Forum

Wichtiger 1:0-Sieg in Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Der Knoten ist geplatzt, wenn jetzt noch ein 3er überraschend gegen die Pillendreher rauskommt, dann haben wir den Ligaverbleib so gut wie in der Tasche und ein Sieg gegen Leverkusen zu Hause ist ja nicht unmöglich. Ich erinnere mich an das Pokalspiel gegen Leverkusen letztes Jahr. Hoffentlich spielen sie so wie letztes Jahr und der Klassenerhalt ist geritzt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

An all die "Experten", die hier im Forum Rodnei auf die Bank setzen wollten:

"Die folgende Ecke servierte Tiffert - und Logan Bailly boxte den Ball ins eigene Netz (61.). Die verdiente Führung der Roten Teufel. Sie konnten sich auf eine ganz starke Defensive verlassen, in der Rodnei in der Luft und am Boden Herausragendes bot."

Rheinpfalz vom 19. März 2011

Hätte Amedick ein solches Spiel wie Rodnei geliefert, bekäme er Lobeshymnen ohne Ende ...
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Jetzt nicht übermütig werden!
Also wir sind im Soll! 2 Siege und 2 Unentschieden, wären 39 Punkte das
sollte reichen!
Gegen Nürnberg+St. Pauli gewinnen, gegen Bremen + Wolfsburg 1 Punkt
aber vieleicht sind wir schon nach dem Spiel gegen St. Pauli gerettet!
Es war wirklich ein grausames Spiel aber die 3 Punkte haben wir! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

meint ihr wirklich das dieses Jahr 40 Punkte reichen????
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

FCKFreak hat geschrieben:meint ihr wirklich das dieses Jahr 40 Punkte reichen????
denke dass man 37punkte braucht.
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

Ganz wichtige 3 punkte gestern....das war eines dieser dreckigen Spiele das man am Ende einfach gewinnen muss...Verstehe nur nicht die Anfangstaktik unseres Trainers?Mit einem Stürmer gegen so schwache Gladbacher aufzutreten (Vorallem weil nemec alleine vorne nicht viel bewirken kann,da er lieber die bälle verteilt als selbst zu vollstrecken).Mittelfeld in der 1 Hz gar nicht vorhanden,gott sei dank eine große Leistungssteigerung in der 2 HZ vor allem von Tiffert...Und egal wie das Tor auch gefallen sein mag,in 2-3 Tagen spricht keine Sau mehr davon....Das sind diese Big Points die am Ende ganz wichtig sein können...Jetzt die Länderspielpause sinnvoll nutzen und danach bloß nicht mit Angstfußball gegen die Werkself antreten,die kochen auch nur mit Wasser...lasst den betze beben und den Himmel brennen bis hin zu unserem gemeinsamen großen Ziel...KLASSENERHALT
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Panamasocke hat geschrieben:Sk hatte es nach dem Dreien gegen Freiburg ja angekuendigt, dass nun der Knoten geplatzt ist, Techt hatte er.

Klar waren Unentschieden in den anderen kellerduellen am Besten, doch wenn St. Pauli und WOB leer ausgehen, waere das so schlecht auch nicht, da dann mal etwas mehr Klarheit herrscht da unten. Ich sehe v.a. bei Pauli, dass der Atem ausgeht, aber abwarten ...

Gruesse

Ähnlich sehe Ich es auch. Vor allem was das Spiel Stuttgart gegen Wolfsburg angeht, wäre ein Sieg der Stuttgarter nicht das schlechteste. Die Euphorie nach dem Trainerwechsel in Wolfsburg wäre direkt wieder verflogen und noch wichtiger Wolfsburg müsste erst einmal 5 Punkte mehr holen als wir aus den letzten 7 Spielen um mit uns was die Punkte angeht gleich zu ziehen. Spricht wenn Stuttgart das Spiel gewinnt wären es schon 5 Punkte auf den ersten direkten Abstiegsplatz, da macht es dann auch nichts aus das Stuttgart wieder an uns vorbeiziehen würde.

Was das Spiel Frankfurt gegen Pauli angeht bin Ich mir nicht sicher welches Ergebnis das Beste wäre. Ein Unentschieden würde bedeuten das wir auf beide Mannschaften 2 Punkte gut machen. Bei einem Sieg einer dieser 2 Teams wäre es nur 1 Team dafür aber 3 Punkte die man auf dieses 1 Team gutmacht.

Wenn das Spiel nicht unentschieden ausgeht wäre mir ein Sieg von Frankfurt noch lieber als einer von ST Pauli. Ein Grund hierfür Ich kann mir nicht vorstellen das Frankfurt bei einer erneuten Niederlage weiterhin an Skibbe festhält. Ein Trainerwechsel ist wäre wahrscheinlich und dies löst oftmals einen positiven Effekt für die jeweilige Mannschaft aus. Bei ST Pauli hingegen bin Ich mir sicher dass diese auch bei einer Niederlage weiter an ihrem Trainer festgalten und mit diesem ähnlich wie es bei uns der Fall ist notfalls auch wieder in die 2 Liga zurück kehren würden. Außerdem haben wir gegen ST Pauli noch ein direktes Duell und dies sogar zu Hause und dort die Chance weiteren Boden gut zu machen-
Lixi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lixi »

Geiler Auswärtssieg in einer verregneten Stadt!!!!
"Schön" das Borussia soviele Parkplätze hat, mit nur einer Ausfahrt. Wir standen 80 Min. auf dem parkplatz nach Spielende.....ergo, nicht zu empfehlen!
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 1011_4.jpg

ganz oben rechts, sieht aus als würde ein ordner die arme in die luft recken :lol:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Blochin

Beitrag von Blochin »

@betzebub1985:
So sehe ich das auch. Stuttgart MUSS gewinnen. Mit denen rechne ich eh nicht mehr als Absteiger. Wolfsburg als Absteiger hätte einen hohen Genusswert!
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hoher Genusswert ?
Mir würde einer abgehen...aber sowas von... :teufel2:
Berliner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berliner »

Ich fühl mich so schmutzig! Aber gut.

Das war's zwar noch nicht ganz, aber ich glaube, dass und zwei Siege und ein Unentschieden reichen. Die Krone setzen wir der Saison in Wob auf. Durch sind wir zwar dort schon, aber wir werden unseren grünen Freunden dort den Weg in Liga zwei zeigen.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Baden Teufel hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/spiele/20102011/bl_gladbach_a/fanfotos/gladbach_fck_bl1011_4.jpg

ganz oben rechts, sieht aus als würde ein ordner die arme in die luft recken :lol:
Sogar die Ordner hams erkannt, Lautern rockt das ganze Land !! :love: :teufel2:
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
ulzburg-teufel

Beitrag von ulzburg-teufel »

Blochin hat geschrieben: So sehe ich das auch. Stuttgart MUSS gewinnen. Mit denen rechne ich eh nicht mehr als Absteiger. Wolfsburg als Absteiger hätte einen hohen Genusswert!
Hoffen wir, dass die Stuttgarter das auch so sehen, dann sind die schnell wieder unten drin ;-).
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

So ein dreckiger Sieg ist Gold Wert....... :love:
FCK ein Leben lang.
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Was ein geiles Spiel. Und das an meinem Geburtstag (das musste ich jetzt mal loswerden :-) ) Danke, danke DANKE !!!! :love:
UP THE IRONS !!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

laut tabellenrechner werden wir 11. mit 41 punkten - zehn punkte aus sieben spielen wären ein traum...
FCK
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Am Ende kann auch die Tordifferenz entscheiden, so eng wie das da unten ist, wir sind da im Mittelfeld. Pauli und auch WOB sind unter uns, waere nur gut, wenn sich deren Differnz weiter verschlechtert !
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Berliner hat geschrieben:Ich fühl mich so schmutzig! Aber gut.

Das war's zwar noch nicht ganz, aber ich glaube, dass und zwei Siege und ein Unentschieden reichen. Die Krone setzen wir der Saison in Wob auf. Durch sind wir zwar dort schon, aber wir werden unseren grünen Freunden dort den Weg in Liga zwei zeigen.
Gott sei dank schmutzig :wink:
Nein das war es auch noch nicht,aber unser Ziel ist in Sichtweite und zu erreichen!

Ein Sieg gegen Bayer wäre super!

Meine Tipps:
FCK-Bayer 1 Punkt
VFB-FCK 1 Punkt
FCK-FCN 3 Punkte
S04-FCK 0 Punkte
FCK-Pauli 3 Punkte
WOB-FCK 0 Punkte
FCK-SVW 1 Punkt
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

betze_oli hat geschrieben: Ein Sieg gegen Bayer wäre super!

Meine Tipps:
FCK-Bayer 1 Punkt
VFB-FCK 1 Punkt
FCK-FCN 3 Punkte
S04-FCK 0 Punkte
FCK-Pauli 3 Punkte
WOB-FCK 0 Punkte
FCK-SVW 1 Punkt
So hätte ich es fast auch getippt, nur mit den Pillendreher weis ich noch nicht so, was ich da tippen soll. Sonst aber realistsch :D
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ach so...danke Rodnei und danke Tiffi....Bärenstark.
FCK ein Leben lang.
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

Ballkontakt hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben: Soundtrack zu den drei Punkten: Blink 182 - What's my age again das die Wände wackeln unn die Teller vunn de Wand fliegen!!!
EINSPRUCH!

Das hier ist der perfekte Soundtrack KLICK und entspricht gerade genau meiner Gefühlslage.

.

danke musste gut lachen :lol:
Hessen-Teufel

Beitrag von Hessen-Teufel »

Mann, das war wichtig!!
Wir sollten nur nicht gleich zu euphorisch werden. Verlieren wir gegen Leverkusen und der Rest holt wieder Punkte ist alles wieder beim Alten.
Trotzdem sieht es im Moment echt ganz gut aus. Hatte auch gestern während des Spiels nie das Gefühl, dass das schief geht. War mir sicher, dass wir unser Tor machen, wenn auch mit großer Unterstützung des Goalies. Scheißegal!!
Jetzt müssen wir hart und konzentriert weiter arbeiten. Dann klappt das!!
Lakic fand ich gestern auch eher dünn. Hatte das Gefühl, dass er sich nicht richtig reinhängt. Entweder weil er kein wirkliches Interesse mehr daran hat, dass wir gewinnen (schlecht für WOB), oder er ist angepisst von seiner Reservistenrolle oder er hat einfach momentan nicht mehr die Form der Hinrunde. Hätte eher Hoffer gebracht.
Aber unterm Strich zählen nur die 3 Punkte!!! Also alles gut!!
peter111

Beitrag von peter111 »

FCKFreak hat geschrieben:meint ihr wirklich das dieses Jahr 40 Punkte reichen????
Gladbach und Frankfurt haben ein mieses Restprogramm und eine miese Form
St. Pauli hat wie in der Hinserie in der zweiten Rundenhälfte große Probleme zu Punkten. So lange wir denen nicht wieder drei Punkte wie im Hinspiel schenken glaube ich, dass uns 38 vielleicht auch 37 Punkte reichen werden um komplett drin zu bleiben. Die Relegation ist mit 37 Punkten aber auf jeden Fall drin aber wer will das schon gerne durchmachen.
--- Fußballmafia DFB ---
Steini

Beitrag von Steini »

Wenn und aber...geht das schon wieder los?
Gegen Leverkusen spielen wir in 2 Wochen und zwar zuhause. Das bedeutet wir und nur wir alleine haben es in der Hand durch einen Heimsieg gegen Leverkusen den nächsten Schritt zu tun.
Wer zuhause weder gegen den amtierenden noch den kommenden Meister verliert oder Schalke besiegt, braucht auch vor Leverkusen nicht zu zittern. Im Gegenteil deren Pokalaus bei uns letzte Saison hat gezeigt das für Leverkusen auf dem Betze die Trauben wieder ganz weit oben hängen werden.
Ich bin von einem Heimssieg gegen Leverkusen überzeugt.
Dieses Jahr reichen 38 Punkte.
Antworten