Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Es gibt eine Aussage von Kurz zu dem Thema. Hab sie schon gepostet, aber gab zwischenzeitlich ja wieder Wichtigeres zu klären hier :wink:

«Es war vielleicht gut, dass der Fokus nicht auf einem Spieler lag», sagte FCK-Coach Marco Kurz über den zuletzt glücklosen Torjäger, der wegen einer Fußprellung passen musste. «Das ist nicht der 1. FC Lakic, sondern der 1. FC Kaiserslautern. Und der 1. FC Kaiserslautern hat heute gewonnen», meinte Kurz.

http://www.schwaebische.de/sport/ueberr ... 2&et_lid=2
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Odenwalddevil hat geschrieben:Off topic:
Habe ich gestern was verpasst. Viele Mannschaften spielten mit Trauerflor. Warum?? Bei uns habe ich gestern keinen gesehen??
Schalt man den Fernseher ein oder das Radio oder kauf dir ne Sonntagszeitung. Im Internet findest du zur Not auch was. Und lass das Fenster zu :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
JGFCK

Beitrag von JGFCK »

Habe ich gestern was verpasst. Viele Mannschaften spielten mit Trauerflor. Warum?? Bei uns habe ich gestern keinen gesehen??

Soweit ich das mit bekommen habe, wurden die getragen wegen der Katastrophe in Japan.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Und dies ist eine Schande, dass wir gestern so ohne Zivilisation waren!
Marky

Beitrag von Marky »

Spielen ja auch viele Japaner in der Bundesliga.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Blochin hat geschrieben:

Ich hatte ehrlich gesagt auch mit einer Schweigeminute für die Opfer gerechnet. War schon etwas seltsam dass da nix kam.
Marky

Beitrag von Marky »

Also weil ja viele immer sagen, die Stuttgarter hätten mit dem Abstiegskampf bald nichts mehr am Hut. Wegen ihres Kaders.

Nach den 38 Minuten auf Pauli bin ich mir da nicht so sicher. Und ich war es mir auch vorher nicht.

Defensiv sind wir denen jedenfalls haushoch überlegen. Mittlerweile.
Zuletzt geändert von Marky am 13.03.2011, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

mster hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:

Ich hatte ehrlich gesagt auch mit einer Schweigeminute für die Opfer gerechnet. War schon etwas seltsam dass da nix kam.
hat mich auch generell gewundert, dass nicht einheitlich in den dt. stadien eine schweigeminute eingelegt wurde, sondern nur vereinzelnd.
aber selbst das mind., einen trauerflor, haben wir nicht gehabt. find ich sehr beschämend :?:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mster hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: Ich hatte ehrlich gesagt auch mit einer Schweigeminute für die Opfer gerechnet. War schon etwas seltsam dass da nix kam.
Tja, wäre das den Amis passiert, hätten wir wahrscheinlich den kompletten Spieltag abgesagt.... :shock:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
FCK Fan93 hat geschrieben:
glaubste wohl selsbt nicht bei kurz. lakic und sippel werden 100% wieder spielen und nemec muss auf die bank.
wären die beiden nicht "verletzt" bzw. krank gewesen hätten sie ja jz auch gespielt, leider.
Würdest du die Güte haben und den zum Tode zu verurteilenden erst verurteilen, nachdem er einen Mord begangen hat ?

Du kennst die Umstände der für mich rätselhaften Verletzungen nicht, und ich warte ab bis Freitag abend, bevor ich mich hier echauffiere.
Ich bin dabei mit dem Abwarten bis Freitag, ich befürchte auch, dass Lakic und Sippel wieder spielen, aber schauen wir mal, ich setze jetzt einfach mal drauf, dass Kurz zumindest ähnlich abergläubig ist, wie die meisten hier und das wäre dann die Aufstellung gg Freiburg.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Marky hat geschrieben:Also weil ja viele immer sagen, die Stuttgarter hätten mit dem Abstiegskampf bald nichts mehr am Hut. Wegen ihres Kaders.

Nach den 38 Minuten auf Pauli bin ich mir da nicht so sicher. Und ich war es mir auch vorher nicht.

Stuttgart könnte ein heißes Pflaster werden.
Wir müssen zusehen, dass wir Frankfurt,Pauli und Gladbach hinter uns lassen, das wird schwer genug.
Also Devise für Freitag: Verlieren verboten, ein Unentschieden wäre wunderbar, ein Sieg wäre unfassbar wichtig.
BaNaNa
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BaNaNa »

kuntz ist nachher bei sky90
Marky

Beitrag von Marky »

FCnautriK hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Also weil ja viele immer sagen, die Stuttgarter hätten mit dem Abstiegskampf bald nichts mehr am Hut. Wegen ihres Kaders.

Stuttgart könnte ein heißes Pflaster werden.
Wir müssen zusehen, dass wir Frankfurt,Pauli und Gladbach hinter uns lassen, das wird schwer genug.
Also Devise für Freitag: Verlieren verboten, ein Unentschieden wäre wunderbar, ein Sieg wäre unfassbar wichtig.
Kurz soll Bilek auf den Reus ansetzen. Den müssen wir irgendwie stoppen. Gut dass de Camargo ausfällt.

Seit Abel wieder spielt, schlaf ich ruhiger.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

m4d hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Stuttgart könnte ein heißes Pflaster werden.
Endlich sind wir uns mal uneingeschränkt einig. :prost:
Das könnte nächsten Freitag aber wieder anders sein ;)
Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn wir uns bis zum Saisonende einig wären...

@Marky
Reus ist ein toller Spieler, aber ähnlich wie Ivo, fällt sehr leicht.
Bilek sieht dann nach 30 Minuten Rot, weil der Schiri das nicht rafft.
Das dürfte jedoch spannend werden.
Ich habe höchsten Respekt vor Gladbach, voralledem weil sie hinten deutlich sicherer geworden sind und vorne immer für ein Tor - zwei gut sind.
Amedick

Beitrag von Amedick »

m4d hat geschrieben:
Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn wir uns bis zum Saisonende einig wären...

@Marky
Ich habe höchsten Respekt vor Gladbach, voralledem weil sie hinten deutlich sicherer geworden sind und vorne immer für ein Tor - zwei gut sind.
Bilek hat seitdem er bei uns spielt trotz seiner spielweise noch NIE einen Platzverweis bekommen (;
Marky

Beitrag von Marky »

m4d hat geschrieben:

@Marky
Wir können in Gladbach verlieren, wenn wir Leverkusen schlagen :wink:

Wird ein heißer Kampf. Das Gladbach der Rückrunde ist ein anderes Kaliber.

Hoffen wir, dass diese Woche mal ein wenig Ruhe bei uns einkehrt. Brauchen alle gute Nerven für Freitag.

P.S. Stuttgart bettelt um den Gegentreffer. Ich sehe immer nur ganz arme Vorstellungen von denen, das letzte Mal in Frankfurt. Aber da haben sie dann ja gewonnen...
Zuletzt geändert von Marky am 13.03.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Underfire

Beitrag von Underfire »

Ich freu mich schon auf Spieltag 33 in Wolfsburg, mit lautem Gesang:

Wir bleiben drin und Lakic steigt ab! :lol:
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Fantastisch, wie Hoffer den Ball vorm Tor annimmt und mit dem rechten reindrischt. Unglaublich was der fürn Gefühl im linken Fuß hat. Die Flanke kam ja von weit her geflogen. Viele andere hätten den nichtmal ordentlich annehmen können und dann macht er es noch in solch eiener Manier.

Wer mir noch sehr gut gefiel war Moravek. Wie der sich immer wieder durchgesetzt hat und dazu noch technisch einwandfrei. Das wäre ein Ding, wenn wir den irgendwie halten könnten. Selbst wenn der Ball verloren schien, hat er ihn wiederbekommen und das nicht nur in wenigen Szenen. Der muß eine Zweikampfquote haben, die sich gewaschen hat. :)

Trapp hat mir in einigen Szenen auch gut gefallen. Der Reflex beim Torschuß von Cisse aus 2 Metern war einfach klasse. Das einzige was mich bissl gewundert bzw. gestört hat war, daß er so lange für den Abschlag brauchte und stattdessen lieber den Ball einem Abwehrspieler vorgelegt hat. Aber das könnte vielleicht auch eine taktische Überlegung gewesen sein. Ansonsten ist er ein würdiger Ersatztorhüter, auch wenn man nach erst einem Spiel ein bisschen vorsichtig mit überzogener Hoffnung sein sollte.

Am Freitag kann es mMn eigentlich NUR diese Aufstellung sein, die uns vielleicht zum Erfolg führen kann. Die "neuen" waren schon irgendwie heiß auf das Spiel denke ich. Und die mannschaftliche Geschlossenheit war wieder deutlich sichtbar sowie der unbedingte Wille den Ball ins Tor zu zwingen. Das ist, mit Verlaub, etwas daß ich bei Lakic die ganze Zeit vermißt habe.

Wenns sein muß, dann halt mit der Brechstange :!:
Marky

Beitrag von Marky »

Zweieins für Stuttgart. Bitter für Pauli, aber gut für uns?

Stuttgart spielt jetzt gegen WOB...
larsinho
Beitrag von larsinho »

Ich bin mir nicht so sicher. Ich gucke eigentlich eher auf Pauli, Gladbach und Frankfurt. Dafür wäre es ganz gut. Aber man weiß ja nie...
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Marky hat geschrieben:Zweieins für Stuttgart. Bitter für Pauli, aber gut für uns?

Weiß nicht was ich davon halten soll... Hätte mit einem Unentschieden gut leben können, das hätte keinem richtig geholfen. Andererseits denke ich immer noch dass Stuttgart leider am Ende nix mit dem Abstieg zu tun haben wird, insofern wäre es besser wenn Pauli verliert...
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

Marky hat geschrieben:Zweieins für Stuttgart. Bitter für Pauli, aber gut für uns?

naja gut vtl nicht unbedingt, unentschieden hätte ich besser gefunden, aber wir müssen selbst unsere duelle gewinnen und dann kann absteigen wer will :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Jedenfalls die dritte Niederlage in Folge für Pauli. Dabei wähnten sie sich nach dem Derbysieg im siebten Himmel...
Reddevil154
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Hochmut kommt vor dem Fall!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
lakicker

Beitrag von lakicker »

Wolfsburg Platz 17 !!!!!! so noch frankfurt und mainz 1 platz runter in der tabelle und die saison könnte dannam besten sofort beendet werden !!!!
Antworten