Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:
So redet ein Verlierer ...
SO redet einer, der die Realität ausblendet.

Hört auf, auf Leute einzudreschen, die nicht euren Optimismus haben.

Sich den Frust von der Seele schreiben, das machen die meisten hier.
Also hast du auch schon aufgegeben ...?
Ein bisschen mehr Optimismus würde dir gut tun
Ich bin über meinen Dauerfrust schon hinaus
Hast du die erfolgreichen Spiele schon vergessen ?
Meinst du die machen wir nicht mehr ?
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Seit heute darf auch über den Trainer diskutiert werden.

Wir liegen 2:0 hinten, es läuft gar nichts, und der Stratege behält sein System bei.

Nach dem 3:0 darf Nemec mal kommen, aber sein System wird er auch nicht ändern.

Wir kassieren auswärts eine üble Klatsche nach der anderen, aber Abel ist draussen, Bugera ist draussen, aber Jessen darf tun und lassen was er will.

Trapp, da red ich gar nicht mehr drüber. Sippel steht beim 1:0 NEBEN dem Tor, verkürzt 1,5 meter neben dem Tor den Winkel, und Trapp bekommt keine Chance.

Bilek: Was zum Geier hat er verbrochen, das er trotz guter Leistungen nicht wieder auflaufen darf ?

Warum behalten wir das 4-5-1, obwohl wir keine Tore schießen, und die Alternativen auf der Bank nur für ein 4-4-2 geeignet sind ?

Fragen über Fragen, und der Trainer hat keine Antworten.

Wenn ich 3:0 hinten liege, und bis zur 75 Minute warte, bis ich wechsele, dann muss man die Trainerfrage stellen.

Wenn mein Torwart pro Spieltag so in der Kritik steht, und der Trainer nichts ändert, muss man die Trainerfrage stellen

WEnn mein Stürmer nicht trifft, ich noch dazu nur einen Spieler hab für mein 4-5-1, und ich trotzdem dran festhalte, dann muss man die Trainerfrage stellen.

Wenn meine Abwehr seit der Rückkehr von Rodnei so viele Gegentore bekommt, Abel trotzdem auf der Bank bleibt, muss ich die Trainerfrage stellen.

Der Spieltag hat vor allem einen Verlierer: Kurz.
Ich wollte zwar nie über eine Trainerfrage schreiben aber so wie du die Sachen aufzählst gebe ich die 100% recht. Wir haben Kurz viel zu verdanken aber er macht das falsch was er im letzten Jahr richtig gemacht hat. Leute wie Bilek und Bugera, ohne sie wären wir nie und nimmer aufgestiegen, werden eiskalt fallengelassen und einem Jessen der absolut Bundesligauntauglich ist wird Woche für Woche starkgeredet. Vieviele Tore haben wir eigendlich mit Bugi und jetzt mit Jessen gefangen? Warum stellt man immer und immer wieder einen Stürmer der mit den Gedanken bei seinem neuen Verein ist und vielmehr damit beschäftigt ist ob sein zukünftiger Verein der Liga verbleibt als mit dem Verein wo er überhaupt ins Rampenlicht gekommen ist. Endweder ich muß dem Kader einen Schnitt von 5-6 Spielern machen oder ich muß mich als Trainer fragen ob ich mich der Aufgabe überhaupt gewachsen fühle.

PRO 4-4-2 oder 4-3-3 und vor allem PRO BUGERA oder KURZ RAUS.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo.
Wenn ein Trainer nicht erkennen will oder möchte, dass ein Rodnei oder auch Amedick Woche für Woche dieselben Böcke schiessen dort hinten drin die immer brutal mit Gegentoren bestraft werden ist er leider nicht mehr tragbar.
Ich stand die ganze Zeit schützend hinter ihm. Betrachtet man aber die zurückliegenden Spiele speziell auswärts laufen immer nach dem gleichen Muster ab. Anfangs mehr Spielanteile dann brutal abgestraft werden durch teilweise haarsträubende Fehler diverser Abwehrspielern und Kurz gibt solchen Spielern weiterhin unbeeindruckt stur sein Vertrauen. Unfassbar.
Lakic erhält weiterhin einen Freifahrtsschein obwohl er geistig gar nicht mehr beim Fck ist. Der hätte längst mal eine Gedenkpause gebraucht.
Fazit:
Man wird Kurz weiter Wurschteln lassen mit dem abschliessenden Endergebnis dem Abstieg.
Mund abputzen und nach vorne kucken ist nicht mehr Leute.
Wieder ein Spiel weniger, wieder keine Punkte eingefahren.
Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen?
Ich bewundere unsere Auswärtsfahrer, die sich diese scheisse alle 14 Tagen noch antuen. Respekt.
Ach ja, morgen Doppelpass nicht verpassen.
Stefan kann dann wieder die Durchhalteparole mitbringen.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Ich finds gut das SK Lakic nicht im Winter verkauft hat. Denn für Wolfsburg würde er bestimmt Tore machen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
maxsz

Beitrag von maxsz »

FCnautriK hat geschrieben:
maxsz hat geschrieben:
Ich hab 2mal überlegt, ob ich es so formulieren soll. Ich wollte damit nicht unsere Spieler degradieren, sondern auf die fehlende Macht eines Trainers hinweisen, beispielswiese einen Fehlpass zu verhindern, der zur Torvorlage wird. Das unmittelbare Spielgeschehen wird eben durch die Spieler und nicht durch den Trainer beeinflusst, dieser hat nur mittelbar die Möglichkeit was zu verändern.
Warum gibt es überhaupt Trainerwechsel, wenn die doch kaum ins Spielgeschehen eingreifen?
Warum hat man Rekdal oder Henke entlassen?
Die konnten doch auch nichts dafür, dass sie so schlechte Spieler hatten?
Henke und Rekdal haben niemals den Nachweis erbracht, dass sie eine Mannschaft führen können. Kurz hat uns in die 1.Liga geführt und er hat in der Hinrunde mehr als die Hälfte der nötigen Punkte eingefahren, die wir zum Klassenerhalt benötigen. Wir waren seit langem mal wieder im Viertelfinale des DFB Pokals ! Das ist eine ganz andere Dimension.
Wir fordern doch immer Kämpfer und Kurz ist so einer. Er identifiziert sich mit dem Verein, mit unseren Werten ! Er fordert die Tugenden, die wir so schätzen. Wir haben endlich mal wieder jemanden, der zu uns passt, das sollte man nicht leichtfertig wegwerfen !
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: SO redet einer, der die Realität ausblendet.

Hört auf, auf Leute einzudreschen, die nicht euren Optimismus haben.

Sich den Frust von der Seele schreiben, das machen die meisten hier.
Also hast du auch schon aufgegeben ...?
Nein, hab ich nicht. Mich nervt aber das Bashing, das die rosarot Fraktion hier vollführt.

Aufgegeben hab ich, wenn ich nicht mehr ins Stadion gehe. Bislang ist das nicht passiert.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Lassst doch mal das gegenseitige Beschimpfen, nur weil jemand anderer Ansicht ist. Ich selbst sehe Rodnei auch für stärker an, als manch einer hier. Klar hat der letztens im Heimspiel den Bock gemacht mit seiner Turbo-Rückgabe an den Pfosten und heute beim 0:2 sah er auch nicht gut aus.
Gegen Dortmund zum Beispiel hat er ein bärenstarkes Spiel gemacht und das war nicht sein einziges.
Und noch etwas zu einem von einigen geforderten Trainerrauswurf: Auch wenn ich manche Aufstellung von Marco Kurz nicht ganz nachvollziehen kann (z.B. dass Bilek heute nicht gespielt hat), so ist er im Moment der beste Trainer für den Kampf um den Klassenerhalt.
Wer sollte es denn besser können?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Zurück aus Hannover... Stimmung war geil... wieder mal große Klasse der Auswärtssupport.

Joaa Spiel... ach was solls... ich zieh nochma los :beer:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
seezungenschaum

Beitrag von seezungenschaum »

bin jetzt 43 , hab alles mitgemacht mit dem fck , ob ich wohl noch einmal erleben werde, wo der betze wieder eine uneinnehmbare festung ist und kein heimspiel verloren wird , gott war das ne schöne zeit , kennen die meisten hier nicht mehr ........................ :( :( :( :(
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

dazu gibts nurnoch 1 Zahl und ein Wort zusagen!!!

2 LIGA!
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

gangsterkl hat geschrieben:dazu gibts nurnoch 1 Zahl und ein Wort zusagen!!!

2 LIGA!
NEIN
OLD SCHOOL BLOCK
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Lelle1967 hat geschrieben:Ich finds gut das SK Lakic nicht im Winter verkauft hat. Denn für Wolfsburg würde er bestimmt Tore machen.
Besser er hätte sie wir Golfsburg gemacht als für uns nicht. So hätten wir Geld gehabt und einer der sich um den Platz von Lakic gerissen hätte, so haben wir jetzt gar nichts.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Weschtkurv hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: ...
Du hast bis jetzt in keinem Posts irgendwelche Verbesserungsvorschläge gemacht, du hast in keinem Post meine Argumente widerlegt...
Hab ich zur Genüge. :D
Aber du lässt nur deine Sicht der Dinge zu, und sprichst anderen "Ahnung von Fussball" ab, nur weil sie nicht wie du denken.
Es soll auch Leute geben, die anderer Meinung als du sind.
Aber das sind ja Trottel, wie unser Trainer, oder haben keine Ahnung von Fussball, so wie ich.
Gud Nacht Oberschlaumeier, ich geh jetzt was spielen, war lustig mit dir.
Vielleicht geht ja alles gut aus, und unser Club bleibt drin, ich würde es uns beiden wünschen. :wink:
Viel Spass noch beim Trainerbashing... :teufel2:
Wo hast du denn auch nur halbwegs was dagegen geschrieben?
Wo hast du mir dargestellt, dass Kurz einen Plan hat?
Nur weil du mir ein paar Spiele aufzählst, wo wir gewonnen haben?
Rekdal hat auch Spiele gewonnen, also muss der deiner Meinung nach auch einen stichhaltigen Plan gehabt haben?!
Ich lass Meinungen anderer zu, aber nicht, wenn sie völlig an den Haaren herbei gezogen sind und einfach pauschal sind.
Dass unser Offensivspiel plan und einfallslos ist, siehst du aber auch, oder?
Dass under Defensivspiel äußerst unstrukturiert wirkt, das merkst du auch, oder?
Du behauptest ja auch noch, dass das alles toll wäre, das ist das Problem, oder dass die Spieler immer die Fehler machen und der Trainer da gar nichts für könne.

@sean
Wenn, ja wenn...
Neuer,Adler,Zieler... alles Beispiele in denen Torhüter in kalte Wasser geworfen wurden und zumindest 2 der 3 Genannten sind Weltklasse geworden.
Was soll Trapp denn noch viel schlechter machen?
An Gegentoren war Sippel zur Genüge schuld, wenn Trapp es auch wäre, hätte sich dann was geändert?
Trapp könnte jedoch auch stabilisierend wirken und ein Versuch wäre es allemal wert.

@maxsz
Im Sommer war der FCK drauf und dran den Abstieg selbstständig zu verdaddeln, schon da ging bergab und 21 Punkte in der Hinrunde geholt zu haben, war klasse mit der Vorgabe aus Fehlern zu lernen und dem viel beschworenem Lehrgeld zahlen zu lernen, aber es wird ja immer schlimmer.
Auch in der Hinrunde waren manche Siege mehr Zufall als wirklich überzeugend.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Sippel ist ein durchschnittlicher Torwart,der total überbewertet wurde,das war ihm scheinbar in den Kopf gestiegen.Da wurde vergessen ihn mal auf den Boden zurückzuholen.
Eine gute 2. Ligasaison reicht halt nichtum ein großer zu werden.
Auch in der U 21 spielte er nicht fehlerfrei.
Bei hohen Bällen in den Strafraum spürt man förmlich seine Unsicherheit,die sich dann natürlich auf die Abwehr überträgt.Er kostet momentan mehr Punkte,als er festhält.
Aber einen Trapp oder Knaller mitten im Abstiegskampf ins kalte Wasser zu werfen??? Hierfür wurde der richtige Zeitpunkt verpasst,jetzt wärs denkbar ungünstig.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

2 LIGA!
Schau mal auf deine Signatur! Dass wir den in den Abstiegskampf kommen, war doch vor der Saison schon klar. Ich habe sogar früher damit gerechnet.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben: Also hast du auch schon aufgegeben ...?
Nein, hab ich nicht. Mich nervt aber das Bashing, das die rosarot Fraktion hier vollführt.

Aufgegeben hab ich, wenn ich nicht mehr ins Stadion gehe. Bislang ist das nicht passiert.
Ich hab auch keine rosarote Brille auf und sehe manche Fehler
Kurz wird gegen den HSV die Aufstellung dementsprechend ändern, da bin ich mir sicher
Noch ist das Spiel nicht gekommen wo man sagen kann : Jetzt kriegen wir die Kurve nicht mehr
Carlo

Beitrag von Carlo »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Ich finds gut das SK Lakic nicht im Winter verkauft hat. Denn für Wolfsburg würde er bestimmt Tore machen.
Besser er hätte sie wir Golfsburg gemacht als für uns nicht. So hätten wir Geld gehabt und einer der sich um den Platz von Lakic gerissen hätte, so haben wir jetzt gar nichts.
Stimme Hermann zu!!! Nur wer motiviert ist der leistet auch was und das solch eine einfache Rechnung nicht bei Marco Kurz ankommt ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Lakic ist in 3 Monaten schon in Wolfsburg WARUM SOLLTE ER SICH NOCH ANSTRENGEN?
Elmi

Beitrag von Elmi »

Brieschel hat geschrieben:Sippel ist ein durchschnittlicher Torwart,der total überbewertet wurde,das war ihm scheinbar in den Kopf gestiegen.Da wurde vergessen ihn mal auf den Boden zurückzuholen.
Bei hohen Bällen in den Strafraum spürt man förmlich seine Unsicherheit,die sich dann natürlich auf die Abwehr überträgt.Er kostet momentan mehr Punkte,als er festhält.
Aber einen Trapp oder Knaller mitten im Abstiegskampf ins kalte Wasser zu werfen??? Hierfür wurde der richtige Zeitpunkt verpasst,jetzt wärs denkbar ungünstig.
Warum? Was Trapp kann weiss man-Pokal im letzten Jahr oder diverse Testspiele im Sommer. Was haben Hannover und die Bayern vor kurzem auf der Torwartposition gemacht?
OLD SCHOOL BLOCK
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Atti1962 hat geschrieben:

2 LIGA!
Schau mal auf deine Signatur! Dass wir den in den Abstiegskampf kommen, war doch vor der Saison schon klar. Ich habe sogar früher damit gerechnet.
Es geht ja gar nicht darum, dass man gegen den Abstieg geht, es geht darum, dass man einen Plan hat, da rauszukommen oder dass man zumindest mal alles probiert, den Abstieg zu verhindern.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass gehofft wird, dass alles gut geht und wenn nicht, dann hat man halt Pech gehabt.
Aktiv etwas zu unternehmen oder was zu verändern, wäre ja viiiel zu gefährlich und experimentiell, dass man momentan aber ebenso sehr in der scheiße sitzt und Spiel um Spiel verliert, merkt keiner.
corner

Beitrag von corner »

Ein Leben lang,
wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt,
bis die Welt untergeht !

- mit Kurz
- und mit dem Team, das er für das Richtige hält ! :schal: :pyro:

Zum Thema Lakic: Hätten wir ihn in der Winterpause ziehen gelassen und wären mit der selben Bilanz in die Rückrunde gestartet... Was wäre dann hier los?? >Wie kann man einen Lakic für 5 mio zu diesem Zeitpunkt verkaufen< , >Lebensversicherrung< ...was weiß ich.
Es ist nun mal so wie es jetzt ist und wir müssen alle damit leben. Und gegen Hamburg gibt´s die nächste Chance auf 3 Punkte

Wir für euch, ihr für uns! :teufel2:
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

fläming-teufel hat geschrieben:
wuttke fan hat geschrieben:tiffert hat soeben kritik am trainer geübt!

"gegen uns muss man nicht mal gut spielen um zu gewinnen"

"wir machen jede woche die"gleichen"fehler"

und wer ist dafür verantwortlich?RICHTIG der herr könig kurz.aber da er mit dem druck nicht umgehen kann muss er wohl bald gehen.ich wünsche es mir ganz sicher nicht.aber ich glaube nicht das wir mit so einer einstellung wie heute gegen hamburg oder frankfurt was holen.die werden uns nämlichmal so richtig den arsch aufreissen.

welch ein wahnsinn
stelle kuntz in frag und den trainer
... und ich ernsthaft deinen verstand!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Dieser Jessen is ja sowas von groooooooottig... Alter ey... :shock:

Da hörts echt auf...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Elmi hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Sippel ist ein durchschnittlicher Torwart,der total überbewertet wurde,das war ihm scheinbar in den Kopf gestiegen.Da wurde vergessen ihn mal auf den Boden zurückzuholen.
Warum? Was Trapp kann weiss man-Pokal im letzten Jahr oder diverse Testspiele im Sommer. Was haben Hannover und die Bayern vor kurzem auf der Torwartposition gemacht?
Stanislawski hat den DRITTEN TORWART gegen HSV gebracht.

Den DRITTEN !!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCnautriK hat geschrieben:[@sean
Wenn, ja wenn...
Neuer,Adler,Zieler... alles Beispiele in denen Torhüter in kalte Wasser geworfen wurden und zumindest 2 der 3 Genannten sind Weltklasse geworden.
Was soll Trapp denn noch viel schlechter machen?
An Gegentoren war Sippel zur Genüge schuld, wenn Trapp es auch wäre, hätte sich dann was geändert?
Trapp könnte jedoch auch stabilisierend wirken und ein Versuch wäre es allemal wert.
Klar wurden alle ins kalte Wasser geworfen, soviel ich weiß aber keiner im Abstiegskampf.
Und was Trapp viel schlechter machen könnte, keine Ahnung, man sollte aber auch nicht vergessen, das Sippel auch einige Punkte gerettet hat. Gegen den BVB hat er, nur so als beispiel, einige großchancen vereitelt. Ich will jetzt Sippel hier nicht verteidigen, aber ich bin wirklich der Meinung, das der jetzige Zeitpunkt und der Tabellenstand für eine Wechsel der falsche wäre. Ich glaub nicht, das man Kevin einen gefallen damit tut, auch wenn er sich freuen würde, und er es auch "vieleicht" verdient hätte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Elmi

Beitrag von Elmi »

Elmi hat geschrieben:
Stanislawski hat den DRITTEN TORWART gegen HSV gebracht.

Den DRITTEN !!!
Der, der seit Mittwoch OHNE UNTERBRECHUNG lacht? :lol:
OLD SCHOOL BLOCK
Antworten