Forum

Ilicevic: Last-Minute-Transfer zu Bayern knapp gescheitert (tz-online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Last-Minute-Transfer zu Bayern knapp gescheitert

Der Name von Ivo Ilicevic (24) tauchte in den letzten Tagen auf dem Transfermarkt auf - als Kandidat beim VfL Wolfsburg. Allerdings: Nicht nur die Wölfe wollten den Flügelflitzer, sondern auch der FC Bayern! Das berichtet am Dienstag die Bild.

tz-online erfuhr: Es sollte ein echter Last-Minute-Transfer werden. Der FC Bayern nahm erst Ende der Woche Gespräche auf, die auf ein positives Ergebnis zusteuerten. Doch am Sonntagabend erreichte die Verantwortlichen die Absage von FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz. (...)

Quelle: http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern ... 05018.html

Weitere Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -star.html
Zuletzt geändert von Thomas am 01.02.2011, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link eingefügt, bitte zukünftig dran denken.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

ou mann.. ich glaub ehrlichgesagt, das da nix dran is! de können sich DEUTLICH besseres leisten!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Bei Ivo Ilicevic liegt meine persönliche Schmerzgrenze in der Gegend des Betrages, von dem der FCK SEIN Stadion zurückkaufen könnte. Klar, wir brauchen quasi jede Murmel zum Überleben, bei Ivo würde es mir fast das Herz zereissen. Hach, ich mag den Jungen einfach... :love: Da geht mir stets das Herz auf....
Pichi91
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pichi91 »

dann wird uns wohl im Sommer nach Sam, Mandjeck, Jendrisek und Lakic wohl der nächste Leistungsträger verlassen...Solangsam gehts mir echt auf den Sack das wir jedes Jahr auf´s absolute Leistungsträger verlieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die bayern da tran sind...
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Kann mir das schon vorstellen. Van Gaal setzt ja bekanntlich gerne auf junge entwicklungsfähige Spieler und dass Ivo ein enormes Potential hat ist wohl unbestritten.
Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber das falsche Zeichen gewesen. Wenn wir ihn im Sommer für 7-10 Mio verkaufen wäre das top.
Kämpfen Lautern!
Loki

Beitrag von Loki »

Hier dazu noch nen Artikel in der BILD:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -star.html
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Hell

Beitrag von Hell »

der muss bleiben :weinen: wieder ein Diamant mehr, den wir geschliffen haben..
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Nach dem Spiel, welches Ivo bei den Bayern gezeigt hat (er war quasi der
einzige FCK Spieler, der Torgefahr ausstrahlte und Lahm immer wieder
alt aussehen ließ) hat mich eher gewundert, dass aus der Richtung
bislang gar nix kam.
Die Bayern haben schon deutlich schwächere Spieler verpflichtet, z.B. Rau,
Schlaudraff usw.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

...wenn bayern einmal an so einem Spieler intresse zeigt ist klar... nach der Saison wird er weg sein, auch bei Klassenerhalt.
Denn: er wird hier niemals verlängern... und ihn dann 2012 mal wieder gänzlich ablösefrei gehen zu lassen wäre wiederrum auch blöd.

Schade, dass es nach dem Aufstieg nur zu nem 2 Jahresvertrag gereicht hat. Da hat Ivo schon einen Schritt weiter gedacht. Über Klauseln oder Optionen von Vereinsseite (Bsp. Verlängerung um 1 JAhr bei Klassenerhalt o.ä.) ist ja auch leider nix bekannt.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Hoffer Micanski

Amri De Wit Fuchs
Kirch

Bugera Amedick Lucas Dick

Sippel

Ausverkauf der guten Spieler.
Wir brauchen Geld und GUTE NEUE Spieler.
Ivo ist im Sommer weg. Lakic auch. Moravek wohl auch.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Also wenn der verkauft wird dann trete ich aus dem Verein aus

Nein nicht wirklich aber damit möchte ich verdeutlichen wie wichtig derfür uns ist das sollte den verantwortlichen klar sein!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

schaalfck hat geschrieben:Also wenn der verkauft wird dann trete ich aus dem Verein aus

Nein nicht wirklich aber damit möchte ich verdeutlichen wie wichtig derfür uns ist das sollte den verantwortlichen klar sein!
Und 1 Jahr später macht er dann den Lakic oder was? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Ivo hier jemals seinen Vertrag verlängert?

