Forum

Wichtiger 1:0-Sieg in Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pebe

Beitrag von pebe »

Voll im Saarland... auf jedes tor gefühlte 100 jägermeister gesoffen und gröhlend in frankreich "nur die lautrer" gebrüllt. Wo hin nur mit dem glücksgefühl! Mer steigen net ab und eigentlich wenn man den saisonverlauf richtig betrachtet könnten wir da stehen wo die sch.... pappnasen stehen! :schild:
1FCKalle
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 1FCKalle »

Die Einwechslung von Lakic war eine Frechheit.
Den müssen wir nicht mehr aufbauen oder heranführen Lakic ist raus!

Jimmy muss normalerweise an seiner Stelle eingewechselt werden, nicht nur weil er uns letzte Woche die Drei Punkte gerettet hat, sondern auch weil er zu dem Zeitpunkt genau der richtige gewesen wäre.

Samstag gegen Leberkusen bitte mit Nemec und Hoffer, Lakic am besten in Gladbach lassen, dann hat er nicht mehr so weit nach Golfsburg :-)

Gruß Kalle :teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

bekomme das grinsen nicht mehr aus dem gesicht :D sooo geil, NUR DER FCK! :schal:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

1FCKalle hat geschrieben:Die Einwechslung von Lakic war eine Frechheit.
hab eher die einwechslung von amedick als frechheit empfunden. den kapitän in der 90. als zeitgewinn zu bringen... demütigender gehts kaum!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Jimmy muss normalerweise an seiner Stelle eingewechselt werden, nicht nur weil er uns letzte Woche die Drei Punkte gerettet hat, sondern auch weil er zu dem Zeitpunkt genau der richtige gewesen wäre.

Samstag gegen Leberkusen bitte mit Nemec und Hoffer, Lakic am besten in Gladbach lassen, dann hat er nicht mehr so weit nach Golfsburg :-)

vollste Zustimmung !!! wenn ich Jimmy wäre hätte ich mich gestern verarscht gefühlt. Nach dem Tor waren noch viel mehr Freiräume in denen ihrer Abwehr da hätte man einen Stürmer gebraucht der schnell ist und den absoluten Willen hat das Tor zu machen und keinen Lakic. Was Lakic in der Vorrunde geleistet hat in allen Ehren aber seine Zeit ist abgelaufen
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Jimmy wurde geschont - für Leverkusen. :teufel2:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Weschtkurv hat geschrieben:Jimmy wurde geschont - für Leverkusen. :teufel2:

hoffen wir es - kurz trau ich alles zu in bezug auf lakic
Blochin

Beitrag von Blochin »

devil-enzo hat geschrieben:

vollste Zustimmung !!! wenn ich Jimmy wäre hätte ich mich gestern verarscht gefühlt. Nach dem Tor waren noch viel mehr Freiräume in denen ihrer Abwehr da hätte man einen Stürmer gebraucht der schnell ist und den absoluten Willen hat das Tor zu machen und keinen Lakic. Was Lakic in der Vorrunde geleistet hat in allen Ehren aber seine Zeit ist abgelaufen
100 % Zustimmung! Bitte Hoffer bringen statt Lakic. Lakic ist richtig lahm geworden. Bitte hört aber mit den Beleidigungen auf. Er bemüht sich wirklich. Da ist aber nicht mehr drin.
Beibelu
Beitrag von Beibelu »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ohne Pyrotechnik mindestens 35% weniger Stimmung.
Jede Aktion der Zümdler, die vernünftig abbrennen muß unterstützt werden.
Denn wer ehrlich ist, dieses Feuer macht aus der Kurve eine richtige Wand!
Alle die, die sich heute großartig aufregen, Baraca war richtig geil mit der Pyro, gell, oder habt ihr damals auch lautstark gemeckert.
Statt zu meckern und zu maulen, macht was gegen das Verbot, unterstützt das geordnete Abbrennen.
Schön und gut, aber zahlst Du denn auch dann jedesmal die Strafe aus eigener Tasche?
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Gründet doch einen Pyro- Fonds. Dann schadet's nich mehr der Vereinskasse. :pyro: ich leg' auch einen Zehner dazu :D
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Wenn es nach mir ginge, hätte Kevin schon letzte Saison zwischen den Pfosten gestanden.

Der Junge ist ein riesen Talent. Den müssen wir unbedingt langfristig an uns binden!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

flammendes Inferno hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Ich bin für eine Platzsperre und im Wiederholungsfall gleich wieder eine, dann bekommen die Vollidioten zukünftig wenigstens eine auf die Fresse von den eigenen Fans, die gerne mal wieder ein Heimspiel sehen würden.
Erbärmliche Selbstdarsteller sind das.
Da hast du ausnahmsweise mal Recht .
Besser wäre aber,denen ,die da aussen herum standen ums Feuerchen ,keine Auswärtskarten mehr zu verkaufen.
Und den kahlrasierten Arschlöchern in der letzen Reihe von Block 6 lebenslängliches stadionverbot. Böller zwischen sie eigenen Fans zu werfen ist das allerletzte.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Tim Z

Beitrag von Tim Z »

Endlich auch mal ein "dreckiger" Sieg !

Auf Grund der 2 HZ aber auch verdient.

Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit des öfteren als Verlierer beendet..Paradebeispiel, Hamburg!.

kurz zu Nemec: Ich kann ihm, was den Fußball betrifft, einfach nichts abgewinnen. Wenn man ihn mal neutral beobachtet, und nicht immer nur durch die rote Brille, muss man zugestehehn, dass er kein Format hat um in der ersten Liga was zu reißen !!

Er hängt sich wirklich rein aber effektiv passiert kaum was. Ich sehe da zu 80% nur Bälle wegspringen oder ihn nach einem 2Kampf aufm Boden liegen.

Aber egal an der Stelle. Die Hauptsache sind die 3 Punkte !!!
WIR STIEGEN NICHT AB !!!!!!!!!!!!

:teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Holt euch den Trapp bei Comunio :D

^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Blochin

Beitrag von Blochin »

DerMeister hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, hätte Kevin schon letzte Saison zwischen den Pfosten gestanden.

Der Junge ist ein riesen Talent. Den müssen wir unbedingt langfristig an uns binden!
Und ihm signalisieren, dass wir auf IHN bauen und nicht auf das Sippelsche (das aber auch kein schlechter Torhüter ist).
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

devil-enzo hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Jimmy wurde geschont - für Leverkusen. :teufel2:

hoffen wir es - kurz trau ich alles zu in bezug auf lakic
Im Ernst, wenn er klug is, lässt er ihn in Heimspielen erstmal auf der Bank.
Wenn du Lakic zuhaus bringst, und er einen Bock baut, bzw. die Mannschaft Käse spielt, schlägt die Stimmung um.
Ob er es verdient hat oder nicht. Wenn er auf dem Feld is und es läuft gegen uns, isser der Sündenbock.
Nun sagen Kurz und Kuntz immer, dass es nur gemeinsam geht...also warum einen Keil reintreiben, wenn ich weis, wie die Hardliner im Stadion ticken ?
Warum durch seinen Einsatz das Risiko eingehn, dass die Meute mault, anstatt bedingungslos zu unterstützen ?
Nää - ich glaube schon, dass Kurz dieses Risiko nicht geht.
Zumal Nemec/Hoffer eigentlich ein ideales Sturmduo ist.
Der eine schafft Räume, kann den Ball abschirmen - der andere knipst.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:applaus: :schild: ....weiter geht's in der dennoch nach wie vor heiklen Mission --> Klassenerhalt.

Gemeinsam als Kollektiv packen wir das!!! Kauft karte gegen die Pillendreher und sorgt für ein ausverkauftes Haus mit über 45.000 total fanatischen FCK Fans!!!

:schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gelöscht wegen unnötiger Pöbelei. Bitte Forumsregeln beachten!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Drei ganz wichtige Punkte

Fußball: 1. FC Kaiserslautern gewinnt Abstiegsduell in Mönchengladbach 1:0

Von Oliver Sperk und Horst Konzok

Der entscheidende Moment: Borussen-Torhüter Bailly boxt den Ball ins eigene Tor. Foto: Kunz-Moray
Mönchengladbach. Die Roten Teufel feiern - und hoffen: Mit 1:0 (0:0) gewann der 1. FC Kaiserslautern die Begegnung auf der Kellertreppe beim Schlusslicht Borussia Mönchengladbach. Das entscheidende Tor - ein Eigentor von Gladbachs Torhüter Logan Bailly (61.).

Überraschend, dass Kevin Trapp nach der Genesung von Tobias Sippel das FCK-Tor hütete. Der 20-Jährige wirkte entschlossen, hatte aber in der 16. Minute Glück, dass seine zu kurz geratene Faustabwehr nach Gladbachs zweitem Eckstoß nicht mit dem Rückstand bestraft wurde. Rodnei spielte Feuerwehr und köpfte den Schuss Martin Stranzls von der Linie. Es blieb Trapps einziger Fehler. Ein toller Rückhalt.

Abstiegskampf, das war gestern Abend im nasskalten Borussen-Park vor allem auch Abstiegskrampf. Die Nervosität führte zu vielen Fehlern im Aufbauspiel beider Rivalen.

Die Lauterer im 4-2-3-1 hatten ihren Last-Minute-Helden "Jimmy" Hoffer aus taktischen Gründen durch den gut arbeitenden Oliver Kirch ersetzt. Mit Mann und Maus spannte der FCK ein engmaschiges Auffangnetz auf. So gelang es, Reus und Kollegen weitgehend von Trapps Reich wegzuhalten. (...) zur Rheinpfalz

Gladbach - Lautern 0:1
Bailly-Patzer besiegelt die Niederlage

Von AXEL STRÖTKER

Mönchengladbach – Logan Bailly zieht das Trikot übers Gesicht, haut mit der Hand auf seine Stirn, als wolle er sagen: Was bin ich für ein Dummkopf!

Gladbachs Schießbuden-Keeper verschätzt sich bei einer Tiffert-Ecke, schlägt die Kugel mit der rechten Hand ins eigene Tor und bricht Borussia das Genick. Bailly beschenkt die Roten Teufel und faustet die Fohlen in die Abstiegs-Hölle. Dafür darf man sich schämen!

4000 feiernde Fans der Roten Teufel verabschieden mit weißen Taschentüchern die abgeschlagenen Schlusslichter: „Gladbach, Gladbach, Zweite Liga, oh ist das schön euch nicht mehr zu sehen.“ Bailly flüchtet nach dem Abpfiff in die Kabine, während sich seine Feldspieler-Kollegen mit Tränen in den Augen wütende Pfiffe abholen.

Kapitän Filip Daems geschockt: „Ein ganz schlechtes Ergebnis für uns. Kaiserslautern hat das gut gemacht, wir haben uns schwergetan, zu viele Ballverluste im Aufbau geleistet, kaum Torchancen herausspielen können und bleiben jetzt unten hängen.“ (...) zum Express

Foto: dapd
Borussia
Angst blockiert Borussen

VON KARSTEN KELLERMANN UND ANDRÉ SCHAHIDI - zuletzt aktualisiert: 19.03.2011

(RP) Gladbach verliert das Abstiegsduell gegen Kaiserslautern 0:1. Nach vorne gelang fast gar nichts. Und hinten faustete sich Torhüter Bailly den entscheidenden Ball selbst ins Tor. Borussias Lage wird immer dramatischer.

Fussball Der Hauptdarsteller verschwand als Erster in der Kabine. Wortlos und mit ausdruckslosem Blick flüchtete Logan Bailly sofort vom Spielfeld. Er war sicherlich nicht der Alleinschuldige gestern an der 0:1-Niederlage Borussias im Abstiegs-Endspiel gegen Kaiserslautern. Doch der Belgier, der noch vor einer Woche einen Punkt in Bremen gerettet hatte, leitete mit einem unglaublichen Fehler den Absturz Borussias ein – im Spiel, und vielleicht auch im Abstiegskampf.

Lautern erkannte Baillys Schwäche

"Den Ball muss er natürlich haben", sagte Christian Tiffert, der den nach einer Ecke den Ball in den Strafraum schlug, den Bailly dann ins eigene Tor faustete. Auch den Eckball hatte der Torhüter bereits selbst verursacht, als er die Ecke zuvor statt nach vorne hinter das eigene Tor faustete. "Der erste Ball war nicht so gewollt", sagte Tiffert. "Aber wir hatten das in der Halbzeit besprochen. Bailly hatte nicht den sichersten Eindruck gemacht. Das wollten wir ausnutzen. (...) zur Rheinischen Post
Klagt nicht, kämpft!!!!!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

:teufel2:
Zuletzt geändert von 1FCKalle am 19.03.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

so richtig dreckig miefig, bei Dauerpissregen und durch ein Eigentor. Ich werde mich heute nachmittag ganz entspannt zurücklehnen, Radio anmachen und hören, wie sich die anderen gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Schön, dass Trapp gespielt hat, schade dass Jimmy keine Chance bekommen hat. Man - vor drei Wochenen nach dem Frankfurtspiel bin ich heimgefahren und hatte ein ganz ganz mieses Gefühl, jetzt sind wir zwar noch nicht gerettet, aber mir ich bin schon wieder optimistischer.

Lautern ist der geilste Klub der Welt, und wir bleiben drin.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Sk hatte es nach dem Dreien gegen Freiburg ja angekuendigt, dass nun der Knoten geplatzt ist, Techt hatte er.

Doch er wird nun den Jungs jetzt auch sagen, dass noch nix in der Scheune ist; MG duertfe zwar nihct mehr an uns vorbeiziehen, aber bis runter zum 17. Platz koennten wir halt doch noch (ver)enden ...

Klar waren Unentschieden in den anderen kellerduellen am Besten, doch wenn St. Pauli und WOB leer ausgehen, waere das so schlecht auch nicht, da dann mal etwas mehr Klarheit herrscht da unten. Ich sehe v.a. bei Pauli, dass der Atem ausgeht, aber abwarten ...

Habe gestern hier in Panama die Sportsbar zusammengebruellt, die Leute haben mich angeguckt und mich sicherlich fuer bekloppt gehalten...

Gruesse
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

So eine Nacht darüber geschlafen und ich fühle mich noch wie gestern nach dem Abpfiff !
Einfach nur Genial!

Ich glaube,dies war sogar bis jetzt der wichtigste Sieg der Saison!

Machen wir es kompliziert:
Noch 2 Siege und drei unentschieden und es dürfte nichts mehr anbrennen! :teufel2:

Trotz allem langsam;) dieser Weg wird kein leichter sein :D

KAAAIIISERSALAAUUUTERN!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Der Knoten ist geplatzt, wenn jetzt noch ein 3er überraschend gegen die Pillendreher rauskommt, dann haben wir den Ligaverbleib so gut wie in der Tasche und ein Sieg gegen Leverkusen zu Hause ist ja nicht unmöglich. Ich erinnere mich an das Pokalspiel gegen Leverkusen letztes Jahr. Hoffentlich spielen sie so wie letztes Jahr und der Klassenerhalt ist geritzt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

An all die "Experten", die hier im Forum Rodnei auf die Bank setzen wollten:

"Die folgende Ecke servierte Tiffert - und Logan Bailly boxte den Ball ins eigene Netz (61.). Die verdiente Führung der Roten Teufel. Sie konnten sich auf eine ganz starke Defensive verlassen, in der Rodnei in der Luft und am Boden Herausragendes bot."

Rheinpfalz vom 19. März 2011

Hätte Amedick ein solches Spiel wie Rodnei geliefert, bekäme er Lobeshymnen ohne Ende ...
Antworten