Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pirm
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pirm »

Sollten wir wirklich Absteigen....dann sind die Schuld, die gestern einen Keil zwischen Mannschaft und Fans getrieben haben. Nicht nur Lakic, sondern alle unserer Spieler sind entäuscht über "Euer" verhalten....ob das wieder in Ordnung gebracht werden kann....das bezweifle ich!!

Ich würde mir einen offenen Brief an die Mannschaft von den großen Gruppierungen der West wünschen.....!!! Eine Entschuldigung ist mehr als angebracht...!!

Über die Leistung von Lakic kann man gerne diskutieren...aber nicht auf diesem Nivau.....

Ich schäme mich wirklich ein wenig...!! Ich war immer soooo stolz auf unser GANZES!!! Dachte unsere Fans wären was besonderesl....Die Bremer werden gerade von Ihren Fans gefeiert.....auch nur für einen Punkt und WIR???
4everfck

Beitrag von 4everfck »

LDH hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was Tiffert usw zu der Sache mit Lakic gesagt haben???
Ich find nichts. Heut Abend kommt ja nicht mal Flutlicht...
doch um 23:35-00:20
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
MaRule

Beitrag von MaRule »

Zur Aktion mit den HSV Fans. Fand die Aktion an sich ja sehr gut. Respekt dafür. Die Frage bleibt natürlich, ob es jetzt sinnvoll ist. Ich mein, man muss jetzt Gas geben und wir singen Volkspark in Hamburg ..

Sollen wir vllt. am 34.Spieltag (wenns um den Klassenerhalt geht, hoffnetlich^^ wie 2008) die Werderfans + Mannschaft vllt. noch mit Applaus begrüßen ? Oder wie gehts jetzt weiter ?
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Pirm hat geschrieben:Sollten wir wirklich Absteigen....dann sind die Schuld, die gestern einen Keil zwischen Mannschaft und Fans getrieben haben. Nicht nur Lakic, sondern alle unserer Spieler sind entäuscht über "Euer" verhalten....ob das wieder in Ordnung gebracht werden kann....das bezweifle ich!!

Ich würde mir einen offenen Brief an die Mannschaft von den großen Gruppierungen der West wünschen.....!!! Eine Entschuldigung ist mehr als angebracht...!!

Über die Leistung von Lakic kann man gerne diskutieren...aber nicht auf diesem Nivau.....

Ich schäme mich wirklich ein wenig...!! Ich war immer soooo stolz auf unser GANZES!!! Dachte unsere Fans wären was besonderesl....Die Bremer werden gerade von Ihren Fans gefeiert.....auch nur für einen Punkt und WIR???
Wie haben die Bremer den Punkt geholt?
Richtig, gegen starke Leverkusener nachdem sie 2:0 hinten lagen.
Wir haben 2 Punkte gegen den HSV absolut verschenkt, ja sogar fahrlässig weggeschmissen.
Fans sind Schuld an Abstiegen und das nach dem 24. Spieltag, genau.
Die 23 Spiele vorher waren ja auch alle so erfolgreich und jetzt sind die Fans Schuld, dass die Mannschaft absteigt?
Klar, Trainer,Verantwortliche, Spieler sind alle nicht schuld, sondern das schöne Beiwerk auf den Tribünen, die einen Fußballer einen Scheißdreck interessieren?
Naivität wird in Lautern seit ein paar Jahren dick und fett geschrieben.
chris
Beitrag von chris »

@FCnautriK
:applaus:
es ist wirklich unglaublich was hier einige ablassen...
Zuletzt geändert von Christian am 27.02.2011, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
chris
Beitrag von chris »

MaRule hat geschrieben:Zur Aktion mit den HSV Fans. Fand die Aktion an sich ja sehr gut. Respekt dafür. Die Frage bleibt natürlich, ob es jetzt sinnvoll ist. Ich mein, man muss jetzt Gas geben und wir singen Volkspark in Hamburg ..

Sollen wir vllt. am 34.Spieltag (wenns um den Klassenerhalt geht, hoffnetlich^^ wie 2008) die Werderfans + Mannschaft vllt. noch mit Applaus begrüßen ? Oder wie gehts jetzt weiter ?
er kapierts ned , er kapierts ned, er kapierts ned..
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Jeden Sonntag Abend das selbe Gefühl :cry:

Ich weiß nicht wie es nun weitergehen soll..?!

