Westkurvenveteran hat geschrieben:„Wer mich kennt weiß, dass ich den FCK nur schweren Herzens verlassen werde. Ich habe in meiner Zeit hier für den Verein alles gegeben und werde das selbstverständlich auch weiter tun, damit wir in dieser Saison unser großes Ziel Klassenerhalt erreichen.“
Und wer mich kennt, weiß bei Gott, ich würde dir verlogenen Mistkerl gerne die Meinung geigen.....mach und hau ab, aber stante pede.
Wenn er sich hingestellt hätte, und mit klaren Karten bei uns gespielt:
Keine böse Silbe.
So kann ich aber den Scheiss mit "dem tollen Umfeld, den tollen Fans" und "ich würde gerne bleiben" nicht mehr hören. Zu dem Zeitpunkt war schon die Tinte unter dem Vertrag, und die Silberlinge ausgezahlt.
Lüge. Nichts als Lüge.
Mir gehen diese ewigen Beleidigungen gegen verdiente Spieler ja eigentlich immer gehörig auf die Nerven. Ich frage mich ganz ehrlich, sie Srdjan Lakic diesen Wechsel hätte öffentlich machen sollen, ohne das ihm alle Fans böse sind? Auch wenn sich ein Wechsel abgezeichnet hat, so kann der Spieler doch nicht immer mit gänzlich offenen Karten spielen - erst recht nicht, da man augenscheinlich bis zuletzt mit dem VFL Wolfsburg über einen vorzeitigen Wechsel verhandelt hat. Auf der einen Seite wurde der FCK zuletzt immer wieder gelobt, dass man die Transfers erst öffentlich macht, wenn sie perfekt sind - auf der anderen Seite aber verteufelt man einen Spieler, wenn er ebenso verfährt.
Hätte Lakic vor ein paar Wochen gesagt, dass er seinen Vertrag NICHT verlängern wird, wäre der Aufschrei hier doch ebenso groß gewesen: für die enttäuschten Fans gibt es eben keinen richtigen Zeitpunkt solche Dinge bekannt zu geben. Die Aussagen von Stefan Kuntz zeigen ja zudem, dass Lakic jederzeit ein fairer Verhandlungspartner war. Der FC Kaiserslautern 2011 muss sich eben damit abfinden, dass man für Spieler sowohl finanziell als auch sportlich an Attraktivität verloren hat.
Wer jetzt auch noch der Meinung ist, der VFL sei keine Verbesserung für Lakic, der verschließt wirklich die Augen vor der Realität. Natürlich werden auch die finanziellen Rahmebedingungen eine Rolle gespielt haben - und das hat nichts mit modernem Södlnertum sondern gesunden Menschenverstand zu tun, dass man sich bei einem solchen Angebot zweimal überlegt, ob man den Vertrag unterschreibt. Immerhin geht es hier für die meisten Spieler um ihre Existenz; ein Lakic ist sicherlich niemand, der über Jahrzente Millionen verdienen kann - wenn man solche Zahlen also einmal vor Augen hat, denkt man im Hinblick an die finanzielle Absicherung schon mal zuvordert nur an sich selbst. Das ist menschlich und würde nahezu jeder Stadiongänger auch so machen.
Daneben bietet der VFL Wolfsburg auch sportlich die besseren Perspektiven: klar, das Stadion ist klein und auch die Fans sind sicherlich nicht mit den Lautrern zu vergleichen. Aber: auch wenn die Wölfe in diesem Jahr weit unter ihren Möglichkeiten spielen und das internationale Geschäft verpassen, so haben sie doch eine Mannschaft, die in den kommenden Jahren durchaus an der Spitze mitspielen kann. Die Möglichkeiten die man dort hat, sind enorm - schafft man es eine gute und funktionierende Mannschaft aufzubauen, kann der VFL Wolfsburg die kommenden Jahre durchaus international spielen. Die Möglichkeit mit Leuten wie Diego, Schäfer, Grafite, Mandjukic usw. in einem Team zu spielen ist für einen Spieler sicherlich ein Faktor, den man in seine Entscheidungsfinung mit einbezieht. Unterschreibt man mit 27 einen Vertrag bei Kaiserslautern, möglicherweise noch über drei Jahre oder länger, weiß man ganz genau, dass man den Traum von der Europa oder gar Champions League nahezu begraben kann. Es ist also nachvollziehbar, dass Lakic nun diese Option wählt.
Also, um das ganze noch einmal auf den Punkt zu bringen: mich kotzt es an, wie respektlos hier manchmal über Spieler hergezogen wird, die sich GAR NICHTS haben zu Schulden kommen lassen. Lakic hat alles gegeben, hat wichtige Tore zum Aufstieg geschossen, hat in der Bundesliga seinen Teil dazu beigetragen, dass wir noch immer nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und wir - und da habe ich keine Zweifel dran - bis zur letzten Sekunde alles für den Verein geben. Die Leute, die hier schreiben sollten wirklich mal ihren Verstand einsetzen - stattdessen pöbelt man hier rum und schlägt verbal auf die Spieler ein. Sowas ist respektlos ... Wenn sich der arme Lakic nun mit solchen Idioten rumschlagen muss, die ihm das letzte halbe Jahr mit lächerlichen Söldner Vorwürfen zur Hölle machen, dann sollte man tatsächlich zusehen, dass man Lakic schon zur Winterpause verkauft - denn so eine lächerliche Diskussion um den Charakter eines vorbildlichen Spielers hat er auf keinen Fall verdient.