Westkurvenveteran hat geschrieben:„Wer mich kennt weiß, dass ich den FCK nur schweren Herzens verlassen werde. Ich habe in meiner Zeit hier für den Verein alles gegeben und werde das selbstverständlich auch weiter tun, damit wir in dieser Saison unser großes Ziel Klassenerhalt erreichen.“
Das hört sich zwar an wie die STandardantwort eines PR-Mannes, aber Lakic glaube ich sie sogar.
Westkurvenveteran hat geschrieben:
So kann ich aber den Scheiss mit "dem tollen Umfeld, den tollen Fans" und "ich würde gerne bleiben" nicht mehr hören. Zu dem Zeitpunkt war schon die Tinte unter dem Vertrag, und die Silberlinge ausgezahlt.
Lüge. Nichts als Lüge.
1. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber wann der Vertrag wirklich "in trockenen Tüchern" war, weisst Du nicht. Von daher eine "Lüge" zu unterstellen ist falsch.
2. Ein Profi versucht immer, den für sich maximalen Ertrag herauszuholen, sonst wäre er kein Profi und Du wärst dann vermutlich auch nicht mit ihm zufrieden.
3. Deshalb habe ich auch nichts anderes erwartet als den Wechsel zum Saisonende. Ein schönes Handgeld für den ablösefreien Lakic und ein Gehalt bei der Dir die Ohren wackeln würden.
4. Wirkliche Vereinstreue findet man heute nur noch ganz selten - höchstens bei Jugendspielern, die mit der Familie in der Region verwurzelt sind.
5. Ich bin ihm absolut nicht böse - da müsste ich ja heute noch Sforza, Kuntz, Basler, Briegel, Brehme ... böse sein. Nein, danke.
6. ALLE erliegen dem Lockruf des Geldes. Ein Weltmeister wie Barzagli (mittlerweile wieder weg), ein Diego (dem die Bremer heute noch hinterhertrauern), ein Dzeko (der jetzt noch mehr verdient als in WoB - ja, das gibt es auch) usw. - und wo steht der VfL?
Einzelstars machen eben noch keine gute Mannschaft.
Ich persönlich bezweifle, dass Lakic dort "glücklich" und sportlich erfolgreich sein wird.
Auch wenn er immer betont, dass er kein Jendrisek ist - und sich "dort" durchsetzen wird ... glaube ich es nicht.
Ein DH wird dort nicht ewig Manager sein und ein McClaren nicht mehr lange Trainer und dann ...
7. Auch ein VfL Wolfsburg kann absteigen. Ich kenne zwar keine Vertragsdetails, aber ich denke nicht, dass der Vertrag auch für die zweite Liga gilt.
8. Der FCK hat schon ganz andere (ablösefreie) Wechsel überlebt und wird es weiterhin überleben.