Eins sollte man aber noch erwähnen. Dass 8.000 Dortmunder gestern bei der Pirrung-Gedenkminute kollektiv geschwiegen haben, war ganz großer Sport.
Eine tolle Geste! Tradition verbindet!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Eins sollte man aber noch erwähnen. Dass 8.000 Dortmunder gestern bei der Pirrung-Gedenkminute kollektiv geschwiegen haben, war ganz großer Sport.
Eine tolle Geste! Tradition verbindet!
das ist halt der kleine aber feine unterschied zu den künstlichen retortenclubs wie vw, b04, hoppenheim oder auch den deppen...
tradition ist halt (zum glück) nicht käuflich
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Eigentlich dachte ich, dass 1 Punkt zu wenig ist, aber naja. Immerhin hat Dortmund diese Saison kaum Punkte abgegeben und ich hoffe dieser Sonntagsschuss tat ihnen ordentlich weh! Man hat mal wieder gesehen, dass dieser Klopp es nicht ertragen kann , wenn er nicht gewinnt. Ein Drecksmainzer durch und durch. Sehr gut gefallen haben mir Rodnei, Amedick (87% seiner Zweikämpfe gewonnen!) und Sippel, der uns endlich mal einen Punkt gerettet hat. Von Lakic sah man mal wieder gar nichts. Hat der wenigstens einmal aufs Tor geschossen?? Viel zu wenig für einen Stürmer! Ivo ging auf der rechten Seite unter. Warum spielt er nicht links? Der schlechteste war mal wieder Jessen. Es müsste bei ihm schon Jubelarien geben, wenn er überhaupt mal den Ball voll trifft. Zwei gelunge Pässe bei gefühlten 50 Fehlpässen sind einfach zu wenig! Moravek kommt solangsam erst richtig bei uns an...sehr schade, dass er nach dieser Saison wieder gehen muss.
Zu Lakic: Fakt ist seit Golfsburg ihm im Winter den Kopf verdreht hat spielt er mindestens eine Klasse schlechter. Unter anderem Rote Karte gegen Köln. Er gibt aber auch nicht mehr 100% wie noch in der Hinrunde das hat man auch gestern wieder ganz deutlich gesehen. Da wa nichts von Laufbereitschaft oder Einsatz zu sehen er spulte einfach sein Pensum runter. Vieleicht macht er das auch nicht mit Absicht aber im Unterbewusstsein denkt er sicherlich schon mehr an Golfsburg als an Lautern. Was sicherlich auch menschlich ist denn jeder macht sich Gedanken über seine Zukunft und die ist in Wolfsburg auch mehr als ungewiss ( 2 Liga). Aber ich denke man sollte dann lieber jetzt handeln und Hoffer oder Micanski spielen lassen. Vorteil: beide wollen zeigen was sie können, sicher werden sie Fehler machen aber wenn man sie Spielen lasst werden sie sicher von Spiel zu Spiel besser und dann auch regelmäßig treffen. Lakic hingegen traue ich nicht mehr allzu viel zu er wird sicher auch umso näher das Ende der Saison kommt darauf bedacht sein sich nicht zu verletzen. und warum sollte er denn jetzt noch Herzblut zeigen und nochmal 110% geben. Also gebt Hoffer oder Micanski eine Chance.
Ich vermute bei Lakic das er einfach die Tore nicht schießen will um seine Zukunft nicht zu gefährden. Vielleicht war er so blauäugig und hat bei VW nur einen 1.Liga Vertrag unterschrieben und merkt das es trotz der Wintereinkäufe nicht gut um Wolfsburg steht und versucht so mitzuwirken das er nächstes Jahr auch Bundesliga spielen kann und nicht erstmal Vereinslos ist!!! Da wir aber noch Stürmer haben die noch etwas an uns gebunden sind und diese quasi das Szeptar in die Hand nehmen müssen,wäre ich dafür diesen Spielern jetzt die nötige Spielpraxis zu geben um sich so mit der restlichen Truppe einspielen zu können und Lakic dafür auf die Tribüne verbannen oder nur als Joker zu bringen. Für mich ist er weit unter seinen Möglichkeiten, in der Hinrunde 11 Treffer und im Pokal auch gezaubert ohne Ende und jetzt auf einmal trifft er nichts mehr?Das kann nicht sein,da stimmt was nicht!!! Jetzt steht auch der Hoeneß in Wolfsburg auf der Kippe,die Fans haben schon seinen Entlassung gefordert,bitter für Lakic!!!
„Wenn sie mit der Leidenschaft und der Disziplin weitermachen, ist alles möglich.“
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Verliert Köln und/oder Bremen, kann man noch positives aus dem Spieltag ziehen. Heute Abend auf einen Relegationsplatz zu stehen und somit (auch visuell) mitten im Abstiegskampf zu sein, wäre m.E. nicht gut für die Moral.
Solange man über dem Strich steht ist alles im Lot und dann müssen evtl.
auch nicht mehr 6 Siege her um den Abstieg zu verhindern.
Aber zurzeit gibt’s Tage da verliert man und Tage da gewinne die anderen.
palatia1909 hat geschrieben:Unverdientes Unentschieden. Fakten: Klarer Handelfmeter für DO nicht
gegeben. Lakic-Schwalbe gegen Subotic war kein Gelb-Rot. Hat sich der FCK schon bei Schiedsrichter Meyer bedankt? Der Trend läuft gegen den FCK.
Die Mitkonkurrenten gegen den Abstieg befinden sich in eine Aufschwung
phase, beim FCK nicht erst seit dem Pokalaus nach unten. Der Relegationsplatz müsste jetzt als Ziel ausgegeben werden. Realismus auf dem Beztzenberg muss Einzug halten.
Man Leute, das Forum verkommt immer mehr zum lebhaften Austausch von persönlichen Beleidigungen. Natürlich ist es Sinn und Zweck des Forum, den Fans eine Diskussionsplattform zu geben. Aber dann bitte mit fundierten Argumenten.
Nun zum gestrigen Spiel:
Zu den Spielern:
Sippel: anfangs unsicher, dann sehr gute Aktionen, beim Gegentor chancenlos, seine 80m Abschläge erwiesen sich als Spielaufbauzerstörer für Dortmund, da sie nicht zum Pressing kamen (Subotic) => 2 Petsos: Unauffällig, aber grundsolide, entwickelte wenig Offensivdrang, dafür kaum Aktionen der Dortmunder über seine Seite, beim Fast-Elfer unglücklich => 3 Amedick: Unser Fels in der Brandung, 87% der Zweikämpfe gewonnen, ganz stark, strahlte Sicherheite aus => 1 Rodnei: genau wie Amedick souverän in den Zweikämpfen, vielleicht sogar ein bisschen besser, dafür von Leandowki überlaufen lassen => 1 Jessen: Hat sich sehr schwer getan, viele Fehlpässe, keine Sicherheit, großer Unsicherheitsfaktor, Gegentor fiel über seine Seite => 4 Bilek: Diesen Bilek haben wir gebraucht, einer der draufhaut, immer kämpft, beim Gegentor etwas unbeweglich, einzig wahrer DM in unsren Reihen => 3 Tiffert: Überragendes Spiel, Lattentreffer, Torvorlage, meiste Ballkontakte, immer anspielbar, Ruhepol; auf rechts verschenkt, in der Mitte Gold wert, harmoniert super mit Bilek in der Doppelsechs, da sie sich unterscheiden => 1 Ilicevic: Viel gelaufen, aber wenig bewirkt, scheiterte trotz guter Idee an Weidenfäller, momentan nicht in Höchstform, aber wichtig für die Mannschaft => 3 Hlousek: Stämmiger Typ, trotzdem nicht hüftsteif, den Nachschuss kann er auch mal reinmachen, sehr zweikampfstark, schon voll integriert => 3 Moravek: eher unauffällig, dann super Ausgleich, technisch bester Spieler, unverzichtbar im Spielaufbau => 2 Lakic: Nicht viel zu holen für ihn gegen Subotic und Hummels, immerhin den Platzverweis rausgeshcindet, enorm laufstark im Vergleich zu den letzten Spielen, man merkt, dass er sich es nicht versauen will bei den Fans => 2
Die Einwechselspieler waren nicht lange genug im Spiel, um ihre Leistung einzuschätzen
Fazit:
Genau die richtige Spielweise gegen den Spitzreiter gezeigt. Das System funktioniert mit diesen Spielern am besten, da sich die 6er und die Außen ergänzen. Bilek haut hinten alles weg, dafür macht er offensiv wenig. Im Gegenzug kann Tiffert mehr nach vorn arbeiten. Auf jeden Fall gehört Tiffert ins Zentrum und da passt Bilek am besten neben ihn. Hlousek kann sich durchtanken, gewinnt auch Kopfballduelle. Dafür nicht so wendig wie Ivo. Aber in Amri oder Rivic sehe ich nicht wirklich eine ALternative. Und lieber Hlousek außen, als Tiffert.
In der Verteidigung war Jessen die Schwachstelle, deshalb sollte MK, wenn Dick wieder fit ist, Petsos als LV aufstellen. Der ist jung und somit noch sehr flexibel. Der kann das schnell lernen, zudem hat er schon öfters seine beidfüßigkeit gezeigt.
Meine Aufstellung gegen Hannover:
-----------------Sippel----------------
Dick--Amedick--Rodnei--Petsos
----------Tiffert---Bilek-------------
-Ilicevic-------------------Hlousek-
-----------------Lakic-----------------
palatia1909 hat geschrieben:Berichtigung: Nicht nur den krassen Fehlentscheidungen von Schiedsrichter
Meyer sondern auch der schlechten Chancenverwertung von DO ist das Ergebnis zu verdanken. Lautern hatte ja keine Offensive. Dann viel Erfolg mit dieser Mannschaft im Abstiegskampf!
Euer Sturm ist Scheisse, daran hat's gelegen......Lewandowski macht Opara Konkurrenz und den lahmen Ägypter kann man auch in die Tonne kloppen.
Der lahme Ägypter wurde doch gestern schon von Rodnei in die Tonne gekloppt.
paulgeht hat geschrieben:Moravek küsst das Vereinswappen... ich weiß, in der heutigen Zeit bedeutet das nicht viel... aber irgendwie
evtl. ist es ja bei Moravek wie letzte Saison bei Sidney Sam : er möchte gerne bleiben aber er
darf nicht ........Scheiß S05 ......Moravek ist voll in Ordnung, genau wie Sam es hier war....
Noch ein Wort zu Hlousek: Für mich hat der Junge gestern eine gute Leistung abgegeben und gekämpft als wenn er schon immer FCK`ler wäre. Ich glaube an dem haben wir noch viel Spaß. Mit ein wenig Glück schießt er den Lattenabpraller von Tiffert ins Tor.
"Nach dem 1:1 beim FCK hat Dortmunds Neven Subotic seinem Ärger Luft gemacht. "Sie wollen ein Unentschieden und was sie kriegen ist meistens ein Unentschieden!", sagte der 22-jährige über die defensive Spielweise der Gastgeber."
komisch, und ich dachte bisher, wir wären nicht fürs "beton-anrühren" und fürs mit "10 innenverteidigern plus torwart -verteidigen" bekannt... aber wenn neven subotic das sagt...
Mein Eindruck festigt sich: Es gibt fünf tragende Säulen in unserer Mannschaft: Amedick, Moravek, Tiffert, Ilicevic und Lakic. Die müssen in die Startelf sonst reichts nicht.
Spiel gegen Mainz ohne 2: Hühnerhaufen und Niederlage
Spiel gegen Hoffenheim ohne 1: durchwachsen aber verloren
Spiel gegen Dortmund ohne 0: gute Leistung
Außerdem haben wir mit Bayern, BVB, Mainz und demnächst Hannover bereits vier der fünf führenden Teams hinter uns. Jetzt gehts aufwärts ...
Zuletzt geändert von Briegel-Fan am 13.02.2011, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Briegel-Fan hat geschrieben:Mein Eindruck festigt sich: Es gibt fünf tragende Säulen in unserer Mannschaft: Amedick, Moravec, Tiffert, Ilicevic und Moravec. Die müssen in die Startelf sonst reichts nicht.
Spiel gegen Mainz ohne 2: Hühnerhaufen und Niederlage
Spiel gegen Hoffenheim ohne 1: durchwachsen aber verloren
Spiel gegen Dortmund ohne 0: gute Leistung
Außerdem haben wir mit Bayern, BVB, Mainz und demnächst Hannover bereits vier der fünf führenden Teams hinter uns. Jetzt gehts aufwärts ...
Jaja, Moravek zählt für zwei, aber er is ja auch extrem wichtig
Briegel-Fan hat geschrieben:Mein Eindruck festigt sich: Es gibt fünf tragende Säulen in unserer Mannschaft: Amedick, Moravec, Tiffert, Ilicevic und Moravec. Die müssen in die Startelf sonst reichts nicht.
Spiel gegen Mainz ohne 2: Hühnerhaufen und Niederlage
Spiel gegen Hoffenheim ohne 1: durchwachsen aber verloren
Spiel gegen Dortmund ohne 0: gute Leistung
Außerdem haben wir mit Bayern, BVB, Mainz und demnächst Hannover bereits vier der fünf führenden Teams hinter uns. Jetzt gehts aufwärts ...
Hast du jetzt den Moravec geklont?
Ich finds ja gut, dann geht einer zurück nach Schalke und der andere bleibt bei uns
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008