Am wichtigsten finde ich die Versöhnung zwischen Fans und Team!
Dann die Stürmerfrage! Ist Lakic nun wieder wach geworden oder hält er es für unnötig!
Eieieiei!
Was nicht alles in meinem Kopf herum geht!

Wenn Stuttgart in Frankfurt zu 10. schon siegt dann schaffen wir das erst recht verdammte scheiße :shock: :shock: :shock: :shock: !

OMG bin ich fertig!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich habe Lakic auf dem Wurstmart im September :!: gefragt ob es schon eine Tendenz gibt. Auch zu diesem Zeitpunkt hatte er schon rumgeeiert. Das das ganze jetzt solche Ausmaße angenommen hat, ist nicht alleine Lakic´s Schuld.
Dennoch habe auch ich gestern sehr wohl wahr genommen, dass ein Laki in solch einer Situation keinen Ball mehr unter bekommt. Sei es gewollt oder nicht. Das ist ein Dilemma. Die Nerven liegen Blank. Auf beiden Seiten.
Ich bin ziemlich ratlos und auch ziemlich wütend ob der ganzem Kacke, die da abgelaufen ist und abläuft. Ich bin nicht dafür, das Lakic noch für uns spielt. Lakic ist für mich Wolfsburger.
Da kann auch kein FCK-Fan in Flutlicht noch irgendetwas gerade rücken. Das Thema Lakic ist durch. Trifft er nicht in Frankfurt wars das, dann muss der Jimmy ran oder eben Micanski. Weniger geht nicht.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wenn man auswärts nur noch baden geht und zuhause maximal Remis spielt, wie wir es zur Zeit praktizieren hält die Klasse sicher nicht.
Und auf andere Mannschaften darf man sich eben nicht verlassen, das hat man heute bei den beiden Sonntagsspielen wieder deutlich gesehen.
Jetzt sind es nur noch 2 Punkte bis auf einen direkten Abstiegsplatz und jetzt
ausgerechnet zu den Adlern, die es noch nicht fertig gebracht haben einen einzigen Treffer zu erzielen in der Rückrunde. Wenn ich nur daran denke, wird es mir ganz mulmig. Grundsätzlich soll man ja immer positiv nach vorne schauen, aber bei unserer Auswärtsschwäche wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn wir auch dort verlieren.
Käme es so, wäre ich mal auf die Reaktion von Kuntz gespannt. Es kann ja schliesslich auch nicht sein, dass wir Woche für Woche komplett durchgereicht werden und mit ansehen müssen wie die Konkurrenz punktet.
Aber natürlich Zukunftsmusik. Hoffen wir dass alles anders kommt, aber der Glaube fehlt mir zur Zeit.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hier kann man sehen, was in Flutlicht kommt:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Es tut mir leid, ich möchte kein Trainerbashing betreiben, aber wenn ich das wieder monotone Geseiere wieder höre und höre wie er nicht kapiert, dass er gestern zwei Kapitäne beschädigt hat und jetzt völlig ohne da steht...oehr!
Das ist schon kaum noch zu überbieten und eine derartige große Fehleinschätzung, das mir einfach die Worte fehlen.

Das Interview mit Sippel finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn hier wieder das ganze Uverständniss zu Tage tritt, dass auch gestern zur Fehleinschätzung der Mannschaft geführt hat, noch vor die Kurve gehen zu müssen.
Hätten die nicht den Dauertext: Alle ist super, wir spielen gut, wir holen noch unsere Punkte, wir geben alles, das wird schon eingeimpft bekommen, dann wären die nie auf die Idee gekommen dahin zu gehen. Erst recht nicht, nachdem es Laikc raus Rufe gegeben hat.
Aber so ist die Mannschaft der Auffassung, das alles supi ist und noch viel supier wird - mit so was wie gestern, also mit Kritik uns Hass haben die nie und nimmer gerechnet.

