also ich bin öfter in einem forum von 1860... da gibts einige löwen, die noch viel sympathie für den fck haben! 

Da ich als Kuttenträger automatisch auch Aufnäher-Sammler bin,habe ich Freundschafts-Aufnäher mit 1860,Bremen,Wattenscheid und Düsseldorf!
Irgendwie ist das alles eingeschlafen (Wattenscheid und D`dorf waren sowieso nie ernst zu nehmen)
Grad mit den 60ern wars immer lustig
Irgendwie ist das alles eingeschlafen (Wattenscheid und D`dorf waren sowieso nie ernst zu nehmen)

Grad mit den 60ern wars immer lustig

ich war am wochenende in pirmasens.hatte ein lauterntrikot an und stand im bremer block.also ich wurde von denen übelst beschimpf.also ich finde dass so keine fanfreundschaft aussieht.
Gegen den modernen Fußball!
Die Bremer sind sowieso ein Völkchen für sich...ich hab das damals in Bremen (vorletzte Saison) aber auch anders erlebt...ist wohl auch immer das Ding,wie alt die sind,die du da vor dir hast und ob die sich an die Ursprünge dieser Freundschaft Anfang der 90er überhaupt erinnern können!
@ block8.2
Kam das von allen oder nur von einzelnen? Also bei 60 ist es sicher besser.
Kam das von allen oder nur von einzelnen? Also bei 60 ist es sicher besser.
OWL-Teufel hat geschrieben:Die Bremer (...) und ob die sich an die Ursprünge dieser Freundschaft Anfang der 90er überhaupt erinnern können!
Die Fanfreundschaft mit Werder ist schon etwas älter, Anfang oder besser gesagt Mitte der 90er Jahre ging sie eher schon zuende

Begonnen hatte sie in den 70er Jahren, als FCK- und Werder-Fans gemeinsam den Schnee vom Betzenberg schippten, damit das Bundesligaspiel beider Vereine stattfinden konnte. Damit war diese Freundschaft lange Zeit eine der ältesten in Fußball-Deutschland. Ihren Höhepunkt aus Lautrer Sicht hatte sie dann sicher mit dem Pokalfinale 1990 und dem drittletzten Spieltag 1991, als selbst die Bremer Fans im Weserstadion den FCK zum Sieg und zur Meisterschaft gebrüllt haben, anstatt ihr eigenes Team im Kampf um den UEFA-Cup zu unterstützen (!).
Zuende ging die Freundschaft dann unter anderem 1993/94, als ein Pokalspiel in Bremen unter fadenscheinigen Gründen abgesagt wurde (der FCK verlor dann das Nachholspiel und Mario Basler wurde erstmals zum Arschloch für viele Fans) und die jüngeren Bremer Fans zudem im Pokalfinale mit Rot-Weiß Essen neue Freunde fanden.
Ebenfalls nicht zuträglich für die Freundschaft war wohl die Saison 1998/99, als kurz vor Saisonende (eines der letzten Spiele von Felix Magath als Werder-Trainer, ihm folgte Thomas Schaaf) von der Westkurve lautstark "Wir singen Werder, zweite Liga, oh ist das schön, euch nie mehr zu sehen" skandiert wurde, da Bremen damals kurz vorm Abstieg stand. Danach sind allerdings nur noch die Bremer aus der Reihe gefallen, die Eastside (damalige Bremer Ultras) schien den FCK gar zu hassen, jedenfalls machten sie das mehrmals auf Spruchbändern usw. deutlich.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Freundschaft mit Werder (und auch mit Sechzig) noch richtig existieren würde, aber das ist wohl nicht so einfach.
Habe grade auch nicht richtig Zeit um noch mehr zu schreiben, vielleicht kann ja jemand, der das Ganze noch ausführlicher erlebt hat als ich etwas ergänzen oder inhaltliche Fehler in meinem Text verbessern.
Werder und der FCK! (remember 1991)
Sechzig und der FCK! (remember 1998)
Wattenscheid und der FCK! (remember 1994

PS: Welches Spiel die Fanfreundschaft ausgelöst hat, weiß ich leider nicht auf Anhieb, sonst hätte ich das auch noch verlinkt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Danke für die Info. Jetzt wissen wir mal wieder bescheid. 

