Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon ron72 » 27.01.2011, 16:30

Spuckymaus hat geschrieben:@ ron72

wie hörst Du das denn überhaupt? Sprichst Du mit Dir selbst? Ich kann´s nur nicht mehr lesen.

Glaubt mir. Es geht auch ohne Laki und die Art und Weise des Wechsels haben wir in einem halben Jahr auch vergessen. Ersatz wird sich finden und hoffentlich einigt man sich mit Wolfsburg über den sofortigen Wechsel, dann gibt es wenigstens nochmal Geld zum investieren.

genau so meine ich es. :wink:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2011, 16:31

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...

Viele kommen einfach nicht damit zurecht, dass er nachweislich mehrfach gelogen hat. Wenn er sich vor Weihnachten hingestellt und gesagt hätte "Leute, macht euch nicht zuviele Hoffnungen, wahrscheinlich werde ich den Betze vertragsgemäß zum 30.6. verlassen", wäre der Aufschrei jetzt wahrscheinlich nicht so groß gewesen. Aber er hat sich für eine andere Vorgehensweise entschieden, die Leute hatten (auch ich) immer noch eine gewisse Hoffunung und sind nun auf den Boden der Tatsachen geholt worden...nun gut.

Wir kennen alle unser "Umfeld" und wissen, dass bei uns, wenn es um den FCK geht, das Hirn erst sehr spät eingeschaltet wird.
Und unser Herz sagt einfach: Da hat uns einer megamäßig verarscht in den letzten Wochen und geht nächste Saison auch noch zu einem Verein, dessen Finanzgebaren wir alle zum Kotzen finden und dem wir im deutschen Profifussball keine Daseinsberechtigung zusprechen!

Wenn er bleibt, wird es eine schwierige Rückrunde für ihn werden...da bin ich mir sicher.

Das drückt es perfekt aus. Das WIE ist hier doch das große Problem nicht der Wechsel an sich.....das schmierige Grinsen mit D.H...alleine wegen dem Bild an sich könnte ich kotzen......das hätte im Sommer auch gereicht...so is fast eine Provakation an uns Fans....hat Lakic vllt. nicht mal so kapiert...Fettbacke Hoenes aber sicher.......
Omnia vincit amor

Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2011, 16:31

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...

Viele kommen einfach nicht damit zurecht, dass er nachweislich mehrfach gelogen hat. Wenn er sich vor Weihnachten hingestellt und gesagt hätte "Leute, macht euch nicht zuviele Hoffnungen, wahrscheinlich werde ich den Betze vertragsgemäß zum 30.6. verlassen", wäre der Aufschrei jetzt wahrscheinlich nicht so groß gewesen. Aber er hat sich für eine andere Vorgehensweise entschieden, die Leute hatten (auch ich) immer noch eine gewisse Hoffunung und sind nun auf den Boden der Tatsachen geholt worden...nun gut.

Wir kennen alle unser "Umfeld" und wissen, dass bei uns, wenn es um den FCK geht, das Hirn erst sehr spät eingeschaltet wird.
Und unser Herz sagt einfach: Da hat uns einer megamäßig verarscht in den letzten Wochen und geht nächste Saison auch noch zu einem Verein, dessen Finanzgebaren wir alle zum Kotzen finden und dem wir im deutschen Profifussball keine Daseinsberechtigung zusprechen!

Wenn er bleibt, wird es eine schwierige Rückrunde für ihn werden...da bin ich mir sicher.

Das drückt es perfekt aus. Das WIE ist hier doch das große Problem nicht der Wechsel an sich.....das schmierige Grinsen mit D.H...alleine wegen dem Bild an sich könnte ich kotzen......das hätte im Sommer auch gereicht...so is fast eine Provakation an uns Fans....hat Lakic vllt. nicht mal so kapiert...Fettbacke Hoenes aber sicher.......
Omnia vincit amor

Beitragvon kadlec » 27.01.2011, 16:31

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Finde es sehr, sehr gut, dass Stefan sich so in dieser äußerst professionellen, hochkonstruktiven Weise über den Transfer äußert. Damit nimmt er - hoffentlich erfolgreich - den Spieler Srđan Lakić ein wenig aus der Schusslinie der hyperemotionaliserten Fans. Aus der Schusslinie derer, die ihn gestern noch vergötterten und heute verdammen. Aus der Schusslinie derer, die ihn in Rekordzeit vom Paulus zum Saulus machen.

Das wäre zu wünschen. Und schön zu sehen, dass ein paar Fans hier noch die Vernunft walten lassen können. Danke.

Leider wird immer wieder verdrängt, wo wir herkommen und in welch kritischem Zustand sich der Verein leider immer noch befindet. Wir weisen gegenüber den meisten anderen Klubs riesige strukturelle Defizite auf, denen wir weiterhin Tribut zollen müssen. Unsere Jugendarbeit hat den Anschluß längst verloren und ein Scoutingsystem scheint gerade erst im Aufbau begriffen.

Und das ist der Knackpunkt. Ohne weitreichende Investitionen in beiden Sektoren werden wir auf Jahre hinaus genau das erleben müssen, was wir zur Zeit in regelmäßigen Abständen ständig erleben. Spieler benutzen den FCK als Karierre-Sprungbrett, um irgendwann und beinahe egal wo, endlich das große Geld verdienen zu können.

Unsere Kader in den Jahren unter Kuntz waren deutlich leistungsstärker und erfolgreicher als zuvor unter Göbel und Jäggy, aber sie sind strukturell auch anders zusammengesetzt. Junge talentierte Leihspieler, deren Transferrechte wir uns nicht leisten können und schon einmal gescheiterte, aber immer noch ehrgeizige und brennende Profis, denen wir eine zweite Chance bieten, bevölkern heute unseren Kader.
Diese Spieler kommen nicht freiwillig zu uns, nicht wegen den tollen Fans und unser glorreichen Vergangenheit, sondern sie basteln und werkeln mit Hochdruck an ihrer ersten bzw. zweiten Karierre-Chance. Nutzen sie ihre Chance, dann sind sie weg, scheitern sie aber, dann haben wir sie noch eine Weile an der Backe und sie mutieren zu Ladenhütern bzw. nutzlosen Kostgängern.

Kuntz weiß um die Risiken dieser Transferstrategie. Er setzt bewußt auf die step by step Methode, um den Verein eben Schritt für Schritt nach vorne zu bringen. Kurzfristigkeit wird notgedrungen zum Programm und er nimmt zähneknirschend in Kauf, dass er sich der Gunst seiner Erfüllungsgehilfen nur temporär sicher sein kann, nur solange, bis der Marktwert des Spielers die Grenze des Budgets überschritten hat.

Und das ist Lakic: Ein Erfüllungsgehilfe, nicht mehr und nicht weniger. Ein Erfüllungsgehilfe auf einer beschwerlichen Reise in eine bessere Zukunft. Lakic gehört dabei zu den besten Protagonisten, auf die wir in jüngerer Vergangenheit setzen mußten. Er hat seinen Teil geleistet. Danken wir ihm hierfür und wunschen wir ihm in Zukunft alles Gute.
Er wird keinen Platz in unserem Herzen finden, aber immer in positiver Erinnerung bleiben. Diesen Respekt sollten wir ihm entgegenbringen.

Beitragvon mythoswk » 27.01.2011, 16:32

de heynckes hat die eier und setzt den helmes auf die tribüne!
so isses richtig wenn einer nur wechselspielchen im kopp hat!

ma ganz davon abgesehn dass die vorne besser besetzt sind als wir^^
" willst du senden was ich hab gesagt?"

Beitragvon TreuesHerz » 27.01.2011, 16:33

Ich hoffe, dass Lakic in Normalform (in der Hinrunde war er besser als Normal) noch 4 bis 7 Tpre schießt und uns in der Klasse hält.
Sein Verhalten ist nachvollziehbar - die Vereinswahl nicht.
Sportlich und persönlich wünsche ich ihm alles Gute - in Wolfsburg hat er auch die Chance jeden Fan persönlich kennen zu lernen....alle beide :lol:
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)

Beitragvon Thomas » 27.01.2011, 16:33

Bitte dringend beachten!

Hinweis des Moderatoren-Teams:
Einige Beiträge in diesem Thread wurden gelöscht, weil sie wirklich unter aller Sau waren! Lob ebenso wie Kritik ist vollkommen okay, aber beachtet dabei bitte dringend die Forumsregeln, unterlasst grobe Beleidigungen und sonstigen Mist. Wer ab jetzt noch wirklich krasse Dinge in diesem Thread raushaut, wird erstmal paar Stunden zur eigenen Beruhigung gesperrt.

Danke fürs Verständnis!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK58 » 27.01.2011, 16:34

fläming-teufel hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:
du bist nur am beleidigen. meiner meinung nach sollte man dich mal sperren!!!

wo bitte??????

Ich denke mal, daß kann man als user nicht mehr nachvollziehen. Weil deine Beiträge gelöscht worden :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Celine » 27.01.2011, 16:34

hierregiertderfck hat geschrieben:Vorallem: Man muss bedenken: Ich spiele in Wob nicht ->Marktwert sinkt ->wechsel zu einem schlechteren Verein -> weniger Gehalt !
Wenn der VFL ihn nach einem halben Jahr wieder verkauft, kann er sich sowieso wieder auf ein "FCK-Gehalt" einstellen..wenn nicht sogar schlechter.

Tjaa. Sag das mal dem Lakic.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 27.01.2011, 16:34

derhonkel hat geschrieben:Naja, ich habe 2 bzw 3 besser dotierte Angebote von anderen Firmen in den Wind geschlagen weil ich mich mit meinem Arbeitgeber identifiziere und da die bessere Perspektive sehe.
Also von daher - das geht schon.
Und bei einem Fussballer muss ich sagen bzw fragen: Was kaufst Du Dir für 15 Millionen was Du Dir nicht für 1o Millionen kaufen kannst?

Das kann allein schon eine Immobilie sein. Wobei es auch mit 15 Millionen € nicht für ein Penthouse in NYC mit Lage Central Park South reicht. Wohl aber in der Upper East Side...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Spuckymaus » 27.01.2011, 16:34

@ kadlec

Guter Beitrag!!! Den Spieler hab`ich schon sehr geschätzt! :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!

Beitragvon basdri » 27.01.2011, 16:36

SuperMario hat geschrieben:1. Nach dem Mainz-Spiel noch mal mit WOB reden und ihn für das Optimum verscherbeln.

Ich sehe nicht, dass wir diese Möglichkeit haben. Jedenfalls nicht, wenn wir die Liga halten wollen.
Vor 4-5 Wochen wäre die Sache eine andere gewesen, aktuell aber wäre das eine Art sportlicher Selbstmord, da Lakic in unserem Kader unersetzlich ist.
Das wiegen auch 2-3 Millionen nicht auf, die wieder investiert werden müssen.
Und genau das wäre das Problem:
Ein jeder Verein wüsste: der FCK hat jetzt etwas Schotter zum ausgeben und dringendsten Bedarf an einem Stürmer.
Da kostet dann eben der 1,2 Mio Mann auf einmal 2,8 Mios.
Dazu kommt, dass der Neue den Druck hat gleich einschlagen zu müssen und kein bischen mit der Mannschaft eingespielt ist.
Und mit Nemec, Hoffer und Micanski braucht man hier nicht argumentieren, die haben zusammen trotz aller Einsatzchancen 1/3 von Lakics Toren geschossen.
Zusammen!
Ein Verbleib Lakics ist keine Garantie für den Klassenerhalt, macht ihn aber wahrscheinlicher.
Das der sich ab sofort allwöchentlich 90 Minuten die Eier schaukelt glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand.
Wobei, wenn ich mich hier so umschau...

Beitragvon Carlo » 27.01.2011, 16:36

FCK-Girl2511 hat geschrieben::applaus: BRAVO ... seh ich genauso !!!

SuperMario hat geschrieben:
Sorry, aber jetzt ALLEIn Lakic Halbherzigkeit vorzuwerfen gestern, das ist doch hanebüchen. Wo waren dann die anderen 10 (12) gestern mit ihren Gedanken?

Sippel in Mainz?
Amedick beim BVB?
Rodnei bei Hertha?
Amri bei Mainz?
Bugera bei 60?
Dick beim KSC?
Kirch in Gladbach?
Ilicevic in Bochum?
Tiffert beim VfB?
Nemec in Aue?
Hoffer in Neapel?
Moravek auf Schalke?

Mal ehrlich: glaubt ihr den Mist selbst, den ihr hier seitenweise verzapft...?

:applaus: :applaus: :applaus:

:wayne: :vertrag:

Mal drüber nach gedacht, das die Mannschaft auch wusste das er geht? Und daher die Leistung zu stande kam? Bleibt mal in der Realität Leute, das ganze Wechseltheater war NATÜRLICH mit dafür verantwortlich das SOLCH eine Leistung gestern dabei rumkam!
Ein schlechtes Signal an die Mannschaft ist das, ich hoffe Wolfsburg steigt ab!
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Er noch alles geben wird !!

Hoffer und Micanski schiessen auch ihre Tore, wenn sie von Anfang an spielen.

Meine Meinung.......
Bei mir in der Firma kommt keiner mehr rein, wenn er woanders einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat.

DIESER BEITRAG ERHÄLT MEINEN BEIFALL!!! :pyro: :applaus:

Beitragvon hierregiertderfck » 27.01.2011, 16:37

Celine hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Vorallem: Man muss bedenken: Ich spiele in Wob nicht ->Marktwert sinkt ->wechsel zu einem schlechteren Verein -> weniger Gehalt !
Wenn der VFL ihn nach einem halben Jahr wieder verkauft, kann er sich sowieso wieder auf ein "FCK-Gehalt" einstellen..wenn nicht sogar schlechter.

Tjaa. Sag das mal dem Lakic.

Der wirds wohl erst kapieren, wenn es schon passiert ist und evtl. in 2 oder 3 Jahren in der Trolli-Arena spielt.

Beitragvon fläming-teufel » 27.01.2011, 16:37

FCK58 hat geschrieben:
fläming-teufel hat geschrieben: wo bitte??????

Ich denke mal, daß kann man als user nicht mehr nachvollziehen. Weil deine Beiträge gelöscht worden :lol:

ich habe mit absicht provoziert, um eine antwort heraus zu fordern

Beitragvon TreuesHerz » 27.01.2011, 16:38

TreuesHerz hat geschrieben:Ich hoffe, dass Lakic in Normalform (in der Hinrunde war er besser als Normal) noch 4 bis 7 Tpre schießt und uns in der Klasse hält.
Sportlich und persönlich wünsche ich ihm alles Gute - in Wolfsburg hat er auch die Chance jeden Fan persönlich kennen zu lernen....alle beide :lol:

ach ja.... und zeigt ihm beim Heimspiel auf was er die nächsten Jahr verzichten muss!!! Leidenschaft-Gesang-Stimmung-Liebe zum Verein
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)

Beitragvon PR-Teufel » 27.01.2011, 16:39

Ich bin nicht der Typ der je große Emotionen für einen einzelnen Spieler hatte. Darum seh ich dem Wechsel entlassen engegen und sage: Willkommen im modernen Fußball (wie er schon seid zig-Jahren ist).

