maercis hat geschrieben:... Tradition ist eben nicht käuflich.
Es wurde mehrfach der Beweis erbracht, dass man sich von Tradition aber auch nur bedingt etwas kaufen kann.
So, jetzt verabschiede ich mich offiziell aus den Lakic lectures. Die Faktenlage scheint dünn, der Stoff ausgemergelt und die Stammtischgelehrten gewinnen mit ihren ebenso simpel wie grobmaschig gestrickten Verschwörungstheorien zusehends die Oberhand.
Ich ziehe mich nun aus der Vorlesungsreihe zurück und bedanke mich aiusdrücklich bei allen Dozenten. Leider waren in erster Linie nur zwei Lehrstühle wirklich erstklassig besetzt, die von Professor Einfalt und von Professor Zwietracht. Trotzdem vielen Dank.
Mit Lessing bedanke ich mich auch bei meinen Lesern:
Wenn du von allem demn, was diese Blätter füllt,
Mein lieber Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
So bleib mir wenigstens für das verbunden,
Was ich zurück behielt.
Man sieht sich in anderen Threads oder im Stadion.
Tschüss.
Ich ziehe mich nun aus der Vorlesungsreihe zurück und bedanke mich aiusdrücklich bei allen Dozenten. Leider waren in erster Linie nur zwei Lehrstühle wirklich erstklassig besetzt, die von Professor Einfalt und von Professor Zwietracht. Trotzdem vielen Dank.
Mit Lessing bedanke ich mich auch bei meinen Lesern:
Wenn du von allem demn, was diese Blätter füllt,
Mein lieber Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
So bleib mir wenigstens für das verbunden,
Was ich zurück behielt.

Tschüss.
kepptn hat geschrieben:... Ich schreib hier über hunder Beiträge und musste für mein FCK-Feuerzeug 2€ bezahlen...
Über hundert Beiträge --> das muss am zweiten Tag nach Deiner Registrierung der Fall gewesen sein.

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
derhonkel hat geschrieben:Aebbes hat geschrieben:Dann stört Dich also der Zeitpunkt, nicht aber sein Verhalten?
Beides. Die Kombination. Hätte man gesagt, man trifft sich nach Duisburg und Mainz, man macht dann alles fest und macht dann Fotos - auch doof aber eben okay. Aber so...
Das klingt aber ganz nach dem Zeitpunkt, an seinem Autogramm oder Fotos hast Du ja nichts auszusetzen.
Ich wünsche dem Laki mit allem Herzblut morgen ein Tor!
Nicht nur weil gegen den Depp, für de Betze und schön für uns alle,
sondern ich wünsche ihm das ganz persönlich, damit diese ganze beleidigende, würdelose, emotional völlig hochgekochte Gesabbel gegen ihn aufhört, was hier manche im Forum hinrotzen, weil sie realitätsferne Träumer sind und moralische Standards an Laki anlegen, die sie selbst nicht haben, wenn einer ihnen Millionen bieten würde.
Es ist Lakis freie Entscheidung, was er macht und ich glaub dran, daß er Profi und auch Noch-Fck'ler genug ist, sich reinzuhängen,
wenn wir mit diesem babymäßigen Geflenne und Geschmolle aufhören und ihn noch ein halbes Jahr voll unterstützen.
Für den FCK!
Nicht nur weil gegen den Depp, für de Betze und schön für uns alle,
sondern ich wünsche ihm das ganz persönlich, damit diese ganze beleidigende, würdelose, emotional völlig hochgekochte Gesabbel gegen ihn aufhört, was hier manche im Forum hinrotzen, weil sie realitätsferne Träumer sind und moralische Standards an Laki anlegen, die sie selbst nicht haben, wenn einer ihnen Millionen bieten würde.
Es ist Lakis freie Entscheidung, was er macht und ich glaub dran, daß er Profi und auch Noch-Fck'ler genug ist, sich reinzuhängen,
wenn wir mit diesem babymäßigen Geflenne und Geschmolle aufhören und ihn noch ein halbes Jahr voll unterstützen.
Für den FCK!

Aebbes hat geschrieben:derhonkel hat geschrieben:Hat er eben nicht.