Hey Thomas,viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank
Kann dir gar nicht sagen,wie dankbar ich über diese Informationen bin.Ich wusste nur,dass in den frühen 90ern noch alles ok war mit den Bremern,insbesondere als sie 1991 Pokalsieger und wir Meister waren!
An diese unselige Spielabsage 1994 kann ich mich auch noch erinnern
Danke nochmal!!

Kann dir gar nicht sagen,wie dankbar ich über diese Informationen bin.Ich wusste nur,dass in den frühen 90ern noch alles ok war mit den Bremern,insbesondere als sie 1991 Pokalsieger und wir Meister waren!
An diese unselige Spielabsage 1994 kann ich mich auch noch erinnern

Danke nochmal!!
Glaubt ihr man könnte da nochmal ein Treffen organisieren, zumindest mit den 60er Fans??
fanfreundschaften gibts definitv net mehr.. nur zwischen einzelnen fanklubs, vornehmlich kutten und ältere herrschaften, da gibts noch sowas wie freundschaft, bzw. sehr gute kontakte...
Wie schonmal gesagt, von der Freundschaft zu Werder hab ich auch nie viel mitbekommen, zumal es vor Jahren auch schon Anti-Freundschafts-Lieder gab beim nem Heimspiel gegen Werder.
Zu 60: Also mit den Jungs hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, sei es bei denen aufm Oktoberfest oder Fantreffen vorm damaligen Olympiastadion. Umgekehrt bei uns in KL aber genauso, hoffe wir können das dieses Jahr wieder etwas hochleben lassen.
Gruß
Zu 60: Also mit den Jungs hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, sei es bei denen aufm Oktoberfest oder Fantreffen vorm damaligen Olympiastadion. Umgekehrt bei uns in KL aber genauso, hoffe wir können das dieses Jahr wieder etwas hochleben lassen.
Gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
ja ich habe mal gehört das die freundschaft mit bremen zu ende war als wir eine mit den 60
aber habe bis jetzt auch nur gute erfahrungen mit den 60er gemacht
aber habe bis jetzt auch nur gute erfahrungen mit den 60er gemacht
Ich wäre auch dafür die Freundschaft zu den 60ern nochmal besser zu pflegen.Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit ihnen gehabt.
Das geilste war 95 beim Auswärtsspiel in 60 als die nach langer Zeit wieder Bundesliga gespielt haben. Die haben uns dort mit Tausenden Leuten am Münchner Hbf empangen als wir mit dem Sonderzuzg ankamen. Einfach ein Hammer-Feeling und ne super Party mit ihnen. Auch das Spiel an der guten alten Grünwalder Strasse war geil!
60 under FCK
@Mika
Ich glaub mit Dir sprech ich den Richtigen an.
Warum gibt es von Ultraseite aus eigentlich keine Freundschaft zu den 60ern?
Das geilste war 95 beim Auswärtsspiel in 60 als die nach langer Zeit wieder Bundesliga gespielt haben. Die haben uns dort mit Tausenden Leuten am Münchner Hbf empangen als wir mit dem Sonderzuzg ankamen. Einfach ein Hammer-Feeling und ne super Party mit ihnen. Auch das Spiel an der guten alten Grünwalder Strasse war geil!
60 under FCK
@Mika
Ich glaub mit Dir sprech ich den Richtigen an.
Warum gibt es von Ultraseite aus eigentlich keine Freundschaft zu den 60ern?
weil sich die freundschaft einfach net entwickelt hat. vor 5 jahren rumm gab es mal kontakte zu den chaoten1860, die dann einfach nach ner zeit eingeschlafen sind, weil man nicht richtig zueinander gepasst hat und die chaoten sich dann mehr richtung 3.halbzeit entwickelt haben. die nachfolgegruppe in münchen die cosa nostra haben nie wirklich was von kaiserslautern gehalten. es kam teilweise sogar zu schmähgesängen seitens der löwen. stattdessen wurde von der CN versucht ne freundschaft zu braunschweig aufzubauen. k.a wie es da zur zeit aussieht. weiß eben nur, dass von seiten der CN nix von der freundschaft gehalten wird. waren vor paar jahren mal vorm spiel in münchen mit 4 mann bei deren stand hinter der nordkurve, da hatte man richtig gemerkt, dass man nicht willkommen ist.
schade drum.Andererseits ist dies scheinbar nur auf Ultraebene so.
Wir waren letzte Saison beim Auswärtsspiel der Löwen in Saarbrücken im Gästeblock und dort wurden wir herzlich begrüßt obwohl wir dort keinen kannten an diesem Tag.
Wir waren letzte Saison beim Auswärtsspiel der Löwen in Saarbrücken im Gästeblock und dort wurden wir herzlich begrüßt obwohl wir dort keinen kannten an diesem Tag.
Hab mit allen unseren "Freundschaftsvereinen" eigentlich nur Gutes erlebt!
Ich persönlich lege allerdings keinerlei Wert auf solche Verbindungen,die einzigen,die da wirklich etwas von haben,sind die Fanartikel-Verkäufer!