Da kann ich auch nur sagen: guten Morgen die Herren Profis, herzlich willkommen im Männersport Fussball, hier werden Millionnen verdient und Millionnen Arschtritte verpasst. Das ist kein Nehmen, sondern auch ein Geben und das fehlt bei Euch momentan.

Ich dachte ja heute, dass die Presseabteilung des FCK Überstunden schiebt und es irgendeine Erklärung gibt - Fehlanzeige.
Schon komisch, ein Uli Hoeneß häte schon die richtige Ansprache gehalten, gestern schon im Stadion noch.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.02.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pirm

Beitrag von Pirm »

@chris
du weisst doch genau was ich meine....das was unseren FCK stark macht...nämlich die Fans und das Stadion haben gesten ihre Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Was meinst Du was in der Kabine geredet wird.....nach so einem Auftritt....guck dir doch das Bild vom Bericht mal an....mit welchem Hass im Gesicht die sogenannten Fans auf Lakic losgegangen sind. HALLO!!!??? DAS kann doch niemand schönreden....oder???

Meine Angst ist doch die, das UNS diese Unruhe nicht gut tut!!! WIR müssen jetzt in Frankfurt gewinnen sonst nichts....

Weisst du, das hat nix mehr mit Mannschaft wachrütteln zu tun....das war halt unter der Gürtellinie..!!

Und fandest du das unsere Mannschaft gestern gegen so eine Millionentruppe schlecht gespielt hat??? Ich fand die Leistung durchweg OK!! Wir haben sehr wenig schlechte Spiele gehabt....uns fehlt einfach auch ein wenig GLÜCK....und irgendwann werden wir es auch noch haben....schließlich gibt es einen Fussballgott....oder!!??
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Schädel hat geschrieben:So , mein Senf dazu :
Alle dir hier so großartig tun als wäre man nur ein wahrer Betze Fan wenn man die eigene Manschaft nicht auspfeift möchte ich folgendes sagen :
1.) Lakic geht nicht irgendwo hin -er geht zu Wolfsburg ,die spielen wie wir um den Abstieg, die sind unser Gegner im vorletzten Spiel.
Mit jedem schlechten Spiel das Lakic abliefert spielt er indirekt für seinen neuen Verein Wolfsburg !!! Habt ihr das vergessen ?
Nicht wir haben uns von ihm verabschiedet sondern er als Kapitän lässt sich mit dem neuen Trikot und Hoeness ablichten .
Ein Spieler der so etwas tut ist keiner mehr von uns auch wenn er aufgestellt dann notgedrungen unser Trikot trägt -das ist der große Unterschied.
Es ist eine Frechheit von Kurz einen Selbstreinigungsprozess in der Fan-Szene zu forden.
Zu dem Eintrag weiter oben YNWA wäre verlogen : lieber Verfasser dieser Zeilen :-ich gehe zu jedem Heim und Auswärtsspiel -das ist der Spirit von YNWA . Einem Söldner der sich nicht mehr mit unserem Verein identifiziert hinterherzurennen ist nicht der Spirit von YNWA. :!:
Oh vielen vielen Dank, besser hätte ich es nicht schreiben können :-)
Ich selbst würde niemals einen Spieler von uns auspfeifen oder sonstiges der das heilige Trikot trägt.....aber in dem Fall ist es keiner unserer Spieler mehr. Weder mit Herz...noch mit Leib und Seele...
und das obwohl Lakics Leistung gestern besser war als die komplette erbärmliche Arbeitsverweigerung in den Spielen zuvor!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@Pirm
Der Fußballgott war gestern im Stadion und hat kräftig mitgeholfen, dass Rodnei nicht nach 15 Minuten vom Platz geflogen ist.
Zuletzt geändert von Christian am 27.02.2011, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

@Uli
:teufel2: ! genau
Zuletzt geändert von Christian am 27.02.2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

betze_oli
Beitrag von betze_oli »

werauchimmer hat geschrieben:Hier kann man sehen, was in Flutlicht kommt:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
MARCO KURZ DU BIST DER BESTE MANN!! :applaus:

Vergessen wir gestern und hoffen,dass so eine Scheiße NIE wieder vorkommt!

