Steini hat geschrieben:Wie Trainer absägen? Gehts noch MK ist unsere Lebensversicherung...
kein Lakic oder sonst wer.
Keiner will MK absägen, er macht aber Fehler und man darf dann auch mal Kritik äußern.
Ein Fehler den ich ihm ankreide ist, dass die anfängerhaften Fehler der Mannschaft nicht abgestellt werden.
Kontertor nach eigener Ecke z.B. ist so amateurhaft, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Gestern war allerdings Ivo an dem Ding schuld, wäre er nicht stehen geblieben und den einen Meter zum Ballführenden hin gelaufen, das 1:0 wäre nicht gefallen.
Seine ganzen Wechsel und Aufstellungsfehler habe ich gestern schon nicht völlig aufgezählt es sind einfach zu viele.
Mir wäre lieb, wenn er die Kurve bekommen würde und sich und damit auch uns rettet, dann sind alle zufrieden.
Es wird aber eng und zwar ganz eng für uns und damit auch Ihn - da muss man kein Prophet sein - leider.
Mir fehlt mittlerweile der Glaube, dass er es schafft die anfängerhaften Fehler abzustellen und deswegen werden wir weiter auswärts beim Stand von 2:2 nach einem 2:0 ausgekontert.
Da zweifele ich zum einen an der Mannschaft und zum anderen am Trainer.
Gestern wäre der bereits erhaltene Punkt Gold wert gewesen.
Dazu hat man sich aber zu tölpelhaft angestellt.
Wenn ich nur an die Fehlerkette zum 3:2 denke und mir ansehe wie ein Jessen das Abseits aufhebt und wie so ein Kreisklassefussballer sogar noch in die Mitte kuckt, ob das Abseits ist, dann ist bei mir jeder Funke Hoffnung weg.
Schwer wiegt aber auch, dass die Mannschaft oftmals kopflos agiert, da gibt es kein klares System und da wird dann z.B. gegen Mainz sofort mit hohen Bällen agiert.
Das geht allenfalls noch in der 2. Liga, in der ersten ist das tödlich.
Das liegt dann halt auch teilweise wiederum an vollkommen willkürlichen Aufstellungen und nicht nachvollziehbaren Positionswechseln, die der Trainer trotz mehrfachen Bauchlandungen immer wieder durchzieht: Tiffert auf Außen, Nemec zu Lakic, Kirch in die Mitte usw. usw.
Dann noch was zum Thema Sippel: er ist auf der Linien sehr stark, er ist in der Strafraumbeherrschung viel zu schwach.
Damit erzähle ich keine Geheimnisse, sondern nur das was 99,9% aller FCK Fans unterschreiben.
Wenn ich dann ansehe, wie wir die Tore kassieren, dann sind das zu Großteil Tore in denen Sippel meist aufgrund seiner mangelnden Strafraumbeherrschung schlecht aussieht.
Manchmal macht er auch dumme Fehler, das ist aber dann die Ausnahme.
Was ist daraus an taktischem Vorgehen entwickelt worden, wo sind die Gegenmaßnahmen des Trainers? Ich sehe keine, die Gegner flanken bei uns ca. 30 mal pro Spiel in den Fünfer - zu Recht, kracht es doch dann fast sicher irgendwann.
Sind wir aber dann nahe genug bei den Leuten, wenn die flanken?
Kommen wir wie gestern bei einem Einwurf der Gegner in die Zweikämpfe? NEIN.
Und das ist das Problem des Trainers. Denn wenn er das nicht schafft, dass die Mannschaft ihrem Torwart hilft seine Schwächen zu handhaben, dann MUSS er einfach reagieren und einen Torwart bringen der auch mal rauslaufen und den Ball im Strafraum abgreifen kann.
Macht er das nicht ist er an der logischerweise auftretenden Torwartdiskussion und an den fehlenden Punkten schuld.
Ich wünsche Kurz Eier, dass er hinten Abel, Amedick und eben Trapp bringt und die Abwehr damit Sicherheit gewinnt.
Alles das führt dazu, dass die Tabelle nicht lügt und wir hinten drin hängen. Gegen Dortmund wird es sauschwer, die machen uns in der derzeitigen Verfassung platt - alles andere ist nicht realistisch. Klopp lässt heute schon Eckballkonter und Flanken an den Fünfer über - wetten?!
Da muss man mal in ein Spiel gehen und versuchen, dass die 0 steht, das war schon für gestern meine Vorgabe - doch dann kommen zwei, drei gute Angriffe und die Mannschaft macht kopflos auf und die
Heimmannschaft kontert uns aus.
Kann mir mal bitte einer sagen, wie oft das jetzt schon der Fall war?
Kann mir mal bitte einer sagen, warum das immer wieder passiert?
Kann mir mal bitte einer sagen, warum wir das nicht endlich abstellen?
Kann mir mal einer vernünftig begründen, warum ich dann nicht auch am Trainer zweifeln soll?