Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Die Sippel Diskussion erinnert immer mehr an die Diskussion, ob es Gott gibt (oder nicht).
Keiner kann das Gegenteil (dass Trapp besser ist) beweisen.

Und leider wird es nicht probiert..., denn egal wo Sippel steht, er scheint zu kurz zu sein. Er streckt die Hand wie Kate Winslet aus, als Leonardo di Cabrio vom letzten Rest der Titanic ins ewige Eis entschwindet und ebenso wie Kate bekommt er das Objekt der Begierde (den Ball) sooft nicht.

Wir befinden uns in einer misslichen Lage. Seit dem Duisburgspiel scheint ein Knick beim FCK zu sein.
Was war das nur für ne Chance...

Positiv sehe ich:

a) Teams wie Bremen, Wolfsburg und der VfB scheinen echte Sauhaufen zu sein.

b) wir spielen mit Ausnahme Köln noch gegen alle Teams, die unten drin stehen.
Pessimistisch wie ich bin landet Gladbach ausgerechnet gegen uns den ersten Heimsieg, schießt sich Frankfurt aus der Krise etc.

Achnee. Relegation gegen Duisburg. Was kann es schöneres geben?
Also ich freu mich drauf...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Verfluchte Axt, kann es denn so schwer sein, als Kapitän mal das Maul aufzumachen und zu brüllen? Die können echt froh sein, dass ich nicht Spielführer bin, sonst hätte Rodnei vor Schreck schon alle Farbpigmente verloren und wäre dauerhaft kreideweiß und Sippelchen wäre die Frisur auf vier Millimetern Länge abgebrochen. Von Lakic ganz zu schweigen, der würde rennen, grätschen und draufhämmern, wenn ich ihn nur anschauen würde, weil er Angst vor dem nächsten Verbaleinlauf hätte.
Argh, manchmal möcht ich mir das Hemd zerreissen wie weiland Jürgen Macho. Ist es denn so schwierig, auch mal Autorität zu zeigen? Stattdessen gibts den Klaps mit der Hand, wenn Jessen den Ball mal ausnahmsweise nur ins Toraus statt ins eigene Tor befördert hat. Diese "leading through Waldorfpädagogik"-Schiene kotzt mich an. Musste mal gesagt werden. Uns fehlt das Arschloch auf dem Platz, das den Mitspielern Feuer unterm Hintern macht,
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es wird ein Arschloch gesucht ?

Stefan, ruf mich an. Ich hab Zeit. Ich würde auch Klapse verteilen.....
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WohntImFeindesland »

Moin,

also ich hab das Spiel bei Sky gesehen und nun werd ich mal meine Eindrücke schreiben.

1. Selbst der komentator bei Sky sagte in der 4min: KEIN FOUL, dann steht es 0:1 / naja nicht passiert ok

2. 0:2 muss Sippel auf der linie bleiben, da der Stürmer durch einen Abwehrspieler bedrängt wird

3. Kurz muss früher wechseln, zur Halbzeit MUSS er reagieren

4. Kurz raus??? Nein, wen wollt Ihr haben?? er identifiziert sich mit dem verein und was ich gut finde, er kritisiert intern und nicht über die Medien

5. gegen den HSV würde ich ein paar Leuten die Chance geben sich zu zeigen und mit folgender Aufstellungauflaufen:

---------Sippel---------
Dick-Amedick-Abel-Rodnei
--------Bilek------------
Tiffert---------Hlousek
---Micanksi--Hoffer

Lakic hat eine Denkpause verdient, Ivo ist ausser Form und Jessen / Bugera sind momentan unsere Schwachstellen.

Wir werden NICHT absteigen, solange wir nicht auf 17 oder 18 stehen. Einige haben wohl vergessen, das der 16 in der Relegation spielt und wir sind Punktgleich mit Bremen / Wob. Wir spielen noch gegen beide, also Locker durch die Hose atmen. Wer Bremen heute gesehen hat, weiss worauf es für uns ankommt. Vielleicht bekommen wir am letzten Spieltag unser Finale, das wäre wieder typisch FCK
wuttke fan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wuttke fan »

ich glaube das von unseren spielern nur dick und bilek begriffen hat um was es da überhaupt geht wenn man auf die tabelle schaut!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wir werden NICHT absteigen, solange wir nicht auf 17 oder 18 stehen.
Bild

Fußball kann so einfach sein.....
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja dann schaukeln wir uns eben die eier bis wir auf platz 17 oder 18 stehen und malen uns aus was passiert wäre wenn der böse schiri uns nicht die tore gestohlen hätte!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

es beruhigt aber trotzdem dass gladbach,stuttgart,werder,wolfsburg und frankfurt :!: genau soviel/mehr scheisse zusammen spielen als wir.

zum glück.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

ich will nicht mehr 0:1 hinten liegen, ich will's einfach nicht mehr !!!!
wir haben das ganze Jahr noch nix anderes erlebt....
so viele Murmeltiere ganz doch gar nicht geben auf dieser Welt...
das muß doch mal aufhören !!!....
auf neuem Rasen gegen den HSV...... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja gut,der rasen heut war auch neu!
nicht gerade beruhigend!
Red80Devil

Beitrag von Red80Devil »

So grad zurück aus Hannover, die Truppe ist ein echter Sauhaufen!!!
Der Pöbel schreit sich die Lunge aus dem Hals und die alte Diva läuft seit Wochen wie eine alte Oma!!! Kein Ehrgeiz und keine Identität so sollten wir mal unseren Arbeitgeber gegenüber stehen!!!
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

Leute, wenn man trotz aller berechtigten Enttäuschung über die heutige schwache Leistung die Situation nüchtern betrachtet, ist es doch so:

1) Wir haben den kleinsten Etat der BL und galten vor der Saison als sicherer Absteiger

2) Wir haben kaum BL-erfahrene Spieler

3) TROTZDEM sind wir noch im Rennen

4) Kurz macht Fehler (Sippel und Rodnei spielen immer noch, obwohl sie fast im Alleingang jede Niederlage in der Rückrunde verantwortet haben, einschl. heute sowie das Pokalaus)

5) ABER ich sehe keinen besseren Trainer, den wir uns leisten können (Kuntz wird das letztlich entscheiden und mein Tip ist, er setzt auf Kontinuität)

6) Solange wir am 34. Spieltag 15. oder 16. sind (und über das Relegationsrückspiel) die BL halten, ist das eine Riesensensation

Prost!
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
bene667

Beitrag von bene667 »

tim_price hat geschrieben:.. Er streckt die Hand wie Kate Winslet aus, als Leonardo di Cabrio vom letzten Rest der Titanic ins ewige Eis entschwindet und ebenso wie Kate bekommt er das Objekt der Begierde (den Ball) sooft nicht. ..
Bei dieser Szene habe ich mich oft gefragt, warum man sich nicht einfach hätte abwechseln können? Dann wäre Kate ne halbe Stunde auf das Brett und dann Leo.. anstatt dessen hat sie zugeschaut, wie er absäuft..
Abgesehen davon, daß der Untergang ca 1,5 Stunden gedauert hat, meines Erachtens Zeit genug, um sich ein gescheites Floß zu bauen 8-)
Zum Spiel:
Irgendwie ist es so gekommen, wie ich es mir dachte. Das Unentschieden gegen den Bvb wurde doch überbewertet, klar war es ne gute Leistung, aber machen wir uns nix vor:
So wird das nix mit dem Klassenerhalt.
Es auf den Schiri zu schieben, ist lächerlich..heute hätten wir auch eine Führung aus der Hand gegeben.
Leider hat Kurz in meinen Augen sein Pulver verschossen. Wäre Kirch nicht verletzt, wäre der wahrscheinlich auch noch aufgelaufen.
Ich dachte, ich falle in Ohnmacht, als Bilek nicht aufgestellt war. Das kann doch nur ein Witz sein, oder?? Mit der beste Mann gegen Dortmund. Er ist so wichtig für unsere Abwehr, die heute unterirdisch war. Außerdem gibt er Tiffert den nötigen Freiraum.
Dann wird in der 75 Minute erst gewechselt? In der Halbzeit hätten Jessen, Rodnei und Lakic dringend ausgewechselt werden müssen.
Leute: Lakic ist nicht mehr in der Mannschaft, er ist schon beim Vfl!! Ein Blick auf die Körpersprache langt doch.
Zu Sippel gibt es nichts mehr zu sagen von meiner Seite, nur eins:
Nicht 1-Ligareif. Wer das nicht sieht, sollte zum Augenarzt.
Der Hsv kommt jetzt mit Rückenwind nach dem Derby, da bin ich gespannt..
Wenn ich heute noch einmal den Satz lese:
"Was habt Ihr denn erwartet, daß wir Champions-League spielen? Es war doch klar, daß es gegen den Abstieg geht.." dann flippe ich aus..
Warum war das von Anfang an klar? Warum? Weil ein Aufsteiger immer in der ersten Bundesliga-Saison gegen den Abstieg spielt? Schwachsinn..
Die Kohle? Schwachsinn! Siehe Freiburg..
Wir haben in der Hinrunde anständige Spiele absolviert und beachtliche 21 Punkte geholt und jetzt steht da eine Mannschaft, in der nichts mehr stimmt.
Und da liegt es in der Verantwortung eines Trainers, das zu ändern. Das kann er im Moment nicht. Ich hoffe, nach dem Hamburg Spiel wird gehandelt. Gemäß dem Fall, es sollte in die Hosen gehen..aber davon gehe ich leider aus, wenn unser Trainer weiter so aufstellt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Marco Kurz hat heute nach dem Spiel gesagt: «Nach dem 0:2 ist es schwer, den Hebel noch einmal umzuschalten».

Das ist mir zu resignierend. Es hat den FCK traditionell immer ausgemacht, dass er nie den Glauben aufgegeben hat, ein Spiel noch einmal drehen zu können. Das war immer - schnöde gesprochen - unser Alleinstellungsmerkmal, das was uns aussergewöhnlich gemacht hat. Stefan Kuntz ist mit dieser Einstellung mit dem FCK sogar mal Pokalsieger und Meister geworden. Ohne diese Einstellung wären wir schon irgendwann in den 60er Jahren aus der Bundesliga abgestiegen und nicht mehr zurückgekehrt. Ich halte immer noch viel von Marco Kurz, aber das sollte Stefan ihm vielleicht mal erklären.
- Frosch Walter -
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

noch haben wir hier keine bielefelder verhältnisse
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

wenn man nicht reagiert und nichts auf der bank sitzen hat,ist es schwer nach einem 0-2 wieder zu kommen!
der mann ist dem abstiegskampf nicht gewachsen!

LEIDER
tim_price

Beitrag von tim_price »

bene667 hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:.. Er streckt die Hand wie Kate Winslet aus, als Leonardo di Cabrio vom letzten Rest der Titanic ins ewige Eis entschwindet und ebenso wie Kate bekommt er das Objekt der Begierde (den Ball) sooft nicht. ..
Bei dieser Szene habe ich mich oft gefragt, warum man sich nicht einfach hätte abwechseln können? Dann wäre Kate ne halbe Stunde auf das Brett und dann Leo.. anstatt dessen hat sie zugeschaut, wie er absäuft..
Abgesehen davon, daß der Untergang ca 1,5 Stunden gedauert hat, meines Erachtens Zeit genug, um sich ein gescheites Floß zu bauen 8-)
.
Darf ich Dich nun so verstehen, dass Du für eine Torhüterrotation bist? 8-)
Unnd immer 30 Minuten im Wechsel?
1,5 Stunden dauert der Untergang, wie passend...

My heart will go on.
bene667

Beitrag von bene667 »

tim_price hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
.
Darf ich Dich nun so verstehen, dass Du für eine Torhüterrotation bist? 8-)
Unnd immer 30 Minuten im Wechsel?
1,5 Stunden dauert der Untergang, wie passend...

My heart will go on.
Oder beide ins Tor..händchenhaltend..Sippel macht den Job auf der Linie und wenn ein hoher Ball kommt, macht das der Trapp 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Benny D.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Benny D. »

So wieder aus Hannover da... 4 Stunden fahrt für nix :cry:

Stimmung im Block hat mir gefallen, man kann ja keinem verübeln nach dem 3:0 gleich weiter zu machen... aber im großen und ganzen zu frieden.

Spiel war einfach nur scheiße... kein Zweikampf wurde angenommen und wenn dann wurden sie zu 85% verloren, so kann man in der ersten Liga nicht mithalten.
Kampf? Fehlanzeige... da war einfach 0 Kampf von Lautern im Spiel, nur die Fans haben versucht die Mannschaft zum Kampf zu bringen, hat aber nicht geklappt...

Schlechtester Spieler und Standfußballer = Lakic

In den nächsten Spielen müssen Punkte her sonst wars das :!:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Atti1962 hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, daß ich irgendwann hoffen werde, daß sich Jessen und Lakic irgendwie verletzen würden oder irgendwie anders verhindert sind weiterhin für uns aufzulaufen als jetzt. MK ist zu hirnvernagelt dies zuzugeben, daß die beiden uns um den Klassenverbleib bringen. Vor allem Lakic, der seit seiner Unterschrift in WB nicht mehr beim FCK ist. Ein Trainer muß das sehen und wenn er es nicht sehen will hat er bei uns nichts mehr zu suchen. Wenn er es nicht versteht hat er keine Ahnung.
Und wen hätte er dann heute deiner Meinung nach in den Sturm stellen sollen? Einen Adam Nemec alleine? Ich bin PRO Marco Kurz! Mit dem schaffen wir den Klassenerhalt!
Ein ganzer Nemec ist allemal besser als ein Lakic der gar nicht mit den Gedanken da ist. Außerdem hätte sich MK vor der Kaderbesetzung mal bei den Amas umsehen können. Da ist zB. ein Wooden, ein Zellner, ein Banser und ein Freyer. Die würden alles geben um einmal für die Profis zu spielen. Lakic ist bereits seit dem Duisburgspiel nicht mehr anwesend und das muß ein Trainer sehen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
sergio

Beitrag von sergio »

vielleicht sollten sich lakic, ivo,ruud und petric nächtes woe in madrid oder münchen treffen ? können sich dann austauschen wie es ist für einen verein zu spielen bei dem man(n) garnicht sein will und für den man nicht mehr alles gibt.

nein im ernst..kurz muss was neues ausprobieren.befürchte aber, dass er relativ beratungsresistent ist.mal gespannt was unsere lichtgestalt stefan morgen beim dsf erzählt..

ausgerechnet wenns sch..läuft wird in sport1 über uns berichtet..zum kotzen..

also gegen den hiv volle unterstützung und wenn die jungs sich nicht den arsch aufreißen, wirds ungemütlich..da bin ich sicher, dass dann (nur ) der baum brennt
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Seit heute darf auch über den Trainer diskutiert werden.

Wir liegen 2:0 hinten, es läuft gar nichts, und der Stratege behält sein System bei.

Nach dem 3:0 darf Nemec mal kommen, aber sein System wird er auch nicht ändern.

Wir kassieren auswärts eine üble Klatsche nach der anderen, aber Abel ist draussen, Bugera ist draussen, aber Jessen darf tun und lassen was er will.

Trapp, da red ich gar nicht mehr drüber. Sippel steht beim 1:0 NEBEN dem Tor, verkürzt 1,5 meter neben dem Tor den Winkel, und Trapp bekommt keine Chance.

Bilek: Was zum Geier hat er verbrochen, das er trotz guter Leistungen nicht wieder auflaufen darf ?

Warum behalten wir das 4-5-1, obwohl wir keine Tore schießen, und die Alternativen auf der Bank nur für ein 4-4-2 geeignet sind ?

Fragen über Fragen, und der Trainer hat keine Antworten.

Wenn ich 3:0 hinten liege, und bis zur 75 Minute warte, bis ich wechsele, dann muss man die Trainerfrage stellen.

Wenn mein Torwart pro Spieltag so in der Kritik steht, und der Trainer nichts ändert, muss man die Trainerfrage stellen

WEnn mein Stürmer nicht trifft, ich noch dazu nur einen Spieler hab für mein 4-5-1, und ich trotzdem dran festhalte, dann muss man die Trainerfrage stellen.

Wenn meine Abwehr seit der Rückkehr von Rodnei so viele Gegentore bekommt, Abel trotzdem auf der Bank bleibt, muss ich die Trainerfrage stellen.

Der Spieltag hat vor allem einen Verlierer: Kurz.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....leider wahr...ist wird immer offensichtlicher, damit kurz kein trainer mit erstligaformat ist....aber das gilt leider auch für den gesamten kader....oder kann mir hier jemand bitte wenigstens 3 unserer spieler mit erstliganiveau nennen.... :( ?!?!?!!?!

wer nicht fähig ist zu punkten, steigt am ende der saison eben ab...und das dann auch zurecht!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von chuck schnorres am 20.02.2011, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
mster

Beitrag von mster »

So, wieder zurück aus Hannover in der sonnigen Pfalz (im Vergleich zu den Temperaturen dort sind das hier ja fast Karibik-Verhältnisse...).

Bilanz:

Morgens um 6:00 raus, knapp 10h insgesamt unterwegs auf Deutschlands Straßen, > 50 € rausgehauen (die Eintrittskarte ist da noch nicht mit eingerechnet) für ein 0:3 mit einer Leistung, die der Rede nicht wert ist.

Diese Mannschaft hat nicht die spielerischen Mittel um die Klasse zu halten, wir haben nur eine Chance über Kampf und Einsatz. Scheinbar haben das aber manche Spieler, die lieber noch im gegnerischen Strafraum 5 gegnerische Spieler umspielen statt abzuschließen, nicht kapiert.

Und hört mir auf mit dem Gelaber, dass wir ja in den letzten Wochen hauptsächlich gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte ran mussten. Das ist eine billige Ausrede die die Mannschaft im schlimmsten Fall auch noch als Vorwand nimmt um das erbärmliche eigene Auftreten zu rechtfertigen.

Es kommt auch darauf an wie man verliert.

Egal, ich hab keinen Bock mehr mich hier noch seitenlang aufzuregen. Nur noch eines an die, die heute mal wieder das FCK-Trikot auf dem Platz spazieren trugen: F***t euch, ihr W*****r! Dass ihr nach dem Spiel überhaupt noch denen ins Gesicht schauen könnt, die auch heute wieder aus ganz Deutschland kamen und euch trotz eurer beschissenen Darbietung lautstark unterstützt haben (das einzig Positive heute, danke an die Mitgereisten!)...

In Zukunft verbring ich meine Wochenenden sinnvoller, das spart mir Zeit, Nerven und erhält die gute Laune.

P.S.: Eine Einzelkritik spare ich mir, hab so schon Mühe halbwegs sachlich zu bleiben...
jojo

Beitrag von jojo »

Off Topic:

Hab grad gesehen, dass Stefan Kuntz morgen im Doppelpass ist.
Bin mal gespannt was er sagt.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Man kann über Trainer, Taktik, Aufstellung und was weiß ich nicht noch alles hin und her diskutieren.... unser Problem ist: Wir machen eindeutig zu viele individuelle Fehler!! Das ist tödlich, denn so viele Torchancen können wir gar nicht kreieren, um diese Fehler auszugleichen. Stellen wir diese nicht ab, dann steigen wir ab!!! Unser eigentliches Potential ist völlig unerheblich, wenn wir diese Unachtsamkeiten nicht in den Griff bekommen. Und im Endeffekt ist es auch ein Zeichen von fehlender Klasse! Unsere Abwehrreihe gehört leider nun mal zu den schwächsten, die die Bundesliga zu bieten hat! Da bleibt nur die Hoffnung, dass unserer Verteidiger am absolut oberen Limit agieren! Sonst haben wir keine Chance..
3. Liga verhindern!
Antworten