Im Sommer für gutes Geld verkaufen, was Besseres kann uns nicht passieren.
basdri

Beitrag von basdri »

Und eben weil er wichtig ist, wird man ihn auch für gutes Geld ziehen lassen.
Lässt er eine Rückrunde folgen die man mit der Hinrunde vergleichen kann dürften die Angebote zumindest am zweistelligen Bereich kratzen.
Zumindest wenn man sich ansieht was aktuell für welche Spieler gezahlt wird und wurde.
Sein Vertrag läuft bis 2012, da ist ein Verkauf eigentlich ein Muss, wenn man sich nachhaltig in der Liga etablieren will.
Denn ich gehe mal davon aus, dass Ivo in der Rückrunde nicht unbedingt den Drang verspüren wird, bei uns zu verlängern.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

basdri hat geschrieben:Und eben weil er wichtig ist, wird man ihn auch für gutes Geld ziehen lassen.
Lässt er eine Rückrunde folgen die man mit der Hinrunde vergleichen kann dürften die Angebote zumindest am zweistelligen Bereich kratzen.
Zumindest wenn man sich ansieht was aktuell für welche Spieler gezahlt wird und wurde.
Sein Vertrag läuft bis 2012, da ist ein Verkauf eigentlich ein Muss, wenn man sich nachhaltig in der Liga etablieren will.
Denn ich gehe mal davon aus, dass Ivo in der Rückrunde nicht unbedingt den Drang verspüren wird, bei uns zu verlängern.
und genau dann musste ihn nächste Saison verkaufen!
denn dies ist die derzeitige Geldquelle für uns ... finanziell können wir uns keine Knaller leisten, sondenr Spieler die sich erst bei uns so richtig entwickeln, oder zumindest damit anfangen.
Wenn Ersatz da ist, dann sollte man ihn abgeben, und damit etwas einnehmen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Die Beiträge sind nicht negativ, sondern realistisch. Wir wissen doch eigentlich (sorry Jochen) alle, das nur über Transfererlöse wieder auf einen grünen Zweig kommen können.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
basdri

Beitrag von basdri »

Aragorn hat geschrieben:Wenn er die negativen Beiträge hier liest wird er wohl kaum verlängern.. :o
Das er als wichtiger Spieler gesehen wird, der uns eine den Verein teilweise sanierende Ablöse einbringen würde ist negativ?
Was anderes hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen hier...

@ jeffsmart
Das hab ich doch geschrieben?!
Wobei man ihn nicht nur bei bereit stehendem Ersatz abgeben sollte.
Einen gleichwertigen Spieler können wir uns ohne einen feststehenden Verkauf ohnehin nicht leisten ;)
Hell

Beitrag von Hell »

/Daydreaming on

Er bekennt sich zum FCK, verlängert 4 Jahre, spielt weiterhin top, schließt den FCK in sein Herz und mutiert zu nem richtigen Lautrer Jungen der später mal in die Geschichte der Lautrer Urgesteine eingeht....

/Daydreaming off

:cry:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Wenn die Gespräche Ende letzter Woche aufgenommen wurden, bleibt auch die Frage, ob das evtl. mit Ivos Ausfall zusammenhängt. Weil bis kurz vor dem Spiel wurde garnicht über Blessuren aus dem Duisbrugspiel gesprochen. Vielleicht hatte er Samstag ja den Kopf nicht frei.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Red_Devil hat geschrieben:Wenn die Gespräche Ende letzter Woche aufgenommen wurden, bleibt auch die Frage, ob das evtl. mit Ivos Ausfall zusammenhängt. Weil bis kurz vor dem Spiel wurde garnicht über Blessuren aus dem Duisbrugspiel gesprochen. Vielleicht hatte er Samstag ja den Kopf nicht frei.
davon muss man wohl ausgehen. große Scheiße !
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

jetz wird einem klar warum Hlousek verpflichtet wurde. Jetz anlernen damit er im Sommer voll reinhauen kann. wenn illicevic en abflug macht ist das ok. lieber zu den bayern als nach WOB. da hat er wenigstens eine perspektive. aber in im winter zu verkaufen wäre wohl nicht sehr förderlich gewesen... danke stefan! ein herr ähmm wie war der name noch gleich? jäggi oder sooo... der hätt ihn sofort unter wert verhökert, hauptsache kohle... so wie es im moment ist ist doch alles im grünen bereich
mensch

Beitrag von mensch »

Nee, der war nicht da, sondern in Bremen.
c-unit

Beitrag von c-unit »

War er deshalb etwa nicht im Kader gegen Mainz? Das würde ich dann als fahrlässig bezeichnen...

Naja etwas positivies hat das Ganze, wenn er eine gute Rückrunde spielt, kriegen wir im Sommer mal endlich wieder eine ordentliche Ablöse für einen Spieler.
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

ich hoffe ja, das egal wenn wir wann verkaufen, geld in die kasse kommt!!

nicht wie sonst immer für 500.000 €. ivo hat doch noch länger vertrag, also ablöse 7.000.000 €! FERTIG! :!:

aber jetzt abregen, er spielt noch bei uns... (aber das würde seine "verletzung" am samstag erklären. :cry:

ach ist die fussballwelt so schlecht... wenn man das so alles zusammenzählt gehn wir wieder unter :o

aber egal. NUR DER FCK!!!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Red_Devil hat geschrieben:Wenn die Gespräche Ende letzter Woche aufgenommen wurden, bleibt auch die Frage, ob das evtl. mit Ivos Ausfall zusammenhängt. Weil bis kurz vor dem Spiel wurde garnicht über Blessuren aus dem Duisbrugspiel gesprochen. Vielleicht hatte er Samstag ja den Kopf nicht frei.
Das stimmt so nicht ganz. In der Rheinpfalz stand am Samstag, dass Ivo beim Abschlusstraining am Freitag wegen Blessuren vom Duisburg-Spiel ausgesetzt und nur Lauftraining absolviert hat. Bitte nicht wieder irgendetwas interpretieren.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
hightower

Beitrag von hightower »

mein Gott, so ist das Fussballgeschäft nun mal !!!
Ivo hat Vertrag, zwar nicht sooo lang, aber hat einen und könnte somit seit langem mal wieder ein Spieler sein, für den der FCK, Ablöse kassieren könnte.
Klar wärs blöd wenn er im Sommer gehen sollte, aber wir haben immerhin keine Unsummen für ihn hingelegt und wenn wir ihn für einen Betrag von 3 - 8 Millionen verkaufen, dann spring für den FCK wenigstens ordentlich Knete bei raus ... da wären dann auch Ablösesummen für Leute wie Petersen / Moravek zu stemmen ... der FCK muss endlich wieder Transfererlöse erwirtschaften, sonst kann man sich auf Dauer net in Liga 1 etablieren.

Der meiner Meinung weitaus schlimmere Aspekt an der ganzen Sache ist, wie auch bei Lakic, dass wir nun einen Leistungsträger der Hinrunde haben, der ggf. mit seinem Kopf schon ganz wo anders war und er nun doch nicht gehen darf ! So etwas kann eine Mannschaft zerstören ... also Lakic und Ivo, reisst euch in der Rückrunde zusammen, bietet euch für höhere Ziele durch gute Leistungen an, sichert dem FCK den Klassenerhalt und wenn ihr dann geht bzw. gehen solltet ... nur zu ... so läuft das Geschäft nun mal !!!
Antworten