Forum

Srdjan Lakic wechselt zur neuen Saison nach Wolfsburg (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

All diejenigen die hier laut Söldner und Verräter schreien sollten das nächste Mal, wenn sie vom Chef eine Gehaltserhöhung angeboten bekommen dankend ablehnen mit der Bemerkung: "Danke nein Chef, steck es lieber in die Firma."
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Bimbes hat geschrieben:All diejenigen die hier laut Söldner und Verräter schreien sollten das nächste Mal, wenn sie vom Chef eine Gehaltserhöhung angeboten bekommen dankend ablehnen mit der Bemerkung: "Danke nein Chef, steck es lieber in die Firma."
Also das ist doch schwachsinn ich glauben kaum das einer von uns das verdient was der herr lakic nun in wolfsburg bekommt
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Mit dem Unterschied dass die Spieler Gehälter im Millionenbereich verdienen und der normale Durchschnittsmensch weitaus weniger. Es gibt sogar Akademiker die sich 7 Jahre durch die Uni gequält haben und nen 13 Std Tag haben und auch viel grottiger bezahlt werden als Fußballer.. das steht imo in keinem Verhältnis zueinander.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Bimbes hat geschrieben:All diejenigen die hier laut Söldner und Verräter schreien sollten das nächste Mal, wenn sie vom Chef eine Gehaltserhöhung angeboten bekommen dankend ablehnen mit der Bemerkung: "Danke nein Chef, steck es lieber in die Firma."
Oder besser noch, in Firmenbettwäsche.
Bitte Chef, mein Herz hängt so an dem tollen Laden hier. Ohne Firmenbettwäsche kann ich Nachts nicht mehr schlafen. Alles andere fühlt sich so falsch an ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
struliuli

Beitrag von struliuli »

Suboptimal hat geschrieben:
struliuli hat geschrieben:26 beitrag und ich steh immernoch zu meiner meinung
doppelpost reported
Ist es nicht eher so, das wir an dem lauen Sommerabend letztes Jahr im August, nach 90 Minuten mit langen Geischtern von Osna nachhause gefahren wären? :?
das hat nicht lakic geleistet , DAS HAT DIE MANNSCHAFT GELEISTET

wenn ich schon höre .. ohne lakic steigen wir ab könnt ich in den bildschirm kotzen

so ein bürner wie robben ist er auch wieder nicht das er ein ganzes spiel allein macht

edit:siehe zebras
Trifels brigade Annweiler !
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

WällerDevil hat geschrieben:
Also das ist doch schwachsinn ich glauben kaum das einer von uns das verdient was der herr lakic nun in wolfsburg bekommt
Das hat damit doch garnichts zu tun. Wenn du für den gleichen Job, sogar noch besseren Rahmenbedingungen, die doppelte oder dreifache Kohle woanders bekommst. Dann bist du weg. Egal ob dein bisheriges Jahresgehalt 50.000 oder 500.000 war.
Karl Valentin
struliuli

Beitrag von struliuli »

Das hat damit doch garnichts zu tun. Wenn du für den gleichen Job, sogar noch besseren Rahmenbedingungen, die doppelte oder dreifache Kohle woanders bekommst. Dann bist du weg. Egal ob dein bisheriges Jahresgehalt 50.000 oder 500.000 war.
was bringt dir die kohle wenn das umfeld nicht stimmt ?
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

SaarTeufel79 hat geschrieben: ...aller90ste Minute
Lakic im Alleingang Richtung Begnalio,welcher ausrutscht, und Lakic im Grunde nur noch um ihn herumlaufen müsste, samt Ball ins Tor.
Für welche Liga wird er sich wohl entscheiden??

Da er uns eh verlassen wird, müsste man schleunigst einen Ersatz finden, der noch dieses Jahr spielen kann, und uns weiterhilft.

SK und MK reagieren!!
Lakic aus der Mannschaft lassen und jemand aufstellen, der nicht mit seinen Gedanken schon ein grünes Trikot anhat.
Ja super; Und dann haben wir 5 mio auf der Bank sitzten oder was? Hallo? ich meine, dann hätten wir verkaufen müssen! Falls Laki wirklich so ein wixer sein sollte und sich nicht für den fck reinhängt, was ich mir zugegebenermaße auch vorstellen könnte, dann wären wir wirklich die deppen. Wir hätten ja mit den 5 mio schließlich die Option auf einen Ersatz gehabt. Ohne die, wirds definitv keinen anderen Stürmer geben.
Also, forget about it! Entweder Lakic hängt sich rein oder die die noch da sind machen oder eben nicht.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

kulak hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Mal wieder ein Wechsel eines wichtige Spielers der schon im Winter fest steht, mit der Folge, dass er sich nicht mehr zu 100% rein hängt weil er sich nicht mehr verletzen will bei seinem alten Verein.

Kennen wir doch alles schon.

Zum :kotz:
die lösung wäre nur noch mit spielern für die saison zu planen, die über die saison hin vertrag haben.
Mich regt es einfach auf das er ausgerechnet zu diesem Geldscheissverein geht bei dem ich einer meiner dunkelsten FCK-Stunden erleben musste. Und einfach nur in der Bundeliga ist weil VW dahinter steht von den Fans fangen wir gar nicht erst an!

Zu S04 oder Werder kein Problem aber das ist ein Tritt in die Eier :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
kulak

Beitrag von kulak »

struliuli hat geschrieben:
viel, denn nach 4 jahren bist du um 6 millionen reicher und einigen sorgen ärmer.so hart das klingt.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Suboptimal hat geschrieben: Ist es nicht eher so, das wir an dem lauen Sommerabend letztes Jahr im August, nach 90 Minuten mit langen Geischtern von Osna nachhause gefahren wären? :?

wenn ich schon höre .. ohne lakic steigen wir ab könnt ich in den bildschirm kotzen

so ein bürner wie robben ist er auch wieder nicht das er ein ganzes spiel allein macht

Habe ich auch nie behauptet. Ich behaupte auch nicht das wir ohne ihn absteigen. Du musst aber zugeben das er diese Saison einfach einen Lauf hat und er hat die Bude nun mal mit dem Schlusspfiff gemacht. Davon abgesehen war es ja bei weitem nicht das einzige spielentscheidende Tor dieses Jahr.

Denn wenn er ja nicht so wichtig ist, warum regt ihr euch so auf?

Davon abgesehen bin ich überzeugt davon, das wir zur neuen Saison absolut adäquaten Ersatz für ihn finden.
Zuletzt geändert von Suboptimal am 27.01.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin
struliuli

Beitrag von struliuli »

kulak hat geschrieben:
viel, denn nach 4 jahren bist du um 6 millionen reicher und einigen sorgen ärmer.so hart das klingt.
das sind doch alles nur spekulationen, woher willste wissen wv lakic hier verdient hat und wieviel in golfsburg
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Fakt ist aber auch, dass wir schon lange kein Geld mehr haben um sehr gute bis gute Spieler zu binden, von daher gewöhnen wir uns lieber schnell an diese Tatsache und hoffe(r)n....
Nochmal: Wir sind nicht mehr der Krösus aus den 90ern, es tut immer wieder weh dies zu spüren, früher hatten wir das Geld für Granaten wie Taribo und co. Heute sind es halt Hoeneshausen und Hoppelbach....
Wenn es klappt haben wir in ein paar Jahren auch da mehr Budget, bis dahin wird es jede Saison heißen: Hoffentlich kein Abstieg, hoffentlich bekommen wir von irgendwoher sehr gute Spieler für 1-2 Saisons....dennoch werden wir dieses Szenario immer wieder erleben, der nä. Kandidat wäre für mich dann Illo...
Hell

Beitrag von Hell »

Das können wir ewig weiterführen...prinzipiell macht man ja nicht den selben Job..Vielleicht hast du dort einen anderen Chef der nur an dir rumpöbelt, oder der Chef wechselt.. und du wirst von deinen Kollegen gefoppt :D und für auf der Bank sitzen fällt mir grad kein guter Vergleich ein... du wirst in ne andere Abteilung versetzt und darfst die Drecksarbeit machen? :D Womit du garantiert nie glücklich wirst? Naja.. ich weiß nicht.. die verdienen sowieso schon alle genug, irgendwann kann das doch nicht mehr so viel aus machen..jemand der mal normal sein Geld verdient hat sieht das vielleicht auch so..mal angenommen ich werde von heute auf morgen Profi beim FCK.. ich verdiene ein Vielfaches von dem was ich mir je hätte erträumen können und wäre superglücklich mit dem Verein, meiner Spielzeit etc... würde ich nach Mainz wechseln für paar mehr Kröten? Ich weiß nicht. Vermutlich muss man schon immer von Beruf Fußballer gewesen sein um so zu denken wie die.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Suboptimal hat geschrieben: Ist es nicht eher so, das wir an dem lauen Sommerabend letztes Jahr im August, nach 90 Minuten mit langen Geischtern von Osna nachhause gefahren wären? :?

