Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Abstimmungen insgesamt : 2466
Man muss sich immer wieder klar machen: Das ist vielleicht knapp ein Drittel des Westkurve. Also längst nicht das ganze Stimmungsbild eines Vereins. Egal in welche Richtung, egal welche Meinung. Manchmal darf man das nicht vergessen.

Irgendwie finde ich das sehr beruhigend.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betze2010

Beitrag von Betze2010 »

RedDevil82 hat geschrieben:welche Argument gibt es eigentlich von der Pro-Lakic-Fraktion, dass er spielen muss????
außer, dass er einer von uns ist blabla

Ist schön zu lesen, dass noch mehr Lakic in einer schlechten Verfassung sehen und auch bei Unterhaltungen mit Nicht-FCK-Fans bestätigt sich diese Meinung. Ich hoffe Herr Kurz erkennt die nötige Auszeit für Lakic auch.
Aber wahrscheinlich muss er spielen, sonst würde er sich ja von einem Teil der Fans die Aufstellung diktieren.

Bitte Herr Kurz reagieren Sie, die Mannschaft hat locker das Potential zum Klassenerhalt!!!! Ich will nicht am 34. Spieltag gegen Bremen im Stadion stehen und sagen: Wieso steigen wir eigentlich ab, so schlecht waren wir doch wirklich nie....
Ich wollte eigentlich nichts zu diesem Thema schreiben da ich einfach nach wie vor schockiert bin von dem , was da am Wochenende ablief!
Auch wenn der Beitrag von RedDevil82 eigentlich noch ziemlich harmlos erscheint, war es gerade dieser Beitrag, der bei mir das Fass zum überschwappen gebracht hat...
Die Frage "welches Argument gibt es eigentlich von der Pro-Lakic-Fraktion, dass er spielen muss?" ist von so einer fussballerischen Inkompentenz, dass es kaum noch zu übertreffen ist!
Fragt euch doch mal wer anstelle von Lakic im Sturm spielen soll???
Nemec??? Hoffer??? Ich lach mich weg.
Nennt mir bitte einen, der besser ist im Sturm wie Lakic? Richtig, es gibt keinen!
Ich hoffe und wünsche mir wirklich für Lakic, dass er in Frankfurt trifft und der darauf folgende Jubel vor dem Gästeblock entsprechend den letztwöchigen Emotionen der sogenannten "Fans" ausfällt.
manoli

Beitrag von manoli »

Also ich bin noch immer leicht untröstlich ob des feindlichen Verhaltens gegenüber der eigenen Mannschaft, finde aber den folgenden 11Freunde Artikel extrem gut. Er erklärt die mir bisher völlig unverständliche Pfeifer-seite finde ich sehr gut und fair:
http://www.11freunde.de/bundesligen/136647?page=2
Für immer FCK!
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)
blubinho
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von blubinho »

@SaarTeufel79: Danke. Dem größten Teil des Beitrags kann ich so zustimmen.

Ja ich oute mich auch als "Lakic-Raus"-Rufer. Allerdings gibt es dazu noch ein bissl mehr zu ergänzen:

1. Auch wenn ich "Lakic raus" rufe, finde ich es absolut NICHT in Ordnung diesen anzuspucken. (sofern dies tatsächlich vorkam)

2. Ich fordere eine Denkpause für Lakic, nicht weil er zum Hoeness-Club wechselt und allem Anderen was vorkam (trikotbild, etc.), sondern einzig und allein weil ich es absolut nicht in Ordnung finde wie er sich in letzter Zeit auf dem Platz verhält.
Viele hier schreiben, dass er nicht weniger macht als in der Hinrunde.
Das kann ich hier so einfach nicht stehen lassen (und dabei spielen Tore jetzt absolut keine Rolle). In der Hinrunde zum Beispiel machten n paar Kumpels und ich uns immer mehr oder weniger drüber lustig, dass Laki so ziemlich jedes Kopfballduell abgepfiffen bekommt. Das is jetzt gar nich mehr möglich, da er oftmals nichtma mehr abspringt....
Aber naja. auch die sonstige Einstellung kommt mir nicht gerade so vor, als ob er wirklich noch hier sein will.

