Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag um 18:30 Uhr empfängt unser 1. FC Kaiserslautern im voraussichtlich ausverkauften Fritz-Walter-Stadion den Tabellenführer Borussia Dortmund. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Hier gibts Infos zum DBB-Forumstreffen, das wir vor dem Spiel geplant haben: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 18&t=12129
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Bah...könnte ein ganz mieser Spieltag für uns werden...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Nicht gleich so negativ sein. Wir werden gegen den kommenden deutschen Meister spielen. Ein vllt. besonderer Anreiz. Kann man an die absolute Klatsche denken oder auch an muschmunken. :teufel2:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Muschmunken wäre ja fein :teufel2:

muss ehrlich zugeben, dass ich die dortmunder truppe ziemlich sympathisch finde aber am Samstag regiert dennoch der Hass :D
werde zwar aufgrund meiner Aktivität bei unsrer Kappensitzung leider nicht zugegen sein, aber werde von meinem sessel aus alles geben!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Mit wievielen "Gelben" ist zu rechnen?

Wird eine schwere Aufgabe, sowohl aufm Rasen und auf den Rängen :?

Am Samstag MUSS alles stimmen!!! 8-)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Steini

Beitrag von Steini »

Betzi191 hat geschrieben:Muschmunken wäre ja fein :teufel2:

muss ehrlich zugeben, dass ich die dortmunder truppe ziemlich sympathisch finde aber am Samstag regiert dennoch der Hass :D
werde zwar aufgrund meiner Aktivität bei unsrer Kappensitzung leider nicht zugegen sein, aber werde von meinem sessel aus alles geben!
Muschmunken?
Guggst DU hier : http://www.youtube.com/watch?v=A8Bk1bxPBsc

:D aber Kappensitzung ich wääs nett...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Steini hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Muschmunken wäre ja fein :teufel2:

Muschmunken?
Guggst DU hier : http://www.youtube.com/watch?v=A8Bk1bxPBsc

:D aber Kappensitzung ich wääs nett...
:D wenn ich dir jetzt noch sage, was ich machen muss, werde ich aus diesem forum für immer verbannt :nachdenklich:
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn man gesehen hat, wie einfach unsere Truppe durch Pressing des Gegners verunsichert/aus dem Spiel genommen werden kann, wird einem Angst und Bange gegen den BVB.

Es wird Zeit, dass der Betzegeist wieder mal aus der Flasche kommt. So richtig druff und dewedder. Dem Gegner auf den Füßen stehen, keine Luft zum atmen lassen... wir haben es ja schon gesehen diese Saison - wir wissen doch, dass es geht! Also: Kopf hoch, Arschbacken zusammenkneifen und rennen, kämpfen, beißen. Dann ist auch Dortmund schlagbar!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

----------------------Sippel------------------
--Petsos--Amedick--Abel---Jessen---
----------------------Bilek--------------------
---------Tiffert--------------Ilicevic--------
-------------------Moravek------------------
--------------Hoffer-------Lakic-------------
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Tja Betzi erzähl emol? Awwer achte darauf das es nicht offtopic iss... :lol:

@Paul Angst? Vor was BvB? Die kochen auch nur mit Wasser. Mit der richtigen Einstellung können wir gerade zuhause jeden schlagen.
Mit dem Rücken zur Wand ...das sind mir die liebsten Spiele.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Paul hat geschrieben:Es wird Zeit, dass der Betzegeist wieder mal aus der Flasche kommt. So richtig druff und dewedder. Dem Gegner auf den Füßen stehen, keine Luft zum atmen lassen... wir haben es ja schon gesehen diese Saison - wir wissen doch, dass es geht! Also: Kopf hoch, Arschbacken zusammenkneifen und rennen, kämpfen, beißen. Dann ist auch Dortmund schlagbar!!!
so schauts aus! diese dortmunder sind uns spielerisch total überlegen, darüber muss man garnicht erst diskutieren. unsere einzige chance sehe ich darin, dass unsere außen einen richtig guten Tag haben. Wenn Ivo einen Sahnetag hat und den Kuba oder den Großkotz so an sich binden kann und dasselbe auf der anderen Seite der Fall ist, können wir was machen. Und Sahin....hmm da hilft denke ich nur BILEK! Zarter fußballkünstler gegen hemmungslose, bluttrinkende kampfmaschine!
es geht nur über den Kampf!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@ Steini

ich muss als Olli Kahn im Bayern-Trikot in einer Promi-WG auftreten...
Das ist für mich die absolute Demütigung...noch schlimmer als der auftritt von vor 2 jahren als ich im badeanzug als pamela anderson über die bühne tanzen durfte...

Schafft mich raus aufs Feld und erschießt mich!!
Schande über mich :D
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben: @Paul Angst? Vor was BvB? Die kochen auch nur mit Wasser. Mit der richtigen Einstellung können wir gerade zuhause jeden schlagen.
Ich hab keine Angst vor dem BVB. Ich teile auch deine Auffassung, dass mit der richtigen Einstellung JEDER geschlagen werden kann. Ich hab eher Bammel davor, dass unsere Jungs wieder nicht die richtige Einstellung finden!

Die Spiele gegen Duisburg und den Depp haben mich sehr verstört.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Paul

Das ist mehr als nur nachvollziehbar, die waren auch unterirdisch.

Tja gegen den Deutschen Meister 2011 (Ich leg mich da einfach mal fest. :D ) wird es ein mehr als hartes Stück Arbeit. Dieses Spiel wird nur über den Kampf entschieden. Was passiert, wenn wir mitspielen wollen, haben wir im Hinspiel schmerzlich erfahren müssen. Deswegen müssen wir alle die guten alten Betze-Tugenden Kämpfen, Kratzen, Gras fressen, den Gegner mit unermüdlichem Kampf zermürben, auspacken. Dazu brauchen wir eine heiße, laute und unerbittliche Kurve, die unseren Jungs die nötige verbale Unterstützung liefert. Und wenn wir dann noch das quäntchen Glück haben, dann ist auch gegen den BVB was drin.
Und nochwas:
Kontern im eigenen Stadion ist nicht verboten... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

puh, schwierig, schwierig, ich hoffe natürlich auch auf ein kleines wunder, könnte aber auch ne historische heimniederlage werden :!: :o
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Körner sparen für die nächsten Spiele...
Mit irgendeiner Wundertruppe anfangen und der Klopp guckt dumm aus de Wäsch.......
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

----------------------Bilek------------------
--Bilek----Bilek------------Bilek-----------Bilek---
----------------------Bilek--------------------
---------Bilek--------------Bilek--------
-------------------Bilek------------------
--------------Bilek-------Bilek-------------

so schiessen die borussen sicher kein tor!...wir zwar auch nciht aber ein punkt is auch ok :teufel2:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

-----------------------sippel----------------------

abel-----amedick----rodnei---------bugera/jessen

--------------petsos--------tiffert-----------------

ilicevic----------moravek------------rivic/hlousek

----------------lakic---------------------------------
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Wir sind Ausenseiter! Fein,so liebe ich das.Laß uns dem BVB ans Bein pissen!

Also Muschmunken :D
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Borussen-Flo
Beitrag von Borussen-Flo »

Hallo liebe Lautrer,

wie ihr unschwer an meinem Namen erkennen könnt, bin ich Borusse. Und zwar durch und durch :)

Da ich nen guten Kumpel hab der Lautern Fan ist (hier heißt der glaub ich Deno91) hab ich mich jetzt mal hier angemeldet. In erster Linie deswegen, weil man als nichtangemeldeter User seit einiger Zeit hier nicht mehr mitlesen kann.

Ich denke der BVB ist haushoher Favorit, aber vielleicht ist gerade das unsere größte Gefahr. Es deutet im Moment einfach ZU viel auf einen klaren BVB-Sieg hin. Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst :S

Ich werde jedenfalls im Stadion sein und hoffe, dass wir euch nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen schlagen werden :)

Sportliche schwatzgelbe Grüße

Flo :D
Mein YouTube Kanal, reingucken lohnt sich. NUR DER BVB! :)
http://www.youtube.com/user/CooperFlo91?feature=mhum
Paul

Beitrag von Paul »

Borussen-Flo hat geschrieben:Ich werde jedenfalls im Stadion sein und hoffe, dass wir euch nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen schlagen werden :)
Ihr dürft gerne auf den Rängen gewinnen, wenn ihr die Punkte da lasst -> DEAL!!! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Borussen-Flo hat geschrieben:Hallo liebe Lautrer,

wie ihr unschwer an meinem Namen erkennen könnt, bin ich Borusse. Und zwar durch und durch :)

Da ich nen guten Kumpel hab der Lautern Fan ist (hier heißt der glaub ich Deno91) hab ich mich jetzt mal hier angemeldet. In erster Linie deswegen, weil man als nichtangemeldeter User seit einiger Zeit hier nicht mehr mitlesen kann.

Ich denke der BVB ist haushoher Favorit, aber vielleicht ist gerade das unsere größte Gefahr. Es deutet im Moment einfach ZU viel auf einen klaren BVB-Sieg hin. Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst :S

Ich werde jedenfalls im Stadion sein und hoffe, dass wir euch nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen schlagen werden :)

Sportliche schwatzgelbe Grüße

Flo :D

jaja der haushohe favorit :!:
soll ich mal anfangen Phrasen zu dreschen :?:
klar seid ihr gut, ihr werdet áuch Deutscher Meister, es sei euch gegönnt..
aber auf dem Betzenberg ist ein Gast NIE FAVORIT :!: :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Ihr könnt mich für bekloppt halten und fragen was ich mir für ein Zeug
einwerfe; aber so würde ich es probieren:
Trapp
Petsos(Becker), Amedick, Abel, Stulin
Bilek,
Ivo, Tiffert, Rivic
Moravek
Lakic

Mehr als schief gehen kann es nicht
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

*Traummodus an*

Wir gewinnen 4-1...
2 mal Jimmy, 1 mal Ivo und 1 mal Petsos...

*Traummodus aus*
Nur der FCK !
Gesperrt