Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lanzelot
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lanzelot »

Hell hat geschrieben:
Lanzelot hat geschrieben:Du sagst es, es gibt nichts besseres als unser Betzebersch :teufel2:
Das mit dem Tempel war doch nur ne Umschreibung..SIGNAL IDUNA PARK klingt halt nicht so cool wie FRITZ WALTER STADION 8-)
des weiß ich doch. da fällt mir ein, Für immer Fritz-Walter-Stadion
Borusse
Beitrag von Borusse »

Hallo zusammen,

ich schrieb zwar nach dem Hinspiel schon hier im Forum, aber möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Leider kann ich am Samstag nicht dabei sein, aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel. Mal abgesehen von dem Ergebnis - der Betzenberg, das Fritz-Walter-Stadion, Flutlicht...mehr Tradition und mehr Fußball nicht. Der Schiedsrichter ist ebenfalls ein guter Sportsmann, man muss sich einfach auf diesen Kick freuen.

Das allgemeine Problem bei dem Spiel ist lediglich die Abreise. Es ist immer schwer nach dem Spiel aus Kaiserslautern wegzukommen. Zumal, wenn die Spiele nicht um 15.30 Uhr sind. Bei mir persönlich kommt noch das liebe Geld dazu. Ansonsten ist diese Partie schon vorgemerkt, wenn alles passt möchte ich es auch mal erleben. Die positive Beziehung zum FCK kommt übrigens von meinem ersten Bundesligaspiel im Westfalenstadion (07.12.2002, 3:1 Heimsieg). Auf den Meister leg ich mich noch nicht fest, auch wenn ich große H*ffnungen habe, aber ihr bleibt drin!

Allerdings geht das Punktesammeln für euch erst in einer Woche weiter. :teufel2:

Wünsche, egal wie das Spiel ausgeht, viel Spaß, ein schönes Wochenende und eine tolle Restsaison!
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

:applaus:
Nur der FCK !
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Borussen-Flo hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben: Es gibt auch Schätzungen auf um die 6000. Was man da nun glaubt, ist jedem selbst überlassen, wobei 8000 mMn deutlich zu viele geschätzt sind. Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund so viele mitbringt, wie die Eintracht, besonders da es für den BVB kein sehr attraktives Auswärtsspiel ist. Das hat nichts damit zu tun, ob jetzt 9000 mit in Paris waren, oder nicht. In KL und Umfeld war der "Run" auf die Karten unglaublich. Die Partie war schon vor Wochen ausreserviert. Es würde mich doch stark wundern, wenn tatsächlich 8000 Dortmunder mitkommen, egal wie oft du es hier noch postest :D
haha^^

Also ich glaube schon, dass die Schätzung von 8.000 sehr realistisch ist. Ich würde sogar fast behaupten, dass die Tendenz eher deutlich nach oben geht. Das war in dieser Saison zumindest bisher bei jedem Auswärtsspiel so. Letztlich war in den Medien immer von wesentlich mehr BVB-Fans die Rede, als es vorher auf der BVB-Homepage und in anderen Medien stand. Auch gegen Paris hieß es vorher "nur" 6.000, später sprach aber jeder in den Medien von 9-10.000

Aber dass das für den BVB kein attraktives Auswärtsspiel ist, das sehe ich anders. Ich denke es ist ähnlich wie für euch. Ich weiß noch wie "geil" ihr vor dem Hinspiel wart mal wieder nach Dortmund zu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass viele BVB Fans das ähnlich sehen. Man kann ja nicht leugnen, dass ihr ein lautes, traditionsreiches Stadion habt. In BVB Foren liest man Sachen wie "endlich mal eine Mannschaft, wo der Heimsupport mit uns mithalten kann". Dazu kommt, dass Samstag 18:30 eigentlich eine nahezu perfekte Uhrzeit für ein Auswärtsspiel ist.

Naja, seien wir einfach gespannt. Ich freue mich jedenfalls tierisch :D
Das meinte ich auch garnicht. Klar hat der BVB immer sehr viele Fans dabei nur ich meine der Andrang aus der Pfalz war schon viel zu groß, dass so viele aus Dortmund mitkommen können.

