sergio hat geschrieben:
ich bin weiterhin der meinung, dass ein sehr guter trainer mehr aus der mannschaft ( gesamter kader ) herausholen kann.
Einen sehr guten Trainer muß du auch sehr gut bezahlen
Trotzdem verlange ich von Kuntz neben den üblichen Durchhalteparolen und dem überlebenswichtigen Aufruf zur Geschlossenheit, ohne die wir mit unserer fußballerisch limitierten Truppe im Haifischbecken der 1. Liga keine Chance haben, intern noch zusätzlich eine knallharte Analyse in der alles auf dem Prüfstein stehen muß. Aber intern bitte, nicht zwischen Udo und den Titten.
Nur über den Kampf, nur über die Leidenschaft und nur über die harte Arbeit können wir uns in der Bundesliga halten. Fast in jedem Spiel rücken wir mit der Kavallerie gegen eine uns überlegene schußgewaltige Artillerie an. Absolute Waffenungleichheit! Wir müssen immer, d.h. wirklich in jedem Spiel deutlich mehr investieren als der Gegner, um die entscheidenden spielerischen Defizite auszugleichen. Und das nicht nur in den Feiertagsspielen gegen Bayern, Schalke und Dortmund, sondern in jedem Spiel.
Wir müssen immer mental und körperlich am Anschlag sein, um überhaupt eine Chance zu haben. Ist das allen Spielern bewußt, sind dazu alle Spieler bereit? Gestern hatte ich meine Zweifel.
Ich verzeihe spielerische Unzulänglichkeiten, aber kein Nachlassen, kein Zurückweichen im Kampf. Ich verzeihe Ideenlosigkeit, aber keine Mut - und Willenlosigkeit.
Letzteres beobachte ich aber seit Beginn der Rückrunde immer öfter. Woran liegt das? Ich weiß es nicht, aber wir müssen es schleunigst herausfinden.
Ist die Mannschaft schon ausgepowert? Nicht richtig fit, nicht austrainiert? Dann bräuchten wir jetzt einen Leuteschinder, einen Schleifer, der binnen kurzer Zeit die Mannschaft wieder in Schuß in bringt.
Ist die Mannschaft charakterlos, denkt jeder nur noch an sich, wobei sie schließlich das anfänglich noch gemeinsame Ziel aus den Augen verliert? Dann ist vermutlich Hopfen und Malz verloren.
Oder ist sie dem enormen Druck, der sich nun immer mehr aufbaut, mental einfachl nicht gewachsen? Dann braucht sie Hilfe, Hilfe von den Fans, die noch mehr geben müssen, als sie es jetzt schon tun. Und vielleicht auch professionelle Hilfe. Hilfe von einem Mentaltrainer oder Sportpsychologen, der die Blockaden löst.