Nabend. Es hat schonmal jemand geschrieben, dass ihm deine Signatur nicht gefällt. Mir auch nicht. Also entfern das Teil doch bitte, wir sind ja nicht beim Privatfernsehen. Danke.
kulak

Beitrag von kulak »

kulak hat geschrieben: viel, denn nach 4 jahren bist du um 6 millionen reicher und einigen sorgen ärmer.so hart das klingt.
das sind doch alles nur spekulationen, woher willste wissen wv lakic hier verdient hat und wieviel in golfsburg
die grobe gehaltsstruktur der bundesliga ist doch klar.
auch einem mandzukic müssen die einiges geboten haben, da hat damals auch werder mitgeboten, die noch cl gespielt haben.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

In fünf Jahren is der 32. Da is bei den meisten Profis Schluss mit dem grossen Geld.
Wenn du mit 27 so ein Angebot bekommst, kannst du net ablehnen.
Oder glaubt einer Srdjan sagt zu seiner Frau :
"Schatz, wir bleiben in Lautern, ich würde zwar in Wolfsburg das zehnfache verdienen (plus ein erkleckliches Handgeld) - aber ich hab mich für mein Herz und net für unseren Lebensstandard entschieden."
Blödsinn.
Hätte jeder von uns genauso gemacht. Jede Wette.
tim_price

Beitrag von tim_price »

scheiss fc köln hat geschrieben:Das Lakic gesagt hat, er fühle sich wohl in Lautern, die Fans und der Verein seien wunderbar, etc., sind doch nicht zwangsläufig Lippenbekentnisse. Schon garnicht bedeuten solche Aussagen, dass ein Spieler sich nicht anders orientieren möchte. Wo wurde hier nicht mit offenen Karten gespielt? Das Lakic auslotet, was geht, und was halt nicht geht, ist wohl mit einer der normalsten Vorgänge. Schwer begreiflich ist für mich, dass man sich beim FCK, auch bei seinen Anhänger, der Illusion hingegeben hat, man könne in der heutigen Zeit einen halbwegs gefragten Spieler wie Lakic mit einem fanatischen Publikum als einzigem Faustpfand für einen Verbleib begeistern..
Irgendwie erweckt das gerade in mir folgende Fantasie:

Ein Mann kommt wie immer morgens in seine unambitionierte Firma und die Kollegen, Kunden (und der Chef) begrüßen ihn täglich mit stehenden Ovationen. Dann kommt ein unfreundlicher 2-Mann Betrieb bei dem er 1700 netto verdienen kann (500 mehr als vorher).

Anderer Punkt: ich kann mich schwer in Millionäre reinversetzen, aber ich glaube schon, dass es auch mit einigen Mios auf der hohen Kante nen gewaltigen Unterschied macht ob man 1,5 oder 3 Mios verdient.
struliuli

Beitrag von struliuli »

Habe ich auch nie behauptet. Ich behaupte auch nicht das wir ohne ihn absteigen. Du musst aber zugeben das er diese Saison einfach einen Lauf hat und er hat die Bude nun mal mit dem Schlusspfiff gemacht. Davon abgesehen war es ja bei weitem nicht das einzige spielentscheidende Tor dieses Jahr.
ja er ist ein "guter" stürmer
dieses lakic gerede geht mir langsam aufn strich
wieso werden ivo , tiffert nicht genannt ohne die hätte er niemals so viele tore... wer hät sie ihm vorlegen sollen ? kirch ? amri ? rodnei ? ... ?

egal thema abhaken und auf den depp konzentrieren , bei dem gerede geht das nächste spiel ja in den hintergrund
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
diese Entscheidung von Lakic war mir schon vorher sonnenklar.
Da im vergangenen Herbst schon klar war, dass es Interessenten für ihn gab, hätte Kuntz einen Plan B in der Tasche haben müssen und ihn für 5 Mio verkaufen müssen.
Glaubt denn von Euch einer, dass dieser Herr Profi Die Knochen zu 100& für den Fck noch hin hält. Nein bestimmt nicht. Ihm wird es letztlich scheissegal sein, ob Lautern absteigt oder nicht. Die Hauptsache für ihn wird sein, dass er bei seinem neuen Drecksverein einen hoch dotierten Vertrag unterschrieben hat und auf der sicheren Seite ist. Wenn es Lautern nicht mehr schafft, auch einmal Transfererlöse zu erwirtschaften werden wir über kurz oder lang nicht existieren können.
Kuntz hat es meiner Meinung verschlafen einen geeigneten Lakic Nachfolger zu finden, damit wir ihn spätestens zur Winterpause verkaufen konnten um auch mal dabei was einzunehmen. Nein das war Kreisklasse. Tud mir leid.
Und solche Drecksvereine wie Wolfsburg tun ihr übriges dafür.
Stattdessen wird ein talentierter 19jähriger Brasilianer für die Abwehr verpflichtet. Das soll einer verstehen. Gehts so weiter, steigen wir noch ab.
kulak

Beitrag von kulak »

tim_price hat geschrieben: Anderer Punkt: ich kann mich schwer in Millionäre reinversetzen, aber ich glaube schon, dass es auch mit einigen Mios auf der hohen Kante nen gewaltigen Unterschied macht ob man 1,5 oder 3 Mios verdient.
allein vor dem hintergrund der guten alten zinsrechnung.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Tja jetzt hat Wolfsburg doppelten Grund zur Freude: In Sommer kommt Lakic
ablösefrei und zudem bei einem direkten Konkurrenten schön Unruhe
gestiftet im Kampf gegen den Abstieg und mit dem Bild von Lakic mit dem
Drecks-Trikot noch auf die Spitze getrieben. Hoeneß wusste ganz genau,
was er damit bei der Fangemeinde des FCK auslöst. Aber auch von Lakic
hätte ich soviel Verstand erwartet, dass nicht zu tun, musste ihm doch
auch klar sein, wie das auf die FCK-Fans wirken muss. :shock:
Wenn es dumm läuft kriegt Lakic hier für den Rest der Saison kein Bein
mehr auf die Erde, jede schwache Aktion, jeder missglückte Torabschluss
wird ihm angekreidet werden, ob zurecht oder nicht kann niemand
wirklich nachvollziehen.
Vielen Dank auch dafür Herr Hoeneß, sie Arschgesicht.
Aber auch an Stefan Kuntz gilt, das hätte man eleganter lösen können,
wieso musste man jetzt überhaupt schon bekannt geben, dass Lakic im
Sommer wechselt. Er bleibt jetzt und im Sommer sehen wir weiter hätte
doch auch gereicht, bei anderen Transfers wird doch auch stillschweigen
vereinbart.
Da hat Wolfsburg zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, diese
Drecksäcke
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
[FCK]strassengraben

Beitrag von [FCK]strassengraben »

Die Art und Weise wie Lakic hier angegangen wird ist arm. Versetzt euch in seine Lage: Ihr habt gerade einen Lauf und wisst nicht wie lange das anhält. Da kommt ein anderer Arbeitgeber und bietet euch mehr als das doppelte an Gehalt und eine Einmalzahlung für die Unterschrift. Niemand von euch aber auch niemand würde das ausschlagen. Ich glaube Lakic, dass er gerne geblieben wäre, aber es gibt Angebote im Leben die man nicht ablehnen kann.
Das macht ihn aber nicht zum Söldner. Er ist Arbeitnehmer... wie wir auch. Nur verdient er mehr, kann aber nur bis 35 arbeiten. Daher muss er anders kalkulieren.

DANKE LAKIC für deine Leistung!
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Lakic im SOMMER weg ... na und ?
Dann kommt halt ein anderer Stürmer.
Als Jendrisek und Sam weg sind, haben auch alle Medien geschrieben, dass Lautern keine gute Offensive haben wird.
Der Verein zählt und nicht ein einziger Spieler!
Ich stehe zur Mannschaft und bin zufrieden mit der bisherigen Saison .
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Hell hat geschrieben:Das können wir ewig weiterführen...prinzipiell macht man ja nicht den selben Job..Vielleicht hast du dort einen anderen Chef der nur an dir rumpöbelt, oder der Chef wechselt.. und du wirst von deinen Kollegen gefoppt :D und für auf der Bank sitzen fällt mir grad kein guter Vergleich ein... du wirst in ne andere Abteilung versetzt und darfst die Drecksarbeit machen? :D Womit du garantiert nie glücklich wirst? Naja.. ich weiß nicht.. die verdienen sowieso schon alle genug, irgendwann kann das doch nicht mehr so viel aus machen..jemand der mal normal sein Geld verdient hat sieht das vielleicht auch so..mal angenommen ich werde von heute auf morgen Profi beim FCK.. ich verdiene ein Vielfaches von dem was ich mir je hätte erträumen können und wäre superglücklich mit dem Verein, meiner Spielzeit etc... würde ich nach Mainz wechseln für paar mehr Kröten? Ich weiß nicht. Vermutlich muss man schon immer von Beruf Fußballer gewesen sein um so zu denken wie die.
Richtig. Insbesondere muss man schon immer auf großem Fuß gelebt haben, um nicht zu erkennen, dass es nach der Profikarriere auch mit (etwas) weniger geht. Ein Fußballprofi, der Stammspieler in der Buli war und trotzdem irgendwann am Bettelstab endet ist einfach nicht zu bemitleiden. Den meisten Spielern ist ein Spielerberater eben wichtiger als ein Finanzberater.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Antworten