Aber eine Bitte an die Dortmunder...habt nicht allzu große Erwartungen an den Betzenberg. Wenn ihr diese Stimmung haben wollt, die ihr eigentlich erwartet, muss der FCK das Spiel schon gewinnen, denn wenn wir ehrlich sind ist die Westkurve schon lange nicht mehr ansatzweise das, was sie war.
Zuletzt geändert von Thomas am 11.02.2011, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte zukünftig die Edit-Funktion nutzen. Danke
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Veedaa hat geschrieben:Aber eine Bitte an die Dortmunder...habt nicht allzu große Erwartungen an den Betzenberg. Wenn ihr diese Stimmung haben wollt, die ihr eigentlich erwartet, muss der FCK das Spiel schon gewinnen, denn wenn wir ehrlich sind ist die Westkurve schon lange nicht mehr ansatzweise das, was sie war.
Wenn ich sowas lese könnte ich echt kotzen !!! Was war ZUM BEISPIEL gegen stuttgart? Man man man...
Nur der FCK !
Borussen-Flo
Beitrag von Borussen-Flo »

Veedaa hat geschrieben:Das meinte ich auch garnicht. Klar hat der BVB immer sehr viele Fans dabei nur ich meine der Andrang aus der Pfalz war schon viel zu groß, dass so viele aus Dortmund mitkommen können.
Ja ok, das ist ein nachvollziehbares Argument, das stimmt schon.

SORRY!
Zuletzt geändert von Borussen-Flo am 11.02.2011, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
Mein YouTube Kanal, reingucken lohnt sich. NUR DER BVB! :)
http://www.youtube.com/user/CooperFlo91?feature=mhum
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

DeNo91 hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Aber eine Bitte an die Dortmunder...habt nicht allzu große Erwartungen an den Betzenberg. Wenn ihr diese Stimmung haben wollt, die ihr eigentlich erwartet, muss der FCK das Spiel schon gewinnen, denn wenn wir ehrlich sind ist die Westkurve schon lange nicht mehr ansatzweise das, was sie war.
Wenn ich sowas lese könnte ich echt kotzen !!! Was war ZUM BEISPIEL gegen stuttgart? Man man man...
Genau, es gab mMn 3 Spiele, in denen die Stimmung toll war. Stuttgart, Bayern und Schalke. Genau das, was ich angesprochen habe. Die große Stimmung kommt eben auch bei uns mitlerweile nur bei Erfolg auf, wobei man auch hier teilweise das Spiel gegen Stuttgart ausklammern muss, wobei man dort aber ach gemerkt hat, dass an dem Tag auch nach 0:3 noch einiges drin war.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Borusse hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich schrieb zwar nach dem Hinspiel schon hier im Forum, aber möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Leider kann ich am Samstag nicht dabei sein, aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel. Mal abgesehen von dem Ergebnis - der Betzenberg, das Fritz-Walter-Stadion, Flutlicht...mehr Tradition und mehr Fußball nicht. Der Schiedsrichter ist ebenfalls ein guter Sportsmann, man muss sich einfach auf diesen Kick freuen.

Das allgemeine Problem bei dem Spiel ist lediglich die Abreise. Es ist immer schwer nach dem Spiel aus Kaiserslautern wegzukommen. Zumal, wenn die Spiele nicht um 15.30 Uhr sind. Bei mir persönlich kommt noch das liebe Geld dazu. Ansonsten ist diese Partie schon vorgemerkt, wenn alles passt möchte ich es auch mal erleben. Die positive Beziehung zum FCK kommt übrigens von meinem ersten Bundesligaspiel im Westfalenstadion (07.12.2002, 3:1 Heimsieg). Auf den Meister leg ich mich noch nicht fest, auch wenn ich große H*ffnungen habe, aber ihr bleibt drin!

Allerdings geht das Punktesammeln für euch erst in einer Woche weiter. :teufel2:

Wünsche, egal wie das Spiel ausgeht, viel Spaß, ein schönes Wochenende und eine tolle Restsaison!

:applaus:

sehr fair, vielen Dank!
Auf ein gutes Spiel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Gladbach...? ;) war zum Beispiel auch eine starke Stimmung...
Nur der FCK !
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Schöne Spielanalyse von R.Lutz bei FCK TV. Auch die PK fand ich gut. Irgendwie wirkt das was dort gesagt wurde, zuversichtlich. Ich glaube der FCK wird den Kampf am Samstag wirklich annehmen :)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Veedaa hat geschrieben:Das meinte ich auch garnicht. Klar hat der BVB immer sehr viele Fans dabei nur ich meine der Andrang aus der Pfalz war schon viel zu groß, dass so viele aus Dortmund mitkommen können.
Ja ok, das ist ein nachvollziehbares Argument, das stimmt schon.
Mensch Borussen-Flo,
Du bist ja so aktiv in unserem geliebten Forum unterwegs, da könntest Du ja direkt auf unser Forentreffen kommen. Du gibst dann jedem von uns ein UR-Pils aus und alle werden Dich dann lieb haben.
Und vielleicht wirst Du ja dann auch noch FCK-Fan - das wär doch was.
(Fan seit 40 Jahren)
Borussen-Flo

Loweyos hat geschrieben:
Borussen-Flo hat geschrieben: Ja ok, das ist ein nachvollziehbares Argument, das stimmt schon.
Mensch Borussen-Flo,
Du bist ja so aktiv in unserem geliebten Forum unterwegs, da könntest Du ja direkt auf unser Forentreffen kommen. Du gibst dann jedem von uns ein UR-Pils aus und alle werden Dich dann lieb haben.
Haha...nene ich bin Borusse durch und durch und das schon seit ich denken kann...und ich bin stolz auf meinen Verein :)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Loweyos hat geschrieben: Mensch Borussen-Flo,
Haha...nene ich bin Borusse durch und durch und das schon seit ich denken kann...und ich bin stolz auf meinen Verein :)
Kannst aber trotzdem kommen und uns einen ausgeben.
(Fan seit 40 Jahren)
Borussen-Flo

Loweyos hat geschrieben:
Kannst aber trotzdem kommen und uns einen ausgeben.
Gegen 3 Punkte mach ich das sicherlich gerne :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

DeNo91 hat geschrieben: Ich denke mal es kommen so viele gelbe weil auch ihr das Spiel als "Bundesliga-Pur" bezeichnet! Flutlicht Spiel auf dem Betze, was gibt es besseres? Richtig, NICHTS! :teufel2:
Doch, Flutlichtspiel im Tempel! :D
Donn bass´awwer norre mol uff. In de Palz hämmer glei emol äänner zum Dempel nausgejaacht. Do feehlt net werklich viel :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Loweyos hat geschrieben: Kannst aber trotzdem kommen und uns einen ausgeben.
Gegen 3 Punkte mach ich das sicherlich gerne :teufel2:
Jetzt übertreibst Du aber :!:
(Fan seit 40 Jahren)
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

der ganze scheiß wie viele borussia fans auf de betze kommen nervt und ist mir auch scheiß egal. es geht hier doch ums spiel und nicht um die ostkurve.

@borussen flo: da kannst du auch noch so oft schreiben wie viele fans in paris waren. es interessiert hier keinen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Sie tragen schwarz, sie tragen gelb, sie sind die dümmsten Fans der Welt! :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Ich denke auch, dass das Spiel erstmal im Vordergrund steht und die Stimmung nicht unser größtes Problem darstellt.
Wenn der Einsatz der Mannschaft stimmt, kommt der Rest von ganz alleine.
Sollen die uns doch in GRUND und BODEN trällern, wenn sie mind. 1 Punkt da lassen, hab ich damit kein Stress, ihr etwa? :?: :teufel2:

EFF CEE KAA !!! :love:

OT: Wenn im Online-FCK-Shop etwas reduziert ist, bedeutet das, dass es auch im Fanshop im Stadion den gleichen Preis beträgt?
Danke schon im Voraus ! :love:
Zuletzt geändert von DeNo91 am 11.02.2011, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Müllabfuhr am Betzenberg ist am Samstag um 18 Uhr 30 . Die gelben Säcke werden verladen und entsorgt :party:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@ Thomas & co.:

Es ist freitag, wo bleibt der Vorbericht, mein Kaffee ist gleich durch. :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Stimpy001 hat geschrieben:@ Thomas & co.: