Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon struliuli » 24.01.2011, 19:40

hoffe das lakic verkauft wird oder das er verlängert
ablösefrei wäre so ziemlich das dümmste was pasieren könne

man könnten den petersen oder wie der heißt wo jeder drüber redet verpflichten
Trifels brigade Annweiler !

Beitragvon pfalzdeiwel » 24.01.2011, 19:45

Ob Ablöse gezahlt werden müßte lag auch vor Bosman immer beim abgebenden Verein.

Es mußte ja nicht zwangsläufig Ablöse gezahlt werden.

Damals zählten noch Werte wie Charakter usw. in der Liga
man wollte Spielern etwaige Chancen nicht verbauen

oder warum haben wir z.B.
91 Kranz ablösefrei von Uerdingen geholt
Sforza ablösefrei von den Grasshoppers
ließen Hotic ablösefrei in die Türkei

andere Vereine z.B. Stein ging ablösefrei von den Adlern zum HSV
solche Beispiele gibt es tausende

Natürlich fehlt der finanzielle und sportliche Ausgleich nach einem Transfer
reiche Vereine kaufen den armen die Spieler weg.
Allerdings gibt es die Ausbildungs und Förderungsgelder immer noch.
Nur erhalten wir keine da wir in den letzten Jahrzehnten kein eigenes Talent hervorgebracht und teuer verkaufen konnten.

Aber mal ganz ehrlich .
Wer vom FCK zu Wolfsburg wechselt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank gehört deshalb eigentlich lebenslang gesperrt wegen Dummheit
und Geld schießt keine Tore.

Wo stehen denn die Bayern ,WOB oder Hopp
wieviel Pokale hat Bayer 04 in der Vitrine stehen :D

Der BVB steht oben mit ner Mannschaft die im Schnitt 21.7 Jahre alt ist
Der Wert eines Spieler war schon immer scheißegal.
Fußballspielen können muß er.
Nur das zählt

Beitragvon Mathias » 24.01.2011, 19:48

wo Bayern steht? Die haben mehr Pokale, als du zählen kannst. Die machen das aber auch mit einem gewissen Grat an Selbstironie.
Die machen ihr Geschäft gut. Und das eben mit Kommerz. Aber die wissen, wie sie es anzustellen haben. Das werden WOB, LEV und HOP nie hinkriegen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon scheiss fc köln » 24.01.2011, 19:52

@ pfalzdeiwel

Schön, aber am Thema vorbei. Spieler konnten eben nicht ablösefrei zum Verein ihrer Träume wechseln. Zumindest nicht so, wie sie es gerne hätten. Sie waren abhängig von den Entscheidungsträgern. Ihrer Gutmütigkeit. :lol: Wenn die nicht abgesegnet haben, war die Sache gelaufen.

Beitragvon pfalzdeiwel » 24.01.2011, 19:56

Mathias hat geschrieben:wo Bayern steht? Die haben mehr Pokale, als du zählen kannst. Die machen das aber auch mit einem gewissen Grat an Selbstironie.
Die machen ihr Geschäft gut. Und das eben mit Kommerz. Aber die wissen, wie sie es anzustellen haben. Das werden WOB, LEV und HOP nie hinkriegen!

aktuell hatte ich gemeint.
Und da wo sie gerade stehen wollen sie nicht stehen.
Aber sie stehn zurecht da. Sie sind halt nicht besser.
Außer Robben und Schweini kann doch dort niemand kicken.
Selbst der FCK häte Pranjic oder Braafheid nicht gekauft.

Und laß sie doch alle ihre Seele verkaufen.
Hast ja gesehen was für seelenlose Fans mit seelenloser Stimmung in der Kommerz Arena sitzen.

Beitragvon pfalzdeiwel » 24.01.2011, 19:59

scheiss fc köln hat geschrieben:@ pfalzdeiwel

Schön, aber am Thema vorbei. Spieler konnten eben nicht ablösefrei zum Verein ihrer Träume wechseln. Zumindest nicht so, wie sie es gerne hätten. Sie waren abhängig von den Entscheidungsträgern. Ihrer Gutmütigkeit. :lol: Wenn die nicht abgesegnet haben, war die Sache gelaufen.

Genau und dann verhalten sich die Stars wie Ba oder Farfan
und gewinnen am Ende auch noch mit ihrer linken Tour.

Wir mußten ja auch schon das Gegenteil von Verträgen erleben.
Von Spielern die ihre Verträge hier abgesessen haben oder immer noch absitzen.
Wieviel Geld ging uns da verloren.
Sollte man mal nicht vergessen.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.01.2011, 20:07

pfalzdeiwel hat geschrieben:Genau und dann verhalten sich die Stars wie Ba oder Farfan
und gewinnen am Ende auch noch mit ihrer linken Tour.

Wir mußten ja auch schon das Gegenteil von Verträgen erleben.
Von Spielern die ihre Verträge hier abgesessen haben oder immer noch absitzen.
Wieviel Geld ging uns da verloren.
Sollte man mal nicht vergessen.

Du kannst doch nicht in einem Beitrag Spielern vorwerfen, dass sie Verträge brechen, und dann anderen Spielern vorwerfen, sie würden Verträge aussitzen. Meiner Meinung nach verhält sich der FCK z.B. Dzaka gegenüber nicht anders, als es meinetwegen Farfan gegenüber Schalke tut. Ist quasi das Gleiche, nur in grün... :wink:

Ist zwar OT, könnte mir aber vorstellen, dass das in diesem thread ohnehin mittlerweile unerheblich ist.

Beitragvon morlautern1971 » 24.01.2011, 20:12

pfalzdeiwel hat geschrieben:Außer Robben und Schweini kann doch dort niemand kicken.
Selbst der FCK häte Pranjic oder Braafheid nicht gekauft.

Ne, is klar, Pfalzdeiwel. Ribery, Gomez, Lahm, Müller... alles Blinde und Anfänger, die bei uns froh sein könnten, wenn sie bei den Amas mal auf die Bank dürften...

Im Ernst: Bei aller gut begründbaren Abneigung gegenüber dem FCB, die ich ja zutiefst teile - ich finde, wenn es noch keine 72 Stunden her ist, dass man in einer Halbzeit vier Stück bekommen, hat, und zwar ausschießlich von Spielern, die nach deiner fachkundigen Analyse "nicht kicken" können, von einem davon gleich mal drei, dann kann man auch mal ein paar Tage warten, bis man das Maul bis zum Anschlag und noch ein bisschen darüber hinaus aufreißt... sonst hat das immer etwas unfreiwillig komisches, und macht einen als Fan so ein bisschen lächerlich, finde ich...

Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon pfalzdeiwel » 24.01.2011, 20:16

scheiss fc köln hat geschrieben:
Du kannst doch nicht in einem Beitrag Spielern vorwerfen, dass sie Verträge brechen, und dann anderen Spielern vorwerfen, sie würden Verträge aussitzen. Meiner Meinung nach verhält sich der FCK z.B. Dzaka gegenüber nicht anders, als es meinetwegen Farfan gegenüber Schalke tut. Ist quasi das Gleiche, nur in grün... :wink:

Ist zwar OT, könnte mir aber vorstellen, dass das in diesem thread ohnehin mittlerweile unerheblich ist.

Aber hallo .
Das ist doch was völlig anderes.
Bei dem einen hat der Verein einem Spieler zu lange Vertrag gegeben,
beim anderen hat der Spieler zu lange unterschrieben.
Dzaka hat Vertrag also Fehler des FCK
Farfan hat auch Vertrag versucht aber seinen Arbeitgeber zu drängen ihn aus diesem zu entlassen

Beitragvon scheiss fc köln » 24.01.2011, 20:21

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Aber hallo .
Das ist doch was völlig anderes.
Bei dem einen hat der Verein einem Spieler zu lange Vertrag gegeben,
beim anderen hat der Spieler zu lange unterschrieben.
Dzaka hat Vertrag also Fehler des FCK
Farfan hat auch Vertrag versucht aber seinen Arbeitgeber zu drängen ihn aus diesem zu entlassen

Tja, so ist das nunmal bei Verträgen. Sieht man meist erst später, ob sich das so gelohnt hat. Wollte damit nur sagen, wenn Schalke, jeder beliebige Verein, auf einen gültigen Vertrag mit Farfan pocht, kann Dzaka auch seinen Vertrag, wie du es nennst, aussitzen.

Und komisch, bei Lakic hätte der Vertrag ja garnicht eine zu hohe Laufzeit haben können, wenn man hier so mitliest. Schwups, da sind wir wieder beim eigentlichen Thema.

Beitragvon lauternfreak1 » 24.01.2011, 20:23

bleibt der jetzt? oder was.

Beitragvon kampftier » 24.01.2011, 20:34

Wenn der nach Wolfsburg geht, bring ich ihn persönlich zurück! :D Ist ja nicht weit bis nach Wob.
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur

Beitragvon pfalzdeiwel » 24.01.2011, 20:35

Wenn wirklich WOB
Helmes und Cisse holen wird sich Lakic auch fragen was er noch da soll.

Und ich schätze wenn er geht dann zu einem verein mit Ambitionen
und der Chance nächstes jahr international zu spielen.

Sollte Helmes nach WOB gehen wäre Leverkusen heißer Kandidat
Lakic somit immer im Fokus was im Hinblick auf seine Nationalmannschaftskarriere auch förderlich sein sollte.

Amedick und Sippel als Leistungsträger dürften keine entsprechenden Angebote vorgelegen haben gehe ich von aus daher haben diese verlängert.

Mit Vereinsidentifikation braucht mir keiner zu kommen.
Heute gibt es nur noch die Geldbeutelidentifikation.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.01.2011, 20:43

pfalzdeiwel hat geschrieben:..
Und ich schätze wenn er geht dann zu einem verein mit Ambitionen
und der Chance nächstes jahr international zu spielen.
...

Kjaer, Mandzukic, Friedrich und Diego hat es im Sommer auch herzlich wenig interessiert, ob Wolfsburg durch Europa tourt, oder eben nicht.

Beitragvon SiebenVier » 24.01.2011, 20:48

@pfalzdeiwel: genau so ist es nur die Kohle zählt,sonst nix.Das ist auch leider beim FCK so.Da kannst du den Spielern nicht mal böse sein.Jeder guckt wo er zum schluß bleibt.Wir würden es warscheinlich genau so machen.
Vielleicht 1 oder 2 von 100 denken anders,aber die anderen schauen nur auf die Knete.

Beitragvon Diávolo » 24.01.2011, 21:01

Zitat aus der Zeitung

Billiger wird´s bei Lautern-Knipser Srdjan Lakic (27), den Hoeneß sehr schätzt. Der Vertrag des Kroaten beim FCK läuft im Sommer aus.

Tendenz: Lakic, der sich bereits mit Hoeneß zu Gesprächen getroffen hat, wechselt im Sommer nach Wolfsburg.

Schade

Beitragvon gringno » 24.01.2011, 21:02

Wenn wir für die 5Mio Klose holen könnten, dann sollten wir es machen. Ansonsten spielen wir die Saison zu Ende mit Lakic. So einfach ist das. Kuntz wird das sicher austarieren und dann kann es schnell gehen -- Oder es passiert nichts.

Beitragvon Hessenland » 24.01.2011, 21:06

pfalzdeiwel hat geschrieben:Mit Vereinsidentifikation braucht mir keiner zu kommen.
Heute gibt es nur noch die Geldbeutelidentifikation.

So ist das Geschäft und davon profitiert Lautern eben auch.
Man könnte eben auch als Duisburger sagen, dass Tiffert ein Söldner ist, weil er zu Lautern gewechselt ist.
Dann gäbe es ja gar keine Wechsel mehr im Fußball...
Lakic kommt aus Kroatien. Dann stellen wir uns alle doch einfach mal vor, dass wir in Kroatien Fußball spielen würden. Wäre es da nicht der Mehrheit auch egal, ob man für HNK Sibenik oder für HNK Hajduk Split spielt ?

Beitragvon Peter Gedöns » 24.01.2011, 21:09

Hessenland hat geschrieben:Wäre es da nicht der Mehrheit auch egal, ob man für HNK Sibenik oder für HNK Hajduk Split spielt ?

Bevorzugt NK GOSK Dubrovnik. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Hessenland » 24.01.2011, 21:13

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hessenland hat geschrieben:Wäre es da nicht der Mehrheit auch egal, ob man für HNK Sibenik oder für HNK Hajduk Split spielt ?

Bevorzugt NK GOSK Dubrovnik. :D

Stimmt ,da könnte ich auch nicht nein sagen :D

Beitragvon Peter Gedöns » 24.01.2011, 21:20

Hessenland hat geschrieben:Stimmt ,da könnte ich auch nicht nein sagen :D

Wobei ich Istra Pula wählen würde. Aber Lakic wird wohl Dubrovnik im Herzen tragen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Tutmoses » 24.01.2011, 21:20

Hallo miteinander,

sicherlich wäre der Wegang von Lakic ein Verlust für die Mannschaft, wäre er es aber auch für den Verein? SK hat es ja schon angedeutet woanders unter Vertrag sein heißt nicht spielen siehe E.J. jetzt in Freiburg. Lakic könnte jetzt ein Zeichen setzen ( wie schon Sippel und Amedick) und beim KCK verkängern, einem Verein der auch in schweren Zeiten seiner Verletzung zu Ihm gehalten hat. Da sollte man Ihm schon ein Ultimatum setzen,und wenn er nicht über dem Sommer bleiben möchte, bis zum 31.01.2011 versuchen zu verkaufen. Wer garantiert Ihm denn das er in Wolfsburg spielt und ob der Trainer dort die Runde fertig macht. Ich denke das ein Lakic auch beim FCK gutes Geld verdienen kann und wohl auch verdient.
Einmal Lautern immer Lautern, auch bei mir im Schwarzwald

Beitragvon Defenseline » 24.01.2011, 21:25

ich bin deiner meinung er wird in wolfsburg nicht spieln also soll er bleiben wenn er kein star sein will sondern nur auf der bank die plätze wärmen will soll er gehn!!!
lg

Beitragvon betze_oli » 24.01.2011, 21:26

Fabus hat geschrieben:800

wann gabs das letzte mal soviel? :)

Bei der Trainersuche. Da gabe es glaube ich 1000 und noch was,aber auch egal!

Vielleicht will er auch einfach noch abwarten und ich glaube ihm auch mit seinen Aussagen wie z.B: Ich fühle mich in KL wohl und spiele gerne für den FCK.
Für ihnen ist es einfach wichtig erstklassig zu sein!
Aber Lakic,da hast du bei uns noch bessere Chancen als bei den doofen Wölfen!
Oder bist du etwa auch Geldgeil :?:
Wenn ihm sein nächstes Angebot von uns nicht hoch genug ist muss die ganze West am Samstag eben 5-10 Euro draufbezahlen :wink: :D

Aber naja Ablösefrei ist scheiße :?
Die Rückrunde ohne Lucky auch!

Kuntz und Kurz werden das Kind schon schauckeln!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon gringno » 24.01.2011, 21:29

Ich sehe das nicht so emotional. Für 5Mio würde ich ihn noch im Winter gehen lassen.

Zurück zu Transfergerüchte