Forum

Tobias Sippel verlängert bis 2013 (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

offtopic: (keine ob es wo steht^^ quelle: fck.de)

DFL terminiert Spieltage 23 bis 28

Die Deutsche Fußballiga GmbH (DFL) hat am Freitag, 14. Januar 2011, sechs weitere Spieltage der Bundesligasaison 2010/11 terminiert. Dabei muss der 1. FC Kaiserslautern fünfmal Samstags und einmal Freitags antreten.

Deutsche Fußball Liga (DFL)

Am 23. Spieltag reisen die Roten Teufel zum Auswärtsspiel bei Hannover 96. Anpfiff ist am Samstag, 19. Februar 2011, um 15.30 Uhr. Zur gleichen Uhrzeit exakt eine Woche später, am 26. Februar, gastiert der Hamburger SV auf dem Betzenberg.

An dem Main zur Frankfurter Eintracht geht es ebenfalls Samstags: Das Spiel in der Commerzbank-Arena wird am 5. März, ebenfalls um 15.30 Uhr angepfiffen.

Weiter geht es anschließend mit der Partie gegen den Sportclub Freiburg. Die Breisgauer kommen am Samstag, 12. März auf den Betzenberg. Anpfiff wiederum um 15.30 Uhr. Freitags dann geht es für die Truppe von Marco Kurz zu Borussia Mönchengladbach. Die Partie am Niederrhein beginnt am 18. März 2011 um 20.30 Uhr. Am 28. Spieltag empfangen die Lautrer schließlich Bayer 04 Leverkusen, wiederum zur gewohnten Bundesliga-Anstoßzeit am Samstag, 2. April 2011.

was ist den mit denen los soweit vorraus die spiele zu terminieren? nicht das es schlecht wäre.. nur ungewohnt ;)
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Immer schön einer nach dem anderen. Alle auf einmal wäre langweilig.
1900

Beitrag von 1900 »

Denke tobi
ich bin auch en tobi:DD mein ich jetz wirklich^^:)

danke>333 :teufel2: :teufel2:
diablo88

Beitrag von diablo88 »

Für mich ist Sippel kein erstligareifer Tormann. Wer sich gestern das spiel angeschaut hatt, abgesehen das die gesamte mannschaft grottenschlecht war ( schlechteste Saisonleistung), ist mir wieder bestätigt worden das der Sippel uns nicht weiterbringt. Er hatt sich diese Saison oft genug schnitzer erlaubt. ausserdem hab ich es satt das sobald ein Flanke oder ein hoher Ball durch den Straffraum fliegt, der Sippel immer auf der Linie steht und sich todstellt oder vorbeifliegt. Auf der Linie ist er top, das muss man ihm lassen aber der Rest ist einfach nicht erstligareif....und die, die jetzt kommen von wegen er ist ein junger tormann, talent usw....denen muss ich sagen das der Sippel schon längst kein talent mehr ist sondern er es einmal war, damals in der Saison wo der fck abgestiegen ist und die paraden die er macht, gehören meinermeinung nach zur selbstverständlichkeit wenn man ein Profifussballer ist. Ich finde man sollte den Trapp mal ranlassen, schlechterwerden kanns eh nicht und vllt. denkt der Sippel ja auf der Bank mal drüber nach was er da für ne Scheisse zusammenspielt. Ehrmann hatte schon viele gute Torhüter hervorgebracht jedoch ist Sippel der Schlechteste von allen.
Auf den Sieg gegen Mainz, werde dabeisein. Mein Tipp 2:1 Heimsieg
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

diablo88 hat geschrieben:Für mich ist Sippel kein erstligareifer Tormann. Wer sich gestern das spiel angeschaut hatt, abgesehen das die gesamte mannschaft grottenschlecht war ( schlechteste Saisonleistung), ist mir wieder bestätigt worden das der Sippel uns nicht weiterbringt. Er hatt sich diese Saison oft genug schnitzer erlaubt. ausserdem hab ich es satt das sobald ein Flanke oder ein hoher Ball durch den Straffraum fliegt, der Sippel immer auf der Linie steht und sich todstellt oder vorbeifliegt. Auf der Linie ist er top, das muss man ihm lassen aber der Rest ist einfach nicht erstligareif....und die, die jetzt kommen von wegen er ist ein junger tormann, talent usw....denen muss ich sagen das der Sippel schon längst kein talent mehr ist sondern er es einmal war, damals in der Saison wo der fck abgestiegen ist und die paraden die er macht, gehören meinermeinung nach zur selbstverständlichkeit wenn man ein Profifussballer ist. Ich finde man sollte den Trapp mal ranlassen, schlechterwerden kanns eh nicht und vllt. denkt der Sippel ja auf der Bank mal drüber nach was er da für ne Scheisse zusammenspielt. Ehrmann hatte schon viele gute Torhüter hervorgebracht jedoch ist Sippel der Schlechteste von allen.
Ich sehe es ähnlich wie Du. Von allen Törhütern aus der Ehrmannschule ist Sippel unterm Strich gesehen der schlechteste. Aber warum ist das so? Hat sich evtl. am Training was geändert? Man weis es nicht. Man kennt oder sieht zumindest die Schwächen von Sippel ganz deutlich. Das Herauslaufen.

Das ist aber schon lange so und es ändert sich nichts. Seit einigen Wochen hat er aber angefangen sinnlos aus dem Tor zu rennen wie ein Bekloppter. Das hat Gerry früher auch gerne mal getan. Wird hier falsch trainiert?

Wenn ich mir anschaue, wie Ehrmann den Sippel vor einem Spiel warmschießt, bekomme ich das große kotzen. Der ballert dem die Bälle aus drei meter mit 100 Sachen um die Ohren. Das soll Training sein? Sorry. Ehrmann sollte mal lieber mit ihm das Herauslaufen und Abfangen der Bälle üben. Gestern haben sich seine Schwächen leider wieder alle auf einmal gezeigt.
!! druff un dewedder !!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hans Dampf hat geschrieben:
diablo88 hat geschrieben:Für mich ist Sippel kein erstligareifer Tormann. Wer sich gestern das spiel angeschaut hatt, abgesehen das die gesamte mannschaft grottenschlecht war ( schlechteste Saisonleistung), ist mir wieder bestätigt worden das der Sippel uns nicht weiterbringt. Er hatt sich diese Saison oft genug schnitzer erlaubt. ausserdem hab ich es satt das sobald ein Flanke oder ein hoher Ball durch den Straffraum fliegt, der Sippel immer auf der Linie steht und sich todstellt oder vorbeifliegt. Auf der Linie ist er top, das muss man ihm lassen aber der Rest ist einfach nicht erstligareif....und die, die jetzt kommen von wegen er ist ein junger tormann, talent usw....denen muss ich sagen das der Sippel schon längst kein talent mehr ist sondern er es einmal war, damals in der Saison wo der fck abgestiegen ist und die paraden die er macht, gehören meinermeinung nach zur selbstverständlichkeit wenn man ein Profifussballer ist. Ich finde man sollte den Trapp mal ranlassen, schlechterwerden kanns eh nicht und vllt. denkt der Sippel ja auf der Bank mal drüber nach was er da für ne Scheisse zusammenspielt. Ehrmann hatte schon viele gute Torhüter hervorgebracht jedoch ist Sippel der Schlechteste von allen.
Ich sehe es ähnlich wie Du. Von allen Törhütern aus der Ehrmannschule ist Sippel unterm Strich gesehen der schlechteste. Aber warum ist das so? Hat sich evtl. am Training was geändert? Man weis es nicht. Man kennt oder sieht zumindest die Schwächen von Sippel ganz deutlich. Das Herauslaufen.

Das ist aber schon lange so und es ändert sich nichts. Seit einigen Wochen hat er aber angefangen sinnlos aus dem Tor zu rennen wie ein Bekloppter. Das hat Gerry früher auch gerne mal getan. Wird hier falsch trainiert?

Wenn ich mir anschaue, wie Ehrmann den Sippel vor einem Spiel warmschießt, bekomme ich das große kotzen. Der ballert dem die Bälle aus drei meter mit 100 Sachen um die Ohren. Das soll Training sein? Sorry. Ehrmann sollte mal lieber mit ihm das Herauslaufen und Abfangen der Bälle üben. Gestern haben sich seine Schwächen leider wieder alle auf einmal gezeigt.
Der Meinung bin ich auch ,und jeder kann es sehen und hats gesehen.
Auf der Linie gut,manchmal sehr gut.
Beim Herauslaufen bei Flanken : meist gargarnix,er bleibt lieber auf der Linie ,weil ,er weiß ja ,dass er das nicht kann.
Bleibt nur zu hoffen ,dass gegen Mainz diese hohen Bälle ausbleiben.
Ändern wird sich nix ,Sippel hat einen sicheren Arbeitsplatz auf der Linie
kulak

Beitrag von kulak »

Wie du richtig erwähnt hast ist das vor dem Spiel Warmschießen und kein Training.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

kulak hat geschrieben:
Wie du richtig erwähnt hast ist das vor dem Spiel Warmschießen und kein Training.
Ich halte dieses Warmschiessen für ne gute Sache! Sippels große Stärke ist nun mal die Reaktion auf der Linie! Und das hat er Ehrmann zu verdanken! Der Rest kommt noch!
Hell

Beitrag von Hell »

:arrow: Ist heute bei Depp-TV als Gast, für alle, die's interessiert oder seine Meinung zum Hoppenheimspiel hören wollen
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

rico-für-den-fck hat geschrieben:Ich halte dieses Warmschiessen für ne gute Sache! Sippels große Stärke ist nun mal die Reaktion auf der Linie! Und das hat er Ehrmann zu verdanken! Der Rest kommt noch!
Da kann man geteilter Meinung sein. Aber wenn ich Stärken habe (die hat er ohne Zweifel), muss ich an denen nicht arbeiten, solange es noch genügend große Schwächen gibt.
!! druff un dewedder !!
Buggy

Beitrag von Buggy »

rico-für-den-fck hat geschrieben:Ich halte dieses Warmschiessen für ne gute Sache! Sippels große Stärke ist nun mal die Reaktion auf der Linie! Und das hat er Ehrmann zu verdanken! Der Rest kommt noch!
Da kann man geteilter Meinung sein. Aber wenn ich Stärken habe (die hat er ohne Zweifel), muss ich an denen nicht arbeiten, solange es noch genügend große Schwächen gibt.
:?: Muß man nun Deiner Meinung nach unmittelbar vor einem Spiel an seinen Schwächen arbeiten?

Thema Sippel:
Er ist ein guter Ersatztorhüter nicht mehr und nicht weniger..
Ich verstehe es nicht, dass wir in Deutschland im Land der Torhüter es nicht fertig bringen einen guten Torhüter anzuheuern, der die entsprechende Körpergröße hat(>1,90) und sein Handwerk in Punkto Strafraumbeherrschung beherrscht!
Ihn in der momentanen Situation aus dem tor zu nehmen, wäre denke ich dennoch die falsche Entscheidung.
Ein verunsichertes Team sollte man mit einem Torhüterwechsel nicht noch mehr verunsichern..
Im Falle eines Klassenerhaltes würde ich aber gerne ab nächster Runde einen Mann in der Kiste sehen der alleine von der Körpergröße für 1te Liga geeignet ist..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wer bestimmt welcher TW spielt ?
K&K+Gerry ?
oder nur Kurz+Gerry ?
oder Gerry allein ?

Wenn so lange an Sippel festgehalten wird, ist das dann ein Indiz, dass er so schnell auch nicht wieder zurückkommt, wenn Trapp erst mal die Nr. 1 ist ?

Wieso soll ein Wechsel die Mannschaft verunsichern ?
Andere Spieler kommen auch und gehen wieder.
Buggy

Beitrag von Buggy »

Naja den Torhüter zu wechseln ist aus meiner Sicht schon was Elementares..
Die Innenverteidiger haben sich auf das Verhalten des Torhüters eingestellt.. (auch wenn es im Endeffekt dann doch oft schief geht :-) )
Sie wissen wann Sippel herauskommt..
Sie wissen wie sie im Aufbauspiel vom Torhüter angespielt werden..
Ich denke dass es leichter ist sich auf ein Feldspielerwechsel einzustellen als auf ein Wechsel im Tor..
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Buggy hat geschrieben:Naja den Torhüter zu wechseln ist aus meiner Sicht schon was Elementares..
Die Innenverteidiger haben sich auf das Verhalten des Torhüters eingestellt.. (auch wenn es im Endeffekt dann doch oft schief geht :-) )
Sie wissen wann Sippel herauskommt...
Vorallem wissen sie, dass er selten rauskommt und wenn, dass dann im Strafraum das reine Chaos herrscht.
(Fan seit 40 Jahren)
thoja

Beitrag von thoja »

finde dieses gnaze "anti-sippel-komplott" sehr unnötig. fakt ist wir haben 2 (!!) u23 keeper in unsren reihen. und die garantie das trapp keine fehler macht ist auch nicht gegeben. zumal ich sippel in hoffenheim nicht derart schwach gesehn hab. er hat ja geagt dass es ne 50/50 entscheidung ist und damit hat er recht. dann haperts aber an der abstimmung mit den (wechselnden) IV.
um auch mal sinnfrei auf verdiente spieler einzusemmeln:
mMn ist rodnei in der derzeitigen verfassung der viel größere unsicherheitsfaktor.

mit amedick - abel:
sieg IN nürnberg
sieg schalke
sieg IN bremen
...
mit amedick - rodnei
köln megabock
bayern verloren
mainz verloren
SAP verloren (ok n tor aber angeschossen, hätte auch daham gemacht)

-> ABEL REIN!
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
mxhfckbetze

Loweyos hat geschrieben:
Buggy hat geschrieben:Naja den Torhüter zu wechseln ist aus meiner Sicht schon was Elementares..
Sie wissen wann Sippel herauskommt...
Vorallem wissen sie, dass er selten rauskommt und wenn, dass dann im Strafraum das reine Chaos herrscht.
Gerry ist doch ein so erfahrener Trainer.
Da sollte es doch möglich sein innerhalb einer Woche den Trapp auf die möglichen Vorderleute einzuspielen. Ausserdem sind die sich ja nicht ganz so fremd, dass es da große Probleme geben sollte.Bei einer Verletzung muß es ja auch klappen...und zwar auf Anhieb.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Lokales: Bad Dürkheim
Beim FCK-Torhüter flutscht es in der Backstube

Bad Dürkheim: Fußballer Tobias Sippel zeigt in der heimischen Bäckerei, dass er noch nicht alles verlernt hat

Von Sven Wenzel.

Handschuhe aus, Schürze an. Brotteig statt Medizinball. Die andere Welt fühlte sich für Tobias Sippel, den Torhüter des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, dennoch vertraut an.

Er war dieser Tage in der väterlichen Bäckerei in Bad Dürkheim "zu Gast", um ein Porträt für das vereinseigene "Fan-TV" zu drehen.

"Dafür, dass ich es vier Jahre lang nicht gemacht habe, ist es okay." Tobias Sippel grinst, als er die Brezel begutachtet, die er grade schwungvoll geformt hat. Es ist eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, ein Schnelldurchlauf durch das Arbeitsfeld des Bäckers. "Einmal die Woche komme ich bestimmt her, die Familie besuchen", sagt die Nummer 1 der "Roten Teufel". "Auch, weil es so viel Leckeres gibt." Und dass Sippel eine wahre Naschkatze ist, sieht man sofort. Nicht an der Statur, aber die selbstgemachten "Berliner" haben es ihm doch angetan. "Warm schmecken sie am besten." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Aus Insiderkreisen wird berichtet, dass
1. Tobias Sippel Angebote von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt hat
2. er wechseln will, da er nicht mehr nur Nr. 2 sein will
und
3. angeblich Hertha dem FCK 2,8 Mio Ablöse geboten haben soll.

Wenn das stimmt: Tschüs Tobi und Danke für alles! :winken:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Atti1962 hat geschrieben:Aus Insiderkreisen...
...die da wären???
!! druff un dewedder !!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

2,8 Mio. soll die Hertha geboten haben... hmm, am Interesse an Sippel kann durchaus etwas dran sein, denn Hertha wird a) nicht mit Aerts (oder wie auch immer) in die 1.Liga gehen, b) glaube ich auch nicht, dass man Burchert ernsthaft zur #1 aufbauen will und c) Sippel ist nun mal kein schlechter Torwart. Sippel wär von der Statur und Spieltyp vergleichbar mit Herthas TW-Legende (okay Legende ist vllt übertrieben) Christian Fiedler. Enorm stark auf der Linie aber mit einigen Defiziten beim Herauslaufen bzw. Abfangen.

Jedoch kann ich mir die 2,8 Mio. net so ganz vorstellen -- schön wärs natürlich. Kann dem FCK (finanziell) nur recht sein.

Wie ich jedoch schon mal bezüglich Sippel geschrieben habe -- sollte man ihn wirklich abgeben?
Wie sieht es um Knaller aus?
Hat er die Qualitäten zur #2 in der Bundesliga? Ich habe ihn bisher noch nicht oft spielen sehen.
Was ist mit dem anderen Lautrer TW-Talent aus der Jugend namens Fioranelli (hoffe ich irre mich da jetzt nicht im Namen :nachdenklich: )??

Logische Konsequenz eines eventuellen Sippel-Verkaufs wäre mMn nach eine sofortige und absolut notwendige Vertragsverlängerung mit Kevin Trapp :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Atti1962 hat geschrieben:Aus Insiderkreisen wird berichtet, dass
und

Also solange Leute wie Kraft , Rost oder Fromlowitz ablösefrei auf dem Markt sind wird für Sippel keiner 2,8 Mio € hinlegen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Lestat

Das stimmt auch wieder.

Genau, hatte nämlich auch schon von einem Interesse Herthas an Fromlowitz gehört.

Aber vllt will der Preetz ja wirklich unbedingt unseren Tobi!! :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mxhfckbetze

Sobald die Knete da ist, mit Trapp bis 2020 verlängern.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Lestat hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:Aus Insiderkreisen wird berichtet, dass
und

Also solange Leute wie Kraft , Rost oder Fromlowitz ablösefrei auf dem Markt sind wird für Sippel keiner 2,8 Mio € hinlegen.
...auch wenn es einige Bundesligaclubs gibt, die in der kommenden Saison Torhüter brauchen?
Hasta la Victoria - siempre!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mac41 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Also solange Leute wie Kraft , Rost oder Fromlowitz ablösefrei auf dem Markt sind wird für Sippel keiner 2,8 Mio € hinlegen.
...auch wenn es einige Bundesligaclubs gibt, die in der kommenden Saison Torhüter brauchen?
Ach dann halte ich 2,8 Mio € für zu hoch gegriffen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten