Forum

Fehler ausgeräumt: Fans & Verein im Dialog (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Augsburg_Teufel

Beitrag von Augsburg_Teufel »

Super! Und jetzt Kräfte bündeln und die Adler abschießen!!! Epah!
CKwon

Beitrag von CKwon »

Sehr gut. Man darf gerne Lakic kritisieren. Aber so destruktiv, wie das am Samstag war, hilft es keinem und ist kontraproduktiv.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Könnten sich die Personen mal äußern die wirklich dabei waren?

Würde gerne mal deren persönliche Meinung lesen, wie die das ganze Treffen empfunden haben. War Lakic nicht anwesend? Und wenn ja warum?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Betze4-ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze4-ever »

Find ich gut!

Hat Kuntz sich eigentlich schon öffentlich zu wort gemeldet?! von dem hört man nichts mehr^^
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Die Säge

Beitrag von Die Säge »

Sozialkompetenz ... die Geißel des 21. Jahrhunderts ... nun auch sozialkompetente FCK-Fans.
Es ist traurig zu sehen, wie verwässert der FCK im Vergleich zu den guten 80ern und 90ern geworden ist.
Die Fehler in der gegenwärtigen Situation liegen eindeutig beim Management und beim Spieler respektive den Spielern. Fehler auf andere zu verlagern ist stets eine leichte Übung; allerdings in den eigenen Spiegel sehen, zu seinem Fehlverhalten stehen und das Ruder herumreissen - beispielsweise auf dem Platz oder gegenüber den treuen Fans - dies ist eine Charakterfrage, die jeder Mensch für sich selbst beantworten und vor seiner eigenen Person verantworten muss.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Eine tolle Aktion! Danke allen Beteiligten!
Lasst uns die Kräfte bündeln.
Es gibt nur ein Ziel: Klassenerhalt 2011! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Piranha hat geschrieben: Was den Stadionnamen betrifft: Die "Kohle", wie ein User schreibt, lag in Duisburg auf der Straße. Wg. der Machenschaften von Lakic haben sie Mannschaft und Trainer nur vergessen aufzuheben. :oops:
Sorry, ich würde sehr gerne in Berlin wieder einen Titel einfahren, keine Frage. Aber wären wir falls Schalke gewinnt, vermutlich doch nicht in der EL und falls doch, sollte man sich erst mal verinnerlichen, was das bedeuten würde. Mirko Slomka hat das am Sonntag beim Säuferstammtisch ganz gut rübergebracht. Diese EL ist erst ab Viertelfinale einigermassen rentabel. Vorher fliegst du nach Dniejhdkj und Lok Hisnwbug. Du musst erst in die Gruppenphase kommen, um von nem Gewinn zu träumen. Ausserdem spielst du dann Donnerstags und Sonntags. Das wollen wir ja eh alle. Naja, der Sonntag kann ja bald wieder kommen. Dann ist wieder Kaffeekranzstimmung usw. Auf jeden Fall musst du, um ne Chance auf Gewinn (Viertelfinale) zu haben vorher investieren in Qualität und so hart das für uns alle ist, das Geld haben wir zur Zeit nicht. Also lieber in der Liga etablieren und mit einer gefestigten Truppe in der Liga etablieren, das bringt auf Dauer mehr Geld!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Die Säge hat geschrieben:Sozialkompetenz ... die Geißel des 21. Jahrhunderts ... nun auch sozialkompetente FCK-Fans.
Es ist traurig zu sehen, wie verwässert der FCK im Vergleich zu den guten 80ern und 90ern geworden ist.
Die Fehler in der gegenwärtigen Situation liegen eindeutig beim Management und beim Spieler respektive den Spielern. Fehler auf andere zu verlagern ist stets eine leichte Übung; allerdings in den eigenen Spiegel sehen, zu seinem Fehlverhalten stehen und das Ruder herumreissen - beispielsweise auf dem Platz oder gegenüber den treuen Fans - dies ist eine Charakterfrage, die jeder Mensch für sich selbst beantworten und vor seiner eigenen Person verantworten muss.
Du verwechselst in diesem Fall Sozialkompetenz mit Selbstregulierung und Deeskalation.. denn beides war nach dem Spiel beim HSV nicht vorhanden. Das hatte schon fast Ausmaße angenommen, wie anno dazumals als "wir" den Bürokomplex gestürmt haben und dabei wie wild "erwin raus" gerufen haben.

Da wurde es sehr vielen in der Nord Angst und Bange... noch heute bekommt man das als "Mob" und "Assozial" vorgehalten.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Genug gequatscht,vom vielen reden (oder hier schreiben) bekoomt man nur en trockenen hals,jetzt müssen beide seiten taten sprechen lassen!
Das heißt: wir müssen mit 10 000 mann dorthin,die mannschaft zündet das feuerwerk aufm rasen,und wir brennen den rest nieder!

Alle mann nach ffm
Zuletzt geändert von Benni81 am 03.03.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Sehr Professionel gelöst, solche Treffen hätte es vor ein paar Jahren noch nicht gegeben Danke ! Hoffen wir alle das dies nun Bestand hat und eine Uneingeschränkte Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft daraus erfolgt auch über die 90 Minuten hinaus und wir GEMEINSAM unser GEMEINSAMES ZIEL KLASSENERHALT dann auf dem RATHAUSPLATZ Feiern dürfen !!! LAUTERN ALLEZ !!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Benni81 hat geschrieben:Genug gequatscht,vom vielen reden (oder hier schreiben) bekoomt man nur en trockenen hals...
Dann würde ich einfach nicht alle Beiträge zu Lakic laut vorlesen. Soll helfen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mika
Beitrag von Mika »

@hardy:

aber der nä. saison kommt der dfb-pokalsieger direkt in die gruppenphase, wurde vor kurzem gerade gerändert, bzw. stand im KICKER....
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Thomas hat geschrieben:Dabei wurde von Seiten der Fans Fehler eingestanden, die so nicht hätten passieren dürfen. Sowohl die Rufe gegen Srdjan Lakic während des Spiels, als auch die Vorkommnisse an den Zäunen der Westkurve waren rückblickend gesehen kontraproduktiv und inakzeptabel.
Trotz dessen stehen die Fans zu ihrer Kritik an der Person Srdjan Lakic, sehen aber ein, dass die Art und Weise, wie diese vorgebracht wurde, nicht zielführend sein kann.
Cheftrainer Marco Kurz konnte die vorgebrachten Ängste und Befürchtungen, die schließlich die heftigen Reaktionen verursacht haben, nachvollziehen und wird die Einsicht der Fans an die gesamte Mannschaft kommunizieren. Die Fehler können nach dem konstruktiven Dialog als ausgeräumt bezeichnet werden.
Also ich kann mich mal wieder nicht zurückhalten und kann dazu nur folgendes sagen:

Ich habe gar nichts falsch gemacht, ich muss mich auch für nichts entschuldigen und ich finde die hier getroffene Aussage für falsch und für die Fans des 1. FCK Kaiserslautern insgesamt diffamierend, beleidigend und völlig verkürzt dargestellt.

Es ist der blanke Wahnsinn, was am Zaun abgegangen ist, so geht man mit anderen Menschen nicht um.

Das waren 50 Affen, mehr nicht.

Alle anderen, auch die Lakic raus Rufer haben sich nicht, nein NULLKOMMANULL vorzuwerfen, wir sind ein e.V. und in einer Demokratie und wir können unsere Meinung äußern so oft, so lange, wann und wo wir das wünschen.
Lakic raus ist als Meinungskundgabe absolut ok, nein das ist sogar 100% richtig.

Die Situation, in der die Aussagen getätigt wurden wurde doch ganz alleine von der Gurkenturppe auf dem Platz verursacht. Noch gestern habe ich mich blau geärgert, dass wir gegen Duisbrug so derart unverschämt ausgeschieden sind.
Das war eine vereinsschädigende Leistungsverweigerung der gesamten Mannschaft, die von Lakic Fahrt nach Wolfbsurg gekrönt wurde.

Wo ist denn da bitte die Entschuldigung?
Kein Wort habe ich dazu gehört!
Seit Wochen bringt die Mannschaft eine unterirdische Leistung nach der anderen, anders kann man das nicht bezeichnen, auch wenn es individuelle Fehler sind und waren aber insgesamt lügt die Tabelle nicht!!
Wo ist da bitte die Entschuldigung?

Kurz hat sich weder für sein mangelndes Taktisches Verständniss und seine lächerlichen Wechseleien und Kuntz für seine völlig verkorksten Transfers insbesondere auf der Stürmerposition entschuldigt. Darunter leiden ALLE Fans und der Verein, aber da kommt NULLKOMMANULL!

So gesehen waren die deftigen Worte bedauerlich, aber auch keinesfalls völlig grundlos und Kurz soll sich nicht Gedanken machen, wie er der Mannschaft irgendwelche Einsichten der Fans vermittelt, sondern der soll sich mal drum kümmen, dass die 90 Minuten eine bundesligareife Leistung auf den Platz bringen.

Ich fordere Marco Kurz udn die Mannschaft auf mich am Samtag mit drei Punkten zu überzuegen, nur diese Entachuldigung nehme ich von denen noch an.
Ansonsten werde ich und auch andere "Kurz raus" anstimmen, mir reicht es nämlich so langsam und zwar endgültig.

Wir steigen sang und klanglos ab und sollen uns dafür noch bei der Mannschaft entschuldigen? Ich glaub es hackt, wo sind wir denn?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.03.2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Benni81 hat geschrieben:Genug gequatscht,vom vielen reden (oder hier schreiben) bekoomt man nur en trockenen hals...
Dann würde ich einfach nicht alle Beiträge zu Lakic laut vorlesen. Soll helfen. :D
wie unpraktisch bisten du veranlagt?dann muß man eben mit bier kühlen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Könnten sich die Personen mal äußern die wirklich dabei waren? Würde gerne mal deren persönliche Meinung lesen, wie die das ganze Treffen empfunden haben. War Lakic nicht anwesend? Und wenn ja warum?
Ich war zwar nicht beim Treffen dabei, aber Lakic war krank und die Mannschaft als Ganzes war wegen der Vorbereitung aufs Frankfurt-Spiel verhindert. Aber Marco Kurz war ja dabei und hat alles auch an die Spieler weitergegeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ja genau, Köpfe müssen rollen! Damit haben wir Erfahrung und auch immer Erfolg gehabt. Also muss jemand raus, wer auch immer.... :nachdenklich:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
werauchimmer

betze-weck hat geschrieben:Ja genau, Köpfe müssen rollen! Damit haben wir Erfahrung und auch immer Erfolg gehabt. Also muss jemand raus, wer auch immer.... :nachdenklich:
Auch wieder völlig verkürzt. Warst Du im Stadion? Hast Du Lakic raus gerufen, oder irgendeinen Spieler angepöblet? Du musstest Dich aber entschuldigen! ALLE FCK Fans haben sich entschuldigt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.03.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Proton

Beitrag von Proton »

Ich brech ab...
Da muss ich doch ernsthaft "werauchimmer" zustimmen... :shock:
Hätte nicht gedacht, dass das in diesem Leben nochmal vorkommt. Muss jetzt erstmal was trinken...
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

betze-weck hat geschrieben:Ja genau, Köpfe müssen rollen! Damit haben wir Erfahrung und auch immer Erfolg gehabt. Also muss jemand raus, wer auch immer.... :nachdenklich:

Werauchimmer hört hier auf? OK, der ist sowieso immer so kritisch! :D

Nee, Quatsch, der darf bleiben!
wat

Beitrag von wat »

Es ist richtig die Fans in die Verantwortung zu nehmen. Mannschaft, Trainer und Vorstand haben überhaupt gar nichts falsch gemacht. Woher nehmen die Fans eigentlich das Recht Kritik zu üben?
Ich schäme mich auf jeden Fall für jegliche Kritik und werde die Mannschaft, MK und SK ab jetzt bedingungslos unterstützen, egal wie sinnlos mir manche Aufstellungen erscheinen, ob Kurz wieder bei Rückstand in Minute 90 wechselt oder wie viele Elfer, Freistösse etc Lakic noch in den Sternenhimmel bläst. Hauptsache alles ist schön harmonisch, das hat der Stefan ja so gerne.
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Thomas hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Könnten sich die Personen mal äußern die wirklich dabei waren? Würde gerne mal deren persönliche Meinung lesen, wie die das ganze Treffen empfunden haben. War Lakic nicht anwesend? Und wenn ja warum?
Ich war zwar nicht beim Treffen dabei, aber Lakic war krank und die Mannschaft als Ganzes war wegen der Vorbereitung aufs Frankfurt-Spiel verhindert. Aber Marco Kurz war ja dabei und hat alles auch an die Spieler weitergegeben.
och mensch,wer wann warum nicht da war oder wer aus welchem grund nicht hätte können sollen ist nur leeres geprabbel.ab in die südtribüne,karte geholt für frankfurt,darauf kommts jetzt an. Ich will mal auswärts wieder 5stellig einfallen. Alles annere is kokolores(und übrigens auch hoffenheim-niveau)
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

werauchimmer hat geschrieben:
Auch wieder völlig verkürzt. Warst Du im Stadion? Hast Du Lakic raus gerufen, oder irgendeinen Spieler angepöblet? Du musstest Dich aber entschuldigen! ALLE FCK Fans haben sich entschuldigt.
Wir sind doch die FCK-Familie. Angenommen Dein Sohn baut Scheisse, ja, dann musst Du Dich entschuldigen (vllt. musst Du das sogar in Form von Bußgeld etc. tun), auch wenn Dein missratenener Sohn das nicht einsieht. So ist das mit der Familie, Segen und Fluch zugleich.
werauchimmer

PdmTeufel hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Wir sind doch die FCK-Familie. Angenommen Dein Sohn baut Scheisse, ja, dann musst Du Dich entschuldigen (vllt. musst Du das sogar in Form von Bußgeld etc. tun), auch wenn Dein missratenener Sohn das nicht einsieht. So ist das mit der Familie, Segen und Fluch zugleich.
Die Situation ist eine leicht andere: Mein Sohn hat vollkommen berechtigterweise seinen Unmut kundgetan weil die anderen permanent versagt haben und gerade den Karren an die Wand fahren und dafür muss ich mich entschuldigen? Quatsch!

So geht das gerade nicht in einer Familie, dazu gehört auch, dass z.B. Kurz sich für sein mangelndes Taktisches Verständniss und seine lächerlichen Wechseleien und Kuntz für seine völlig verkorksten Transfers insbesondere auf der Stürmerposition entschuldigt - das wäre in einer Familie angesagt!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Es wurde zwar kein Friedensvertrag abgeschlossen, aber zumindest ein Waffenstillstand ausgehandelt. Wir sollten alle bis zum Saisonende zusammenstehen um dann gemeinsam den Nichtabstieg zu feiern. Am Samstag fangen wir in Frankfurt damit an.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: Da eine Lösung zu finden, wird sehr schwer werden! Aber man hat eine gefunden, und zwar eine sehr elegante, wie ich finde.
Antworten