Am Samstag müssen wir als Einheit zur Eintracht!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Für meinen Geschmack wirkte Kurz bei dem SWR Interview fast schon ratlos,
fast resignierend.
Er hatte auch kein vernünftiges Argument parat, auf die Nachfrage, wieso er plötzlich Amedick aus der Mannschaft nahm.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

salamander hat geschrieben:Und zweitens stehen da immer auch Menschen auf dem Platz, auch, wenn sie viel Geld verdienen.
@Salamander

Vielen Dank für die guten und richtigen Posts aus den letzten Tagen. Diesen Satz würde ich persönlich aber einfach gerne nochmal rausgreifen. Das ist nämlich genau das, was viele in diesen Tagen offensichtlich vergessen haben. :oops:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
bene667

Beitrag von bene667 »

Handy-Man hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Und zweitens stehen da immer auch Menschen auf dem Platz, auch, wenn sie viel Geld verdienen.
@Salamander

Vielen Dank für die guten und richtigen Posts aus den letzten Tagen. Diesen Satz würde ich persönlich aber einfach gerne nochmal rausgreifen. Das ist nämlich genau das, was viele in diesen Tagen offensichtlich vergessen haben. :oops:
Ja, und im Stadion und in den Kneipen stehen jede Menge Menschen, die einen Haufen Kohle für den Verein ausgeben..die bei Wind und Wetter durch Deutschland fahren, um ihren Verein zu sehen..die sich schon damit abfinden müssen, daß es keine Vereinsidentifikation mehr gibt..daß man die Stadien lieber mit gut betuchten Vip Bastarden füllt, denen das Ergebnis scheissegal ist.
Und dann soll man einen Spieler noch mit Samthandschuhen anfassen, der sich so verhält.. merkt Ihr noch irgendetwas??
Ich für meinen Teil beende das Thema Lakic für mich. Ich hoffe für den VEREIN, daß er wieder trifft, nicht für ihn. Ich werde die Mannschaft anfeuern, so gut ich kann und sollte es schiefgehen, geht es halt wieder nach Fürth oder Augsburg. Ich denke, das muss langen. Aber irgendeinem Spieler, der nach so einer Nummer noch als Kapitän auflaufen darf, dem wische ich mit Sicherheit niocht die Tränen aus dem Gesicht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
k23

Beitrag von k23 »

Kurz sagt im Flutlicht-Interview, die Abwehr habe noch nicht die Stabilität, die er sich vorstelle, das habe sie auch die ganze Rückrunde noch nicht gezeigt... Dann wäre doch die logische Konsequenz im nächsten Spiel Amedick/Abel spielen zu lassen... :teufel2:
nunquam cede
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

k23 hat geschrieben:Kurz sagt im Flutlicht-Interview, die Abwehr habe noch nicht die Stabilität, die er sich vorstelle, das habe sie auch die ganze Rückrunde noch nicht gezeigt... Dann wäre doch die logische Konsequenz im nächsten Spiel Amedick/Abel spielen zu lassen... :teufel2:
Oder Simunek!
Der steht wieder auf fit und hat dafür das er eine Million gekostet hat erst 7 Minuten gespielt!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Rodnei war auch 700k schwer.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@werauchimmer
Könnte es nicht sein, daß auch bei dir ein gerüttelt Maß Fehleinschätzung zu finden ist?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

@Peter Gedöns:
Ausnahmslos der beste Beitrag zu diesem Thema seit langem. :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!

FCK58

Beitrag von FCK58 »

rudideivel hat geschrieben:Für meinen Geschmack wirkte Kurz bei dem SWR Interview fast schon ratlos,
fast resignierend.
Er hatte auch kein vernünftiges Argument parat, auf die Nachfrage, wieso er plötzlich Amedick aus der Mannschaft nahm.
Also ich fand ihn eigentlich wie immer. Sehr ruhig und sehr sachlich. Mit Ratlosigkeit und fehlender Argumentation hatte das bestimmt nichts zu tun. Oder wäre es dir lieber, wenn er öffentlich den einen oder anderen Spieler zur Schnecke macht? Vielleicht sogar noch Amedick? Von diesem Verhalten hatten wir doch gestern wirklich zur Genüge. Was dabei rauskommt hast du doch aber sicher auch gesehen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten