Bingo hat geschrieben:***
Er hat aber nunmal recht. Gestern auch wieder - direkt nachdem es gebrannt hat gings richtig bergauf mit der Stimmung.
Das Problem ist nicht die Pyroshow, sondern die Tatsache dass uns das mal wieder 'ne ordentliche Stange Geld kosten wird. Man kann auch pro Pyro im Generellen sein und es trotzdem nicht gutheißen wenn es jedes zweite Wochenende brennt, eben weil es (IMO leider) noch verboten ist.
Davon aber mal abgesehen stechen wir in der Hinsicht nicht einmal negativ hervor, schaut mal am Wochenende was so in den anderen Stadien abgeht.
Einzige die A****löcher mit den Böllern mal wieder, da könnt ich kotzen. Bezeichnend dass das wohl Fans der Sorte "Kurze Haare, wenig Hirn" (und nein, nicht jeder der kurze Haare hat hat auch wenig Hirn...

) waren.
Aber eigentlich soll es ja mehr um den sportlichen Teil gehen, daher mein Senf zum Spiel:
Erste Halbzeit Not gegen Elend, zweite Halbzeit bis auf das geniale Eigentor auch nicht viel besser. Rodnei hat mir gestern richtig gut gefallen, alleine schon die Rettungstat war überragend. Jessen war für seine Verhältnisse ganz ok, richtig souverän ist er aber wahrlich auch nicht aufgetreten. Was gestern wieder richtig gefährlich war, waren die Standards. Genau das richtige Mittel auswärts.
Ansonsten fand ich die Taktik von Kurz dieses Mal im Nachinein betrachtet eigentlich sogar ziemlich gut. Klar war das Spiel unansehnlich, aber wir hatten die besseren Chancen und wir müssen auswärts auch nicht das Spiel machen. Wie oft, gerade in der Hinrunde, sind wir ins offene Messer gelaufen? Das war gestern clever gemacht - Gladbach anrennen lassen und dann zuschlagen. Ok, zugeschlagen hat dann deren eigener Torwart...
Trotzdem müssen wir uns insgesamt natürlich massiv steigern, denn einen schlechteren Gegner als Gladbach bekommen wir so schnell wohl nicht.
Was Lakic angeht - der ist mir gestern weder negativ noch positiv in Erinnerung geblieben. Bei der Chance zum 2:0 kommt er einen Tick zu spät, da kann man ihm nun wirklich keinen Vorwurf machen, ansonsten hatte er nicht die Möglichkeiten sich richtig in Szene zu setzen. Im Sinne des FCK hoffe ich dass bei ihm der Knoten bald platzt, denn unabhängig wie man zu ihm steht können wir seine Tore gut gebrauchen.
P.S.: Trotzdem schade dass es die Borussia erwischen wird, das war gestern fast schon deren K.O.. Mir wäre lieber der andere VfL aus der Autostadt stünde auf dem letzten Platz... Aber in erster Linie interessiert natürlich trotzdem nur das Abschneiden des FCK.