Ich persönlich lege allerdings keinerlei Wert auf solche Verbindungen,die einzigen,die da wirklich etwas von haben,sind die Fanartikel-Verkäufer!

ich denk auch net, das in absehbarer zeit auf ultra-eben irgendwas mit freundschaften zustande kommt.. ne "pseudo-freundschaft" brauchen wir net.. auf bremen leg ich in nder hinsicht auch keinen wert mehr, da is nix mehr...
60,ok.. war immer geil und ich hab mit den 60er auch nur gute / geile erfahrungen..
da sind ja wie gesagt von vielen älteren fanklubs, kutten und normalos noch sehr gute kontakte...
@devil-nk:
danke füt die blumeen, aber ich bin net so ein insider was andere ultra-szenen betrifft.. phil hatts ja schon gut erklärt..
60,ok.. war immer geil und ich hab mit den 60er auch nur gute / geile erfahrungen..
da sind ja wie gesagt von vielen älteren fanklubs, kutten und normalos noch sehr gute kontakte...
@devil-nk:
danke füt die blumeen, aber ich bin net so ein insider was andere ultra-szenen betrifft.. phil hatts ja schon gut erklärt..

ja ultras halten nix von fanfreundschaften das ist bei uns auch so geht ma bei der gl auf die webseit dort steht es geschrieben das es nur den fck gibt
Schau dir die GL-Seite mal genauer an.
Es bestehen gute Kontakte zu den Jungs der Horda Metz (Verein:FC Metz).
Sicherlich ist es keine Fanfreundschaft sondern eher eine Gruppenferundschaft....
Es bestehen gute Kontakte zu den Jungs der Horda Metz (Verein:FC Metz).
Sicherlich ist es keine Fanfreundschaft sondern eher eine Gruppenferundschaft....
Einem Verein zu Ehren,das Beste zu geben!
@Betzegeher:
Es kam sicherlich nicht von allen,aber es waren schon ein paar.
Es kam sicherlich nicht von allen,aber es waren schon ein paar.
Gegen den modernen Fußball!
Also, da ich ja im Norden wohne bin ich in den letzten Jahren immer im Weserstaadion gewesen mit nem Freund der Wreder-Fan ist.
Ich kann nicht behaupten jemals angemacht worden zu sein, außer von kleinen Kiddies die es nicht besser wissen.
Auch wäre ich gern im Besitz des Fan Freundschafts Schal nur wird der nicht mehr hergestellt.
Was vielleicht für einige interresant sein könnt ist die Freundschaft zum FC Kilmarnock in Schottland!
Jedes Jahr pilgern Lautern Fans rüber und schauen sich ein Spiel dort an. Genauso waren die auch schon in Deutschland, zuletzt am letzten Spieltag in Wolfsburg.
Ein mancher kann sich vielleicht erinnern.
Auch pflegen sie ihre Freundschaft zum FCK was man auf folgender Seite nachgucken kann:
http://killiefc.com
Zu 60 würd ich was sagen aber dann krieg ich Forum-Verbot.....
Ich kann nicht behaupten jemals angemacht worden zu sein, außer von kleinen Kiddies die es nicht besser wissen.
Auch wäre ich gern im Besitz des Fan Freundschafts Schal nur wird der nicht mehr hergestellt.
Was vielleicht für einige interresant sein könnt ist die Freundschaft zum FC Kilmarnock in Schottland!
Jedes Jahr pilgern Lautern Fans rüber und schauen sich ein Spiel dort an. Genauso waren die auch schon in Deutschland, zuletzt am letzten Spieltag in Wolfsburg.
Ein mancher kann sich vielleicht erinnern.
Auch pflegen sie ihre Freundschaft zum FCK was man auf folgender Seite nachgucken kann:
http://killiefc.com
Zu 60 würd ich was sagen aber dann krieg ich Forum-Verbot.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
also ich finde auf der seite nix von uns
danke
die jungs scheinen echt sympatich zu sein
die jungs scheinen echt sympatich zu sein