Er hats einfach nicht. Die Aktion mit dem Foto, das am gleichen Tag auf der VW-Webseite veröffentlicht wird während er in einer Live-PK auf dem Betzenberg ist, ist nicht "einwandfreies verhalten". So was ist Arschloch-Verhalten. Im allerbesten Fall mag ich es als hirnlos und nicht nachgedachtes Verhalten betiteln. Mehr aber auch nicht!
Hoeness bittet Lakic nachdem man sich geeinigt hat um das Foto. Lakic macht es - wie andere Fussballer vor ihm.
Hoeness sichert ihm und Kuntz zu, erst am Sonntag nach dem Mainz-Spiel die Einigung zu verkünden und alles (auch das Foto) der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Hoeness denkt (?) sich, was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern und lässt die Einigung und das Foto an die Presse durchsickern mit der Hoffnung Lakic evtl. damit bei den Fans "unbeliebt" zu machen und ihn evtl. doch noch vor dem 31.1. zu verpflichten.
Wo ist bei dieser Variante das unprofessionelle Verhalten von Lakic?
@Aebbes: Als Kapitän und nicht-Neuling der Liga, der auch den Onkel Dietr kennt, muss er diese Bitte ablehnen,bzw. nach der PK erst zulassen,mit Verweis auf einen gültigen Vertrag beim FCK !
und schon wieder 1600 beiträge seit mittwoch. wie lange wollt ihr ihm noch nachtrauern? er ist weg, aus, ende. haben WIR morgen ein wichtiges spiel oder nicht? konzentrieren wir uns lieber auf unseren FCK!!! und ihn auspfeifen, was soll das? spieler kommen und gehen. denn wenns morgen schiefgeht, DANN sind wir mittendrin!!! 

FCK-Fan...im Feindesland
Mittendrin statt nur dabei...
Los...Thema schließen und Vorbericht für morgen rein!
Morgen kommen die Deppen...die werden meinen ganzen Frust zu spüren bekommen!
Wir sind Lautrer, WIR HASSEN M1, in unsrem Land sind wir die Nummer 1. Unsere Farben...sind ROT-WEISS-ROT, wir sind TREU bis in den Tod!!!
Morgen kommen die Deppen...die werden meinen ganzen Frust zu spüren bekommen!
Wir sind Lautrer, WIR HASSEN M1, in unsrem Land sind wir die Nummer 1. Unsere Farben...sind ROT-WEISS-ROT, wir sind TREU bis in den Tod!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
ron72 hat geschrieben:genau, nur deine meinung. soll er erst im mai sagen, das er geht oder was? das ist doch lachhaft wie naiv ihr seid.
Nein. Dummes Zeug. Natürlich nicht im Mai. Und es geht auch nicht darum, dass er es gesagt hat, sondern das er es genau einen Tag nach dem Pokalspiel getan hat. Und das das Foto nun mal ergibt, das er den ganzen Shizzle in der Vorbereitung auf das Pokalspiel getan hat.
Hat nix mit naiv zu tun!
kadlec hat geschrieben:So, jetzt verabschiede ich mich offiziell aus den Lakic lectures. ... die Stammtischgelehrten gewinnen mit ihren ebenso simpel wie grobmaschig gestrickten Verschwörungstheorien zusehends die Oberhand.
...
Schade, dass Du nun kampflos eben den Aufwieglern, die unnötigerweise noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen, den (Vereins-)Brunnen vergiften, den Mainzern und Wolfsburger bedauerlicherweise damit in die Karten spielen, kampflos das Feld überlässt. Allein, ich kann's bestens verstehen.
kadlec hat geschrieben:...
Tschüss.
Freue mich schon sehr drauf, Dich, hochverehrter kadlec, morgen wiederzusehen. Ciao.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
So wie es aussieht, will der Herr Hoeness auch den VW an die Wand fahren. Warum werde ich den Eindruck nicht los, dass der Uli ihn einst entsandt . Ob Lakic in Wolfsburg einschlägt??? Altintop lässt grüssen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Wir müssen uns endgültig von unseren „hehren“ Vorstellungen bzgl. der Spieler verabschieden. Auch mein Wunschdenken der Lakic kann durch einen Verbleib und damit auf einen Geldverzicht ein Zeichen setzen und der FCK kann perspektivisch etwas aufbauen wurde wieder als zu naiv entlarvt. Sind wir doch mal ehrlich: wenn wir für den gleichen Job den wir gerade machen, das dreifache und einen sicheren 4 Jahresvertrag bekommen könnten, dann wäre es uns doch auch egal für wen wir gerade arbeiten, oder? Dann könnte die neue Firma auch einen miesen Ruf haben und „Elender Scheissverein GmbH“ heissen. Wir würden uns auch für das Geld entscheiden. Stellen wir an die Spieler, die reine Geschäftsleute sind, keine höheren Ansprüche, wie wir sie an uns selbst stellen – auch wenn es uns beim FCK mehr ums Herz geht. Das ist einem „Wem-auch-immer-Spieler“ doch egal: er wird im neuen Verein auch wieder Fans haben, deutlich weniger zwar, dafür entschädigt der Blick auf den Bankauszug. Als Fan muss man leider akzeptieren, dass wir zwar unseren Verein lieben können, die Spieler aber nicht: die sind nur noch Mittel zum Zweck und daher können solche „Nicht-Vereine“ wie WOB mit ihrem Geld immer überdurchschnittlich Spieler abwerben. Traurig aber wahr, machen wir uns also nichts mehr vor: mit unserer rosaroten Fanbrille sind wir zu naiv und betrachten die Angelegenheit wie ein „frisch verliebter“, das Leben sieht aber anders aus: es geht um`s Geld - in allen Lebensbereichen und wir sind ein nicht unwichtiger Teil von diesem System (ob wir dies nun wollen oder nicht). Stellen wir also diesbzgl. unsere verstaubten und antiquierten Wertvorstellungen den Fussball betreffend in die Museumsvitrine: einen Fritz Walter wird es in diesem Sinne nicht mehr geben und von denen gab es sowieso sehr wenige!
Bayern ist laut,
wir sind Lautern!
wir sind Lautern!
derhonkel hat geschrieben:ron72 hat geschrieben:genau, nur deine meinung. soll er erst im mai sagen, das er geht oder was? das ist doch lachhaft wie naiv ihr seid.
Nein. Dummes Zeug. Natürlich nicht im Mai. Und es geht auch nicht darum, dass er es gesagt hat, sondern das er es genau einen Tag nach dem Pokalspiel getan hat. Und das das Foto nun mal ergibt, das er den ganzen Shizzle in der Vorbereitung auf das Pokalspiel getan hat.
Hat nix mit naiv zu tun!
was wäre denn für dich, der passende termin gewesen? je früher er sagt das er geht, desto besser. also ich versteh dich nicht...

FCK-Fan...im Feindesland
Also weshalb regen wir uns hier eigentlich so auf?
SL geht und damit hat es sich.Gut er hat eine Hand voll Tore für Lautern geschossen.Wo steht geschrieben das er das nächste Saison in WOB auch hinkriegt?Die vergangenheit hat gezeigt das die Stürmer die beim FCK was getaugt haben und dann gewechselt haben nichts mehr auf die Reihe bekommen haben.Von Sanogo redet keiner mehr,Altintop und der Grieche dümpeln in Frankfurt vor sich hin und Jendrisek stolpert jetzt in Freiburg vor sich hin nachdem er in Schalke untergegangen ist (nix anderes war es,und hört mir auf mit "bei dieser Konkurenz auf Schalke".Der Knecht hat sich einfach nicht aufgetränkt).
Soll der Junge ruhig noch ein paar Spiele machen für uns und dan seinen Krempel packen und Leine ziehen.Der nächste Söldner und Abzocker findet sich wieder der für uns Kickt.Und auch dieser wird diese berühmten Sätze sagen: "Tolle Kulisse hier";"wie stolz er ist für dieses Publikum zu spielen" usw. usw. Und auch dieser wird dan irgendwann für mehr Geld in irgend einem Langweiligen Verein Spielen.Und genau das ist es was mich so Nervt.Wie kann man zu einen solchem Gesichtslosen Verein ohne Tradition oder einigermaßen Glorreicher Vergangenheit (auf den Meistertitel will jetzt nicht näher eingehen) wechseln?