Tatsache ist aber auch das die Fotoaktion mit dem Trikot unter aller Sau ist. Mich persönlich wird das zu keiner besonderen Reaktion im Stadion verleiten lassen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wir kennen alle unsere Jungs die mit uns in der West stehen und oft nicht einen graden Satz rausbringen. Am Samstag wird es eine sehr komische und hitzige Stimmung werden. Auch gegen Lakic. Und diese Unrihe wird sich auch noch ein wenig halten. Natürlich haben wir das alle in einem halben Jahr vergessen, so wie es hier schon geschrieben wurde. Aber im kommenden halben Jahr spielen wir verdammt nochmal um den Abstieg. Und da brauchen wir Ruhe in allen Bereichen.

FAZIT: Wenns geht VERKAUFEN und zwar sofort. Vor der Saison haben alle gesagt, ohne Sam und Erich haben wir keine Chance. Dann spielt Lakic EINE sehr gute Hinrunde und alle sind wieder am heulen, dass es ohne ihn nicht mehr weitergeht.

Der nächste der uns gut tut steht schon bereit. Bestimmt.

Also: WEG DAMIT.

Beitragvon Gärtner » 27.01.2011, 16:40

Natürlich gehr er auch aufgrund der sportlichen Zukunft! Er hat auf jedenfall das Zeug es in WOB zu packen und dort ist es nunmal auch eher möglich international zu spielen als bei uns! Das ist ein Fakt !
Das er dort mehr verdienen wird is natürlich auch logisch.
Laki ist kein Söldner, er denkt nur an seine Zukunft so wie jeder andere Mensch auch
Lautern und sonst nix

Beitragvon Betzi191 » 27.01.2011, 16:40

TreuesHerz hat geschrieben:ach ja.... und zeigt ihm beim Heimspiel auf was er die nächsten Jahr verzichten muss!!! Leidenschaft-Gesang-Stimmung-Liebe zum Verein

ich befürchte, ihm wird das egal sein, weil ein blick auf seinen kontoauszug ihm die heile welt bringt....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Carlo » 27.01.2011, 16:40

Wenn ihn nur Geld interessiert, warum sollte er dann die Stimmung vermissen? Träumt ihr eigentlich den ganzen Tag und das ganze Jahr? :shock:

Beitragvon fläming-teufel » 27.01.2011, 16:40

TreuesHerz hat geschrieben:
TreuesHerz hat geschrieben:Ich hoffe, dass Lakic in Normalform (in der Hinrunde war er besser als Normal) noch 4 bis 7 Tpre schießt und uns in der Klasse hält.

ach ja.... und zeigt ihm beim Heimspiel auf was er die nächsten Jahr verzichten muss!!! Leidenschaft-Gesang-Stimmung-Liebe zum Verein

hoffe nicht in der 2. liga

Beitragvon SuperMario » 27.01.2011, 16:41

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Wir kennen alle unser "Umfeld" und wissen, dass bei uns, wenn es um den FCK geht, das Hirn erst sehr spät eingeschaltet wird.

Ich sehe es nicht so, dass er uns verarscht hätte. Ich hatte auch auf Seite 12 schon geschrieben, dass WOB HÖCHSTWAHRSCHEINLICH sich erst NACH dem definitiven Weggang von Dzeko (der immerhin noch Vertrag bis 2012 hatte und seit zwei Jahren schon "weg war") mit Lakic zusammengesetzt haben dürfte. Das war dann irgendwann im Januar. ICH jedenfalls habe im Januar nix mehr von Lakic gehört, von wegen "ich bleibe auf jeden Fall". Und selbst davor hat er immer betont, dass alles passen müsste, wenn er hierbleiben solle. Das hat er nun ja auch klargemacht mit dem neuen Vertrag, dass anderweitig mehr (Geld) gepasst hat.

Ich denke auch nicht, dass hier "nur" eine Mio. Differenz den Unterschied gemacht haben wird. Nach Kuntz' Aussage muss es um eine ganze Menge Geld mehr gegangen sein, auch für Fußballkreise.

Ich bleibe dabei: eine vorzeitige Veräußerung käme bei unserem verbleibenden Sturm einem sportlichen Selbstmord nahe.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon pfaelzer34 » 27.01.2011, 16:42

Ich denke, allmählich sollte sich die allgemeine (ja fast schon hysterische)Empörung wieder legen und mit der Situation vernünftig umgegangen werden.

Man könnte meinen, man habe Euch die Freundin ausgespannt.

Ein Spieler verlässt den Verein, ist doch eine ganz normale Sache.

Wir kämpfen gegen den Abstieg und brauchen diesen Spieler noch, der, und davon bin ich überzeugt, sich charakterlich nichts zuschulden kommen lassen wird.

Jetzt gilt es gegen M...z, nur das zählt.

Auf drei Punkte!

Beitragvon diefaulsau » 27.01.2011, 16:42

PR-Teufel hat geschrieben:Ich bin nicht der Typ der je große Emotionen für einen einzelnen Spieler hatte. Darum seh ich dem Wechsel entlassen engegen und sage: Willkommen im modernen Fußball (wie er schon seid zig-Jahren ist).

Tatsache ist aber auch das die Fotoaktion mit dem Trikot unter aller Sau ist. Mich persönlich wird das zu keiner besonderen Reaktion im Stadion verleiten lassen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wir kennen alle unsere Jungs die mit uns in der West stehen und oft nicht einen graden Satz rausbringen. Am Samstag wird es eine sehr komische und hitzige Stimmung werden. Auch gegen Lakic. Und diese Unrihe wird sich auch noch ein wenig halten. Natürlich haben wir das alle in einem halben Jahr vergessen, so wie es hier schon geschrieben wurde. Aber im kommenden halben Jahr spielen wir verdammt nochmal um den Abstieg. Und da brauchen wir Ruhe in allen Bereichen.

FAZIT: Wenns geht VERKAUFEN und zwar sofort. Vor der Saison haben alle gesagt, ohne Sam und Erich haben wir keine Chance. Dann spielt Lakic EINE sehr gute Hinrunde und alle sind wieder am heulen, dass es ohne ihn nicht mehr weitergeht.

Der nächste der uns gut tut steht schon bereit. Bestimmt.

Also: WEG DAMIT.

Sag ich doch, jetzt gibts wenigstens noch ein paar Euro's fuer ihn!!!
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!

Beitragvon fläming-teufel » 27.01.2011, 16:42

SuperMario hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Wir kennen alle unser "Umfeld" und wissen, dass bei uns, wenn es um den FCK geht, das Hirn erst sehr spät eingeschaltet wird.

Ich sehe es nicht so, dass er uns verarscht hätte. Ich hatte auch auf Seite 12 schon geschrieben, dass WOB HÖCHSTWAHRSCHEINLICH sich erst NACH dem definitiven Weggang von Dzeko (der immerhin noch Vertrag bis 2012 hatte und seit zwei Jahren schon "weg war") mit Lakic zusammengesetzt haben dürfte. Das war dann irgendwann im Januar. ICH jedenfalls habe im Januar nix mehr von Lakic gehört, von wegen "ich bleibe auf jeden Fall". Und selbst davor hat er immer betont, dass alles passen müsste, wenn er hierbleiben solle. Das hat er nun ja auch klargemacht mit dem neuen Vertrag, dass anderweitig mehr (Geld) gepasst hat.

Ich denke auch nicht, dass hier "nur" eine Mio. Differenz den Unterschied gemacht haben wird. Nach Kuntz' Aussage muss es um eine ganze Menge Geld mehr gegangen sein, auch für Fußballkreise.

Ich bleibe dabei: eine vorzeitige Veräußerung käme bei unserem verbleibenden Sturm einem sportlichen Selbstmord nahe.

glaube es ging um 2 mio.. :teufel2:

Zurück zu Spieler