Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon joerg13 » 04.02.2011, 13:23


soeben im kicker gelesen:

Während Hannover 96 im Wintertransferfenster keine Notwendigkeit sah, neue Spieler zu verpflichten, ließ Wolfsburg die Muskeln spielen. Der Klub aus der VW-Stadt leistete sich gleich sechs Neuzugänge aus sechs Ländern. Zu den kurzfristig neu verpflichteten VfL-Spielern sagte Pinto: "Dann holen die sechs Spieler. Ist da eine Strategie oder ein Konzept dahinter? Ich weiß nicht." Pinto gab zudem zum Besten: "Die Stadt Wolfsburg ist auch nicht gerade schön. Wolfsburg ist ja keine Stadt, das ist ja VW." Ausgangspunkt der Lästereien war die Frage, ob sein Mitspieler Christian Schulz in der kommenden Saison zum VfL wechseln werde.

Pinto hin oder her - wenn er eine Fliege verschluckt, hat er auch mehr Hirn im Magen als im Kopf - aber irgendwie finde ich die Aussage nicht soooooo schlecht!!!! 8-)
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2011, 14:00


Die Kategorie von Spielern fahren/fliegen nach Berlin....Hamburg....Paris.....München....Mailand
denen ist wobu als Stadt sowas von latte..........



Beitragvon Mac41 » 04.02.2011, 14:41


Auf die Diskussion Wolfsburg als Stadt im Verhältnis zu Kaiserslautern würde ich mich an eurer Stelle nicht einlassen.
Wolfsburg hat von der (sportlichen) Infrastruktur (VW Arena, Sportpark, Autostadt...) sicher mehr zu bieten als Kaiserslautern (FWS, Gartenschau, ....).
Als ICE Haltepunkte sind beide eher zweitrangig, wobei die Verbindung in die Hauptstadt (1:07 h) sicher attraktiver ist, als die von Lautern nach Paris (2:27 h) oder Frankfurt (was will man da?).
Bleibt noch Lautern als Nabel der Welt, nicht ganz, da erst in 6,5 km Luftlinie der Schmiernippel der Weltachse sich befindet.
Wolfsburg ist ein Kunstprodukt, das aus strategischen Gründen an den Mittellandkanal gesetzt wurde. Aber Lautern entstand auch nur als Übernachtungsherberge eines umherziehenden Kaisers, allerdings knapp 800 Jahre früher.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2011, 15:00


Vergleich zu KL war nicht das Thema.
Einige User fragen sich was die überhaupt an wobu finden.



Beitragvon Mac41 » 04.02.2011, 15:04


mxhfckbetze hat geschrieben:Vergleich zu KL war nicht das Thema.
Einige User fragen sich was die überhaupt an wobu finden.


Das gleiche kannst du sicher auch die oben zitierten Fußballer zu Kaiserslautern fragen. Tradition hin oder her, Fritz Walter ist auch schon tot.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kepptn » 04.02.2011, 15:08


Mac41 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Vergleich zu KL war nicht das Thema.
Einige User fragen sich was die überhaupt an wobu finden.


Das gleiche kannst du sicher auch die oben zitierten Fußballer zu Kaiserslautern fragen. Tradition hin oder her, Fritz Walter ist auch schon tot.


Den wichtigsten Vorteil übersiehst du: Kaiserslautern ist NICHT Wolfsburg.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 04.02.2011, 15:09


Mac41 hat geschrieben:auch nur als Übernachtungsherberge eines umherziehenden Kaisers, allerdings knapp 800 Jahre früher.


