Forum

Zwischenbilanz: Energieschub gegen Abstiegsangst (Rheinpfalz

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Auch Kölle wird unten mitspielen müssen. Die laufen nicht weg. :tadel:
Wieso auch? Die haben uns doch gezeigt, wie es geht. Hatten 6 Punkte Rückstand, jetzt sind sie mit einem kleinen Lauf an uns vorbei gezogen. Gewinnen wir mal 2-3 Spiele am Stück, oder verlieren zumindest nicht, dann kriegen wir die schon wieder, keine Sorge. :)
Mal gewinnt man, mal verliert man. Das gillt für die Anderen ebenso wie für uns.

Es gab mal, ist schon ewig her, ne Aktion in der Spieler Fans einen Schal schenkten. "Wir für Euch - Ihr für uns" stand da drauf.

Die Mannschaft hat gegen Dortmund gezeigt, dass sie gewillt ist dieses Versprechen fortzuführen, jetzt sind wir am Zug.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:Ich zieh ja schon! In Hannover leider nicht, aber dafür wieder gegen den HSV. :)
Dich meinte ich nichtmal. Allerdings kann man immer und überall zum FCK stehen, nicht nur im Stadion.
Es gibt immer was zu lachen.
sattlerteufel

Beitrag von sattlerteufel »

Verdammte Schei... jetzt fällt Erwin Hoffer gegen Hannover aus.
Gegen Hoffenheim hat er noch ein Tor gemacht, jetzt hat er die Grippe.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

sattlerteufel hat geschrieben:Verdammte Schei... jetzt fällt Erwin Hoffer gegen Hannover aus.
Gegen Hoffenheim hat er noch ein Tor gemacht, jetzt hat er die Grippe.
Shit ! ...........das ist böse !! ......auf Jimmy hab ich gebaut in 96 :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Scheiß egal Jimmy. Schmeiß Angina aus dem Bett und komm´trotzdem. :wink:

Das werden wir aber auch verkraften. Ich gehe sowieso davon aus, daß bei Lakic endlich der Knoten platzt. :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 18.02.2011, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Einen aus der elitaeren Gruppe um Wolfsburg, Bremen und Stuttgart wird es erwischen ! Die sind einem unerwartet hohem Stress ausgesetzt und deren "Fans" motzen rum, sind nervoes und unterstuetzen nicht, sind eher ein weiterer Stressfaktor.

Alle wurden in den letzten 10 Jahren Meister, spiel(t)en international und wissen gar nicht, was Abstiegskampf ist ... wir haben es in der Hand, muessen nun gegen die direkte Konkurrenz zeigen, dass wir keine Abstiegsangst kennen.

Es wird eng, aber wer hat das nicht schon vor der Saison gewusst ?!?
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Hoffentlich hat die Mannschaft mehr Traute als die Unmengen an Fans die uns nichts mehr zu trauen!

Kämpfen Lautern kämpfen!

Wenn wir das nicht hinkriegen wie soll die Mannschaft es kapieren?
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Hoffentlich hat die Mannschaft mehr Traute als die Unmengen an Fans die uns nichts mehr zu trauen!

Kämpfen Lautern kämpfen!

Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Kämpfen Lautern kämpfen!

wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@fck58

das ist nicht so einfach!jimmy liegt mit problemen an den mandeln im krankenhaus! :(
harryyy

Beitrag von harryyy »

@FCNautrik

wir sind dir ja so unendlich dankbar, dass du den nüchternen blick bewahrst und uns anderen verblendeten die wahrheit sagen kannst.

ich fasse es nicht. und dann pauli's duselsieg als ausgebufft zu bezeichnen und daraus einen prinzipiellen vorteil von pauli gegenüber dem fck zu konstruieren, das ist so lächerlich. das kann genauso gut 3:0 für den hsv ausgehen. die haben in dem spiel einfach mal richtig dusel gehabt, ist ja auch OK, darf ja auch sein. aber beim nächsten mal ist es wieder anders, und auch wir werden in dieser saison mal dusel haben und ein spiel gewinnen, in dem wir klar unterlegen waren.

also, auch wenn gequirlte scheiße nüchtern sachlich abgeklärt vorgetragen wird, bleibt es gequirlte scheiße. muss dir echt ein fck-girlie sagen worauf es wirklich ankommt, anstatt hier den oberschlaumeyer zu spielen und den trainer mit achso feinen analysen anzupissen:
FCK-Girl2511:
"Nicht rumheulen, sondern unseren FCK mit allen Mitteln unterstützen, wo es nur geht. Zusammen halten wir die Klasse, da bin ich mir sicher..."
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

harryyy hat geschrieben:@FCNautrik

wir sind dir ja so unendlich dankbar, dass du den nüchternen blick bewahrst und uns anderen verblendeten die wahrheit sagen kannst.

ich fasse es nicht. und dann pauli's duselsieg als ausgebufft zu bezeichnen und daraus einen prinzipiellen vorteil von pauli gegenüber dem fck zu konstruieren, das ist so lächerlich. das kann genauso gut 3:0 für den hsv ausgehen. die haben in dem spiel einfach mal richtig dusel gehabt, ist ja auch OK, darf ja auch sein. aber beim nächsten mal ist es wieder anders, und auch wir werden in dieser saison mal dusel haben und ein spiel gewinnen, in dem wir klar unterlegen waren.

also, auch wenn gequirlte scheiße nüchtern sachlich abgeklärt vorgetragen wird, bleibt es gequirlte scheiße. muss dir echt ein fck-girlie sagen worauf es wirklich ankommt, anstatt hier den oberschlaumeyer zu spielen und den trainer mit achso feinen analysen anzupissen:
FCK-Girl2511:
"Nicht rumheulen, sondern unseren FCK mit allen Mitteln unterstützen, wo es nur geht. Zusammen halten wir die Klasse, da bin ich mir sicher..."
Ich zwing dich nicht mit mir einer Meinung zu sein.
Nichtsdestotrotz erkenne ich kaum ein Konzept oder einen Plan bei den Spielen des FCKs.
Mit der Unterstützung ist ja alles wunderbar, aber dann muss man langsam taktisch cleverer werden und in meinen Augen ist Stanislawski ein deutlich besserer Trainer als Marco Kurz, in mehr oder weniger allen Belangen.
Auch die Meinung brauchst du nicht zu teilen, Fakt ist aber und da kannst du sagen, was du willst, dass Pauli 5 Punkte mehr hat als der FCK und am Wochenende werden es bestimmt nicht deutlich weniger.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCnautriK hat geschrieben: ...
Nichtsdestotrotz erkenne ich kaum ein Konzept oder einen Plan bei den Spielen des FCKs.
...
Selber schuld.
Der Trainer lässt den FCK "spielen" wie seit Jahren nicht.
Das is mal Fakt.
Unter Wolf, Rekdal, Henke Sasic etc...da stimmt dein Satz von oben, aber bei Kurz nicht.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Weschtkurv hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: ...
...
Selber schuld.
Der Trainer lässt den FCK "spielen" wie seit Jahren nicht.
Das is mal Fakt.
Unter Wolf, Rekdal, Henke Sasic etc...da stimmt dein Satz von oben, aber bei Kurz nicht.
Nur weil die Trainer noch schlechter waren?
Wie gesagt, ich sehe die Worte "Zufall" und "Hoffnung" sehr oft in unserem Spiel.
Es wird irgendwie drauf los gespielt, was teilweise nett anzuschauen ist, aber wo keinerlei Plan hintersteckt.
Wir laufen mit 5 Mann nach vorne und schauen mal was passiert, das ist meistens die Spielweise, die man von außen erkennt.
Da sind keine Bewegungabläufe, die man kennt und einstudiert hat, da sind keine Pässe und Zuspiele, die von vornherein so geplant und einstudiert waren usw.
Es passiert doch alles auf der Basis Zufall, macht Gegner xy einen Fehler?
Ergibt sich zufällig eine Lücke?
Gewinnt Lakic nach dem 10. hohen Anspiel mal den entscheidenen Kopfball?
Wie gesagt, die Basis ist Hoffnung und Zufall und die geht auch manchmal auf, aber einen Plan gibt es nicht, jedenfalls ist das auf dem Spiel noch so gut wie nie zu sehen gewesen, man solle mir 1 Spiel zeigen, wo man mit einem Plan und/oder Köpfchen gesiegt hat bzw das im Offensivspiel umgesetzt hat...
FCK-Girl2511

Beitrag von FCK-Girl2511 »

FCK-Girl2511:
Moment mal, bin immerhin schon 30 ... also nicht wirklich mehr ein "Girlie" ... ich weiß schon von was ich rede :?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@FCnautriK
Seh ich anders.
Was hat denn Stanislauski für einen Rotz spielen lassen mitte der Hinrunde ?
Ewig lang kein Torerfolg gehabt...
Und by the Way - im direkten Vergleich liegt Kurz klar vorne.
Spätestens nach unserem Heimspielsieg gegen die Zecken wirst du mir zustimmen. :teufel2:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Weschtkurv hat geschrieben:@FCnautriK
Seh ich anders.
Was hat denn Stanislauski für einen Rotz spielen lassen mitte der Hinrunde ?
Ewig lang kein Torerfolg gehabt...
Und by the Way - im direkten Vergleich liegt Kurz klar vorne.
Spätestens nach unserem Heimspielsieg gegen die Zecken wirst du mir zustimmen. :teufel2:
Kein Problem, ich mag Pauli auch nicht, ich find Stani dennoch deutlich besser als Kurz.
Ich denke, dass er den deutlich schlechteren Kader hat und einen lange nicht so aufgeblähten.
Ich behaupte ja auch gar nicht, dass die Mannschaft schlecht sei oder auch, dass wir generell nur miesen Fußball anbieten, ich behaupte lediglich, dass da keinerlei Konzept hintersteckt und das Spiel generell auf das Prinzip Hoffnung basiert.
Dass Spiele ohne Konzept auch durchaus mal gut sind bzw gut aussehen, mag ich gar nicht bestreiten, aber hätte man ein Konzept, dann hätte man auch nicht 5 Spiele in der Hinrunde nach 1:0-Führung verloren.
Wie kann es sein, dass man nach einem eigenen Angriff in Hamburg (HSV) das entscheidene 2:1 gegen sich bekommt?
Wie kann es sein, dass man nach einem eigenen Angriff und nach einem nichtgepfiffen Foul an Tiffert gegen Stuttgart postwendend das 2:0 bekommt?
Wie kann es sein, dass man die Fehler auch noch ständig wiederholt?
Vgl. in München, in Hoffenheim, gg Mainz wenn Schürrle nicht zu arrogant gewesen wäre?
Wie kann es sein, dass man vollkommen planlos eine Aufstellung gg Duisburg schustert?
Wie kann es sein, dass man selbst gegen Koblenz keinerlei Plan hatte und dann gute 10 Minuten nochmal alles gerade rücken konnte?
Wie kann es sein, dass andere Mannschaften reihenweise ihre Jugendspieler einbauen können, auch im Abstiegskampf und der FCK ist mal wieder nicht in der Lage, oder hat Marco Kurz einfach nur den Streifen in der Unterbux?
Genau wie bei Lakic, das hat doch nichts mehr mit dem Leistungsprinzip zutun, da wird bis Saisonende gehofft, dass er seine Form findet und wenn nicht?
Ja dann haben wir Pech gehabt?
Wieso wird Lakic denn noch nichtmal ausgewechselt, nach lustlosen Auftritten?
Mir kommt es so vor, als würde Kurz mit 15-16 Mann stur seine Linie durchziehen und wenn es klappt ist alles gut und wenn nicht, dann braucht er sich nichts vorwerfen lassen, denn er hatte ja keine Möglichkeiten und das Risiko mit den anderen Spielern wäre zu groß gewesen.
Der weiß doch gar nicht, was er machen soll, mal 2 Stürmer, dann wieder eine Spitze und dann ach ne doch wieder 2 Stürmer und dann doch wieder eine und dann spielt Tiffert im linken Mittelfeld und dann doch wieder im Zentrum und dann doch wieder rechts.
Wo ist da das Konzept?
Wo ist der Plan, den ich mir zurechtlege bzw die Einschätzung der Spieler und deren Positionen?
Wieso spielt ein Tiffert im linken Mittelfeld?
Nur weil er Tiffert heißt und einen guten Namen hat, kann er überall spielen?
Ich habe doch eine gewisse Vorstellung von einer Position und wie ein Spieler sie zu interpretieren hat und dann stelle ich einfach mal einen Spielertyp auf diese Position, der diese Position eig überhaupt nicht spielen kann?
Mal als Beispielt.
Jeder unserer Stürmer würde ausfallen, Lakic,Nemec,Hoffer,Micanski also jeder und wir hätten eine Abwehr die aus Terry,Pique,Coentrao und Maicon bestehen würde und auf der Bank würden noch Lucio und Dani Alves sitzen, wer spielt dann im Sturm, genau Lucio und Dani Alves, weil sie halt die größeren Namen haben und genau das ist Marco Kurz, bloß keinen unbekannten jungen Spieler vorne bringen, auch wenn ich keinen Stürmer mehr im Kader habe, dann lieber Lucio als Mittelstürmer.
harryyy

Beitrag von harryyy »

FCK-Girl2511 hat geschrieben:

FCK-Girl2511:
Moment mal, bin immerhin schon 30 ... also nicht wirklich mehr ein "Girlie" ... ich weiß schon von was ich rede :?
das hab ich fast schon geahnt, dass der Nickname einen da manchmnal auf's Glatteis geführt. Aber war sowieso definitiv nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil !!! Ist genau die Einstellung, die ich schätze. Also, sorry, wenn es respektlos rüberkam !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Unser Kader is genauso gut oder schlecht wie der von Pauli.
Bessere Zweitligakader - beide.
Die (Pauli) haben wenigstens einen bundesligaerfahrenen Knipser (Asamoah)
Von mir aus, beide Trainer sind gut, mischen sie doch mit ihren jeweiligen limitierten Kadern ganz kräftig in der 1. Bundesliga mit.
Aber zu sagen wir haben kein System ? Seit Jahren haben wir mal wieder einen Trainer, der Fussball "spielen" lässt...
Mensch , wir sind doch kein Barcelona.
Ich gebs auf...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Weschtkurv hat geschrieben:Unser Kader is genauso gut oder schlecht wie der von Pauli.
Von mir aus, beide Trainer sind gut, mischen sie doch mit ihren jeweiligen limitierten Kadern ganz kräftig in der 1. Bundesliga mit.
Aber zu sagen wir haben kein System ? Seit Jahren haben wir mal wieder einen Trainer, der Fussball "spielen" lässt...
Ich gebs auf...
Es geht nicht darum, dass man Barcelona ist, aber ein Konzept und einen Plan erkenne ich nicht, wenn es jemand besser bzw anders sieht, dann soll er mir das Konzept und den Plan von Kurz darlegen und erklären...
FCK-Girl2511

harryyy hat geschrieben:
FCK-Girl2511 hat geschrieben:
das hab ich fast schon geahnt, dass der Nickname einen da manchmnal auf's Glatteis geführt. Aber war sowieso definitiv nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil !!! Ist genau die Einstellung, die ich schätze. Also, sorry, wenn es respektlos rüberkam !
Kein Thema :) wollte ja auch nur klarstellen, dass ich nicht ein 14-jähriges, hüpfendes Mädchen bin, das von Fußball keine Ahnung hat :D
(was jetzt aber auch nicht abwertend gemeint ist) !!!
harryyy

Beitrag von harryyy »

FCnautriK hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Unser Kader is genauso gut oder schlecht wie der von Pauli.
Ich gebs auf...
Es geht nicht darum, dass man Barcelona ist, aber ein Konzept und einen Plan erkenne ich nicht, wenn es jemand besser bzw anders sieht, dann soll er mir das Konzept und den Plan von Kurz darlegen und erklären...
ich seh es anders und bin sehr froh, dass meine roten Teufel seit Jahren endlich mal wieder Fußball spielen. Und natürlich steckt da Plan und Konzept dahinter (was ja nicht heißt, dass ein Marco Kurz deshalb ALLES richtig macht, aber wer tut das schon ?!) . Aber ich hab keine Zeit und keine Lust, irgendjemandem das akribisch zu belegen. Entweder man sieht das und erkennt es an oder eben nicht.
Und damit klinke ich mich aus der Diskussion aus. und tschüss
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ladies and Gentleman - Weschtkurv proudly presents :
DER PLAN :
Mit jungen, billigen No Name Spielern so Fussball spielen lassen, dass wir drinbleiben !
FERDISCH ! :teufel2:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

harryyy hat geschrieben:
ich seh es anders und bin sehr froh, dass meine roten Teufel seit Jahren endlich mal wieder Fußball spielen. Und natürlich steckt da Plan und Konzept dahinter (was ja nicht heißt, dass ein Marco Kurz deshalb ALLES richtig macht, aber wer tut das schon ?!) . Aber ich hab keine Zeit und keine Lust, irgendjemandem das akribisch zu belegen. Entweder man sieht das und erkennt es an oder eben nicht.
oder man sieht den Plan oder das Konzept selber nicht...
Ich sagte ja auch, dass die Mannschaft prinzipiell Fußball spielen kann, aber die Momente basieren auf Zufall.
Mehr als 3 Pässe kriegen wir doch kaum hintereinander auf die Reihe.
Dass dann ein genialer Spieler wie Tiffert auch mal einen Geniestreich hat und einen hervorragenden Ball spielt, das ist klar, aber das gesamte Konzept erkenne ich dadurch immer noch nicht.

@westkurv
no-name-Spieler?jung und billig?
Trifft auch Petsos und vlt. noch auf Hlousek zu...
FCK-Girl2511

harryyy hat geschrieben:
Da gebe ich Dir vollkommen recht !!!
Vielleicht sollten sich hier einige mal wieder an manch schreckliche 2.-Liga-Spiele erinnern, die - meine Fresse, wenn ich nur dran denke werde ich aggressiv - WIRKLICH plan- und konzeptlos waren... mehr kann und will ich dazu wirklich nicht sagen
Antworten