Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

schorch90

Beitrag von schorch90 »

hab jetzt nicht die ganze Diskussion mitgelesen...
aber ich kann mich Marco Kurz nur anschließen!

Lakic als Söldner und Verräter hinzustellen, der nur noch hier ist weil er muss und deswegen keine Leistung bringt ist einfach nur falsch!

1. Jeder Stürmer hat eine scheiß Phase (bei seinen letzten großen Chancen war auch immer pech dabei...pfosten, auf der linie geklärt...)
2. Das mit dem Photo war eine Vereinbarung die der VFL gebrochen hat also kann Lakic nichts für!
3. Lakic hat seinen Vertrag hier erfüllt! Würde er keine Leistung bringen weil er keine lust hat würde sich das weder Kurz noch Kuntz bieten lassen!

zugegeben...heute hätte er in einigen Aktionen zielstrebiger agieren können...hab mich auch aufgeregt...
ABER ich finde in der Hinrunde hat es das auch oft gegeben bloß hat er dann nebenbei seine anderen Chancen auch reingemacht!
Fand ihn auch in der Hinrunde nicht sooo sympatisch...hat sich oft fallengelassen und wie gesagt, dass er oft mehr Tore hätte machen können...mehrere Elfer versemmelt...

Immer wieder wird betont: Wo bleibt seine Dankbarkeit?
Hat er nicht oft genug betont, dass er sich hier wohlfühlt? Das er hier eine schöne Zeit hatte? Das die Fans klasse sind?

Eher sollte man Fragen wo unsre bleibt! Schließlich hat er den Grundstock für einen eventuellen Klassenerhalt gelegt und das allein ist grund genug ihn nicht auszupfeifen...mein gott noch nicht mal Amri wurde bis jetzt ausgepfiffen oder?

Auch wenn er in Lautern sicher sehr gut verdient hätte, kann ich auch verstehen warum er in Wolfburg spielen will...
Es ist zu bezweifeln, dass er länger als 34 Profifussballer sein wird, und dann?
nicht jeder Spieler kann dann einfach so trainer oder mal Manager werden...von daher muss man auch finanziell vorsorgen und bis jetzt hat er bestimmt nicht 100erte millionen auf seinem Konto...ist auch schon 27...ein typischer Spätzünder!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ich kann als Fan nicht fordern, dass in H96 gewonnen werden muß.

Mit dieser zu hohen Erwartungshaltung wird die Mannschaft noch nicht fertig.

Aber es nutzt nix.
Am Donnertag wird wieder der gleiche Mist für das Frankfurtspiel verzapft.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

BurnmasterB hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:Ich hätte mich fast mit einem Lakic-Raus-Rufer in 6.1 angelegt. So was geht nicht! Während eines Spiels macht man keinen Spieler zur Schnecke, der das FCK-Trikot trägt. Das ist ein NO-GO!

Schön.
Wayne interessierts!!!!!!!!!!!!!!!
Kennst du ihn ? :teufel2:
Giggs

Beitrag von Giggs »

Betziiiii hat geschrieben:Könnte man vielleicht mal eine Abstimmung machen wer für eine Entschuldigung im nächsten Heimspiel ist?
:!: :!: :!:

Das wäre angebracht. Aber gut, wer meint, dass es nicht nötig ist, dass man sich versöhnt und wir alle an einem Strang ziehen... wird das anders sehen.
Mosslinho
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Mosslinho »

Betziiiii hat geschrieben:Könnte man vielleicht mal eine Abstimmung machen wer für eine Entschuldigung im nächsten Heimspiel ist?
ich habe heute gepfiffen und ich habe heute "Lakic raus" gerufen und dafür werde ich mich nicht entschuldigen.
Ein Amedick, der immer alles gibt, musste huete 90min auf die Bank und ein Lakic durfte 90min trotz schlechter Leistung auf dem feld beliben, ein Bilek z.b. wurde ausgewechselt, warum?

Ich mwollte mit meinen Pfiffen für eine Auswechslung beitragen, nicht mehr und nicht weniger. es war nichts anderes wie zuletzt als Moraveks Einwechslung gefordert wurde.

Wenn Lakic den versprochnen Einsatz bringt, werden die Pfiffe verstummen!
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Die Contra-Lakic Leute heben ganz schön ab.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Betziiiii
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betziiiii »

Mosslinho hat geschrieben:
ich habe heute gepfiffen und ich habe heute "Lakic raus" gerufen und dafür werde ich mich nicht entschuldigen.
Ein Amedick, der immer alles gibt, musste huete 90min auf die Bank und ein Lakic durfte 90min trotz schlechter Leistung auf dem feld beliben, ein Bilek z.b. wurde ausgewechselt, warum?

Ich mwollte mit meinen Pfiffen für eine Auswechslung beitragen, nicht mehr und nicht weniger. es war nichts anderes wie zuletzt als Moraveks Einwechslung gefordert wurde.

IOst aber schön dumm, denn wenn das ganze Stadion einen Spieler auspfeift, wird Lakic nie mehr in seine Form finden .
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

geowil hat geschrieben: weil er eine Entscheidung getroffen hat, die jeder von uns in der gleichen Situation genauso getroffen hätte.
Falsch :!:
Viele scheinen zu vergessen das man auch beim klammen FCK nicht für Brot und Butter spielt :!:
Spielt er hier ein paar Jahre,hat er ausgesorgt!
Und ein Paar Fans halten eben noch etwas von Treue und Loyalität.
Einen Verein,der sich um mich kümmert,auch wenn ich am Boden bin,der an mich glaubt,mir Vertrauen schenkt,obwohl ich noch nix zeigen konnte was ich kann,diesen Verein verlässt man nicht einfach,und schonmal gar nicht Richtung Wolfsburg.Nur wegen der Gier nach Geld,noch mehr Geld,ganz viel Geld.
Denn was anderes kann die Entscheidung von Lakic nicht getrieben haben :!:
Oder doch :?:
Die bis dahin akute Chance auf nen Champions Leaque Platz kann es nicht gewesen sein :!:
@Ansarifad
Danke,habe auch später geschrieben,sonst wäre es bestimmt ein 1-oder 2 -Zeiler geworden :)
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Giggs

Beitrag von Giggs »

Betziiiii hat geschrieben:

IOst aber schön dumm, denn wenn das ganze Stadion einen Spieler auspfeift, wird Lakic nie mehr in seine Form finden .
Und was kann Lakic dazu, dass Ame auf der Bank sitzt und Bilek raus muss? Das ist Sache des Trainers! Einsatz zeigt Lakic! Es gibt auch noch ein Spiel Abseits des Balles!
MichiG

Beitrag von MichiG »

Hallo zusammen,

das Thema hat mich dazu bewogen, als langjähriger Anhänger des FCK nun endlich offiziell dem Forum beizutreten, das ich bislang nur passiv genutzt, aber intensiv verfolgt habe!
Ich war heute nicht persönlich im Stadion, habe aber über Sky mitbekommen, was bzgl. Lakic los war.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich froh darüber war, dass ich "Lakic raus"-Rufe gehört habe! Wenn nicht die treuesten Fans in der Westkurve, wer dann hat das Recht dazu, seinen Unmut zu äußern?
Die Jungs in der Westkurve, ich zähle mich leider nicht dazu, da ich nur so ca. 4-8 Spiele pro Saison live im Stadion dabei bin, scheuen keine Kosten und Mühen, die Mannschaft Spiel für Spiel zu unterstützen, auch wenn der eigene Geldbeutel nicht gerade überquillt. Einige haben sicherlich weniger als ein fünfzigstel von Lakics Monatsgehalt.
Fußballverrückte machen solche unvorstellbaren Gehälter erst möglich!

Nun zum Thema Lakic:
Er mag zur Zeit auch schonmal Pech haben, aber seine lässige Körpersprache bringt mich auf die Palme!
Er trabt über den Platz, als sei er beim sonntagnachmittäglichen Spaziergang.
Das kann ich nicht bringen, wenn ich ein Schweinegeld mit Fußball verdiene und mit FCK-Wappen auf der Brust auflaufe...da bin ich den Fans weitaus mehr schuldig!
Unmotivierte dumme Fouls und dauerndes Lamentieren sind genauso unproffessionell!
Wenn dann Fans seine Auswechslung fordern, im übrigen zum Wohle des FCK, ist das völlig legitim! Auch wir Fans haben einen Anspruch auf Einflussnahme, wir finanzieren den ganzen Spaß!
Nun maßen wir uns in der Regel nicht an, mehr Fußballsachverstand zu haben als der Trainer, dessen Arbeit ich sehr schätze. Und da es einen Spieler sicherlich auch verunsichert, sollte man im Normalfall keine Auswechslung fordern.
Wenn sich eine derart lustlose Vorstellung wie die von Lakic heute aber imer häufiger wiederholt (meine Oma, deren Fußballsachverstand über mindestens sechzig Lebensjahre gewachsen ist und die heute mit mir FCK-HSV geschaut hat, bemerkte, dass ich zitiere "der da vorne gar nicht läuft"), der Trainer aber mangels Alternativen krampfhaft an ihm festhält, muss die Stimme der Fans laut werden! Und wieso nicht genau zu der Zeit, zu der es augenscheinlich wird, dass Lakic entweder blockiert oder, was noch schlimmer wäre, unmotiviert ist?
An alle Lakic-raus-Rufer: Ihr habt zur richtigen Zeit das richtige getan!
Es war schlicht und ergreifend eine wenngleich auch wütende Forderung einer Auswechslung!
Ihn nachher zu bespucken, wenn es denn so gewesen ist, halte ich für keinen feinen Zug, das hätte selbst Dieter H. nicht verdient!
Es wird nun eine Reaktion geben dank einem Teil unserer Fans, die heute den Mund aufgemacht haben:
Entweder nimmt Kurz Lakic aus der Startelf, oder der reißt sich im nächsten Spiel endlich mal wieder den Arsch auf!
Und beides tut unserem Verien gut, egal, was passiert! So konnte es nicht weitergehen!
Contra unmotiviertem Lakic, pro motiviertem Lakic und vor allem PRO FCK :teufel2:
Zerreißt Euch nicht Jungs, die heutige Reaktion zeigt die Liebe zu unserem Verein, sie war gesund und notwendig!
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

Also ich habe mich heute schon entschuldigt. Ohne Laki hätten wir eiinge Punkte weniger
Mosslinho

Beitrag von Mosslinho »

Ist aber schön dumm, denn wenn das ganze Stadion einen Spieler auspfeift, wird Lakic nie mehr in seine Form finden .
wie ich schon geschrieben habe, bin ich weder pro noch contra Lakic. Das die Situation für Laki nicht fördern war/ist, weiß ich auch. Nur muss er mit sowas rechnen, er kann nicht so naiv sein und nur mit positiven/neutralen Reaktionen rechnen, da muss er jetzt durch. Ein Jendrisek hat dies durch EInsatz auch gemeistert, vllt schafft Laki das auch noch, aber sowas wie heute geht einfach nicht.

Wie heißt es so schön, Mund abwischen und nächstes Mal besser machen. Nur durch Leistung wird er dies durchstehen können.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

PRO Lakic,
Sauerei was heute Abging.

Schon nach 50Minuten im 6er und teilweise 7er Lakic raus zu fordern.
Auch Messi würde nicht treffen wenn er keine gescheiten Pässe bekommt.
was soll er denn machen wenn er von 2-3 Mann gedeckt wird und nur sch... Flanken bzw Pässe bekommt.

Zum Thema alle Ultras über einen Kamm scheren:
Es gibt auch Leute im 8.2 und wir waren geschlossen PRO Lakic!

Was ich unbegreiflich fand, dass im 8er Unterrang Leute bespuckt und dumm angegriffen wurden weil Sie FÜR Lakic gerufen haben.

So ein teilweise dummes Volk.

Ausserdem: Wir haben 1:1 gegen Hamburg gespielt. Keiner hatte am Saisonbeginn erwartet, dass wir gegen Hamburg 5:0 gewinnen.
Ohne Lakic wird es noch schwerer. Ich würde eher mal andere Spieler hinterfragen die Fehlpässe spielen am Fliessband oder ich hätte einen 2. Stürmer ab der 70Minute gebracht, der Lakic etwas unterstützt.

Habe Lakic die 2. Halbzeit genau beobachtet und er war einer der wenigen Spieler, der versucht hatte den Rest der Mannschaft zu motivieren und zu pushen!

Bin wahrlich nicht der grösste Fan von Lakic, aber was heute teilweise abging hat mich sehr erschrocken. Man macht nicht alles an einem Spieler fest. Alle sollten sich mal selbst hinterfragen, auch teilweise die Fans in der Westkurve.

Lakic war der 1. der in die Kurve ging.

So ich reg mich jetzt erstmal wieder ab.
Denkt mal drüber nach!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 27.02.2011, 01:54, insgesamt 2-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Giggs hat geschrieben:
Betziiiii hat geschrieben: IOst aber schön dumm, denn wenn das ganze Stadion einen Spieler auspfeift, wird Lakic nie mehr in seine Form finden .
Und was kann Lakic dazu, dass Ame auf der Bank sitzt und Bilek raus muss? Das ist Sache des Trainers! Einsatz zeigt Lakic! Es gibt auch noch ein Spiel Abseits des Balles!
Genau. Ich beobachte Lakic in den letzten Spielen immer öffter . Ein Stürmer hilft halt nicht immer hinten mit. Aber was mir heute aufgefallen ist, nach den behinderten Lakic raus rufen ist Lakic bei einem Eckball für den HSV direkt mit hinten rein und hat ab da ausgeholfen.
Und dann direkt mal zu den rufen, als ich die Rufe das erste mal gehört hab haben vielleicht mal 3 oder 4 gerufen, aber als dann auf einmal die ganze Kurve eingestimmt hat, war ich entäuscht und konnte nurnoch mit dem Kopf schütteln !! Wie Lakic dann direkt auch zur west gekuckt hat und wirklich betroffen ausgesehen hat, war ich teilweise wirklich traurig !!
Es muss was passieren und dass auch bitte auf den Rängen !
Mosslinho

Beitrag von Mosslinho »

Da kann er nantürlich nix dazu, dass ist Sache des Trainers, meine Aussage hier war auch eher auf den Trainer bezogen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Betziiiii hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Genau. Ich beobachte Lakic in den letzten Spielen immer öffter . Ein Stürmer hilft halt nicht immer hinten mit. Aber was mir heute aufgefallen ist, nach den behinderten Lakic raus rufen ist Lakic bei einem Eckball für den HSV direkt mit hinten rein und hat ab da ausgeholfen.
Und dann direkt mal zu den rufen, als ich die Rufe das erste mal gehört hab haben vielleicht mal 3 oder 4 gerufen, aber als dann auf einmal die ganze Kurve eingestimmt hat, war ich entäuscht und konnte nurnoch mit dem Kopf schütteln !! Wie Lakic dann direkt auch zur west gekuckt hat und wirklich betroffen ausgesehen hat, war ich teilweise wirklich traurig !!
Es muss was passieren und dass auch bitte auf den Rängen !
Tja, wie sagte Reif mal sinngemäßg: Nirgendswo als in der Pfalz liebt, hasst und verzeiht man so schnell wie in der Pfalz...
Zuletzt geändert von Giggs am 27.02.2011, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Ist aber schön dumm, denn wenn das ganze Stadion einen Spieler auspfeift, wird Lakic nie mehr in seine Form finden .
wie ich schon geschrieben habe, bin ich weder pro noch contra Lakic. Das die Situation für Laki nicht fördern war/ist, weiß ich auch. Nur muss er mit sowas rechnen, er kann nicht so naiv sein und nur mit positiven/neutralen Reaktionen rechnen, da muss er jetzt durch. Ein Jendrisek hat dies durch EInsatz auch gemeistert, vllt schafft Laki das auch noch, aber sowas wie heute geht einfach nicht.

Wie heißt es so schön, Mund abwischen und nächstes Mal besser machen. Nur durch Leistung wird er dies durchstehen können.
Ja das versteh ich, aber ein Stürmer der zum Hinrundenende glaube ich 11 Mal getroffen hat, wird halt auch nicht mehr so oft aus den Augen gelassen.
Das heißt das Lakic meistens nicht dran Schuld ist, das ernicht immer an den Ball kommt. Er wird mittlerweile ja auch von 2-3 Mann bewacht.
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

@MichiG:
Sorry diese Reaktion heute zeigt die Liebe zu unserem Verein? Was hast du denn geraucht? Die Liebe zu unserem Verein zeigt die bedingslose Unterstützung die wir bisher gezeigt haben (ausser in der Vorrunde Frankfurt und Hannover und in der Rückrunde der Depp)! Habt ihr euch eigentlich die Kommentare heute einmal reingezogen? Der Rest der Republik lacht mal wieder über die Pfälzer Bauern.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
teufelchen2010
Dauerkarte: Nein

Beitrag von teufelchen2010 »

mein Herz blutet, mir geht´s dreckig-ich kann kein Spiel mehr sehen...
ich bin zwiespältig....
der Zeitpunkt für Laki´s Leistungstief ist schon verdächtig....und in unserer Gesellschaft geht nun mal alles nach dem Leistungsprinzip....
Jeder normale Arbeitnehmer wäre nach 8 Wochen mit geschäftsschädigendem Verhalten arbeitslos...egal wie gut er vorher war... und hätte Schwierigkeiten einen neuen Job zu finden....
Laki für den Rest der Saison auf die Bank oder Tribüne??? NÖ!
Aber in der Startelf sollte er die nächsten 3 Spiele nicht stehen...Als beleidigte Leberwurst würde er sowieso die Leistung verweigern....
Generell würde ich einigen Spielern gern mal empfehlen, sich das Denkmal vor dem Stadion anzusehen, weil in den Köpfen scheinbar verdrängt wird, dass wir von Saisonbeginn an Aussenseiter und Abstiegskandidat Nr 1 waren..eine Tatsache, die leider auch zu lange von einigen Fans verdrängt wurde..
Die Motivation aus der Hinrunde gegen Bayern und Schalke würde ich mir von allen wünschen.....das war Herzblut......im Sinne von Sepp Herberger!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Mosslinho

Beitrag von Mosslinho »

die Diskussion wird noch weitergehen, man kann so und so argumentieren, aber am Ende wird auch hier die Vernunft siegen...ich bin jetzt schon so lange mit Herz beim FCK dabie und habe schon viele Höhen und Tiefen mitgemacht und wir werden auch diese Geschichte meistern. Letztendlich hängen wir alle zu sher am FCK und am Ende wir auch hier ein versönliches Ende eintreten. Wir werden wieder gewinnen und werden nicht absteigen. Laki wird wieder treffen, solche Sachen wie heute werden heilen.

Warum? Weil wir alle Lautrer sind. Wir sind alle mit Herzblut und Leidenschaft dabei. Mal sind wir glücklich, mal sind wir böse, aber am Ende vom Tag stehen wir alle hinter unserem Verein und unseren Spielern, weil wir sind einfach die besten Fans und diese besten Fans werden auch diese unschöne Situtaion meistern.

FORZA FCK!

das wa mein Schlusswort für heute, gn8

und auf die 3P, die wir nä. WE aus Hessen entführen!!
romeo_rude

Beitrag von romeo_rude »

heidi1965 hat geschrieben:Also ich stehe in Block 7.4 am Anfang kamen die Rufe aus dem oberen 6er Block. Diesen Rufen haben sich leider einige aus den anderen Blocks angeschlossen. Vor uns standen ein Paar Teenies die bei den Lakic raus Rufen mit gegrölt haben und auch später bei den Lakic Rufen dabei waren.
Dieter Hoeneß muss sich doch tot lachen über die blöden Bauern die genau das machen was er erreichen wollte. Er hat Unruhe im Umfeld geschaffen. Ich stand nach dem Schlußpfiff noch eine ganze Weile noch fassungslos im Block und ich glaube auch die HSV Anhänger waren total perplex über das was bei uns im Block abginng.
Das sind die besten Fans der Welt? Sorry setzen 6. So können wir im Abstiegskampf nicht bestehen.

Dieter Honeß muss ich an den Kopf fassen. Weil er einem Mittelklasse Spieler und zukunftigen Bankdrücker zöllig überschätz hat und ihm einen tollen rentenvertrag gegeben hat.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Könntet ihr mal aufhörn auf dem armen Laki rumzuhaken? Er ist auch nur ein Mensch.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

bin einfach nur deprimiert und entäuscht von diesen Reaktionen gegen unseren Spieler
br90

Beitrag von br90 »

Muss auch zugeben, dass ich heute nachem Spiel en "Lakic raus" rufer war.
Doch ich hab mir auf dem Weg aus dem Stadion viele Gedanken darüber gemacht, ob des eigentlich so wirklich richtig war.
Letztenendes kam ich zu dem Entschluß, Nein, es war definitiv falsch.
Klar, die Leistung hat nachgelassen seit dem er den Vertrag bei VW unterschrieben hat, doch ohne ihn wären wir nicht da, wo wir heute sind... bla bla bla, brauch jetzt nicht wiederholen was Fakt ist und wir alle wissen.

Meine Meinung: Pro Lakic aber ich würd ihm einfach mal ein, zwei Spiele Pause gönnen oder ihn nicht 90 Minuten durch kicken lassen.

Außerdem möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn ichs könnt würds ichs gern persönlich machen.

Wir sind der Fck und WIR schaffen den Klassenerhalt!!!!!!!!!!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Ich wäre ja wirklich für eine Entschuldigung von der ganzen Kurve.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt