Forum

Kolumne: Warum Böller alles zerstören... (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Was soll das bringen? Keine Ahnung manchen gefällt es eben :lol:
Und ich meine z.b. aufm Weg nach oben, da laufen alle aufm Gehweg, da is rechts auf der Straße doch genug Platz um keinem damit zu schaden.
Bild
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

rosicky hat geschrieben:Was soll das bringen? Keine Ahnung manchen gefällt es eben :lol:
Und ich meine z.b. aufm Weg nach oben, da laufen alle aufm Gehweg, da is rechts auf der Straße doch genug Platz um keinem damit zu schaden.
Pyro im Stadion wegen der Atmosphäre...
Böller auf dem Weg zum Stadion wegen "keine Ahnung" ...
gutes Argument, doch! :langweilig:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich bin verwirrt.
Brot statt Böller.
Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

Böller sind doch ziemlich uncharmant, weiß gar nicht was es für ein Argument pro Böller geben soll. Ich hab nicht mal an Sylvester nen gutes Gefühl, wenn angesoffene Teilzeitprolls mit den Dingern wild um sich werfen. Und davon haben wir doch so einige auf unseren Seiten...
Wer das nicht so sieht, dem gehört mal ein schöner Knallfrosch in die Jackentasche gesetzt.

Bei Bengalos ist die Gefahr doch kalkulierbar und es wird in etwa so laufen wie von Salamander beschrieben. Ob der Spaß dann zu KURZ kommt (oder Kurz zum Spaß) muss man sehen, aber besser als nix.
Und das bisschen Rauch? Du liewa Gott...
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ein Böller oder Knallfrosch an der Jacke richtet sicher weniger Schaden an als ne Bengalflamme :lol:
Aber ich bin gegen garnichts, von mir aus könnte man alles erlauben !
Bild
tim_price

Beitrag von tim_price »

rosicky hat geschrieben:Ein Böller oder Knallfrosch an der Jacke richtet sicher weniger Schaden an als ne Bengalflamme :lol:
Aber ich bin gegen garnichts, von mir aus könnte man alles erlauben !
Bietest Du Dich gerade als Versuchskaninchen an?
Steini

Beitrag von Steini »

zu aller erst Tim iss back... :D
zu aller zweitestes... :D
Böller sind blöd...auch an Sylwia... ehm oder Sylvester (war das nicht ne Katze)
Raketen am letzten Tag des Jahres :D damit kann ich leben aber Böller ? Selbst in Koblenz war der eine, einer zu viel.
Da kanns doch keine zwei meinungen geben.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Nö, in Sachen Böller kann es echt keine 2 Meinungen geben...!
Zumal es um kontrolliertes Abbrennen. Wenn man nen Böller wirft, ist die Kontrolle darüber nicht mehr gegeben.
Und wenn rosicky schreibt, ein Böller oder Knallfrosch an der Jacke richtet weniger Schaden an ner Jacke an als ne Bengalflamme ... stimmt, wenn ich jemanden mit der flachen Hand schlage hatte er noch Glück, hätte ja auch meine Faust sein können... :nachdenklich:
Kontrolliertes Abbrennen bedeutet doch, man hat die Fackel in der Hand, und die Sicherheit der anderen ist Gegeben. Mach das mit nem Böller bis er knallt und gut ist. :D
Und wenn einer sagte, Böller auf dem Weg zum Stadion richten keinen Schaden an, den bitte ich sich an das Hinspiel gegen Mainz zu erinnern....10 Verletzte, Trommelfellrisse, Knalltraumata.(ein Glück war's keine Pyrofackel... :wink: )
Ich frage mich aber trotzdem, wie das kontrollierte Abbrennen aussehen soll. Welche Voraussetzung muss man haben, wenn man ne Fackel anzünden will? Wie bei nem Führerschein ... Mindestalter, Alkoholverbot? Oder darf jeder in nem gewissen Bereich, und die sind dann sich selbst überlassen?
basdri

Beitrag von basdri »

rosicky hat geschrieben:Ein Böller oder Knallfrosch an der Jacke richtet sicher weniger Schaden an als ne Bengalflamme :lol:
Kannst du mal nem Kumpel von mir erzählen, der von irgend einem extrem lustigen Vollproll einen angezündeten Böller von hinten in die Jackentasche gesteckt bekam.
Da er, wie wohl jeder andere es auch getan hätte in die Tasche griff um zu sehen was denn das war, fehlt an dieser Hand nun ein Finger.
Was an Böllern so toll sein soll, dass auch die zu einem Fußballspiel oder dem Weg zum Stadion gehören sollen weiß ich echt nicht... evtl kann man da mal die Leute vom Hinrundenspiel in Mainz nachfragen, die nach der sensationellen Tunnelböllerei mit Hörstürzen behandelt werden muss.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Meine Frau war hochschwanger, als wir zusammen im Stadion waren. Wir standen am Block 10.1, und haben was getrunken.

