Forum

Wichtiger 1:0-Sieg in Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

salamander hat geschrieben: Dennoch: Es waren objektiv schlechte Spiele, aber doch waren wir in jedem der 3 Matches jeweils einen Tick besser als der Gegner, wenn auch auf unterstem Niveau. Unverdient war es nicht. Schweinefußball at its best, SO hält man die Klasse.

Man passt sich halt immer dem Gegner an.
Ich glaube die Dortmunder behaupten nicht, daß wir so schlecht waren :)
DePeTe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DePeTe »

GIGI1985 hat geschrieben:***
Ja, das tut sie! Eindeutig. Über Pyro wurde aber schon alles geschrieben und abgewägt. Der DFB sollte jetzt einfach mal klarstellen ob er eine teilweise Legalisierung in Aussicht stellt. Z.B. findet sich ein runder Tisch von Verantwortlichen beider Seiten ein, und als Bedingung oder auch als Geste in dieser Zeit keine Pyro-Aktionen in den Stadien. Das würde uns einen enormen Glaubwürdigkeits-Kredit schenken.
Auch wenn's kein Argument ist: Früher war Pyro geil, und Damals war gut.
In diesem Sinne, ein angenehmes Wochenende. Wir sind jetzt schon der Gewinner!
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Blochin

Beitrag von Blochin »

DePeTe hat geschrieben:Ja, das tut sie! Eindeutig. Über Pyro wurde aber schon alles geschrieben und abgewägt. Der DFB sollte jetzt einfach mal klarstellen ob er eine teilweise Legalisierung in Aussicht stellt. Z.B. findet sich ein runder Tisch von Verantwortlichen beider Seiten ein, und als Bedingung oder auch als Geste in dieser Zeit keine Pyro-Aktionen in den Stadien. Das würde uns einen enormen Glaubwürdigkeits-Kredit schenken.
Auch wenn's kein Argument ist: Früher war Pyro geil, und Damals war gut.
In diesem Sinne, ein angenehmes Wochenende. Wir sind jetzt schon der Gewinner!
Ich möchte den Dreck nicht einatmen müssen!
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Was fürn quatsch hier gelabert wird !!!!!!! Mit aller kraft auf die Europaplätze!!! HSV Depp und Freiburg holen wir noch :lol: :lol: :lol:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Heelfire deinen Musikgeschmack in Ehren aber ... nee doch doch Alfred Jodokus iss immer gut zum fröhlich sein.

:lol:

Heute und morgen haben zuerst einmal andere Druck.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

lautern ist der geilste club der welt! :love: das ist alles zu geil! jetzt gewinnen wir auch die dreckigen spiele, die wir in der hinrunde noch verloren haben. jessen war so unglaublich stark! wenn jetzt noch unsere schwachstellen stark werden, kann man ja schon fast angst bekommen :shock: :D
bekomme die szene von bailly nicht aus dem kopf. man kann ja ein eigentor schießen, aber so eins. da gehört schon wahnsinnig viel talent dazu! zu geil war seine reaktion danach! :lol: aber auch tifferts interview hatte stil! sich vor laufender kamera quasi über den torwart der gegner lustig zu machen hat schon was... :wink:

mich hat gestern etwa eine stunde nach dem spiel ein eingefleischter gladbach fan angerufen. er wusste nicht, worüber er schockierter sein sollte. darüber, dass bailly den "idrissou des hinspiels" gemacht hat oder dass der auftritt seiner elf in so einem eminent wichtigen spiel unfassbar blutleer war...

ich gebe zu, ich hatte nur wenig mitleid mit ihm! :wink: was konnte uns besseres passieren, als einem direkten konkurrenten einen mächtigen ko-schlag zu versetzen, den die noch tage bis wochen minütlich spüren werden??

danke jungs, ihr habt mein wochenende gerettet! und das tausender anderer lauternfans samt familien auch! :teufel2:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gelöscht wegen unnötiger Pöbelei. Bitte Forumsregeln beachten!
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Da es noch einige direkte Duelle gibt, in denen sich die Abstiegskandidaten gegenseitig die Punkte klauen, hoffe ich, dass 36 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Dass fast jeder einen Dreier gegen Nürnberg tippt, wundert mich etwas, die spielen leider sehr effektiv (siehe deren Spiel in Wolfsburg).
Für wichtig und entscheidend halte ich die Situation, dass wir es am Ende gegen Mitkonkurrenten in eigener Hand haben, die Klasse zu halten.
Von anderen abhängig zu sein, ist auch nicht gut für meinen Blutdruck :wink:
lancelot

Beitrag von lancelot »

Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tor

Beitrag von Tor »

Steini hat geschrieben:Heelfire deinen Musikgeschmack in Ehren aber ... nee doch doch Alfred Jodokus iss immer gut zum fröhlich sein.

:lol:

Heute und morgen haben zuerst einmal andere Druck.
vergiß es...die müßen nicht drücken...
denen läuft es jetzt schon ganz dünn die beine runter... :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Überragender Spieler und Turm in der Schlacht: Rodnei.
Von einem solchen Innenverteidiger wie Rodnei können selbst die Bayern nur davon träumen.
Zusammen mit Abel stand die Innenverteidigung wie die chinesische Mauer.
Ich will keinen Essig in den Wein schenken. Aber wir brauchten den gegnerischen Torhüter um zu gewinnen. Selbst wären wir dazu gestern gegen eine erschreckend schwache Gladbacher Mannschaft nicht in der Lage gewesen. Aber Nichtsdestotrotz: Die 3 Punkte kann uns keiner mehr nehmen und morgen spricht ohnehin keiner mehr darüber wie das Ergebnis zustande gekommen ist.
Nemec begann schwach u. steigerte sich immer mehr in`s Spiel. Als er gerade so richtig gut im Spiel war nahm ihn Kurz heraus, was meiner Meinung nicht förderlich war für unser Spiel.
Dick stark wie immer; ließ auf seiner Seite nichts anbrennen. Ein Vorbild an Einsatzwille.
Selbst Jessen machte gestern ein gutes Spiel. Machte nach hinten kein gravierender Fehler. Nach vorne hapert es noch.
Tiffert u. Kirch spielten auf der "6er" Position eine solide Partie.
Für Moravek gilt das Gleiche wie für Tiffert u. Kirch. Leider bringt Moravek auswärts aber nicht die gleichen guten Leistungen wie zu Hause auf dem Betzenberg.
Auch Ilesivic hatte gute Momente. Aber auch er wie Moravek auswärts nie ganz so stark wie in den Heimspielen.
Hlousek zeigte gute Ansätze. Wird von Spiel zu Spiel immer etwas besser.
Jedenfalls zeigt er weitaus mehr Einsatzwille und Engagement im Spiel als Rivic und Amri, die beide auf dem Platz herum laufen wie Falschgeld.
Trapp bekam so viel gar nicht auf sein Tor. Aber wenn er gefordert war, dann war er prompt zur Stelle und erledigte seine Arbeit mit Bravour, Souveränität und stoischer Ruhe und Gelassenheit. Trapp ist für sein Alter im Herauslaufen jetzt schon weiter als manch anderer seiner Kollegen in der Bundesliga. Ein Mannmit großem Potenzial. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, dann ist er der Mann der Zukunft.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Blochin

Beitrag von Blochin »

szymaniak hat geschrieben:Überragender Spieler und Turm in der Schlacht: Rodnei.
Von einem solchen Innenverteidiger wie Rodnei können selbst die Bayern nur davon träumen.
Zusammen mit Abel stand die Innenverteidigung wie die chinesische Mauer.
Ich will keinen Essig in den Wein schenken. Aber wir brauchten den gegnerischen Torhüter um zu gewinnen. Selbst wären wir dazu gestern gegen eine erschreckend schwache Gladbacher Mannschaft nicht in der Lage gewesen. Aber Nichtsdestotrotz: Die 3 Punkte kann uns keiner mehr nehmen und morgen spricht ohnehin keiner mehr darüber wie das Ergebnis zustande gekommen ist.
Nemec begann schwach u. steigerte sich immer mehr in`s Spiel. Als er gerade so richtig gut im Spiel war nahm ihn Kurz heraus, was meiner Meinung nicht förderlich war für unser Spiel.
Dick stark wie immer; ließ auf seiner Seite nichts anbrennen. Ein Vorbild an Einsatzwille.
Selbst Jessen machte gestern ein gutes Spiel. Machte nach hinten kein gravierender Fehler. Nach vorne hapert es noch.
Tiffert u. Kirch spielten auf der "6er" Position eine solide Partie.
Für Moravek gilt das Gleiche wie für Tiffert u. Kirch. Leider bringt Moravek auswärts aber nicht die gleichen guten Leistungen wie zu Hause auf dem Betzenberg.
Auch Ilesivic hatte gute Momente. Aber auch er wie Moravek auswärts nie ganz so stark wie in den Heimspielen.
Hlousek zeigte gute Ansätze. Wird von Spiel zu Spiel immer etwas besser.
Jedenfalls zeigt er weitaus mehr Einsatzwille und Engagement im Spiel als Rivic und Amri, die beide auf dem Platz herum laufen wie Falschgeld.
Trapp bekam so viel gar nicht auf sein Tor. Aber wenn er gefordert war, dann war er prompt zur Stelle und erledigte seine Arbeit mit Bravour, Souveränität und stoischer Ruhe und Gelassenheit. Trapp ist für sein Alter im Herauslaufen jetzt schon weiter als manch anderer seiner Kollegen in der Bundesliga. Ein Mannmit großem Potenzial. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, dann ist er der Mann der Zukunft.

Ich fürchte, Rodnei wird auch der nächste Spieler sein, der von einem finanzkräftigen Verein "angebaggert" wird. Ich finde Rodnei sensationell gut. Ich habe dies hier im Forum auch schon vertreten, als ihn viele User noch auf die Bank wünschten. Für mich von den Tugenden her ein echter Pfälzer.
Markie

Beitrag von Markie »

mxhfckbetze hat geschrieben:wenn jetzt Julia noch gewinnt.....
Wenn die 05er Weinkönigin gewinnt, die den Betzenberg als Steuergrab bezeichnet hat, dann Gute Nacht FCK... :shock:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Bingo hat geschrieben:***
Er hat aber nunmal recht. Gestern auch wieder - direkt nachdem es gebrannt hat gings richtig bergauf mit der Stimmung.

Das Problem ist nicht die Pyroshow, sondern die Tatsache dass uns das mal wieder 'ne ordentliche Stange Geld kosten wird. Man kann auch pro Pyro im Generellen sein und es trotzdem nicht gutheißen wenn es jedes zweite Wochenende brennt, eben weil es (IMO leider) noch verboten ist.

Davon aber mal abgesehen stechen wir in der Hinsicht nicht einmal negativ hervor, schaut mal am Wochenende was so in den anderen Stadien abgeht.

Einzige die A****löcher mit den Böllern mal wieder, da könnt ich kotzen. Bezeichnend dass das wohl Fans der Sorte "Kurze Haare, wenig Hirn" (und nein, nicht jeder der kurze Haare hat hat auch wenig Hirn... :lol: ) waren.

Aber eigentlich soll es ja mehr um den sportlichen Teil gehen, daher mein Senf zum Spiel:

Erste Halbzeit Not gegen Elend, zweite Halbzeit bis auf das geniale Eigentor auch nicht viel besser. Rodnei hat mir gestern richtig gut gefallen, alleine schon die Rettungstat war überragend. Jessen war für seine Verhältnisse ganz ok, richtig souverän ist er aber wahrlich auch nicht aufgetreten. Was gestern wieder richtig gefährlich war, waren die Standards. Genau das richtige Mittel auswärts.

Ansonsten fand ich die Taktik von Kurz dieses Mal im Nachinein betrachtet eigentlich sogar ziemlich gut. Klar war das Spiel unansehnlich, aber wir hatten die besseren Chancen und wir müssen auswärts auch nicht das Spiel machen. Wie oft, gerade in der Hinrunde, sind wir ins offene Messer gelaufen? Das war gestern clever gemacht - Gladbach anrennen lassen und dann zuschlagen. Ok, zugeschlagen hat dann deren eigener Torwart... :D

Trotzdem müssen wir uns insgesamt natürlich massiv steigern, denn einen schlechteren Gegner als Gladbach bekommen wir so schnell wohl nicht.

Was Lakic angeht - der ist mir gestern weder negativ noch positiv in Erinnerung geblieben. Bei der Chance zum 2:0 kommt er einen Tick zu spät, da kann man ihm nun wirklich keinen Vorwurf machen, ansonsten hatte er nicht die Möglichkeiten sich richtig in Szene zu setzen. Im Sinne des FCK hoffe ich dass bei ihm der Knoten bald platzt, denn unabhängig wie man zu ihm steht können wir seine Tore gut gebrauchen.

P.S.: Trotzdem schade dass es die Borussia erwischen wird, das war gestern fast schon deren K.O.. Mir wäre lieber der andere VfL aus der Autostadt stünde auf dem letzten Platz... Aber in erster Linie interessiert natürlich trotzdem nur das Abschneiden des FCK.
sergio

Beitrag von sergio »

bevor wir uns wieder selbst runtermachen, sag ich mal respekt für über 4000 freitag abends in gladbach !!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
1FCKalle hat geschrieben:Die Einwechslung von Lakic war eine Frechheit.
hab eher die einwechslung von amedick als frechheit empfunden. den kapitän in der 90. als zeitgewinn zu bringen... demütigender gehts kaum!
Schwachsinn. Es war zum einen eine Auswechslung, um Zeit zu gewinnen, zum anderen weil wir gerade einen Freistoß hatten, und Amedick vorne rein ging.

Das hat mit Demütigung nichts zu tun, Ame ist Teil der Mannschaft, und jeder, auch Lakic, hat gestern seinen Teil dazu beigetragen.

Ich wäre von Amedick enttäuscht, wenn ER es als Demütigung empfunden hätte.

Im Gegenteil: Beim Abklatschen vorne (ich hatte nun mal Sitzplatz Reihe 1) war er laut am Jubeln, hat die Fans angefeuert, war total gehyped.

Ein echter Profi eben.
Mika
Beitrag von Mika »

es is geil, es gehört (wie ich finde) dazu, ABER, es ist derzeit verboten.. plk. aus. schluss.. da zu argumentieren , "wenn jetzt nix mehr gemacht wird, wirds nie wieder legalisiert",is ja wohl das dümmste was ich je dazu gehört habe...

wir sind wiederholungstäter, und das schon mehrfach.... bestimmt wirds dieses mal 5stellig kosten.. geld, das wir woandrs dringend gebrauchen könnten.. aber hauptsache gezündelt.. -.--

und, es war ja net nur einmal... in der zweiten liga standen wir mal vor einer 100.000 euro strafe, die hätte uns das genick gebrochen (laut rossi damals)..

aber hauptsache pyro gezündet... solange bis mal fans ausgeschlossen werden, bzw. die strafe 6stellig wird.. das es geil is, steht außer frage, aber hier sollten doch einige mal das hirn einschalten.. auch wenns ,ohne frage, für die stimmung geil is, aber es schadet dem verein finanziell.. und da wir schon länger unter beobachtung stehn und zu den top 5 wiederholungstätern zählen, sollte man das net einfach so lapidar abtun mit "da passiert eh nix, wir kriegen nie im leben ne sperre, etc."...

da machts mit dem zeigen auf andere fangruppierungen auch net besser...

zum spiel:
---------------

erste halbzeit grotten, hätten da aber schon führen müßen.. zweite halbzeit erhebliche steigerung, mit dem glücklichen treffer von eugen thor.. ^^ trapp mal wieder saustark, genau wie abel und tiffert... darauf läßt sich aufbauen, und wenn heute noch der rest für uns spielt , wär´s perfekt...
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Pöbelei gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Spiel naja, Mund abputzen und die Punkte aufs Habenkonto ferdisch!

Übrigens wieder Nemec auf dem Platz, wieder gewonnen, auch wenn Er nicht viele Tore schießt, auch mal ins eigene trifft, aber bei allen Siegen des FCK stand er auf dem Platz, der ist mein persönlicher Siegesgarant.
Noch 6 Punkt werden schon reichen, Traumhaft wäre ein Sieg zu Hause gegen LEV. nächster Spieltag und die Sorgen werden ganz klein.

Es wäre gerade zu das absolute i -Tüpfelschen wenn wir am 14.05 den
" Golfclub " in Liga 2 schießen könnten, das wäre die gerechte Strafe für 96 und SL DH gugge mer e mol
Persie

Beitrag von Persie »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:
hab eher die einwechslung von amedick als frechheit empfunden. den kapitän in der 90. als zeitgewinn zu bringen... demütigender gehts kaum!
Schwachsinn. Es war zum einen eine Auswechslung, um Zeit zu gewinnen, zum anderen weil wir gerade einen Freistoß hatten, und Amedick vorne rein ging.
Desweiteren hat Gladbach nur noch mit hohen Bällen operiert und die sollte er sicherlich auf der 6er-Position abfangen. Ich glaube er hatte auch zweimal die Birne dran, schließlich ist er um einiges größer als Tiffert.

Ich empfand diesen Wechsel logisch und verständlich. Hier hat Kurz schnell auf Gladbach reagiert.
sergio

Beitrag von sergio »

@mika

so siehts aus.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

AUSWÄRTSSIEG !!! Die nächsten 2 Wochen sind gerettet einfach nur geil ! So können wir die Sensation tatsächlich schaffen ! Der FCK wird niemals untergehn darauf stimmen alle ein...Ole Ole ole ola der FCK ist wieder daaaaaaa......!!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bin gespannt, worüber man sich jetzt 2 Wochen lang den Schädel einschlagen will..... :D
Büschel

Beitrag von Büschel »

SAU-GEIL-DANKE :!: :applaus: :applaus:

Das Wochenende ist gerettet. :wink:

Zum Team,Trapp muß im Tor bleiben!
Lakic 20 Minuten waren gut-der wird wieder der Alte :schal:

Aber zum Klassenerhalt wirds noch ein langer Weg,denn 3 Siege müssen noch her,aber ich bin sehr Optimistisch.

Danke
Der einzige Lauternfan aus THÜRINGEN !!!!! :pyro:
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@Westkurvenveteran
....ich schlage das Thema Lakic vor :lol:
Antworten