Nichtsdestotrotz, werde ich wieder hinter Lakic stehen (zumindest bis zum Saisonende) wenn er endlich wieder bis zum Umfallen kämpft und jeden einzelen cm² Rasen umgräbt, um an den Ball zu kommen.
Wenn er das macht, ist es mir egal ob er trifft oder nicht. Dann und nur dann hat er sich die Unterstützung verdient.
(ok ganz egal sind mir die tore auch net :D die brauchen wir ja ganz nebenbei um net abzusteigen :D )

Und zum Abschluss noch ein Letztes:
Ich finde es wirklich kurios, dass hier viele den Zusammenhalt aller fans fordern und gleichzeitig aufs übelste die Contra-Lakic-Seite niedermachen (inkl. Beleidigungen). Das ist doch wohl ein Scherz oder ? Sowas hat meiner Meinung nach kein Lautrer nötig. Kehrt alle zurück zu ner sachlichen Diskussion zurück und schreit den FCK am Wochenende zum ersten Rückrundensieg.

Und nu zerreisst mich ruhig in der Luft ;)
Zuletzt geändert von blubinho am 28.02.2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
stc

Beitrag von stc »

Auszug von : http://www.11freunde.de/bundesligen/136647?page=2 :

"Was sich am Samstag in Kaiserslautern ereignete, erinnert an ein archaisches Stammesritual: Jemand wird aus der Gruppe ausgestoßen. Motto: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Dass sich die Fans, indem sie dem besten Torjäger zum Aussätzigen erklären, selbst in den Fuß schießen, ist ihnen offenbar egal. Sie wollen lieber absteigen, als sich von einem vermeintlichen Wolfsburger zum Klassenerhalt schießen zu lassen. Laut einer aktuellen Umfrage des FCK-Fanforums der-betze-brennt.de wollen 30 Prozent der Abstimmenden Srdjan Lakic auf der Bank sitzen sehen, eine erstaunliche Quote mitten im Existenzkampf. Lieber tot als Tor – ein paradoxer Akt der Selbstzerstörung."

Besser kann man es nicht beschreiben !!!
Hinne steche die Biene.....
Markie

Beitrag von Markie »

paulgeht hat geschrieben:

Abstimmungen insgesamt : 2466
Man muss sich immer wieder klar machen: Das ist vielleicht knapp ein Drittel des Westkurve. Also längst nicht das ganze Stimmungsbild eines Vereins. Egal in welche Richtung, egal welche Meinung. Manchmal darf man das nicht vergessen.

Irgendwie finde ich das sehr beruhigend.
Kann aber trotzdem nahezu repräsentativ sein. Im WKW Forum sind es die identischen Zahlen. Jedenfalls ist es mehr als nur eine kleine Splittergruppe die Kollege Lakic mal einen Ruhepause gönnt.
stc

Beitrag von stc »

Weiter in http://www.11freunde.de/bundesligen/136647?page=2 :

"Am 7. Mai muss der FCK in Wolfsburg antreten, am vorletzten Spieltag. Beide Mannschaften könnten zu diesem Zeitpunkt durchaus noch unten drin hängen. Was würden die FCK-Fans wohl machen, wenn Srdjan Lakic dort das Tor zum Klassenerhalt schießen würde?
Dann müssten sie wohl einem Wolfsburger zujubeln.
Wie gesagt: Eine tragische Geschichte. Eine Geschichte aus der Kluft zwischen Geschäft und Moral."

Na, auf diese Situation wäre ich sehr gespannt..........................
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

stc hat geschrieben:

"Was sich am Samstag in Kaiserslautern ereignete, erinnert an ein archaisches Stammesritual: Jemand wird aus der Gruppe ausgestoßen. Motto: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Dass sich die Fans, indem sie dem besten Torjäger zum Aussätzigen erklären, selbst in den Fuß schießen, ist ihnen offenbar egal. Sie wollen lieber absteigen, als sich von einem vermeintlichen Wolfsburger zum Klassenerhalt schießen zu lassen. Laut einer aktuellen Umfrage des FCK-Fanforums der-betze-brennt.de wollen 30 Prozent der Abstimmenden Srdjan Lakic auf der Bank sitzen sehen, eine erstaunliche Quote mitten im Existenzkampf. Lieber tot als Tor – ein paradoxer Akt der Selbstzerstörung."

Hast Du dann noch weitergelesen, oder ist das gerade so gut reingegangen, dass Du den Rest vergessen hast.
Den Artikel in Deinem Sinne zu zitieren ist eitzig, drückt er doch unterm Strich Sympathie für die "Lakic raus" Rufer aus.
manoli

Beitrag von manoli »

stc hat geschrieben:

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das erklärt warum manche die eigene Mannschaftfreiwillig schwächen. Es geht hier also nicht um Lakic sondern um ganz andere grundsätzliche Prinzipien...
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Lakic in Wolfburg ein Tor machen? Eher werd de Geisbock schwul.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
kauf dir ne Katze oder nimm die Katzenberger...
Da würde ich lieber die Katze nehmen.
hehe,,,, natur ist halt besser als Plaste....... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben:Lakic in Wolfburg ein Tor machen? Eher werd de Geisbock schwul.
Womit du gerade einen lupenreinen Hattrick vorhergesagt hast.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
stc

Beitrag von stc »

werauchimmer hat geschrieben:
stc hat geschrieben:

Musst auch lesen !!!
Eigentlich bin ich weder PRO noch CONTRA Lakic !!
Nur, wenn er spielt, spielt er eben. Damit müssen wir leben, auch du und ich !!
Ich erwarte von ihm, sofern er spielt, ja auch eine Leistungssteigerung von -zighundert Prozent !!
MIR (!!) geht es EINZIG UND ALLEINE um unseren Klaaenerhalt. 2 Abstiege reichen mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast Du dann noch weitergelesen, oder ist das gerade so gut reingegangen, dass Du den Rest vergessen hast.
Den Artikel in Deinem Sinne zu zitieren ist eitzig, drückt er doch unterm Strich Sympathie für die "Lakic raus" Rufer aus.
stc

Beitrag von stc »

Steini hat geschrieben:Lakic in Wolfburg ein Tor machen? Eher werd de Geisbock schwul.
Lass doch einfach BEIDES zutreffen !!!!! :teufel2:
Carlo

Beitrag von Carlo »

Wenn Lakic trifft dann ins eigene Netz!!!
stc

Beitrag von stc »

Carlo hat geschrieben:Wenn Lakic trifft dann ins eigene Netz!!!
Der mit Abstand (!!) BESTE und QUALIFIZIERTESTE Beitrag seit Wochen.
whuZa

Beitrag von whuZa »

Wieso wurde eig. das Bild mit den wütenden am Zaun gelöscht?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

stc hat geschrieben:

Musst auch lesen !!!
Eigentlich bin ich weder PRO noch CONTRA Lakic !!
Nur, wenn er spielt, spielt er eben. Damit müssen wir leben, auch du und ich !!
Ich erwarte von ihm, sofern er spielt, ja auch eine Leistungssteigerung von -zighundert Prozent !!
MIR (!!) geht es EINZIG UND ALLEINE um unseren Klaaenerhalt. 2 Abstiege reichen mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!

OK Sorry, ich habe das dann wohl falsch verstanden. :oops:
stc

Beitrag von stc »

stc hat geschrieben:
OK Sorry, ich habe das dann wohl falsch verstanden. :oops:
Das ist alles, nur kein Problem :wink:
Sind wir nicht alle ein wenig hektisch in den letzten Tagen ??? :cry:
Yogi

Beitrag von Yogi »

stc hat geschrieben:Weiter in http://www.11freunde.de/bundesligen/136647?page=2 :

"Am 7. Mai muss der FCK in Wolfsburg antreten, am vorletzten Spieltag. Beide Mannschaften könnten zu diesem Zeitpunkt durchaus noch unten drin hängen. Was würden die FCK-Fans wohl machen, wenn Srdjan Lakic dort das Tor zum Klassenerhalt schießen würde?
Wie gesagt: Eine tragische Geschichte. Eine Geschichte aus der Kluft zwischen Geschäft und Moral."

die Frage muss heißen : was würden die FCK FANS wohl machen wenn Lakic die Chance zum Klassenerhalt des FCK vergibt....
da bin ich dann schon sehr gespannt//
stc

Beitrag von stc »

Yogi hat geschrieben:
stc hat geschrieben:Weiter in http://www.11freunde.de/bundesligen/136647?page=2 :

die Frage muss heißen : was würden die FCK FANS wohl machen wenn Lakic die Chance zum Klassenerhalt des FCK vergibt....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...

Das will keiner Wissen. Glaub mir.
Es gibt immer was zu lachen.
stc

Beitrag von stc »

Yogi hat geschrieben:

Nee, KANN, nicht MUSS !!
Die Frage KANN dann heissen...
Ich hoffe und wünsche mir, dass der erstgenannte Fall eintritt. Für den FCK, nicht für Lakic
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:...

Das will keiner Wissen. Glaub mir.
ich glaube eher: das wird nicht passieren....
weil Lakic in WOB nicht spielen wird......( vermute ich mal)
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

Betze2010 hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben:welche Argument gibt es eigentlich von der Pro-Lakic-Fraktion, dass er spielen muss????
außer, dass er einer von uns ist blabla

Ist schön zu lesen, dass noch mehr Lakic in einer schlechten Verfassung sehen und auch bei Unterhaltungen mit Nicht-FCK-Fans bestätigt sich diese Meinung. Ich hoffe Herr Kurz erkennt die nötige Auszeit für Lakic auch.
Aber wahrscheinlich muss er spielen, sonst würde er sich ja von einem Teil der Fans die Aufstellung diktieren.

Bitte Herr Kurz reagieren Sie, die Mannschaft hat locker das Potential zum Klassenerhalt!!!! Ich will nicht am 34. Spieltag gegen Bremen im Stadion stehen und sagen: Wieso steigen wir eigentlich ab, so schlecht waren wir doch wirklich nie....
Ich wollte eigentlich nichts zu diesem Thema schreiben da ich einfach nach wie vor schockiert bin von dem , was da am Wochenende ablief!
Auch wenn der Beitrag von RedDevil82 eigentlich noch ziemlich harmlos erscheint, war es gerade dieser Beitrag, der bei mir das Fass zum überschwappen gebracht hat...
Die Frage "welches Argument gibt es eigentlich von der Pro-Lakic-Fraktion, dass er spielen muss?" ist von so einer fussballerischen Inkompentenz, dass es kaum noch zu übertreffen ist!
Fragt euch doch mal wer anstelle von Lakic im Sturm spielen soll???
Nemec??? Hoffer??? Ich lach mich weg.
Nennt mir bitte einen, der besser ist im Sturm wie Lakic? Richtig, es gibt keinen!
Ich hoffe und wünsche mir wirklich für Lakic, dass er in Frankfurt trifft und der darauf folgende Jubel vor dem Gästeblock entsprechend den letztwöchigen Emotionen der sogenannten "Fans" ausfällt.
Argumente Pro Lakic:
-Er hat in der ersten Halbzeit fast jeden Zweikampf gegen Matthijsen gewonnen (der hat heute im Kicker die Note 5).
- Er ist der einzige komplette Stürmer den wir haben. Erinnert sich noch jemand an den Auftritt von Micanski gegen WOB. ? Der kam noch nicht mal an den Ball - kann maximal als Strafraumspieler für die letzten 10 Minuten eingesetzt werden.
- Hoffer und Nemec sind leider ebenfalls nur bedingt bundesligatauglich.
- Wenn er am Anfang den Kopfball macht ist er der Held. Für mich war er sportlich bei weitem nicht der Schlechteste am Samstag. Ab Mitte Halbzeit 2 hatte er einige "unglückliche" Situationen - aber nicht nur er...
Das waren jetzt mal sportliche Argumente und nicht dieses weltfremde Geseie vom Söldnertum o.ä.
Gesperrt