Als wir in den Block wollten, hat einer im Treppenhaus einen Böller gezündet.

Meine Frau hat sich tierisch erschreckt, ich hab schon befürchtet, mein Sohn wäre nicht nur seit seiner Geburt Mitglied des FCK, sondern auch in der West geboren.....

Ein Knalltrauma ist nichts, was man verharmlosen sollte.

Aber vielleicht sollte man einfach mal wieder die direkte, vor Ort ausgesprochene "Verwarnung" einführen. Ich hab vor kurzem die Erfahrung gemacht, das Reden nicht immer hilft, und die bloße Ankündigung einer Beule den Kontrahenten zum Nachdenken bringt.....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Ich habs auf der ersten Seite schonmal geschrieben. Du wirsd nicht erleben, dass die die heute Böller werfen auf einmal vernünftig werden und damit aufhören, weil Pyro legalisiert wird.
Und wenn dem so ist wird entweder Pyro erst garnicht legalisiert, oder gleicht wieder verboten.
Ein Apell an die Vernunft dieser Werfer, bzw. Böller-Zünder (und was anderes soll der Artikel doch wohl nicht sein) ist genauso unnötig wie wenn ich meinen Hund bitte die Katze vom Nachbarn nicht mehr vom Hof zu jagen.
Steini

Beitrag von Steini »

jeffsmart hat geschrieben:wie wenn ich meinen Hund bitte die Katze vom Nachbarn nicht mehr vom Hof zu jagen.
Solch üble Sachen darf Dein Hund... na sei froh das Dein Nachbar kein Puma hat... :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:wie wenn ich meinen Hund bitte die Katze vom Nachbarn nicht mehr vom Hof zu jagen.
Solch üble Sachen darf Dein Hund... na sei froh das Dein Nachbar kein Puma hat... :D
nein, dann würde ich ihn rausschicken, und er müsste jagen. :D
So macht er das eher auf freiwilliger Basis.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

So ein Hund ist irgendwie auch nicht mehr das, was er mal früher war..... :D
Steini

Beitrag von Steini »

Katzen jagt man nett die werden gestreichelt und verwöhnt...am liebsten sind mir Naschkatzen ...die kann man schön böllern womit wir nun wieder beim Thema, warum Knaller alles zerstören, sind... :D
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Böllerwerfer identifiziert, Dynamo holt sich Geld zurück

In der vergangenen Woche erhielt jener Einzeltäter Post vom Anwalt des Vereins, der beim Heimspiel gegen Babelsberg in der 84. Minute einen Böller geworfen hatte. Der DFB hatte Dynamo wegen dieser Aktion zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro verurteilt. Anwesende Dynamo-Fans hatten den Werfer identifiziert und dem Sicherheitsdienst übergeben, die polizeilichen Ermittlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

kompletter Text:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4022
Hell

Beitrag von Hell »

Uhuhuh richtig so.. die Ossi Ultras.. vor Dynamo hab ich eh Angst. Erstens ist der Dialekt scheiße unsexy und zweitens stand ich da mal mit dem Auto im Stau als die Spielende hatten.. war Teufel sei Dank nicht direkt in Stadionnähe, aber trotzdem, ein sehr spezielles Volk. Ich geh lieber Saw in 3D gucken als denen beim Reden zuzuhören.. das ist weitaus weniger gruselig :D
Hogi

Beitrag von Hogi »

Bremer in Mainz, wenn sie die Bengalos/ Böller nicht in den innenraum geworfen hätten, wäre kein riesiger bericht in der Zeitung:

http://www.wormser-zeitung.de/nachricht ... 195389.htm
Zuletzt geändert von Hogi am 08.02.2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Böller sind was für Kinder. Je dümmer, umso lauter.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten