünsche, wäre ich für einen Sieg der Schwaben. Felix Magath, der erkorene Retter des Plastikclubs, hat ja schließlich auch einen Vertrag für die 2. Liga!

Der Abstiegskampf ist für neutrale Fußball-Fans sicherlich einer der interessantesten der Bundesliga-Geschichte, denn 9 Mannschaften, also die halbe Liga, sind da noch im Rennen, und das bei verbleibenden 7 Spieltagen.
Für die Fans der beteiligten Mannschaften jedoch ist das alles ein ziemliches Nervenspiel.
Was ein Glück, dass sich unsere Mannschaft so gefangen hat und zwei Siege am Stück einfahren konnte. Nicht auszudenken, wenn wir gegen Freiburg in der Nachspielzeit nicht den Siegtreffer erzielt hätten und wenn in Gladbach der Bailly ein richtiger Torwart gewesen wäre...
...wir hätten 4 Punkte weniger und lägen hinter Sankt Pauli.
Ich hoffe, dass sich dieser positive Trend fortsetzt!
Dazu kommt noch, dass wir ein von der Papierform deutlich leichteres Restprogramm haben als z.B. Frankfurt oder St. Pauli, aber Papier ist bekanntlich geduldig.
Ich habe mich mal letzte Nacht durch die diversen Fan-Foren etwas durchgelesen (Köln, Gladbach, Pauli, Frankfurt) und dort ist man wesentlich pessimistischer, was den Klassenerhalt betrifft, als bei uns!

Nur der FCK! :love:
Mit Stuttgart als Absteiger rechne ich nicht mehr. Deshalb sollte Stuttgart Wolfsburg in den Abgrund stoßen. Es wäre einfach schön, wenn Wolfsburg absteigen würde. Wobei ich es Magath zutraue, dass er die Mannschaft zu Höchstleistungen einpeitscht. Der Trainerwechsel in Wolfsburg gefällt mir überhaupt nicht ...
bladde

Beitrag von bladde »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Nicht nur wegen Magath. Aber ich glaube schon länger, dass wir nicht nur den coolsten sondern auch einen der sachlichsten Trainer haben. Er passt einfach zu uns. :schal:
Stimmt! Sieht man hier im Forum, nur sachliche coole Kommentare...*Ironie aus*
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
bladde

Beitrag von bladde »

Blochin hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Das hier schreibt die Frankfurter Rundschau zu Trapp:

Wenn schon ganz Fußballdeutschland weiß, dass Trapp ein Riesentalent ist, dann muss man ganz schnell Trapp ins Tor stellen. Bevor nämlich ein
anderer, evtl. finanzstärkerer Klub ihn anbaggert. Was bei dem Sippelchen ja leider nicht passiert ist. Sonst hätte es ja nicht so schnell bei uns den Vertrag verlängert.
bladde

Beitrag von bladde »

Trapp überzeugt

Musst keine 3 Berichte zitieren. Sind eh alle von der dpa abgeschrieben...

weiter im Text.....

.......

weiter im Text......

.....

weiter im Text....

Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Trapp?
Sippel?

Wir haben endlich mal ein Luxusproblem!
Danke, Gerry!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mika
Beitrag von Mika »

da muss ich WKV beipflichten....

trapp is der komplettere torwart, hat mind. genauso gute reflexe wie sippel (was aber eh jeder erstligatorwart hat) , ABER, und das is das wichtigste, er is bedeutend größer wie sippel,und stellt auch was da...

grad wegen seiner größe und masse (ehrmann light) is er 10x besser in der strafraumbeherrschung, explizit hohe bälle, als sippel...
wäre sippel kein pfälzer, käme nicht aus der jugend und würde die teenieherzen brechen, hätten viele schon seine ablösung gefordert..

und zu trapps angeblichem einzigem patzer in gladbach:

das geht wohl eher auf die kappe von dick, der ihn da behindert...

trapp hat 2 bundesligaspiele, und war fehlerfrei...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

An Sippel hat mann ja sehr, sehr lange festgehalten.
Ich wäre sehr zufrieden, wenn mann es jetzt mit Trapp genauso macht.

K&K&Gerry jetzt bitte Fairness zeigen.
JG

Beitrag von JG »

Was Trapp abgeht sind die schnellen und relativ präzisen Abschläge, mit denen Sippel sicherlich schon das ein- oder andere Tor vorbereitet hat.
Ansonsten sehe ich es eher gelassen, da wir zwei sehr gute und junge Torhüter haben. Luxusproblem.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ boukein

Da muß ich mich echt auch fragen, wann und wo Lakic am Freitag Torgefahr ausgestrahlt hat? Ich habe ihn nach seiner unnötigen Einwechslung genauer als sonst beobachtet. Lustlos, fehlende Spritzigkeit und kaum Arbeit nach hinten würde ich Ihm attestieren. Daß Adam Nemec kein Torjäger ist, das ist bekannt, aber im Gegensatz zum Neu-Wolfsburger ist er stets aktiv und sich auch nicht zu schade Defensivarbeit zu übernehmen. Seine Krämpfe gegen Freiburg sagen eigentlich alles über Adam´s Laufarbeit aus :!:
Wie erwähnt war der Wechsel Nemec-Lakic in meinen Augen sowieso überflüssig. Beim Stand von 1-0 für unseren FCK, hätte ich erwartet daß mit Jimmy Hoffer ein Konterstürmer kommt :nachdenklich: um den aufrückenden Fohlen mit seiner Schnelligkeit den endgültigen Todesstoß versetzen kann. Aber es ist ja auch so gut gegangen....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die gladbacher hatten Schiss vor Lakic und MK hat erreicht was er wollte.
Dann hatten sie noch Angst, dass Hoffer kommt.....
Antworten