Panamasocke hat geschrieben:Sk hatte es nach dem Dreien gegen Freiburg ja angekuendigt, dass nun der Knoten geplatzt ist, Techt hatte er.
Klar waren Unentschieden in den anderen kellerduellen am Besten, doch wenn St. Pauli und WOB leer ausgehen, waere das so schlecht auch nicht, da dann mal etwas mehr Klarheit herrscht da unten. Ich sehe v.a. bei Pauli, dass der Atem ausgeht, aber abwarten ...
Gruesse
Ähnlich sehe Ich es auch. Vor allem was das Spiel Stuttgart gegen Wolfsburg angeht, wäre ein Sieg der Stuttgarter nicht das schlechteste. Die Euphorie nach dem Trainerwechsel in Wolfsburg wäre direkt wieder verflogen und noch wichtiger Wolfsburg müsste erst einmal 5 Punkte mehr holen als wir aus den letzten 7 Spielen um mit uns was die Punkte angeht gleich zu ziehen. Spricht wenn Stuttgart das Spiel gewinnt wären es schon 5 Punkte auf den ersten direkten Abstiegsplatz, da macht es dann auch nichts aus das Stuttgart wieder an uns vorbeiziehen würde.
Was das Spiel Frankfurt gegen Pauli angeht bin Ich mir nicht sicher welches Ergebnis das Beste wäre. Ein Unentschieden würde bedeuten das wir auf beide Mannschaften 2 Punkte gut machen. Bei einem Sieg einer dieser 2 Teams wäre es nur 1 Team dafür aber 3 Punkte die man auf dieses 1 Team gutmacht.
Wenn das Spiel nicht unentschieden ausgeht wäre mir ein Sieg von Frankfurt noch lieber als einer von ST Pauli. Ein Grund hierfür Ich kann mir nicht vorstellen das Frankfurt bei einer erneuten Niederlage weiterhin an Skibbe festhält. Ein Trainerwechsel ist wäre wahrscheinlich und dies löst oftmals einen positiven Effekt für die jeweilige Mannschaft aus. Bei ST Pauli hingegen bin Ich mir sicher dass diese auch bei einer Niederlage weiter an ihrem Trainer festgalten und mit diesem ähnlich wie es bei uns der Fall ist notfalls auch wieder in die 2 Liga zurück kehren würden. Außerdem haben wir gegen ST Pauli noch ein direktes Duell und dies sogar zu Hause und dort die Chance weiteren Boden gut zu machen-