:shock: naja btte nicht den Erhalt der Stadtrechte... mit dem Alter KL verwechseln... urkundlich erwähnt wurde die Villa Lutra bereits 830 n.C. allerdings wurde bereits in der Jungssteinzeit im heutigen Stadtgebiet gesiedelt. Aber Dir als Saarländer, seien diese "Lücken" verziehen. :D

Generell ist es einem Profi egal in welcher Stadt, in welchem Verein er kickt. Hauptsache die Kohle stimmt. Allerdings nicht die Kohle welche mal die Saargebiete ernährten... :wink:
Zuletzt geändert von Steini am 08.02.2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon FCK58 » 04.02.2011, 18:50


Bereits in der Jungsteinzeit? :o Gab´s denn da auch schon Steini´s? So mit Knochenflöte, Tam Tam und so? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK for ever » 08.02.2011, 08:48


Tja Lakic der jetzige Trainer ist bei Wb schon mal weg. :lol:



Beitragvon Steini » 08.02.2011, 09:17


FCK58 hat geschrieben:Bereits in der Jungsteinzeit? :o Gab´s denn da auch schon Steini´s? So mit Knochenflöte, Tam Tam und so? :D


Yepp sogar mit Keule... :teufel2:

@ Lakic... wehe Du spekulierst durch schlechte Leistung bei uns den Abstieg Deines neuen Arbeitgebers verhindern zu suchen... :skull: :tadel:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Agent Provocateur » 08.02.2011, 11:49


was macht der Laki denn wenn WOB absteigt? oder wurde das hier schon angerissen? wenn ja, Verzeihung! Sicher gilt sein Vertrag nur für die erste Liga. Ach was wünsch ich mir dass es so kommt, WOB und Bremen steigen direkt ab.



Beitragvon jeffsmart » 09.02.2011, 00:22


Agent Provocateur hat geschrieben:was macht der Laki denn wenn WOB absteigt? oder wurde das hier schon angerissen? wenn ja, Verzeihung! Sicher gilt sein Vertrag nur für die erste Liga. Ach was wünsch ich mir dass es so kommt, WOB und Bremen steigen direkt ab.

Da Lakic angab, auf jeden Fall erste Liga spielen zu wollen, wird er wohl nur einen Vertrag haben, der für die 1. Liga gilt.
Nehme ich zumindest an.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon kepptn » 10.02.2011, 17:45


Am Sonntag wird er in Flutshit dem Deppenvolk zur Belustigung vorgeworfen. Bin mal gespannt ob er sich noch tiefer reinreiten lässt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK58 » 10.02.2011, 19:26


Das glaube ich eher nicht. Der kann Deutsch lesen und der weiß ganz genau, was hier im Forum abgeht. Denke mal an mich. Der wird versuchen, jeden möglichen Fehler absolut zu vermeiden. Was der im Moment überhaupt nicht gebrauchen kann ist Streß. Da geht´s ihm so wie uns. Und das ist gut so. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hellboy » 11.02.2011, 16:34


kepptn hat geschrieben:Am Sonntag wird er in Flutshit dem Deppenvolk zur Belustigung vorgeworfen. Bin mal gespannt ob er sich noch tiefer reinreiten lässt.


Bisher hat er's noch immer geschafft, vor den Kameras die Sachen aufzusagen, die man ihm vorher eingetrichtert hat.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:



Beitragvon Block8.1-Fan » 14.02.2011, 09:22


So Lakic war ja gestern bei Flutlicht und hart dort doch eher geknickt gewirkt. Nimmt ihn wohl doch mehr mit, dass sein zukünftiger Arbeitgeber wohl die Relegation spielen muss. (Weil wir werden es nicht sein!!!)

Interessant auch das Lakic nicht auf die Frage antworten darf, ob er einen Vertrag für Liga2 besitzt, da WOB ihm das verboten hat. ^^

Das sagt doch mehr als tausend Worte!


Im ganzen fand ich, dass Lakic gut rüber kam und er wohl auch nicht glücklich war, wie das ganze abgelaufen ist. Laut seiner Aussage hätte WOB mit dem Bild bis "später" warten sollen... also bis nach unseren wichtigen Spielen (DFB/Liga)
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon mxhfckbetze » 14.02.2011, 10:45


Nur noch Tore für den FCK können ihm zu einen einigermaßen guten Abgang verhelfen.

Er selber hat durch seine Naivität den Druck erzeugt, mit dem er jetzt fertig werden muß.

Schießt er keine Tore mehr, bestätigt das nur sein memmenhaftes Verhalten und seine überhöhte Selbsteinschätzung.

Hoffentlich wird er von K&K durchschaut und richtig eingeschätzt, sonst hätten sie aus den vergangenen Abstiegen nichts gelernt.



Beitragvon Klartext » 14.02.2011, 10:58


Das Problem ist doch nicht Lakic selbst, das Problem ist, dass nicht vor der Saison versucht wurde den auslaufenden Vertrag mit dem einzigen gesetzten Stürmer zu verlängern. Damals wäre es sicher bei moderat verbessertem Gehalt und Ausstiegsklausel bei Abstieg oder bei einer entsprechenden Ablösesumme möglich gewesen.

Der zweite Fehler war, dass kein Plan B da war als sich die Vertragsgespräche im Herbst hinzogen. Es sollte einem Profi wie Stefan Kuntz klar sein, was es heißt, wenn ein Spieler sagt, dass er erst Monate später im Winter (rein zufällig im Transferfenster) zu weiteren Verhandlungen bereit sei. Spätestens da hätte man sich nach kurzfristigem Ersatz umsehen müssen. Das umso mehr, da man schon sah, dass die Sturmalternativen in den eigenen Reihen keine wirklichen Alternativen sein würden und bei Klassenerhalt in diesem Mannschaftsteil sowieso spätestens im Sommer 2011 nachgebessert werden müsste. Man hätte jetzt schon einen bevorstehenden fälligen Transfer vorziehen müssen.

Als dann im Januar der Lakic-Transfer nach Wolfsburg konkret wurde und man überraschend von Amok-Käufer Dieter Hoeneß die Chance bekam mit einer geschätzten Ablösesumme von 5 Mio. Fehler Nr. 2 zu korrigieren, hätte man diese nutzen sollen. Immerhin war zu diesem Zeitpunkt noch genügend Zeit. Die Situation, wie sie sich jetzt darstellt war absehbar. Spätestens nach dem verpassten Sieg gegen Köln drohte bei einem sehr schweren Auftaktprogramm ein Fehlstart in die Rückrunde und damit verbunden ein unzufriedenes Umfeld.

Bei einem Lakic-Verkauf im Winter und anschließenden 2 Punkten aus 5 Spielen in Verbindung mit einem desolaten Ausscheiden aus dem DFB-Pokal bei einem Zweitligisten würde man jetzt Stefan Kuntz zum Feindbild machen. Einerseits wäre das für den FCK wesentlich kritischer, denn es gibt zu Stefan Kuntz keine Alternative in Kaiserslautern, andererseits hätte man 5 Mio. mehr auf dem Konto oder einen neuen Stürmer mit längerfristigem Vertrag + Summe X auf dem Konto. Der Verein hätte selbst bei einem Abstieg den finanziellen Spielraum, in Liga 2 einen neuen Anlauf anzugehen.

Aber in diesen Theorien sind zuviele Konjunktive, Fußball ist nicht berechenbar. Fakt ist, dass Lakic noch 12 Spiele unser Trikot trägt. Selbst wenn er nur noch 80 Prozent Leistung bringen würde, wäre er immer noch unser bester Stürmer. Es liegt nicht zuletzt an den Fans im Stadion und an denen in diversen Foren, ihm und damit dem FCK die Unterstützung zu geben, die ein Stürmer braucht. Jeder, der durch unsachliche Kritik oder Pfiffe im Stadion die Verunsicherung noch steigert, handelt gegen den eigenen Verein und spielt einem Dieter Hoeneß in die Karten, der dieses Trikot-Foto initiiert hat um Unruhe bei einem direkten Konkurrenten auszulösen.

Beantwortet Euch selbst, ob Ihr Euch zu seinem Werkzeug machen lassen wollt!
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...



Beitragvon mxhfckbetze » 14.02.2011, 11:03


klartext, und du würdest heute schreiben "Wie konnte man mit so einer Flasche den Vertrag verlängern....11 Tore in 22 Spielen"



Beitragvon Klartext » 14.02.2011, 11:21


mxhfckbetze hat geschrieben:klartext, und du würdest heute schreiben "Wie konnte man mit so einer Flasche den Vertrag verlängern....11 Tore in 22 Spielen"


Wie Du siehst, schreibe ich nicht oft und es liegt mir fern, einzelne Spieler zu kritisieren. Da gäbe es ganz andere, aber selbst bei denen verhalte ich mich ruhig - zumindest mal in der Öffentlichkeit.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man einem Spieler, gerade wenn es sich um einen Stürmer handelt, entweder ganz oder gar nicht vertrauen sollte. Auf der einen Seite Stammplatz von Anfang an und auf der anderen Seite keine rechtzeitige Vertragsverlängerung, bzw. kein Versuch einer Vertragsverlängerung, das passt nicht zusammen. Entweder oder, alles andere ist inkonsequent. Entweder ein Spieler schlägt ein in der Bundesliga und ist damit für einen finanzschwachen FCK anschließend nicht zu halten, weil der Vertrag ausläuft oder er bringt bei verbessertem Vertrag nichts in der Bundesliga und man hat damit von vornherein eine falsche Entscheidung, ihm einen Stammplatz zu geben, einkalkuliert. Auch das wäre inkonsequent.
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...



Beitragvon Block8.1-Fan » 14.02.2011, 12:17


Wenn ich nochmals auf das gestrige Flutlich Interview zurückkommen darf. Dort hat Lakic ja selbst zugegeben, dass er bei den Verhandlungen mit Dieter H. aus WOB etwas Naiv und blauäugig war.

Auch intressant war das FCK-Promo-Fan Mathias Gehring "der mit dem FCK-Logo im Gesicht" sich für Lakic stark gemacht hat.

Lakic hat daraufhin gemeint er würde weiterhin alles für den FCK gegeben, da er sich hier sehr wohl gefühlt hat und den Schritt nach WOB nur gegangen ist um sich weiterzuentwickeln.

Klar hat ein Stürmer manchmal in seiner Karriere einen Knick wo er nicht mehr trifft. Tatsache ist aber das die Leistung rapide seit der Wechselbekanntgabe nachgelassen hat. Auf der anderen Seite, war Lakic nicht alleine an dem Duisburg-Desaster Schuld.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon mxhfckbetze » 14.02.2011, 13:13


klartext, Kuntz&Kurz kennen Lakic, charakterlich und fußballerisch, wohl am besten.
Wenn der Vertrag nicht vorzeitig von Seiten des FCK verlängert werden will, deutet das doch darauf hin, dass man nicht zu 100% von ihm überzeugt ist und für die Lakicposition einen anderen Spieler sucht.
Den Stammplatz hatte er nur für Liga 2.



Beitragvon kepptn » 14.02.2011, 13:21


mxhfckbetze hat geschrieben:klartext, Kuntz&Kurz kennen Lakic, charakterlich und fußballerisch, wohl am besten.
Wenn der Vertrag nicht vorzeitig von Seiten des FCK verlängert werden will, deutet das doch darauf hin, dass man nicht zu 100% von ihm überzeugt ist ...


Wenn er nicht versucht hätte mit Sponsorenhilfe ein maximales Angebot zu machen, das aber von der VW Marketingauslagerung in Fussbalclubdesign zerschmettert worden wäre.
Ich glaube eher dass der FCK schon ein Angebot gemacht und sich dabei soweit es geht aus dem Fenster lehnte. Wohl wissend, dass es gerade im Fall Lakic allerdings auch eine gewisse Grenze des erträglichen gibt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 14.02.2011, 13:34


Wenn K&K ihn unbedingt, auf jeden Fall wollten, wäre es mit Hilfe eines Sponsors auch möglich gewesen.... oder aber ein Sponsor hat gesagt" Soviel und nix mehr"......meine Meinung.



Beitragvon kepptn » 14.02.2011, 13:50


mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn K&K ihn unbedingt, auf jeden Fall wollten, wäre es mit Hilfe eines Sponsors auch möglich gewesen.... oder aber ein Sponsor hat gesagt" Soviel und nix mehr"......meine Meinung.


Unbedingt und auf jeden Fall wohl eher nicht, aber sie sind soweit sie es konnten mit ihrem Limit nach oben gegangen. VW hat das Angebot aber schlicht zerschmettert.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste