75 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
FCK will Heimspiel verlegen
Der 1. FC Kaiserslautern hat die DFL gebeten, sein zweites Heimspiel der neuen Saison gegen Greuther Fürth am Sonntag, dem 26. August zu verlegen.
Am gleichen Tag findet der "Erlebnistag Deutsche Weinstraße" statt. Daher gebe es vor allem für die Anhänger aus der Südpfalz und der Rhein-Neckar-Region erhebliche An- und Abreiseprobleme, so FCK-Chef Göbel zur Begründung.
Die 80 km lange Strecke zwischen Bockenheim und Schweigen ist dann für den Verkehr gesperrt. Auch die Bahn dürfte an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen.
Quelle: SWR-Videotext (zurzeit Seite 205)
Der 1. FC Kaiserslautern hat die DFL gebeten, sein zweites Heimspiel der neuen Saison gegen Greuther Fürth am Sonntag, dem 26. August zu verlegen.
Am gleichen Tag findet der "Erlebnistag Deutsche Weinstraße" statt. Daher gebe es vor allem für die Anhänger aus der Südpfalz und der Rhein-Neckar-Region erhebliche An- und Abreiseprobleme, so FCK-Chef Göbel zur Begründung.
Die 80 km lange Strecke zwischen Bockenheim und Schweigen ist dann für den Verkehr gesperrt. Auch die Bahn dürfte an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen.
Quelle: SWR-Videotext (zurzeit Seite 205)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Als würde die DFL da zustimmen...
das wär geil, wenn sie freitags spielen würden.
Macht schon Spaß!
Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr am Erlebnistag doch auch ein Heimspiel war ?
Bin mir sogar fast sicher.
edit: Ich hatte Recht. Am 27.08.2006 war sowohl das Heimspiel gegen Paderborn als auch der "Erlebnistag deutsche Weinstraße"
Bin mir sogar fast sicher.
edit: Ich hatte Recht. Am 27.08.2006 war sowohl das Heimspiel gegen Paderborn als auch der "Erlebnistag deutsche Weinstraße"
wenn das Spiel nicht verlegt wird , kommen etliche Zuschauer weniger.
Darauf sollte die DFL Rücksicht nehmen.
Darauf sollte die DFL Rücksicht nehmen.
Ich bin voll dafür das Spiel zu verlegen.
In Maximiliansau ist 725-Jahrfeier und da kann ich nicht weg. Fand es schon schade, dass ich das Spiel verpasse, aber jetzt kann ich ja wieder hoffen. OK, Freitags wärs genauso blöd... Ach, Mist.
In Maximiliansau ist 725-Jahrfeier und da kann ich nicht weg. Fand es schon schade, dass ich das Spiel verpasse, aber jetzt kann ich ja wieder hoffen. OK, Freitags wärs genauso blöd... Ach, Mist.

Toller Mist, hatte mich schon gefreut ein Spiel schauen zu können.
Ich kann immer nur bei Sonntagsspielen. Man. 

Ob die Dfl darauf sich einläst? Montags wird bestimmt nicht gespielt da das DSF ja schon ein anderes Spiel überträg also können die tollen Fernsehanstalten nicht genug verdienen,die armen,bliebe nur der Freitag übrig aber wie ist das mit den anderen 3 Begegnungen dan wird eine auf Sonntag verschoben?Egal aber ich selbst habe auch das problem einmal im Jahr das ich nicht mit dem Auto kommen kann wegen solch einem Erlebnistag deshalb rate ich jedem der mit der Bahn fährt reist früh genug an so mache ich es auch immer und drink dan halt am Bahnhof noch was, so habe ich genug platz im Zug und es geht ja auch mal für ein Spiel
Da soll noch einer sagen der DFB nimmt auf die Vereine Rücksicht und führt Rücksprache mit diesen. Ich bin mir sicher das der FCK schon frühzeitig auf solche Termine hingewissen hat. Es ist ja nicht das erste Mal das Termine sich überschneiden.
Bestes Beispiel die Amateure die am gleichen Wochenende Heimspiel hatten wie das Militärfestival.
Oder vor 2 Jahre Spiel in Mainz am Fasnachtswochenende.
Ich glaub kaum das der DFL zustimmt. Für eine Änderung bedarf es ja Zustimmung von DFL und Gegner sowie Fernsehanstalten sowie mindestens 2 Teams die bereit sind zu tauschen.
In Frage kommen da
24.08.2007, 18.00 FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach (-:-)
24.08.2007, 18.00 1. FC Köln - Carl Zeiss Jena (-:-)
24.08.2007, 18.00 VfL Osnabrück - SC Paderborn (-:-)
Ich glaub zum Beispiel das Jena viel lieber an einem Sonntag in Köln spielen würde.Ein Versuch währe es ja wert.
Allerdings werden die Fürther garantiert auch lieber Sonntags wie Freitags spielen weil der Sonntag sicherlich mehr Fans zur Mitreise animiert.
Man darf also gespannt sein rechne aber mit Chancen höchstens bei 50 % für eine Verlegung.
Bestes Beispiel die Amateure die am gleichen Wochenende Heimspiel hatten wie das Militärfestival.
Ich glaub kaum das der DFL zustimmt. Für eine Änderung bedarf es ja Zustimmung von DFL und Gegner sowie Fernsehanstalten sowie mindestens 2 Teams die bereit sind zu tauschen.
In Frage kommen da
Ich glaub zum Beispiel das Jena viel lieber an einem Sonntag in Köln spielen würde.Ein Versuch währe es ja wert.
Allerdings werden die Fürther garantiert auch lieber Sonntags wie Freitags spielen weil der Sonntag sicherlich mehr Fans zur Mitreise animiert.
Man darf also gespannt sein rechne aber mit Chancen höchstens bei 50 % für eine Verlegung.
betzebub1985 hat geschrieben:Da soll noch einer sagen der DFB nimmt auf die Vereine Rücksicht und führt Rücksprache mit diesen. Ich bin mir sicher das der FCK schon frühzeitig auf solche Termine hingewissen hat. Es ist ja nicht das erste Mal das Termine sich überschneiden.
In Frage kommen da
Warum sollte ein anderes Spiel dafür auf Sonntag verlegt werden?
Wenn unser Spiel verlegt wird wird das sicher nichts an den Spielen der anderen Mannschaften ändern.

Man könnte ja Hin- und Rückspiel tauschen, also erst in Fürth spielen...
Und dass der FCK den Termin frühzeitig bei der DFL gemeldet hat, würde ich mal nicht unterschreibne.
Und dass der FCK den Termin frühzeitig bei der DFL gemeldet hat, würde ich mal nicht unterschreibne.

mir solls recht sein.
kann sonntags nämlich nie.
kann sonntags nämlich nie.
ich fühl mich gerade bei dem spiel ein bisschen verarscht...früher kommt der fck nicht auf die idee das bei der DFL zu melden...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Ich fänd das optimal und nur konsequent,denn der Bundesligist Arminia Bielefeld durfte sein Heimspiel verlegen,weil sie die Fluchtlichtmasten noch nicht in Betrieb nehmen können und das ist für einen 1.Ligisten ja wohl sehr lächerlich.Wir müsste mit ca. 2.500 Zuschauern weniger rechnen,mindestens,denke ich oder ist das zu hoch gegriffen.
Ich hät mal wieder BOCK auf SAMSTAG 15:30 vielleicht macht die DFL das ja..
.So blöd wie die sind 

Das ist Bullshit...hätte ihnen auch früher einfallen können...hab nämlich die Zugfahrt schon gebucht!Am liebsten wärs mir,es bliebe alles so,wie es ist,sonst wirds nämlich teuer
Allerdings kann ich im Sinne eines größtmöglichen Zuschauerzuspruches diese Anfrage an die DFL nachvollziehen,hätte nur direkt nach Festsetzung der genauen Spieltage erfolgen können!

Allerdings kann ich im Sinne eines größtmöglichen Zuschauerzuspruches diese Anfrage an die DFL nachvollziehen,hätte nur direkt nach Festsetzung der genauen Spieltage erfolgen können!
Bitte nicht am 24.Aug. Da hab ich >>Spätschicht<< 

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Ich fänd persönlich Samstag mittag eine super Lösung.Also das sollte doch machbar sein.
Bloß nicht verlegen... Ich war schon froh als unser Spiel von Sonntag auf Freitag verlegt wurde, verlegt Lautern nun auch auf Freitag kotze ich... und zwar richtig!
wenn verschoben wird, dann bestimmt unter der woche, wäre mir gerade recht
Während der Woche???
Wir haben scho genug Heimspiele unter der Woche das reicht...
Wir haben scho genug Heimspiele unter der Woche das reicht...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Ich kann mir gut vorstellen das es alles so bleibt wie es ist...Aber wär dann ja auch scheiße...kann ma nit den Erlebnistag verschieben?! geht eher als scheiß DFL dat macht....
Kaiserslautern ole oho
na wunderscheiße...
freitags is doch um 18:00 noch beschissener, denn es gibt sehr sehr viele leute die wegen ihrer arbeit nicht können wenn sie wie ich noch ca. 80 km vor sich haben. montags is auch scheiße...es soll so bleiben wie's is!!!
freitags is doch um 18:00 noch beschissener, denn es gibt sehr sehr viele leute die wegen ihrer arbeit nicht können wenn sie wie ich noch ca. 80 km vor sich haben. montags is auch scheiße...es soll so bleiben wie's is!!!
Ich wäre dafür das Spiel auf Freitags zuverlegen hätte dann zwar 200 km anreise an dem Tag, aber Sonntags ist in Worms Backfischfestumzug und das Fest an der Weinstraße. Da würden bestimmt nicht mehr wie 25.000 Zuschauer kommen bei soviel anderen Veranstaltungen an diesem Tag.
Also wenn jeder Verein seine Heimspiele verlegen würde, weil es ein Fest in der Region gibt, würde ich Gute Nacht Spielplan sagen.
Sowas kann man vor der Terminierung gerne einbringen, aber bitte nicht, wenn alles schon steht.
Sowas kann man vor der Terminierung gerne einbringen, aber bitte nicht, wenn alles schon steht.
75 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg