Forum

1:5-Niederlage beim FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ok, gestern diese Niederlage war eingeplant, dort kann man verlieren.
Allerdings darf man keine 5 Gegentore bekommen. Im Hinblick auf unsere Tordifferenz war diese Klatsche schlecht.
Ich bleibe auch dabei, dass man wenn man die Klasse auf Aufsteiger sichern möchte, einfach zuhause nicht so viele Punkte liegen lassen sollte, wie z.B letzte Woche gegen Köln.
Auch das nächste Heimspiel hat es wieder in sich. Gegen die verhassten 05er sah man in den zurückliegenden Jahren eher schlecht als Recht aus. Um endlich mal als Derbysieger herauszugehen bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung als zuletzt, auch vom Publikum her. Denn Mainz hat sich jetzt 2 Niederlagen in Folge abgeholt, das könnte jetzt wieder zäh werden.
Sollte erneut verloren werden, stünden wir wieder gewaltig im Abstiegsstrudel. Wir brauchen noch einen zusätzlichen Stürmer, denn ausser Lakic läuft bei uns im Angriff nix zusammen. Dafür plädiere ich schon wochenlang.
Pirat70
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pirat70 »

Gegen Mainz gewinnen wir.... Und endlich fahr' ich mit Marco und meiner Frau hoch auf den Betze.... Ich möchte als Glückbringer agieren !!! :wink:

Unser Srdan Lakic ist wieder dabei. Ich bin optimistisch !
Ich lebe und sterbe für DIESEN Verein !
Bingo

Beitrag von Bingo »

Hellboy hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:
Dies ist der schwachsinnigste Beitrag zum Spiel und zu den Spielern des FCK, den ich seit langem in diesem Forum gelesen habe und eigentlich gehört darauf auch nicht geantwortet.
Bist du wirklich FCK Fan - oder nur so eine Dumpfbacke, die hier meint ihren Frust ablassen zu können ? :shock:
Aber ersteres kannst du ja nun wirklich nicht sein. :?:

a) Bitte zitiere mich nicht falsch.
b) Bitte such mal den zitierten Beitrag von kse1985, lies ihn ganz und versuch ihn zu verstehn.
c) Nein, ich bin tatsächlich kein FCK-Fan, sondern nur 'ne Dumpfbacke. Dumpf, aber glücklich. Was ist FCK? :love:
Sorry Hellboy, das wollte ich nun wirklich nicht. Tut mir leid dass dein Name über dem Zitat eingetragen ist.
Dafür möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Dir entschuldigen. :verbeug:

Aber vielleicht liest kse1985 ja mit und weiß dass er mit meinem Beitrag gemeint ist.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mainz hat in der Hinrunde 7mal in Folge gewonnen......und in der Rückrunde
werden sie 7mal am Stück verlieren !!!!.......also 3 Pkte für uns :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bingo hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: a) Bitte zitiere mich nicht falsch.
b) Bitte such mal den zitierten Beitrag von kse1985, lies ihn ganz und versuch ihn zu verstehn.
c) Nein, ich bin tatsächlich kein FCK-Fan, sondern nur 'ne Dumpfbacke. Dumpf, aber glücklich. Was ist FCK? :love:
Sorry Hellboy, das wollte ich nun wirklich nicht. Tut mir leid dass dein Name über dem Zitat eingetragen ist.
Dafür möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Dir entschuldigen. :verbeug:

Aber vielleicht liest kse1985 ja mit und weiß dass er mit meinem Beitrag gemeint ist.
Kann ja mal passieren... :prost:

Trotzdem soltest du den Original-Beitrag von kse1985 nochmal genau lesen. Es lohnt sich.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

szymaniak hat geschrieben:Nach dem Spiel gegen Köln habe ich hier im Forum geschrieben, dass ich es weder Bugera noch Jessen zutraue Robben in Schach zu halten und deshalb vorgeschlagen gegen Bayern Abel in die Innenverteidigung zurück zu holen und Rodnei Linksverteidiger gegen Robben spielen zu lassen. Rodnei hat nämlich vor zwei Jahren, als Hertha mit Trainer Favre an der Tabellenspitze stand, zu Hause gegen Bayern mit 2:1 Toren gewonnen. Linksverteidiger bei Hertha in diesem Spiel gegen Bayern war Rodnei ...
Genau das gleiche hatte ich auch gedacht. Schon nach dem Aufstieg hatte ich hier geschrieben, dass es mir vor dem Duell Bugera/Robben graut. Zu unserem Glück hatte sich Robben dann verletzt.
Und gerade nach dem erfolgreichen Comeback von Abel hatte ich auf diese Variante gehofft; übrigens schon für das Spiel gegen Köln.
(Fan seit 40 Jahren)
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Ihr habt ja Recht - im Nachhinein eine durchaus zu überlegende Variante mit Rodnei links.

Allerdings muß man ehrlicherweise auch zugeben, dass es kaum einen Linksverteidiger gibt, der Robben in Topform komplett abmelden kann.

Ich fand, Bugi hat das - unterstützt aus dem Mittelfeld - 44 Minuten nicht schlecht gemacht. Und er ist defensiv aufgrund seiner Erfahrung dem Jessen vorzuziehen.

Rodnei links ... vielleicht das nächste Mal :wink:
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
RoterTeufel96

Beitrag von RoterTeufel96 »

meiner meinung nach mal wieder mit pech verloren vor allem in der ersten halbzeit waren wir die viel bessere manschaft aber trotzdem ein kompliment an das team klasse leistung
jez gehts nach duisburg(halbfinaleinzug) un dann gegen den depp mit denen wir noch eine rechnung offen haben :teufel2:
für immer fck♥ den klassenerhalt schaffen wir
Scout4
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Scout4 »

So, zurück aus München...

Ohne irgeneinen Beitrag bisher gelesen zu haben, mein Kommentar:
Wir haben verdient verloren, weil wir im Aufbauspiel letztendlich zu viele individuelle Fehler gemacht haben.

Die erste Halbzeit war stark. Eine Führung war drin (Nemec schiesst aus 25 Metern auf's Tor, Tiffert war mitgelaufen und hätte alleine auf Kraft stürmen können; Ilicevics Schuß kurz vor dem 1:0 hat Kraft dann gut gehalten; Tifferts Volleyschuß war sehenswert,...). Durch die beiden Gegentore zu den blöden Zeitpunkten war das Spiel verloren. Die Mannschaft hat aber nicht aufgegeben und weiter nach vorne gespielt. Nach dem 3:1 hätte man müssen defensiver stehen, aber die lezten beiden Treffer sind dann wegen den Auflösungserscheinungen entstanden.

Was mich persönlich noch viel mehr gewurmt hat, war dieses Event-Gehabe im Stadion. Der Münchner Stadionsprecher immer nur am Grinsen auf der Anzeigetafel, der Chinesische Drachentanz in der Halbzeit mehr als lächerlich. Dann noch die Aussagen des Mikro-Trottels. Unter anderem sollte er sich mal erzählen lassen, dass unser Verein 1.FC Kaiserslautern und unser Keeper Tobias Sippel (nicht Thomas!) heißt.

Zur Stimmung gibt es auch nix zu sagen. Obwohl ich direkt über den Münchnern gesessen habe, waren die Lautrer besser und öfter zu hören. Danke für den Support, der mich zum Mitsingen gebracht hat. Das hat mich zwar fast ein blaues Auge gekostet, aber es war's wert :wink:

Also Jungs, weiter geht's. Am Mittwoch könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt und gegen Mainz zu Hause müsst ihr rennen und kämpfen bis nix mehr geht!
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
reddevil1962

Beitrag von reddevil1962 »

War vor Ort und muss sagen, dass wir weit unter Wert geschlagen wurden. Ohne Lakic ist vorne nix los. Die Stimmung unserer Fans war 90 Minuten nur geil. Von den verwoehnten Schickeria - Fans war so gut wie nix zu hoeren. War zum ersten mal in dem haesslichen Schlauchboot.
Der Blick muss jetzt nach vorne gehen um in Duisburg das Halbfinale zu erreichen und am Samstag einen 3er gegen die verhassten Mainzer einzufahren.
< < < < < < < < < < < < < " You'll never walk alone " > > > > > > > > > > > > >

< < < < < " Wir duerfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken " > > > > >
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Abschuss als Kurz-Film

Fußball: FCK imponiert in München 45 Minuten lang und geht dann anfängerhaft mit 1:5 unter - Gute Chancen vertan

Am Boden zerstört: Gut gespielt, an allen fünf Gegentoren ohne Schuld - FCK-Torhüter Tobias Sippel. FOTO: KUNZ-Moray
Die Ursachen des 1:5 (0:1) bei den Über-Bayern konnte FCK-Trainer Marco Kurz zu einem Kurzfilm zusammenschneiden. In einer guten Minute unmittelbar vor und gleich nach der Pause und zwischen der 80.und 90. Minute schoss der FC Bayern München den 1. FC Kaiserslautern ab.<

"Wir wurden unter Wert geschlagen", befand Kurz. Wie der Bundesliga-Aufsteiger die Schlappe verarbeitet hat, wird sich am Mittwoch (19 Uhr) im DFB-Pokal-Viertelfinale beim MSV Duisburg zeigen.

"Wie wir in der ersten Halbzeit gegen den Ball gearbeitet haben, das war klasse. Da hätten wir mehr Zählbares draus machen müssen", analysierte FCK-Trainer Marco Kurz, auch in Erinnerung an den überhasteten Abschluss von Adam Nemec (3.) und Thanos Petsos Pfostentreffer aus dem Gewühl (21.).

Kurz sah seine Mannschaft nach dem Doppelschlag von Arjen Robben (45.) und Mario Gomez (46.) nur kurzzeitig geschockt. Bei eigenem Eckball Sekunden vor der Pause so ausgekontert zu werden wie der FCK, das spricht zwar für die Genialität von Passgeber Thomas Müller und die Extraklasse Robbens, es war aber auch das Resultat wiederholter Lauterer Sorglosigkeit und geradezu anfängerhafter Blauäugigkeit. Eine Schlüsselszene. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

Nachhilfe im Fußball - taktische Glanzleistung des FCK beim FCB :?:

Der 1. FC Kaiserslautern hat bei seiner 5:1 Niederlage beim FC Bayern eine taktische Meisterleistung vollbracht. Nachdem die Heimmannschaft die wenigen Gelegenheiten im Verlauf der 1. Halbzeit nicht genutzt hat, sondern vielmehr Gefahr lief in Rückstand zu geraten nahm sich FCK-Mittelfeldmotor Tiffert dem Spielkaufbau der Münchner an. Er legte nach einem Eckball für den FCK den Ball perfekt für einen Konter der Bayern auf. Nachdem es die Spieler des Meisters tatsächlich alleine geschafft hatten den Ball schnell durchs Mittelfeld zu tragen, kam ein langer Ball auf die linke Abwehrseite des FCK. Der erfahrene Abwehrspieler Bugera achtete darauf Robben mehrere Meter Vorsprung zu gewähren, damit dieser in den Strafraum eindringen konnte. Torwart Tobias Sippel zielte beim rausgehen an Robben vorbei damit dieser ins nun leere Tor einschieben konnte. Auch Mittelfeldmann Kirsch sah von einer Grätsche auf der Torlinie ab um die Halbzeitführung der Bayern nicht zu gefährden.

In der Halbzeit beschloss man auf Seiten des FCK, dass die Hausherren weiter aufgebaut werden müssen. So kam es dann, dass die Spieler des FCK zu Begin der zweiten Halbzeit einen Sicherheitsabstand zu ihren Gegenspielern einzuhalten hatten. So fiel auch unverzüglich das zweite Tor für den Titelverteidiger.

Danach durften die Pfälzer auch wieder am Spielgeschehen teilnehmen und ließen, zur Klarstellung des eigentlichen Kräfteverhältnisses, die eigene Klasse vorübergehend aufblitzen. Wie erwartet konnten die Münchner ihre Schwächen gegen einen nun ernsthaft spielenden Gegner nicht verbergen. Es dauerte nicht lange bis zum Anschlusstreffer.

Danach mussten die FCK-Profis sich jedoch den taktischen Vorgaben wieder beugen und dem Gegner freies Geleit bis vors eigene Tor gewähren. Der extra eingewechselte Leon Jessen erwies sich hier als besonders geschickt. Trotz aller Mühe dauerte es bis zur 80. Minute bis man den Bayern wieder etwas Selbstvertrauen verschaffen konnte und das vorentscheidende 3:1 fiel.

Danach beschloss man auf Seiten des FCK, dass man hier weitere Aufbauarbeit leisten müsse und überließ dem "Meister" Platz und Ball völlig. Während Die Hausherren noch zwei Treffer für das Selbstvertrauen erzielen konnten, war Zeit für gelegentliche Unterhaltungen, "Schnick-Schnack-Schnuck" und die Begutachtung der Spielerfrauen.

Nach dieser taktischen Meisterleistung endete das Spiel 5:1 für die nun wieder von sich überzeugten Hausherren.

Wer sich nun fragt, weshalb man von Seiten der roten Teufel einen solchen Aufwand betrieb, dem sei nun Nachhilfe in Sachen Fußball, Taktik und saisonübergreifender Planung erteilt:

Durch den klaren Sieg schöpfen die schwachen und überheblichen Münchner wieder neues Selbstvertrauen (hoffentlich). Dies sollte es Ihnen ermöglichen weiter zu punkten und am Saisonende Platz 2 und damit die direkte Qualifikation zu CL zu erreichen. Da auch weitere Vereine den FCB unterstützen, steht dessen Sieg im Pokalfinale 2011 fest. Diese Maßnahme ist erforderlich um das Selbstvertrauen der Münchner zu stärken und diesen damit in der CL möglichst zum Titel zu verhelfen, was letzten Endes künftig einen weiteren direkten Startplatz in der CL für die Bundesliga einbringt.

Zudem ist beim Erreichen des 2. Tabellenplatzes und der damit verbundenen CL-Quali der Weg für den Verlierer des Pokalfinales frei und dieser ist für die EL qualifiziert. Auch wenn die Idee nicht neu ist (vor einigen Jahren kam es zum Pokalfinale unter gleichen Voraussetzungen) wurde diese noch nie in einer solchen Perfektion umgesetzt.

Fazit: Durch das 5:1 zieht der FCK in die EL ein und die Bundesliga erhält einen weiteren direkten Startplatz in der CL. Eine taktische Meisterleistung des FCK für den deutschen Fußball. RESPEKT ! ! !

Klingt doch gleich viel besser :teufel2:

:doppelhalter:
Treu bis in den Tod.
Steini

Beitrag von Steini »

Eine perfekt Analyse mit einem Fehler... Wenn wir ins Finale kommen ich beton wenn, dann... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
fck-erik

Beitrag von fck-erik »

Hallo in`s Forum,

zum fcb-Spiel ein paar Anmerkungen:

1. Man kann dort verlieren - aber nicht so!
2. Fakt ist, dass Bugera nich bundesligatauglich ist. Weshalb gerade er gg.
robben gestellt wurde, ist nicht zu verstehen. Schon gar nicht zu ver-
stehen ist aber, dass hier vom Trainer keinerlei keinerlei Veränderung (z.B.
Dick auf robbens Seite, Rodnei dafür auf die rechte Abwehrseite und für
ihn Abel in`s Zentrum) vorgenommen wurde - nichts. Es wäre wenigstens
den Versuch wert gewesen. Bugera ist völlig vernichtet worden - für
mich spielentscheident.
3. Schon in Dortmund hat man sich verprügeln lassen. Man wollte daraus
lernen - hab davon in mü. nichts gesehen. Dass der FCK gg. Spitzen-
mannschaften auswärts so gedemütigt wird - ohne Gegenwehr, das
macht mir angst für die kommenden entscheidenden Spiele. Nichts
gg. Kurz, aber da muss auch er professioneller werden und die Fehler
konsequent im Training angehen. Die Mannschaft hat m.E. das Zeug,
die Klasse zu halten. Aber in Sachen System und Taktik und schnellem
Erkennen von Fehlentwicklungen während des Spiels müß der "Betze"
besser werden. Ich kann mir vorstellen, dass gerade der "Depp" am
kommenden Spieltag auf solche (vermeidbaren) Fehler lauert, um so
"leichten" Toren gg. uns zu kommen - was der "Fussballgott" ver-
hindern möge.

Come on FCK! Sieg in Du. und Vernichtung von Mainz. Das is`n Muß!!

Gruß an alle aus München

fckerik
Yogi

Beitrag von Yogi »

grasnarbe hat geschrieben:Mainz hat in der Hinrunde 7mal in Folge gewonnen......und in der Rückrunde
werden sie 7mal am Stück verlieren !!!!.......also 3 Pkte für uns :teufel2:

oh wie schön sich das anhört..... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

fck-erik hat geschrieben:Hallo in`s Forum,

zum fcb-Spiel ein paar Anmerkungen:

1. Man kann dort verlieren - aber nicht so!
2. Fakt ist, dass Bugera nich bundesligatauglich ist. Weshalb gerade er gg.
robben gestellt wurde, ist nicht zu verstehen. Schon gar nicht zu ver-
stehen ist aber, dass hier vom Trainer keinerlei keinerlei Veränderung (z.B.
Dick auf robbens Seite, Rodnei dafür auf die rechte Abwehrseite und für
ihn Abel in`s Zentrum) vorgenommen wurde - nichts. Es wäre wenigstens
den Versuch wert gewesen. Bugera ist völlig vernichtet worden - für
mich spielentscheident.
3. Schon in Dortmund hat man sich verprügeln lassen. Man wollte daraus
lernen - hab davon in mü. nichts gesehen. Dass der FCK gg. Spitzen-
mannschaften auswärts so gedemütigt wird - ohne Gegenwehr, das
macht mir angst für die kommenden entscheidenden Spiele. Nichts
gg. Kurz, aber da muss auch er professioneller werden und die Fehler
konsequent im Training angehen. Die Mannschaft hat m.E. das Zeug,
die Klasse zu halten. Aber in Sachen System und Taktik und schnellem
Erkennen von Fehlentwicklungen während des Spiels müß der "Betze"
besser werden. Ich kann mir vorstellen, dass gerade der "Depp" am
kommenden Spieltag auf solche (vermeidbaren) Fehler lauert, um so
"leichten" Toren gg. uns zu kommen - was der "Fussballgott" ver-
hindern möge.

Come on FCK! Sieg in Du. und Vernichtung von Mainz. Das is`n Muß!!

Gruß an alle aus München

fckerik

oh ich liebe diese Spielanalysen der angehenden Trainer :wink:
wenn ein Robben mit dem Ball auf den Spieler zuläuft (egal ob Dick, Rodnei oder sonstwer) hast du kaum ne Chance , außer durch ein Foul ,ihn zu stoppen.
UNd was willst du ? das 2:1 verteidigen? auch nach einem 3:1 ist noch was möglich :!:
sonst kannst ja gleich in die Kabine laufen...
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Yogi
Klar, so steht´s ja auch schon in der Bibel. Nach den 7 fetten kommen die 7 mageren :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

fck-erik hat geschrieben:...
2. Fakt ist, dass Bugera nich bundesligatauglich ist...
Der Gegenbeweis ist bereits erbracht worden. Es sei denn, Du hättest eine höchst exklusive Definition des Begriffs der Bundesligatauglichkeit. Sollte dem so sein, so freut sich sicherlich das gesamte Forum, eben diese von Dir zu erfahren. Vielen Dank!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Also ich möchte mal 5 Euro ins Phrasenschwein packen:"Mund abbuzze und weitermache!" :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
bene667

Beitrag von bene667 »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Also ich möchte mal 5 Euro ins Phrasenschwein packen:"Mund abbuzze und weitermache!" :wink:
Hatten wir schon lange nicht mehr ;-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Lesniak

Beitrag von Lesniak »

Bayern hat einfach Narrenfreiheit was absolut sch...ist!
Schweinsteiger hätte dunkelrot sehen müssen nachdem er Tiffert ins Gesicht gegriffen hat (man erinnert sich an die rote Karte von Lakic), überall in den Medien wird von zwei Schwalben von Gomez geredet aber hat er ne Karte bekommen?? NEIN...Robben darf sich auch ohne Ende beschweren ohne Gelb....Badstuber schießt den Ball weg ohne Konsequenz....usw.
Wir haben die Niederlage nicht verdient!
- Ich kam extra früher auf die Welt weil der Berg gerufen hat -
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

also ich war in münchen hab das spiel von weit oben gesehen und somit die spielverteilung recht gut... der fck hat super gespielt in der ersten hälfte und nach dem schnellen 2zu0 nach der pasuse und nach dem 3zu1 haben die lautrer etwas den faden verloren... verdienter sieg für den fcb aber 2-3 tore zu hoch :(
Antworten