Dazu kommt noch das seine beiden Chefs zwei "Schwademaaschädel" erster Güte sind.Bei denen mußt du ständig mit ´ner Packung Blutdrucktabletten bereit stehen.
Ich nehme es SL nicht krumm das er geht.Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich.Aber wann ist für so etwas der Richtige Zeitpunkt?
Im nachweinen?Wieso?Auspfeifen?Warum?Er versucht Geld zu verdienen genau wie wir alle anderen auch (na ja der größte Teil von uns zumindest).Für die Rückrunde Drücke ich im die Daumen das er uns noch ein paar Punkte mit seinen Toren beschehrt.In der neuen Saison wünsche ich im die Seuche an den Arsch und sämtliche schwere Verletzungen die er nur kriegen kann.Wohlgemerkt erst in der neuen Saison.Im übrigen hoffe ich das SchwademaaDieter noch ein oder zwei Stürmer verpflichtet die SL dann sowieso auf die Bank verdrängen werden.
SL geht und damit hat es sich.Gut er hat eine Hand voll Tore für Lautern geschossen.Wo steht geschrieben das er das nächste Saison in WOB auch hinkriegt?Die vergangenheit hat gezeigt das die Stürmer die beim FCK was getaugt haben und dann gewechselt haben nichts mehr auf die Reihe bekommen haben.Von Sanogo redet keiner mehr,Altintop und der Grieche dümpeln in Frankfurt vor sich hin und Jendrisek stolpert jetzt in Freiburg vor sich hin nachdem er in Schalke untergegangen ist (nix anderes war es,und hört mir auf mit "bei dieser Konkurenz auf Schalke".Der Knecht hat sich einfach nicht aufgetränkt).
Soll der Junge ruhig noch ein paar Spiele machen für uns und dan seinen Krempel packen und Leine ziehen.Der nächste Söldner und Abzocker findet sich wieder der für uns Kickt.Und auch dieser wird diese berühmten Sätze sagen: "Tolle Kulisse hier";"wie stolz er ist für dieses Publikum zu spielen" usw. usw. Und auch dieser wird dan irgendwann für mehr Geld in irgend einem Langweiligen Verein Spielen.Und genau das ist es was mich so Nervt.Wie kann man zu einen solchem Gesichtslosen Verein ohne Tradition oder einigermaßen Glorreicher Vergangenheit (auf den Meistertitel will jetzt nicht näher eingehen) wechseln?
Dazu kommt noch das seine beiden Chefs zwei "Schwademaaschädel" erster Güte sind.Bei denen mußt du ständig mit ´ner Packung Blutdrucktabletten bereit stehen.
Ich nehme es SL nicht krumm das er geht.Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich.Aber wann ist für so etwas der Richtige Zeitpunkt?
Im nachweinen?Wieso?Auspfeifen?Warum?Er versucht Geld zu verdienen genau wie wir alle anderen auch (na ja der größte Teil von uns zumindest).Für die Rückrunde Drücke ich im die Daumen das er uns noch ein paar Punkte mit seinen Toren beschehrt.In der neuen Saison wünsche ich im die Seuche an den Arsch und sämtliche schwere Verletzungen die er nur kriegen kann.Wohlgemerkt erst in der neuen Saison.Im übrigen hoffe ich das SchwademaaDieter noch ein oder zwei Stürmer verpflichtet die SL dann sowieso auf die Bank verdrängen werden.
Normalerweise müsste das komplette Stadion vor jedem Heimspiel den Herren Friedrich und Co am Mittelkreis in die Fresse schlagen dürfen. Die sind nämlich dran Schuld daß mittlerweile jeder Drecksverein aus der 1 und 2 Liga mehr Geld bezahlen kann als wir. Das ganze Drama daß sich hier abspielt haben wir in 1 Jahr mit Ivo. Es ist zum Kotzen
salamander hat geschrieben:Die hier allgemein beklagte Verrohung der Sitten im Fußballgeschäft kann ich eigentlich, was Transfers angeht, so nicht nachvollziehen.
Viele Transfers laufen doch im Grunde "moralisch-ethisch" sauber ab. Sehr häufug: Ein Spieler kommt nicht recht zum Einsatz und sucht eine neue Wirkungsstätte. Oder ein Leistungsträger, der aus dem eigenen Verein herausgewachsen ist, wechselt für eine hohe Ablöse, mit der der Verein andere attraktive Alternativen holen kann. Viele Wechsel fallen in diese Kategorie.
Die problematische Konstellation: Ein Leistungsträger soll gehalten werden, wechselt aber ohne Ablöse. Dann steht der abgebende Verein im Regen. Man hat den Leistungsträger ausgebildet und aufgebaut, das Team auf ihn abgestellt und erhält nicht einmal eine Transferentschädigung.
Dieser letzte Fall (Wechsel Leistungsträger ohne Ablöse gegen den Willen des Vereins) kommt aber gar nicht so oft vor. Interessant ist, dass uns das jetzt schon mehrfach passiert ist (Wiese, Fromlowitz, Jendrisek, Lakic). Daraus, dass wir hier ein Defizit haben, sollte man aber keinen allgemeinen Abgesang auf die Branche machen. Die Gladbacher zum Beispiel, um einen Verein unserer Schuhgröße zu nennen, haben für Marin und Janssen jeweils 10 Mio kassiert, auch die Mainzer haben für Schürrle eine ansehnliche Entschädigung erhalten. Und sicher wird Cisse dem FC Freiburg im Sommer die Kasse bis an den Rand füllen.
Warum uns das nicht geklingt, weiß ich nicht. Aber platt gesagt: Nur weil wir zu doof sind, heisst das nicht, dass das System insgesamt unmoralisch ist.
Leider, leider, leider hast Du recht...............

padde80 hat geschrieben: Das ganze Drama daß sich hier abspielt haben wir in 1 Jahr mit Ivo. Es ist zum Kotzen
Stimmt leider. Ivo`s Vertrag läuft im Juni 2012 aus. Ich hoffe, dass wir es wenigstens bei ihm schaffen, vorher zu verlängern.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Atti1962 hat geschrieben:padde80 hat geschrieben: Das ganze Drama daß sich hier abspielt haben wir in 1 Jahr mit Ivo. Es ist zum Kotzen
Stimmt leider. Ivo`s Vertrag läuft im Juni 2012 aus. Ich hoffe, dass wir es wenigstens bei ihm schaffen, vorher zu verlängern.
Ganz leicht! Im Sommer unterschreiben bis 2014 oder verkaufen!
Und zwar konsequent...unterschreibe IVO oder geh.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
DevilsPower hat geschrieben:Atti1962 hat geschrieben:
so siehts aus!
DevilsPower hat geschrieben:Atti1962 hat geschrieben:
Ivo muss aber auch ein hervorragendes Angebot bekommen, das er einfach nicht ausschlagen kann und zwar eigentlich schon jetzt.
Ivo ist selbst in schlechteren Spielen mit der beste Spieler, spielt mitlerweile auf einem konstant hohem Niveau, hätten wir jetzt noch Sam

Einen besseren Außenspieler kann sich der FCK allein von der Ablöse her nicht leisten.
oh mann... ich glaube ivo können wir fast auch ned halten... und ich denke da sollte man schnell handeln! lieber gleich nechste saison weg für 6-7 mille und dafür geld und kein theater mit ihm... ode halt verlängern! aber in unsereer lage wäre es wichtig, solche wie ivo zu verkaufen, und geld zu kassieren statt zu verlängern. man muss immer auf neue, billigere setzen, nur so kann sich der verein finanziell hocharbeiten!
@rico: Leider sehe ich das auch wie du.
Ivo steht mit Sicherheit auf der Wunschliste vieler Vereine, die mehr Kohle haben als wir.
Er hat sich beim FCK am besten entwickelt und spielt eine Klasse Saison!
Ivo steht mit Sicherheit auf der Wunschliste vieler Vereine, die mehr Kohle haben als wir.
Er hat sich beim FCK am besten entwickelt und spielt eine Klasse Saison!
Lautern ist der geilste Club der Welt!

ron72 hat geschrieben:was wäre denn für dich, der passende termin gewesen? je früher er sagt das er geht, desto besser. also ich versteh dich nicht...
Okay, also noch einmal ganz langsam:
- vor dem 26.o1.2o11 Spekulationen um den Verbleib von Lakic, evtl. Verkauf in der Winterpause
- 26.o1.2o11 miserables Spiel, in dem Lakic extrem blass war und ausser Schubsen, Meckern und Lamentieren fast keine Momente hatte.
- 27.o1.2o11 PK in KL über den Abgang von Lakic
Soweit, so gut. Bis hier her finde ich es einfach doof das er geht, sind aber Gesetze des Marktes. Also, zähneknirschen und hin nehmen.
Und dann:
- 27.o1.2o11 taucht ein Foto von Lakic mit einem Trikot seines neuen Vereins auf, zusammen mit Ditze Hoeneß im VfL-WOB-Fanshop
Und das ist der Moment wo die Glucke vonne Eier geht: ausser in dem vermutlich nicht eintretenden Fall, dass Srdjan Lakic über ein Fahrzeug mit gültig zugelassenem Flux-Kompensator verfügt, kann er das genau wie zeitlich schaffen?
Richtig. Nur in dem er VOR dem 26.o1.2o11 in WOB war, unterzeichnet hat und zusammen mit Ditze grenzdebil in die Kamera lächelt.
Meinetwegen hätte er es Sonntag, Montag, Dienstag - was weiss ich wann machen können. Nur so - nein. Bei aller Liebe nicht. Und das hat weder was mit naiv oder sonst was zu tun. So was hat mit Respekt gegenüber anderen zu tun. Und den hat er so nicht bekundet. Also hat er sich auch meinen Respekt nicht mehr verdient.
Wenn das Schicksal des 1. FC Kaiserslautern von Lakic abhängt sollten wir sofort abmelden.
Lakic hat nie behauptet dass er auf jeden Fall bleiben wird. Lediglich hat er gesagt dass er gerne bleiben würde. Wenn man aber mit 27 noch nichts groß gerissen hat außer einem Aufstieg und ein paar Buli Toren muss man eben die Gelegenheit beim Schopfe packen und auch mal an die Kohle denken. Und ich glaub nicht dass er wegen 100.000 EUR pro Jahr gewechselt ist.
Lakic hat es außerdem nicht verdient in dieser Art regelrecht als Söldner niedergemacht zu werden. Ich traue ihm zu, dass er weiterhin seine Leistung bringt.
Er ist kein Jendrisek der bereits eine Zusage zur Verlängerung abgegeben hat und Kuntz erfährt dann aus der Zeitung dass er nach Schalke geht.
Nehmt die Entscheidung mit Respekt hin weil keiner behaupten kann dass er selbst es anders gemacht hätte.
Schaut genau auf seine Leistung. Klatscht wenn sie gut ist und macht ihn nieder wenn er sich hängen läßt. Das aber richtig.
Denn dann weiß er spätestens wenn er bei diesem Retortenclub ist dass Geld nicht alles ist.
Eine Frage habe ich aber noch: Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga?

Lakic hat nie behauptet dass er auf jeden Fall bleiben wird. Lediglich hat er gesagt dass er gerne bleiben würde. Wenn man aber mit 27 noch nichts groß gerissen hat außer einem Aufstieg und ein paar Buli Toren muss man eben die Gelegenheit beim Schopfe packen und auch mal an die Kohle denken. Und ich glaub nicht dass er wegen 100.000 EUR pro Jahr gewechselt ist.
Lakic hat es außerdem nicht verdient in dieser Art regelrecht als Söldner niedergemacht zu werden. Ich traue ihm zu, dass er weiterhin seine Leistung bringt.
Er ist kein Jendrisek der bereits eine Zusage zur Verlängerung abgegeben hat und Kuntz erfährt dann aus der Zeitung dass er nach Schalke geht.
Nehmt die Entscheidung mit Respekt hin weil keiner behaupten kann dass er selbst es anders gemacht hätte.
Schaut genau auf seine Leistung. Klatscht wenn sie gut ist und macht ihn nieder wenn er sich hängen läßt. Das aber richtig.
Denn dann weiß er spätestens wenn er bei diesem Retortenclub ist dass Geld nicht alles ist.
Eine Frage habe ich aber noch: Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga?